Alles anzeigen3 fiktive Dislikes .
Nein, weder dieser Kritiker -- nb. ein brillanter Kopf --noch andere wie ich selbst z.B. sind "jämmerliche Jammerlappen.
Eher ist dein verallgemeinender Beitrag ein überhebliches Unding. Du hast wohl immer noch nicht verstanden, was der Kern dieser Verbrechen ist:
--- Der Markt wird temporär verunsichert ;
--- Die Shorties der Kabale ergaunern in Sekúnden Milliardenbeträge;
--- Vice versa werden Calls gegrillt;
--- Strafwürdiges Verbrechen der Goldkabale;
--- Untätigkeit der Börsenaufsicht...
Das Fazit lautet eher: Wo würde wohl der Goldpreis stehen OHNE diese wiederholten Eingriffe?
Nun kann sich (nach Beantwortung dieser Frage) jede(r) selbst die Frage stellen, wie viel Gramm oder Kilogramm Gold oder Silber er/sie weniger hätte, wäre der Markt nicht manipuliert worden. Und wo wir dann politisch und wirtschaftlich stehen würden. Die letzte Frage beantworte ich für mich wie folgt: es würde uns wirtschaftlich (fast alle) sehr viel besser gehen, weil ohne diese Manipulationen ein Aufschulden vom Markt (hier: von den Sparern) nicht hingenommen worden wäre. Die, die Gold viel zu teuer gekauft und den Politfuzzis so die rote Karte gezeigt hätten (ja, das wäre dann die Folge gewesen) hätten (in freien Märkten und in einer echten Demokratie) sehr viel Geld verloren. Nun gut: beides haben wir nicht.