Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Bin kein Fachmann, aber bestehen nicht "Umweltgesetze" welche einem Käufer bei Altbauten gewisse Sanierungsauflagen vor dem Bezug auferlegen? Meine ich hätte mal etwas von Dämmvorschriften und Heizungstausch ab einem gewissen Alter gelesen.

    Denke, dass Ferienhäuser mit einer Nutzungsdauer <4 Monaten / Jahr davon ausgenommen sind §2(2)8a GEG.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • nichts im leben wäre es mir wert, meine freiheit gegen egal was aufzugeben, um mich in die leibeigenschaft zu begeben

    Wäre meins auch nicht, habe mir aber abgewöhnt meine Meinung als für alle anderen maßgeblich zu betrachten.


    Andererseits habe ich auch irgendwann mal geheiratet, da wurde auch eine Menge Freiheit aufgegeben, von beiden Seiten [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • "du hast die FernBeDienung in der Hand und deine Frau bestimmt den Sender" :D


    bis zur Pause [smilie_happy] dann zeigste ihr wer das sagen hat 8o ;) :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "du hast die FernBeDienung in der Hand und deine Frau bestimmt den Sender" :D

    Stimmt [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ...ach in Niederbayern ist die Welt noch in Ordnung

    Das besondere Highlight der Butze:


    -Im modernisierten Bad mit Tür hohen weiß/grauen Fliesen können Sie den Komfort einer Fußbodenheizung genießen, sowie die Waschmaschine in der Wohnung stellen zu können, da sich dafür im Bad die Anschlüsse befinden. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das besondere Highlight der Butze:
    -Im modernisierten Bad mit Tür hohen weiß/grauen Fliesen können Sie den Komfort einer Fußbodenheizung genießen, sowie die Waschmaschine in der Wohnung stellen zu können, da sich dafür im Bad die Anschlüsse befinden. [smilie_happy]

    Ja wir Niederbayern wissen halt was wahrer Luxus ist ;)


    Also Deggendorf die Gegend ist wirklich im Verhältnis gesehen ein teures Pflaster....aber 6 TSD für sowas aufzurufen und dass dann als LUXUS zu bezeichnen ist schon mutig...




    P.S. und vergiss nicht - die LUXUS Kunststofffenster entsprechend zu würdigen

  • Oder beides. Beschleunigtes Crashen der Preise, damit Grossinvestoren fuer eine Appel und Ei zugreifen koennen und vielleicht verrecken auch viele an Impfungen plus 5G

    das ziel sind wohl die inhaber von schrott- immos, der rest darf jährlich zertifikate kaufen (ablaßhandel), also
    -deutscher erstbezug (die bald wg spritze-schäden pleite sind)
    -junge familien (die finanziert haben und bei denen dann die bank 'aktiv' wird)


    die schrott-buden werden dann einfach weggeschoben und das bauland in 10 jahren wieder verkauft. geld geparkt quasi.
    die haben jetzt ca. 5 jahre zeit, bevor der immo-markt langsam wieder ins laufen kommt.


    das geht übrigens auch mit gewerbe-immos.
    das war ende der 1920er schonmal genauso, opel zB.
    es wird hier demnächst viel mehr ami-brands geben als bisher.


    die US-fonds wetzen bestimmt schon die messer. die lassen sich in amiland mit cash versorgen und die ezb wird sich einigermaßen zurückhalten. (der eur wird trotzdem vorm usd crashen.)


    denn die deutschen haben noch viel zu viel vermögen und die quelle bunter glasperlen (china) versiegt langsam.
    die deutschen müssen komplett enteignet werden, bevor sie merken, daß sie für das geld nix mehr kriegen. wenn die EU-zentralplaner sehen, Dtl "privatvermögen 7 mrd eur", dann steht denen doch der schweiß auf der stirn. soviele schrottige sketchers-schuhe können die garnicht importieren. da werden ja jetzt schon die ersten aufmüpfig, so schlecht sind die jetzt schon. demnächst gibs die nur noch mit atomchemie-müll drin, weil was anderes kriegt man auf dem weltmarkt nicht mehr für euros, in europa ist produktion nicht mehr möglich, der deutsche will aber trotzdem ein paar tolle treter.
    überteuerte audis gibs wg. chipmangel auch nich mehr.


    und paris ist aktuell wie diverse US-Städte nach den BLM-riots: wochenlange dauer-benervung und am ende wurden ganze straßenzüge niedergebrannt. Immos kaputt, mieter raus, läden pleite: dann kamen die immo-fonds und haben abgeräumt.
    paris ist nur europ. testlauf...



    hin-und-her macht taschen leer.
    erst wird man genötigt absurd überteuerte preise zu bezahlen. dann wird das Teil neu bewertet und man wird genötigt es wieder abzustoßen. wo ist die differenz? alles nur fiat, aber jetzt ist man schuldknechtsklave.
    genötigt natürlich nur psychisch: blase/schuldkult.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

    5 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

  • Denke, dass Ferienhäuser mit einer Nutzungsdauer <4 Monaten / Jahr davon ausgenommen sind §2(2)8a GEG.

    Unter bezug auf die Ausnahmetatbeständes bietet sich an:


    1. Stelle meine Bienen ins Haus
    3. Schütte Erde ums Haus an
    4. Setze Glasfassade und Glasdach aufs Haus
    5. Suche Zirkuszelt
    7. Gründe eine Sekte


    Was ist wohl am einfachsten ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • das geht übrigens auch mit gewerbe-immos.
    das war ende der 1920er schonmal genauso, opel zB.
    es wird hier demnächst viel mehr ami-brands geben als bisher.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Was ist wohl am einfachsten ?

