GOLD : Märkte und Informationen

  • Grössenordnung zwischen 2.4 und 4 Billionen bewegen wird

    Ich bin ja kl. Zahlenfetischist und bilde gerne Verhälnisse...
    Mal zum MItschreiben Leute...BIP USSvA ca. 20 Bill.---> damit bewegen wir uns zw. 12-20 %, natürlich alles bezahlt mit frisch gepresstem...


    sowie eine Aufstockung der Hilfsgelder von 600 auf 2000 USD

    ja, nebenbei sind die NFP Zahlen vom Freitag gelinde gesagt beschissen ausgefallen, wie man weiss sind ca. 20 Mio. Amis arbeitslos, bzw. kriegen Stütze, fragt sich wie lange die Hilfsgelder reichen [werden eh von Robin Hooder verzockt].Die Hälfte der Amis hat eh nix mehr auf der Naht....


    „Green Deal“ auch nur in Ansätzen umzusetzen. Dieser wurde mit 50 bis 90 Billionen über einen Zeitraum von einer Dekade

    wären so ca. 5-9 Bill p.a, bei 20 Bill BIP---> 25-45 % p.a. vom BIP...sind die total irre geworden? Muss man wohl bejahen, denn es sind Commies...die wollen alles platt machen.
    Erinnert mich irgendwie an Ägypten, die haben nach Pyramidenbau=grenzenlose Resourcenverschwendung auch nix mehr auf die Reihe bekommen und sind heute shithole, od. an Osterinseln...nach dem Schnitzen der ach so tollen Holzstatuen (Vernichtung der natürlichen Resourcen, anstatt Schiffe für Fischerei u.a. zu bauen) dann gleich verhungert und ausgestorben.


    Ok, von daher mache ich mir um EM Preise eigentl. keine Sorgen. Die Frage ist nur was ist bei Au 10 k, Ag 300 USD auf der Strasse los, + muss/will ich das live erleben? :wall:


    edit 1: wg. Kritik von Goldhut an meiner Osterinsel These...das Holz der Bäume haben die dann halt gebraucht für Gerüste um oben an den Steinen rumzumeisseln^^, btw. für Transport und zum Aufrichten der "Steinchen"...
    + wer hier nochmal widerspricht, bekommt Besuch vom blauen Lada...zur Klärung eines Sachverhaltes...gewöhnt euch schon mal dranne... :boese:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    4 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typos, edit 1, Kritik abschmettern^^

  • @Salorius jetzt hast du mir aber angst eingejagt, aber, entwarnung, es gibt noch :thumbup:



    https://www.gold.de/kaufen/goldmuenzen/vreneli/

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin mal gerade verblüfft. Es gibt keine 20Sfr Vreneli mehr ....habs bei 3 Händlern probiert

    Moin,


    ich war es dieses Mal nicht [smilie_happy] Bei Heubach gibt es noch welche.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • od. an Osterinseln...nach dem Schnitzen der ach so tollen Holzstatuen (Vernichtung der natürlichen Resourcen, anstatt Schiffe für Fischerei u.a. zu bauen) dann gleich verhungert und ausgestorben.

    Moin,


    die waren doch aus Stein gemeißelt ?) Dann waren die Bewohner doch schlau, mit Fischerbooten aus Granit wären sie nicht weit gekommen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die Osterinseln waren früher dicht mit Palmen bewaldet, die aber durch Mißwirtschaft vernichtet wurden.


    Möglicherweise hat man auch u.a.Unmengen von Stämmen benötigt, um die riesigen Steinstatuen zu bewegen und aufzustellen


    Ist aber hier OT....


    Zurück zu den Vrenelis. Schön, daß es die alten Alternativen zu KR oder div. OZ Münzen gibt. Auch ich war vor Jahren etwas an der Minimierung der Bestände beteiligt, aber nicht im Ausmaß wie Salorius. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zurück zu den Vrenelis. Schön, daß es die alten Alternativen zu KR oder div. OZ Münzen gibt. Auch ich war vor Jahren etwas an der Minimierung der Bestände beteiligt, aber nicht im Ausmaß wie Salorius.

    Moin,


    das Vreneli ist meine Lieblingsanlagemünze. Ich habe mehrere Freunde, die sich diese Münze im vierstelligen Stückzahlbereich zurückgelegt haben. Ist gar nicht so einfach, größere Mengen zu kaufen. Ab 200 Stück engt sich der Kreis möglicher Lieferanten stark ein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Waren hohe Aufschläge für Physisches in der Vergangenheit nicht gute Verkaufsgelegenheiten?
    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • M.Blaschzok zum Goldmarkt


    [Blockierte Grafik: https://www.goldsilbershop.de/20210111-2-gold-etf-1.png]
    Im November sanken die ETF-Bestände um 107 Tonnen und bis zum 18. Dezember gab es weitere Abflüsse.
    [Blockierte Grafik: https://www.goldsilbershop.de/20210111-3-zentralbanken-nettoverkaeufer.png]
    Der steigende Bitcoin und die steigenden Zinsen sind kurzfristig ein weiterer Belastungsfaktor für GoldBlasen ziehen Geld an und stehen kurzfristig in Konkurrenz zum Gold....
    Dies wird sich jedoch ändern, denn die Illusion am Aktienmarkt wird sich mit steigenden Zinsen in Luft auflösen, die Blasen platzen und die Aktienmärkte werden real fallen, während der Goldmarkt und die Minenaktien wieder attraktiv werden und zunehmend von Investoren nachgefragt werden. Die Goldhausse steht erst an ihrem Anfang und wir sehen angesichts der katastrophalen Lockdown-Politik, der explodierenden Staatsausgaben und ausufernden Stimulus-Programme den Goldpreis schon in diesem Jahr Richtung 2.400 US-Dollar marschieren, wobei die Minenaktien mit einem überproportionalen Anstieg darauf reagieren werden.
    -----
    Ich setze einen drauf...min. 2.500 Horror-Schlampen-Dollar, 50 für Silber. :thumbup:

