Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

• Wenn ich "nur" in einem Umschlag versende, tackere ich oben den Umschlag von links nach rechts systematisch zu und überlebe den Bereich noch einmal mit Paketband. An der Stelle geize ich nicht, da gilt "Safety first".

Damit kannst Du aber nur die Sortiermaschine überlisten. Auf Diebe wirkt so ein overpacking eher anziehend.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Damit kannst Du aber nur die Sortiermaschine überlisten. Auf Diebe wirkt so ein overpacking eher anziehend.

Puh, wie man es macht, man kann es falsch machen. Mit dem Tackern hatte bisher sowohl nur an vier, fünf Stellen getackert, aber auch schon mal die Teile alle nacheinander. Ja, das ist auffällig, aber wenn der Langfingermitarbeiter zugreift, ist das doch nachvollziehbar, oder (ab welchem Schritt der Zustellung das Paket abhanden kommt)!? Das ist ärgerlich, ja. Aber der Empfänger bekommt den Schaden ersetzt.

Wichtig ist, dass man genügend Paketband dran macht. Ich habe schon das ein oder andere Mal recht schwere Pakete erhalten, wo der Absender nur einmal um das Paket rum war mit dem Band, die Ecken recht instabil oder man hätte da reingreifen können. Das waren zwar keine Münzen, trotzdem muss das nicht sein. Ich selbst dichte so gut ab, dass man nachträglich gemachte Schnitte und neues Band erkennt. Am besten noch ein Bild in dem Zustand vor der Abgabe (auch an den Empfänger), dann hat man im Fall der Fälle etwas in der Hand.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Karton in Karton sehe ich auch sehr oft, von Händlern und Privatleuten. Halte ich für bewährt. Da man recht viel bestellt in der heutigen Zeit, hat man auch oft diese Möglichkeit. Die werde ich in Zukunft wahrnehmen.

Ich bin nicht anders. Lieber zwei Pakete, wenn eine Aufteilung möglich ist, alternativ eben Intex oder was auch immer. Lieber etwas mehr Geld darin investieren als am Ende mit nichts dazustehen. Und hoffen, dass die DHL, wenn es zu einem Verlust kommt, auch wirklich alles ersetzt. Wertvolle Inhalte rufen Diebe auf den Plan.

"Zahlen Sie in bar oder mit Karte?" "Nein, mit Gold."

• Wenn ich mal ne Einzelmünze verschickt habe mit geringem Wert, hab ich zwei Stück Pappe hergenommen und die Münze in einer Münztasche dazwischengeklebt. Dann das ganze in eine Luftpolstertasche.

Bei den heutigen Preisen lohnt in jedem Fall ein Paketversand, schon um sich den ganzen Stress und die Arbeit für den Versand eines Wertbriefes vom Hals zu halten.

Opportunitätskosten haben die Wenigsten auf dem Schirm.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit INTEX?
    wenn man die Fahrer und Transporter von denen sieht, ahnt man manchmal nichts Gutes. (es handelt sich dann ja auch um besonders wertvolle Pakete)
    Schon mehrmals erlebt, dass die dann nicht die vorgeschrieben Umverpackungen dabei hatten, die die Fahrer immer dabei haben sollen.
    "Das machen wir auf dem Lager".
    Das ist doch nicht seriös. Es wundert mich, dass da alles klappen soll.
    Schon mal ein Intex-Paket abhanden gekommen? Wie war die Abwicklung des versicherten Schadens?

• Ich mache sehr viel mit Intex und es kam noch nie etwas weg.

Und auch gut, dass die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt, auf Wunsch auch Samstags.

Die Fahrer sind oft von einer Regiopost usw. aber das sind auch Menschen und was soll man an deren Aussehen meckern, die gehen arbeiten für ihr Geld.

Problem mit Fahrer und Verpackung, Intex anrufen.

Du verpackst es nicht richtig, ist es nicht versichert.

• Im Grossen und Ganzem funktioniert das, mit den Versanddienstleistern.

Dieses Jahr wurde 1 Paket von DHL verbummelt und ersätzt.

Aber es kamen Münzen an, die hätte der Versender gleich auf eine Postkarte kleben können. :wall:

Trotz dem ist das einzig Senkrechte die pers. Übergabe.

Privatier, basta :thumbup:

• Verwandter von mir hat zeitlang als Lager/Logistik bei einer großen DE Dienstleister gearbeitet, kein Zusteller!

Während seiner Arbeitszeit dort hat er einen Arbeitskollegen kennengelernt, der Typ war sehr geschickt in allem was er gemacht hat, flott und wach, er hat ihn mal erwischt mit Minikamerasonde an Paket tat aber so als ob er nichts gesehen hat, gibt nur Ärger. Wochenende Arbeit hatte der Kollege immer am liebsten, da hat man Zeit.