    Das ist einfach zu beantworten ^^


    Wir Immobesitzer machen hier zu, ziehen cash raus was geht, und schauen uns das anschließend recht entspannt aus dem Ausland an wie das hier so weiterläuft :D
    (gebe zu, daran haben unsere grünen Freunde wohl noch nie gedacht) 8| :pinch:


    Oder mal ganz einfach gesagt...anstatt Penthouse in Köln am Rhein einfach mal ein Chateau und mit Wein [smilie_blume]


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Oder mal ganz einfach gesagt...anstatt Penthouse in Köln am Rhein einfach mal ein Chateau und mit Wein

    Das scheint sich wohl auch bei einigen rumgesprochen zu haben. Die Preise für Immos in Istrien (Kroatien) sind weiterhin auf einem sehr hohem Niveau und steigen sogar noch. Mal ganz davon abgesehen das dort nix von Krise zu spüren ist.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Die Preise in Kroatien sind im allgemeinen sehr hoch. Nicht nur in Istrien.


    An der Makarska Riviera haben sie wie wild gebaut. Hauptsächlich Wohnblöcke mit Eigentumswohnungen.
    Die hatten auf die russischen Käufer gehofft. Ich habe auch dort gesucht. Leider nicht das passende gefunden.


    Kleine Grundstücke, schlechte Zufahrtsstraßen, keine Parkplätze. Alles steil mit abenteuerlichen Zufahrten. Bei meiner letzten Erkundungstour mit Hausbesichtigung habe ich mir den Reifen an einem Stein aufgeschlitzt.
    40 Grad im Schatten. Hatte dann ein Taxi gerufen weil kein Ersatzrad dabei. Bei einem 10 cm großen Schlitz im Reifen nutzt auch kein Pannenspray mehr.


    Nachdem ich mit dem Taxi 7 Vulkanizer aufgesucht hatte konnte ich einen passenden Winterreifen ergattern.



    Mittlerweile schaue ich mich in Italien um. Deutlich günstiger und bessere Qualität. Aber halt nicht so schön wie in Makarska. Dort ist der tatsächlich der Himmel auf Erden.


    [Blockierte Grafik: https://www.chasingthedonkey.com/wp-content/uploads/2019/02/Punta-Rata-Beach-Croatia_Depositphotos_456514184_S.jpeg]


    Und ja, es ist dort wirklich so schön. Was willst du da in Istrien? Autobahn geht bis runter. Aber sind wirklich auch nur die 60 km der Makarska Riviera. Mache schon 20 Jahre Urlaub dort unten.


    Ein Amerikaner sagte mir mal, es ist schöner als in der Karibik.

  • In Istrien leben meine Frau und ich ab Mai komplett. Italien speziell der Bereich in der Toskana hatten wir seid 2019 auch auf dem Plan als Auswanderungsziel für 2020. Wir hatten schon alles rausgesucht, Wohnung, Stall für unsere Pferde etc.etc. Dann kamen im Frühjahr 2020 die C-Maßnahmen in Italien ... und ich war einfach nur geschockt wie die Italiener das alles "gefressen" haben. Wer glaubt nur die Deutschen wären was das betrifft auf Staatslinie sollte sich mal generell umschauen was in anderen EU Ländern so abgegangen ist. In Kroatien hat man nach 2 Wochen Lockdown gemerkt das das vollkommener Käse ist und bis auf die Masken in öffentlichen Gebäuden auch nicht weiter verfolgt. Im Hinblick darauf das meiner bescheidenen Meinung nach die C-Nummer nur der Auftakt einer Reihe von Entwicklungen ist die man uns angedeihen lassen möchte kam aus mehreren Gründen Kroatien/Istrien in Frage. Gutes Klima, Gutes Essen, Keine Grundsteuer, Moderate Energiepreise, Keine Bunte Bereicherungsbevölkerung. etc.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Lehmann...du hättest in Italien auch die politische Landschaft beachten sollen.
    Toskana...nur rote Arschlöcher und die ausländer dort...mesiestens Amis und Co


    cu DL.....meine Gegend ist wild west....mit jedem Tag einem bewaffnetem Raubüberfall [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Lehmann...du hättest in Italien auch die politische Landschaft beachten sollen.
    Toskana...nur rote Arschlöcher und die ausländer dort...mesiestens Amis und Co


    cu DL.....meine Gegend ist wild west....mit jedem Tag einem bewaffnetem Raubüberfall [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Wie in Germany





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • In Istrien leben meine Frau und ich ab Mai komplett. …

    Kroatien hat was….im Winter (Januar , Februar) halt zu kalt. Und im Sommer (Juli/August) zu heiß und zu rummelig. Aber da ist Italien ja auch nicht viel besser.


    Macht auch mal einen Ausflug nach Cres-Losinij.(Brestova - Porozina) Dann sehen wir uns vlt. in Nerezine. :rolleyes:


    Eines kann ich Dir übrigens versprechen: der Kroate*in kann auch nervig… ;) …bin da seit 40 Jahren zu Gange.




    Leute, wenn Kroatien: schaut Euch die Inseln an ! Dugi Otok (Geheimtip!) , Šolta,, Cres-Losinij oder wer‘s extrem gechilled haben will die ganz kleinen wie Molat, Zverinac, Unje, Ilovik etc. Überall gute Fährverbindungen…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

Schriftgröße:  A A A A A