Worin liegt jetzt nochmal die grosse Kritik?
Darin, dass man Beiträge nicht schnell in rot, grün oder fett editieren kann?
24. Februar 2026, 15:32
Die große Kritik liegt (ausser an der degradierenden Funktion) an der absoluten Interesselosigkeit, selbst wenn von Profis eine simple Lösung zur Behebung erarbeitet wird.
Danke. Jetzt bin ich ..........⤴️↙️↪️⬇️🔃
Danke für die Mühe wassergeist ! Mir fehlt in diesem Forum völlig das Verständnis für die KATASTROPHALE technische Betreuung! Einfachste Handgriffe der Software Administration werden, obwohl vorgekaut, nicht erledigt! Ich bin sehr gut in der Edelmetallszene vernetzt, wenn das hier so weitergeht, hätte ich große Lust, dieses Vollversagen einmal an die große Glocke zu hängen.
![]()
![]()
![]()
Die Werbekunden wird es interessieren….
Begreifen muss ich das nicht mehr…..
Ich bin mal aus analytischen Gründen auf die Website Gold.de gegangen, um dort den PIM Nachfolger zu blacklisten. Siehe hier >>>
in dem Kontext passend?
PIM reloaded?
https://www.tgi.li/produkte#uebersicht
"Geschäftsmodell": Gold sofort voll bezahlen, Auslieferung nach 3 Jahren und bis dahin jeden Monat(!) 2 oder 4(!) % Zinsen kassieren als Gutschrift
dafür scheint Pocher (FB)Werbung zu machen (scheint mir kein deepfake zu sein, die Werbung mit ihm, denn ich finde keinerlei Gegendarstellung, obwohl die Sache durchaus schon mehrfachthematisiert ist im Netz)
Innerhalb von nur 3 Stunden hat sich von dort der Admin gemeldet und fundiert geantwortet!
Wenn ich jetzt also das Vollversagen bei "Goldseiten-Forum" in der Administration sehe und mit "Gold.de" vergleiche, wäre es sicher angebracht, einmal mit der ADEOS Gruppe zu sprechen?
Die hätten sicher Interesse an einem hochwertigen Produkt "Forum", was von DMR nur als "Nebenprodukt" bezeichnet wird? Die Kapitalkraft und den technischen Background hätte ADEOS.
Das gold.de Forum mag ja Bombe moderiert sein.
Doch da, so mein Eindruck, ist wenig los.
Um es mal freundlich auszudrücken.
Das gold.de Forum mag ja Bombe moderiert sein.
Doch da, so mein Eindruck, ist wenig los.
Um es mal freundlich auszudrücken.
Genau ! Was wäre, wenn die 278.000 registrierten Karteileichen ähhh User sich dessen annehmen?
an einem hochwertigen Produkt "Forum", was von DMR nur als "Nebenprodukt" bezeichnet wird?
Kreisch! 😂
Die Bezeichnung hatte er sarkastisch von mir übernommen, um mir einen einzuschenken.
Alles anzeigenhinter der Betreiberin steht...
Ich glaube es ist zutreffend zu sagen, dass der Zweck der Gesellschaft nicht uneigennützig oder mildtätig ist.
Ich gehe davon aus, dass der Betreiber mit seinen Interessen in diesem Forum eine Art Dauer-Werbeveranstaltung für seine Produkte am laufen hat, bei der die aktiven Mitglieder, also WIR, den Content selber herstellen.
Bin mir nicht sicher, ob ich Spendenwerbung für ein umsatzförderndes Nebenprodukt eines kommerziellen Unternehmens für angemessen halte.
Allerdings ohne auf den eigentlichen Sachverhalt korrekt Bezug zu nehmen (also auf "taube Ohren" zu machen), wobei ich mir dachte, dass das für sich spricht.
Lieber GermanL,
erfreulich, dass es dir hier im Nebenprodukt gefält![]()
Ganz transparent gab es von dir bisher keinen Cent für den Betrieb des Forums
Sehr sehr lustig anzusehen, das er das "Nebenprodukt" jetzt um dieselben (die Ohren nämlich) gehauen bekommt 😜 Einfach nur zum Schreien
. ![]()
Gruß,
GL
Mir ist noch ein "Dauerfehler" aufgefallen.
Bei den Smileys gibts einen. Klappe ich den Bereich auf, sehe ich oben links einen Lachenden Smiley mit zwei Händen und Daumen oben. Wenn ich diesen anklicke, wird der im Editor richtig gezeigt. Nach dem Speichern erscheint dann plötzlich nicht der Smiley, sondern eine größere Hand mit Daumen nach oben.
![]()
Mir ist noch ein "Dauerfehler" aufgefallen.
Bei den Smileys gibts einen. Klappe ich den Bereich auf, sehe ich oben links einen Lachenden Smiley mit zwei Händen und Daumen oben. Wenn ich diesen anklicke, wird der im Editor richtig gezeigt. Nach dem Speichern erscheint dann plötzlich nicht der Smiley, sondern eine größere Hand mit Daumen nach oben.
Das Problem besteht seit dem Forenupdate in 2022 oder 2023. In der alten Software, wurde die Zeichenfolge für "thumbup" dem Smiley mit den beiden Daumen nach oben zugeordnet. Bei der Darstellung des Smileys nach dem Forenupdate, werden beide dem einzelnen Daumen nach oben zugeordnet.
Das Problem besteht seit dem Forenupdate in 2022 oder 2023. In der alten Software, wurde die Zeichenfolge für "thumbup" dem Smiley mit den beiden Daumen nach oben zugeordnet. Bei der Darstellung des Smileys nach dem Forenupdate, werden beide dem einzelnen Daumen nach oben zugeordnet.
Ich frag mich was für Loser da den Schraubenschlüssel schwingen. ![]()