Eines Tages war Garderobesplint von dem Typ von Firmensicherheit ausgeräumt und der Kollege kam nicht mehr, Firma hat ihn entlassen.

Nachhinein gab es Infos warum, er hat Pakete mit kleiner Sonde durch Paketspalt begutachtet was drinnen ist, wenn es nicht anders ging hat er wohl auch kleinen Loch gemacht, Pakete waren aber nie verschwunden sondern kamen beschädigt an OHNE Inhalt, Gewicht stimmte aber immer!

Einen Metaldetektor hat man bei ihm auch angeblich in Hand gesehen fand man aber nicht, keine andere Beweise könnte man finden, eine offizielle Anzeige war auch nicht erstattet wegen den Firmen Namen, das liest sich schlecht in der Zeitung das Lagerist Pakete ausspioniert hat und viele davon dann mit falschen Inhalt ankamen.

Deshalb, Paket im Paket verschicken, wenn es Metall ist dann in Alufolie dick einwickeln. Nicht über WE versenden, dick und vollständig mit Klebeband einwickeln.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schon mal ein Intex-Paket abhanden gekommen? Wie war die Abwicklung des versicherten

Ist ca 15 Jahre her.Die Schadenregulierung klappte.

Ohne Safebag dem Fahrer mitgegeben...

Wäre ohnehin zu gross dafür gewesen hätte er den einen dabei gehabt.

Paket ist komplett verschwunden nicht manipuliert.

Es waren 40 x 1 Oz ag Drachen der Drachenmania drinnen.

Ca knapp 2 Jahre später meldete sich Intex die Münzen sind nach Ermittlungen wieder aufgetaucht ob ich noch Intresse daran hätte....

Wurde damals hier gepostet und Intex hat es auch gesehen.

Die Abläufe haben sich aber im vergleich zu früher deutlich verbessert ist zumindest mein Eindruck.Ohne Safebag rückt da keiner mehr an....

• Mit Intex nie ein Problem, auch wenn ein Kurier mal etwas komisch ist, sind die zentral sehr hinterher.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Beitrag von DirkF ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ohne Safebag rückt da keiner mehr an....

Moin,

[smilie_happy] [smilie_happy] Bei mir bei jeder zweiten Sendung.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit INTEX?
    wenn man die Fahrer und Transporter von denen sieht, ahnt man manchmal nichts Gutes. (es handelt sich dann ja auch um besonders wertvolle Pakete)
    Schon mehrmals erlebt, dass die dann nicht die vorgeschrieben Umverpackungen dabei hatten, die die Fahrer immer dabei haben sollen.
    "Das machen wir auf dem Lager".
    Das ist doch nicht seriös. Es wundert mich, dass da alles klappen soll.
    Schon mal ein Intex-Paket abhanden gekommen? Wie war die Abwicklung des versicherten Schadens?

Bei mir waren die letztens 2 x - zum eigentlichen Termin hat jemand den Safebag in den Briefkasten getan. Der beauftragende Käufer hatte dann mit Intex telefoniert und avisiert, dass später noch mal ne Fahrerin zur Abholung kommt. Da war dann auch alles, was ich als "Beleg" hatte, dass ich meine Ware der richtigen Person übergeben hatte. Die Unterschrift kann man ja nicht prüfen, die man da bekommt. Also es ist immer sehr grenzwertig, aber ich kenne keinen Verlustfall bei INTEX. Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass ein volles Fahrzeug von INTEX ein paar Tage irgendwo rumstand und der Fahrer nicht erreichbar war. Kam dann aber wohl wieder und alles ist angekommen. Es sind ja auch immer Sub Sub Sub Firmen...

• Kurz zum Thema Intex.

Da ich momentan zur Verkäuferseite gehöre und meine Bestände doch beträchtlich abgebaut habe kann ich hier einiges berichten. 2 Mal privat verschickt (daher Intex selbst beauftragt) und 4 mal an Händler (3 verschiedene) gesendet. Bei den Verkäufen an die Händler wurde der Intex Versand von diesen organisiert. Hier zahlt man oft eine Pauschale und kommt etwas billiger weg als bei Eigenorganisation.

Nur einmal war es der selbe Fahrer. Ansonsten verschiedene.

Intex:

Prozeder wie alles theoretisch abzulaufen hat wird in einer Ankündigungsemail ausführlich erklärt.

Zeitfenster der Abholung ist entweder ein halber Tag oder ein ganzer Tag. Ein Stundenabholungszeitfenster ist möglich aber sehr teuer.

Bote kommt am Termin und bringt einen Safebag mit. Ein Termin von den 6 Versänden wurde der Termin nicht eingehalten. Ich habe dann Abends beim Händler angerufen und der hat sich dann schlau gemacht. Viele mal Entschuldigt (er konnte aber ja nix dafür) und hat mir die Abholung für den nächsten Tag zugesagt. Intex hatte wohl Probleme mit irgendwas.

