Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Die Amis messe auch die Fähigkeit sich Immobilien leisten zu können.

Viele träumen jetzt von der billigen Immobilie. Tatsächlich wird sie jetzt aber in weiter Ferne rücken.

Auch jene die mit einem BGE (Bürgergeld) in einer "enteignete" Immobilie chillen dürfen, wurden eines besseren belehrt.

Die Parteien haben sich geeinigt, dass quasi nur der Name von ALGII (Hartz4) zum Bürgergeld geändert wird, aber es wird nicht bedingungslos sein und man muss nach einer weile seinen Vermögen auch verbrauchen.

Wählt weiter links.grün!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• https://www.seebruecke.org/sichere-haefen/haefenIn einigen Gegenden sieht es ja recht bunt aus :)

Geht einem wirklich das Messer in der Tasche auf. Allein schon das Wording. :wall:

Bleibt zu hoffen, daß die Stadträte, die für diesen Quatsch gestimmt haben, bekannt sind und dies auch bleiben. Die Suppe wird ja vor allem auf der kommunalen Ebene ausgelöffelt und da hat man die Probleme auch dann noch am Hals, wenn die Wokidokie-BRD längst den Finger gehoben hat. Aber i.d.R. kennt man die Namen ja vor Ort, da werden zu gegebener Zeit noch einige Hühnchen zu rupfen sein.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dein ImmoAUfBauGeld bekommt nun der Ukrainer , für das Land wo die deutschen HauBitzen

die Häuser zerschiessen :D
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

http://www.handelsblatt.com/
    Immobilien: Wohneigentumsförderung wird neu aufgestellt: Käufer von Bestandsbauten gehen leer aus :D
    Erwerber von Wohnraum bekommen künftig Gelder nur noch für Neubauten und energetische Sanierung. Dabei kaufen Bürgerinnen und Bürger vor allem gebrauchte Immobilien.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    die KaufUm€rZiehung hat begonnen :D

das letzte Glied ist der deutsche Bürger

und so solle er auch gelenkt und bezwungen

werden :D

AmpelRot des Deutschen BauHerrBürger
    sein tod :D
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    "da werden sie die Hände gerieben"

und die gier klatscht schon Morgens Halb8 in Deutchland, sie wollen alle nur dein Bestes,
    dein WohlStand :!: :D

die RotAmpeln lieben €uern Besitz alle, .... die letzten 40Jahre in den OstRepubliken,

Willkommen in der DDR :D das Land ohne wirkliches €igentum :D
    ..........................................................................................................

Genosse €rich Mielke, keine besonderen VorKommnise, es läuft alles nach Plan,

die Abtrünnige haben wir ausgetauscht :D IM. Böörnie den Vergesslichen haben wie

in Rochade gesetzt und IM.KlumpFuss an die HauWitze gesetzt :D

der WüstenFuchs wurde vom KrummSäbel endtarnt, sie hielten dicht und plauderten nicht

mit vorgehaltener Hand , den Feind ins Ohr, FrauenFrisöre wurden in den WüstenStädten angewiesen

keine KurzHassFrisuren unten rum zu kleben :D
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bitte kleben sie ihre Kinder fest, drastische Strafen folgen, bei KlebeAktionen :!:

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Jegliche Art von Förderung bzw. Subvention gehört abgeschafft.
    Was in sich nicht tragfähig ist, gehört auf den Müllhaufen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Immobilien: Wohneigentumsförderung wird neu aufgestellt: Käufer von Bestandsbauten gehen leer aus

Na und?

Kann den Käufern egal sein:
    Durch die Förderung wurden die Nachfrage und damit die Preise künstlich gesteigert - "netto" hat die Förderung dem Gebrauchthüttenkäufer NIX gebracht!

• Moin,

ich glaube, dass hier einige die Wirkung der staatlichen Wohnbauförderung mächtig überschätzen! Ökologisch wäre es übrigens dann, wenn ausschließlich Bestandsimmobilien gefördert werden würden. Vielleicht sollte mal jemand fachkundiges den Po*litikern erklären, dass ein Neubau erhebliche Ressourcen verbraucht und die Sanierung einer Bestandsimmobilie wesentlich besser wegkommt. Insgesamt bin ich der Meinung, das jegliche Förderung/Subvention wegfallen sollte!
    Mit den neuen Förderbestimmungen ist das faktisch für die breite Masse geschehen. Wer jetzt noch Fördermittel bekommt, für den ist das lediglich ein Mitnahme-Effekt, denn wirtschaftlich brauchen tut das keiner mehr [smilie_happy] Sei es drum, die Schrottimmobilien will eh keiner mehr haben.

Grüße
    Goldhut, der noch nie eine Förderung in Anspruch genommen hat :thumbup:

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Minute 7 " Lieber 2% beim Staat sicher..." bin ich ausgestiegen.

