Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Moin,

die deutliche Mehrheit privater Investoren zielt beim Kauf ganz und gar nicht auf einen zeitnahen, gewinnbringenden Wiederverkauf ab.

-. Eine Sanierung / Renovierung lohnt nicht mehr und bis dahin werden diese Immobilien ausgelutscht, dass der Putz von den Wänden fällt ;) Das bisschen, was neu gebaut wird, wird nicht ansatzweise die Abgänge ausgleichen.

Ja der Boomer will in seinen eigenen vier Wänden verschimmeln.

Ein Abriss lohnt aber auch nicht mehr. :burka:

Eine SchrottImmobilie im Ballungsraum hat egal wie viel Schimmel an der Wand ist immer noch Platz für ein paar Stockbetten für hustende Kinder.

Monteurabsteige oder stellst du rote LED ins Fenster und Arina bedient.

Auf dem Land schaut dann halt aus wie Detroit. Trotz absoluten Spitzenpreisen für Mieten und wohnungsdefizit hast du ein paar Kilometer weiter halt leerstand in den baufälligen bauernhäusern weil der Besitzer in seiner eigenen Scheiße im pflegeheim liegt, oder die Erben keinen Bock haben da Geld reinzustecken oder der Miete dann hinterherzulaufen. Außer wenn mal aus irgendwelchen Gründen Kosten anfallen sollen, dann muss das Ding halt weg.

• Und warum sehen dann die Viertel mit den Neubürgern so runtergekommen aus und nicht die mit den "Boomern"? Die scheinen sich nicht nach deinen Wünschen zu richten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

•  

Wer heute ein Haus kauft, wettet darauf, dass eine schrumpfende Bevölkerung steigende Preise produziert. Ich wette dagegen.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur das die 'Schrumpfung‘ der Bevölkerung überkompensiert wird durch Zuwanderung. Wohnraum wird also ’Mangelware‘ bleiben. Insbesondere der sogenannte ’bezahlbare Wohnraum‘. Ob überhaupt und wenn ja wann sich die Zugewanderten Wohnraum in der ’Schloßallee’ oder der ’Parkstraße‘ werden leisten können steht auf einem anderen Blatt. Schrumpfender Wohlstand durch den ökonomischen Niedergang Buntlands wird dagegen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für steigende Preise im Bereich höher- und hochwertiger Immobilien sorgen. Sorry Goldhut. ;)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• unsre Bäuerchen wählen zwar oft Blau aber vermieten ihre ollen Hütten an die Stadt für Flüchtilanten. [smilie_happy]

Andere alte Häuser werden gerne von Osteuropäern nach ner Weile Leerstand gekauft und mit der Sippschaft (was uns abhanden gekommen ist) dann hergerichtet.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Vielleicht werden eher viele Städte zu Detroit

• Nur das die 'Schrumpfung‘ der Bevölkerung überkompensiert wird durch Zuwanderung. Wohnraum wird also ’Mangelware‘ bleiben. Insbesondere der sogenannte ’bezahlbare Wohnraum‘. Ob überhaupt und wenn ja wann sich die Zugewanderten Wohnraum in der ’Schloßallee’ oder der ’Parkstraße‘ werden leisten können steht auf einem anderen Blatt. Schrumpfender Wohlstand durch den ökonomischen Niedergang Buntlands wird dagegen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht für steigende Preise im Bereich höher- und hochwertiger Immobilien sorgen. Sorry Goldhut. ;)

Die Bienen kommen zum Zuckertopf, solange da auch Zucker drin ist.
    Es kommt zu einem Kipp-Punkt, ab dem das Zuwandern kein Spass mehr macht.

• unsre Bäuerchen wählen zwar oft Blau aber vermieten ihre ollen Hütten an die Stadt für Flüchtilanten. [smilie_happy]

Andere alte Häuser werden gerne von Osteuropäern nach ner Weile Leerstand gekauft und mit der Sippschaft (was uns abhanden gekommen ist) dann hergerichtet.

Genauso ist es. Ich bin der Meinung für ein Deutschland der Deutschen wars das.

Ich habe gerade einen Spaziergang in einer Kleinstadt beendet.

Ich wurde bestätigt.

Fussballplatz - ausschliesslich Dunkel

Schwimmbad - zumindest alles was aussen war, Nichtdeutsch

Bushaltstelle - sah nicht viel besser aus.

zwei Opas mit Rollator kamen mir auf der anderen Strassenseite entgegen. Das wars.

Ich melde mich bald freiwillig an die Front, damit ich das Elend nicht länger ertragen muss.

• […]

Ja, stimmt. Aber, Zitat : jetzt sind se halt da…und bekommen Nachwuchs…und nicht zu knapp. Anmelden oder registrieren

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• […]

Moin,

ich habe noch nie auf die "Wertentwicklung" meiner Immos geschaut und habe genau das… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A