Dieser Safebag ist recht klein. Maximal ein KLEINER Schuhkarton passt da rein. Beim ersten Mal hatte ich natürlich einen viel zu großen Karton gepackt. Alles wieder auspacken und neu packen wäre nicht gegangen. Also habe ich den Karton dem Kurier mitgegeben und der hat den Safebag leer gescannt. Schien aber nichts Neues für ihn zu sein. Dennoch habe ich natürlich auf die Ausführugsmeldung am nächsten Tag hin gezittert. Hat aber alles einwandfrei geklappt.

Bei einer Tour hatte der Kurier gar keinen Safebag dabei. Da wurde der Warenschein dann einfach auf den Karton geklebt.

Zweimal hat der Kurierfahrer das Scannen vergessen und ich hatte in der schnelle auch nicht daran gedacht. Allerdings machte er das wohl dann gleich am Auto oder im Aufzug. Die Sendungsverfolgung war dahingehend völlig korrekt.

Lt. Vorgehensweise von INTEX hätte ich von den 6 Versenden 4 mal die Ware nicht mitgeben dürfen.

Nur ein Fahrer war direkt von Intex. Alle anderen waren Subunternehmer. Ähnlich wie die Amazon Ausfahrer. Alle mit guten Deutschkenntnissen aber erkennbar nicht hier geboren. Bis auf den Intex Fahrer alle nicht wirklich mit den Abläufen vertraut. Genauso wenig wie ich.

Fazit: Alles hat super geklappt (bis auf den einen Termin der dann am nächsten Tag nachgeholt wurde). Zittern braucht man nicht lange da spätestens am nächsten Tag die Zustellung erfolgt. Ob im Falle eines Schadens dann alles ohne Probleme abgewickelt worden wäre kann ich beurteilen.

Für die 68 bezahlten Euro kommt KEIN urdeutscher im Maßanzug mit einem schnittigen Indexausfahrauto. Er wird auch keinen Ausweis vorlegen und eine schön leserliche Unterschrift leisten. Er wird auch nicht darauf bestehen dass eure Ware im Safebag untergebracht wird.

Das waren jetzt nur meine spärlichen aber erst kürzlich gemachten persönlichen Erfahrungen. Jeder kann es anders empfinden und erleben. Es ist auch keine Empfehlung von mir ähnlich "kulant" mit den Versenden umzugehen da ich bei einem etwaigen Schadensfall nicht weiß ob Intex dann gezahlt hätte. Ich war allerdings zu bequem den Boten (safebag vergessen und Paket umpacken) erneut herzubestellen. Vielleicht auch ein gewisser Fatalismus von mir.

• also ich habe Intex angerufen udn darum gebeten mir 5 x blanko Safebags zuzusenden, damit ich in Ruhe ales vorbereiten und verpacken kann. Der Fahrer kommt jedes mal, bekommt "seine" Tüte und ich wieder "meine neue leere" Tüte.

Dann läuft alles so wie gemäß den AGB`s vorgegeben und ist vollständig versichert. Daher ist es mir absolut egal ob der Fahrer, Auslader oder Angestellter im Sevicetelefon "urdeutsch" ist oder nicht. Hauptsache die Sendung ist voll versichert, denn dafür bezahle ich. Verluste hatte ich seit Öffnungsjahr für Privatpersonen noch nie, auch wenn einmal eine Sendung im Zwischenlager vermisst wurde, diese wurde 2 tage später gefunden (Fehlleitung) und zugestellt, das Geld dafür habe ich komplet erstattet bekommen.

• Um ES nu ma deutlich zu veranschaulichen.

Ich mag ES eher siffig, mit Fettflecken, Kronkorken bzw. Glasscherben und die billigste Versandmethode.

Keine Oalte 🐽 mag da ran.

Schwierig wärds imma dann, wenn gebrauchte Päckla vom Erotik Händla versendet wärn. Da is di Postbotin hormonell gesteuert, evtl.

Gehöre zu den Klucklichen, wo noch nie nix abhanden kam. Nur Mei Bier is imma fort!

WBT

persönliche Übergabe und Gschmarre is meins, halt a Mensch Gegenüber

• Beitrag von tuarek123 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Großer Logistik Dienstleister hatte einen Mitarbeiter, der hat bei offensichtliche Paketen (z.B TV) einfach das Empfänger Ticket mit seinem Empfänger Ticket überklebt.

Wurde dann direkt zu Ihm nach Hause geliefert.

Die mieten Wohnungen an ( für einen Monat)und überkleben die Lieferanschrift.

Aber nicht den Namen.

Dann hat man ein Problem.

Wegen Datenschutz darf DHL nichts sagen.

Und es steht in der Verfolgung dass es an Dich zugestellt wurde.

• "Am €nde zählt immer nur das €rgebniss", nicht mehr und nicht weniger [smilie_happy] ;)

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A