Das habe ich schon vor Jahren in den gold und silber . de Foren schon gehört, "lieber 4% sicher auf die KLV.. etc.

Vor der Inflationsexplosion augerechnet zum Staat gehen, ne ist klar!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• wer verkaufen muss, kommt nie mehr raus aus den Schulden 8|

"Rate kommt von Raten, sagte mir mal ein Anwalt" :D

ich perönlich verborgen nixs, wenn verschenke ich, spart man sich mal späteren RückZahlÄrger,

gerade in der Familie, ein heikles Thema :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• "Banken haben die Wohnimmobilienverkäufe der vergangenen Wochen ausgewertet und stellen fest: Die Preise bröckeln auf breiter Front. Wer verkaufen muss, sollte sich beeilen: Ein Ende des Preisverfalls ist derzeit nicht in Sicht - im Gegenteil."

https://www.focus.de/immobilie…-erlebt_id_180406837.html

Moin,

die Frage ist ja, wer muss denn verkaufen? Wenn ich mich so umsehe, sind die Immobilieneigentümer sehr gelassen, mich eingeschlossen. Ganz im Gegenteil, die Neubautätigkeit ist zum Erliegen gekommen und die Nachfrage nach Mietraum nimmt spürbar zu. Man kann sich die Mieter aussuchen (bei der letzten Wohnung habe ich 112 Bewerbungen innerhalb von 2 Tagen bekommen =O ) und man hat immer Vollvermietung. Mal ehrlich, wenn die Preise jetzt mal um 20-30% fallen, ist das doch nicht dramatisch. Die letzten 10 Jahre hat so ziemlich jede meiner Immos mindestens 300% bis zu 800% zugelegt, da kann ich das auch mal verkraften. Die wenigen Glücksritter, die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind, haben eh nur noch häufig den qualitativen Bodensatz an Immobilien abbekommen. Die sind wirklich am Arsch.

Grüße
    Goldhut

• "Banken haben die Wohnimmobilienverkäufe der vergangenen Wochen ausgewertet und stellen fest: Die Preise bröckeln auf breiter Front. Wer verkaufen muss, sollte sich beeilen: Ein Ende des Preisverfalls ist derzeit nicht in Sicht - im Gegenteil."

Niedergelassene Ärzte kriegen ihre Praxen kaum noch los. Damit bricht ein wesentlicher Teil von deren Altersversorgung weg.

die Frage ist ja, wer muss denn verkaufen?

Viele werden verkaufen, obwohl sie nicht müssen. Vor allem die Generation der Erben. Für die ist das Schnelles Geld.

• die Frage ist ja, wer muss denn verkaufen? Wenn ich mich so umsehe, sind die Immobilieneigentümer sehr gelassen, mich eingeschlossen. Ganz im Gegenteil,

Dito :D
    Das interessiert mich momentan, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Was an offenen Kreditverträgen noch besteht wird ohnehin 1a bedient, Bonität ist eh genug da, so what ? Das einzige was unschön ist sind derzeit die Nebenkosten, die Kredite selber waren ja billig mit 0,9 % [smilie_happy]
    Von mir aus kann die Bank auch gerne Kredite kündigen...die löse ich in dem Falle smart binnen 1 zwei Wochen auf (dann bin ich auch das Scheiß-Geld los was sich ansammelt hat)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Moin,
    die Frage ist ja, wer muss denn verkaufen? Wenn ich mich so umsehe, sind die Immobilieneigentümer sehr gelassen, mich eingeschlossen. Ganz im Gegenteil, die Neubautätigkeit ist zum Erliegen gekommen und die Nachfrage nach Mietraum nimmt spürbar zu. Man kann sich die Mieter aussuchen (bei der letzten Wohnung habe ich 112 Bewerbungen innerhalb von 2 Tagen bekommen =O ) und man hat immer Vollvermietung. Mal ehrlich, wenn die Preise jetzt mal um 20-30% fallen, ist das doch nicht dramatisch. Die letzten 10 Jahre hat so ziemlich jede meiner Immos mindestens 300% bis zu 800% zugelegt, da kann ich das auch mal verkraften. Die wenigen Glücksritter, die zu spät auf den Zug aufgesprungen sind, haben eh nur noch häufig den qualitativen Bodensatz an Immobilien abbekommen. Die sind wirklich am Arsch.

Grüße
    Goldhut

Ich glaube wir sind uns hier alle einig das Du nicht der typisch Deutsche Immo Eigentümer bist. Ein großer Anteil der Immo Besitzer ist auf mehrere Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte über Kredithebel an die Butze gebunden und wird spätestens ab nächstes Jahr mit einem vollkommenen abkacken der Wirtschaft in einer Welt aufwachen die nie für möglich gehalten worden ist. Diese sind aber nur die ersten in der kommenden Domino Kette.

Die "Wertzuwäsche" im Immosektor von XXX% sind lediglich Ausdruck einer vollkommen ausser Kontrolle geratenen Zinspolitik die jetzt anfängt Ihre Früchte zu tragen.