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Welche ZB´s denn so verkauft haben, Video in den ersten paar Min.
    Notenbanken verkaufen GOLD ! Goldpreis News Ausblick 2021 •08.01.2021


    Was interessant, aber wenig überraschend ist...der Erdolf (brother from Söd...f?) musste mal wieder fast 21 Tonen raus hauen. OK, Tonne kostet momentan ca. 60 Mio USD x 20 t---> der brauchte halt mal fix 1,2 Mrd USD. Wofür ist ja auch klar - um seine Teppichzettel zu stützen... :D *


    Interesant auch deshalb weil das für uns bzw. den €urotz als Blaupause dienen wird. Warum? Nun, weil wenn der €urotz in die ultimative Krise gehen wird (imo wird der USD als letzter, selbst unter den Commies, vom Schlitten gehen - da größte (Atom-)Militärmacht), wird man den €urotz mit allen Mitteln stützen (wollen/müssen).
    Tja, und dazu gehören dann auch Goldverkäufe. Tja2, und wessen Gold wid man nehmen bzw. wer wird es dann freiwillig anbieten? Ihr ahnt es nicht...jep...BuBa Gold. Weidman wird dann längst Geschichte sein. Fratscher ist meine Favorit, wobei eigentl. nur ne Quotze in Frage kommt.
    OK, BuBa hat ca. 3.700 t, t kostet z.Zt. ca. 50 Mio €, macht also nicht mal 200 Mrd. €.
    Mal so als Vergleich - das hat der Scholzomat in 20/21 locker an neuen Schulden verbraten...
    [Blockierte Grafik: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Infografiken/2020-09-23-bundeshaushalt-2021-finanzplan-bis-2024/01.jpg?__blob=poster&v=10]


    Wird auf jeden Fall interessant werden. Wenn also nur alleine die Diskussion üb. Goldverkäufe (BuBa, welches sonst) aufkommt, weiß man was die Stunde geschlagen hat. Dann heisst es alle Mann in die Rettungsboote!!!
    Und wer da noch fragt..."häää, jetzt...warum..." - der führt bereits Selbstgespräche... :thumbup:


    *Da ja auch einige Minen in Türkei produzieren, frage ich mich: ist das jetzt gut od. schlecht für die MInen? Werden die protegiert, gar gefördert od. drohen da mehr staatl. Eingriffe od. gar Verstaatlichung? (weil der Erxxxlf meint seine Bückbeter würden das alleine besser hinkriegen? hahaha) ?)

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • "Großinvestoren schichten von Gold nach Bitcoin um :S


    https://deutsche-wirtschafts-n…-von-Gold-nach-Bitcoin-um

    Viel Spaß bei der größten Vermögungsumverteilung die nichts weiter ist als eine Honigfalle. Die 2% die 95% aller Bitcoins besitzen wird es freuen. Allen voran die KPCh.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • "Großinvestoren schichten von Gold nach Bitcoin um

    Wir kaufen billig nach und wenn der ganze Schwindel platzt, gibts den Stinkefinger. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Umwandlung von einem in das andere Papierversprechen.
    Besitzen tun sie keines von beiden.


    Der Jamie kennt sich halt aus (2017)


    https://www.bloomberg.com/news…-who-bet-on-fraud-bitcoin


    Heutzutage.(2021) lässt er ein Kursziel von146k ausrufen.


    https://www.cnbc.com/2021/01/0…t-competes-with-gold.html


    Dazu noch ein bisschen Pet Rock und fertig ist das dummgebrabbel.

  • Ja vielleicht habt ihr Recht. Oder es ist jetzt doch die Zeit gekommen,
    dass Gold einen ernstzunehmenden digitalen Konkurrenten bekommen hat.


    In den letzten 10 Jahren lief das Spiel ja auch mit den Läden und kleinen Chatportalen ab.
    Amazon und Facebook machen ihnen Konkurrenz oder haben sie komplett verschluckt.


    Naja wir werden sehen...

  • Ja vielleicht habt ihr Recht. Oder es ist jetzt doch die Zeit gekommen,
    dass Gold einen ernstzunehmenden digitalen Konkurrenten bekommen hat.


    In den letzten 10 Jahren lief das Spiel ja auch mit den Läden und kleinen Chatportalen ab.
    Amazon und Facebook machen ihnen Konkurrenz oder haben sie komplett verschluckt.

    Achtung, derartige Meinungen sind bei manchen Benutzern hier im Forum äußerst unbeliebt - für manche hier ist Gold das einzig wahre was es gibt... Auch wenn diese stark frustriert sind, weil das bisherige Geldsystem noch immer irgendwie am Leben ist, obwohl viele seit Jahrzehnten davon ausgehen, dass es jeden Moment zusammenbrechen wird...

Schriftgröße:  A A A A A