Wer glaubt nur die, die über Kredithebel gearbeitet haben sind im Arsch wird bald bekanntschaft mit dem "Neuen Normal Staat" machen dürfen. Die gute alten bekannte Preiskontrolle und Mietendeckel lassen schon mal freundlich grüßen. Neben Lastenausgleich 2.0, 3,0 etc.

Wer hätte hier vor 4-5 Jahren gedacht das er seine Butze vielleicht nicht mehr heizen kann bzw. der Strom rollierend abgestellt werden wird?

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• ich halte es da mit @Goldhut

wer sich die letzten Jahre ohne EK dazu verleiten ließ Geld zu leihen, für ein DIng, das ne Nr. zu groß ist, um den Nachbarn zu beeindrucken, den man sowieso nicht leiden kann - Pech g´hätt! Kein Mitleid mit den Doofen!

Wer wissen wollte, was passiert brauchte nur auf die USA < 2008 zu gucken, da versprach Bush auch jedem sein Haus, auch wenn der es sich nicht leisten konnte - und 2008 wurde umverteilt.

Ich hab da 0 (i. W. Null) Mitleid mit jemandem, der sich ´ne Hütte, ein paar Nrmn. zu groß und zu teuer hat bauen lassen ohne einzukalkulieren, was da evtl. an Unplanmäßigem dazu kommen kann: Kids, Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Unfall während der Bauphase bei den sog. Selberbauern, etc.

Wer schon bei optimalen Bedingungen auf Kante näht - tja, wie o. g., Pech g´hätt!

Dummheit gehört bestraft!

Aber bei den Miet-Konsumenten tut sich ja was, da wird ja der Vermieter mehr und mehr für den Konsum des Mieters herangezogen. Vielleicht kommt da ja noch was vor der nächsten Wahl für die Vor-kurzem-Erst-Bauherrn, damit die überleben.

Im Übrigen ist es egal, da gehe ich dacor mit @skeptisch4ever, der Markt greift ab, was zu holen ist. Gehen die Zinsen hoch, stagniert die NAchfrage, die Preise bleiben oder gehen zurück. Sinken die Zinsen wieder, gehen die Preise wieder hoch, man kriegt keine Handwerker bei, etc.

Fakt ist, die Gier der Staatsgewalt wächst stetig. Wer die Gier bezahlt wurden und wird nach wie vor verteilt. Wer in der guten Situation ist verteilen zu können, läßt die staatliche Gier von andern befriedigen, wer nicht, Pech gehabt. Jetzt nähern wir uns allerdings dem Ende dieses Spiels "Schwazer Peter weitergeben", denn die Gier des Staates verteilt nur noch schwarze Peter - das führt zur Erstarrung des wirtschaftlichen Kreislaufs, vor allem aber zur inneren Kündigung gegenüber dieser Staatsgewalt - viele der Leute, die den Laden noch finanzieren gehen demnächst - gerne auch mit Kürzung in Rente, andere haben keinen Bock mehr, klinken sich temporär oder dauerhaft aus.

Wenn es von niemandem nix mehr zu "gewinnen" gibt, alle nur noch "verlieren" mag niemand mehr mitspielen. Das wars dann.

• das gemeine VermietungsLebeGeschäft bricht sofort zusammen, wenn der Staat , die Eigentümer

verpflichtet , die HeizKosten zu übernehmen von alle Objekte die kein PassivHaus sind :D

25°C für alle :D ebenso die Kosten der Versicherungen , GeBäude + HaftPflicht,

sowie den HausStrom, Vermiter hätte ja Solar auflegen können, entgangener Strom zu Lasten

von Mieter, wäre dann auch €in NoGo :D sämtlich Wartungen von Heizungen , FeuerMelder

und sonstiges müsste allein der €igenTümler tragen :D

denn letztendlich lebt er wie ein GrossFürst und füllt sich die GoldKasse des VerTrauens einseitig :D

Und das wird bald so kommen, vor der Wahl um die Millionen von KaltMieter und dessen HakenStimmenKreuz

am Tag der Wahl einzufangen, "SchokoPuding oder CDU?" mache dein StimmKreuz , im AlterPudelingHeim :D

Asylanten dürfen auch bald mitwählen, die wählen die Partei die ihnen allas Gratis gibt :D

selbst die TierNahrung :D

Gruss
    PS: "Alles für den Mieter, alles für den Dackel" :D

• ist das nicht schon so dass der Vermieter die halbe CO2 Abgabe für seine heizenden Mieter zahlen muss?

Was für ein Schwachsinn

Wer will bei diesen Gesetzen noch regulär vermieten?

Das einzige was noch rentiert ist Airbnb oder andere Tageszimmer wenn man denn eine zuverlässige Putzkraft hat...

Schriftgröße:  A A A A A