Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Duplicate Kruger: Ja, du musst einen Mieter finden, der dir das unterschreibt ;)

    Ich bin übrigens ein solcher Mieter, dessen Miete gerade um 15% angehoben wurde, Einzug war vor 2,5 Jahren. In Zeiten fallender Reallöhne ist ein Indexmietvertrag echt unangenehm, natürlich nur für den Mieter.


    Gruß

    goldlatte

    Du musst mit dein Vermieter reden, und zart nach unten verhandeln,


    zumindest das es nicht höher geht und ob er nicht was ablassen kann,


    wenigste 9% , sagste ihm die wirtschaftliche Lage deines Geldes


    bla bla bla, das Problem ist nur deine ScharmHaar , VerMieter


    lassen meist mit sich reden, wenn man einfügt, das du monatlich immer


    pönklich gezahlt hast, du musst deine VortTeile als Mieter , das du


    einer der BestMieter mit bist, der auch mal ein GlühBirne selber tauschst,


    ohne den VM zu belästigen [smilie_happy]


    Ja, solche Mieter sucht der VerMieter, jedenfalls ich sage es jedem


    BeWerber das jeder Mieter selbst schrauben muss,


    der Vermiter lässt sich meisst nur einmal sehen , und das ist


    kurz vor WeihNachten, sich seine SchokoLade abholen [smilie_happy]


    .... ich war mal bei ein SommerVerMieterFest eingladen,


    das die Mieter zahlten bei ein VerMieterKumpel , der ein Rede hielt,


    vor der MietsMehrFamilienMieter , er begann,


    "leider muss ich ihnen MitTeilen, wie Leid es mir tut .." und alle


    fingen an zu grinsen und klatschen, ich bekamm etwas angst als sie


    laut anfingen zu lachen und zu pfeifen , die MundWinkel hoch bin an die


    Ohren gezogen [smilie_happy] || =O ich dachte gleich kommt die VolksLynchung,


    aber weit gefehlt, €r , sagte , die KaltMiete bleibt weiter hin unverändert


    hoch, und wieder ein tobender AbLaus und jejole 8o


    €in Tages€rLebnis, welches ich noch nie erlebt hatte, bis Dato :!:


    Allerdings tat es dem VM , MillionenMäcky nicht weh, die Party,


    weil er auch diese nicht an sein GeldBeutel hing [smilie_happy]der Mieter


    zahlt alles 8o


    Geschichten die das Leben schreibt, in Berlin [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es ist wohl wie immer ...... es kommt darauf an.


    Beispiele aus den letzten zwei Wochen:


    Im Ort wurde eine Immobilie von einem "Investor" gekauft, dort zogen vor ca. zwei Wochen

    drei Familien des fahrenden Volkes aus dem Auslande ein. Je vier Personen.

    Mal abgesehen davon das diese wahrscheinlich gesamt ca. 8000 - 10000 Euro im Monat der

    Steuern auch der Nachbarn kassieren, sind diese rechts und links gewillt nach nur zwei Wochen

    ihre Häuser aufzugeben in den schon ihre Ahnen wohnten.


    Nur wer würde diese kaufen und zu welchem Preis und wo sollen die Einheimischen dann hin ?

    Geholfen kann den Menschen behördlicherseits nicht, obwohl diese in den zwei Wochen schon mehrmals vor Ort waren.


    Ein Bekannter, wohnt am Feldrand, recht ruhig, er erzählte derer Tage das er zufrieden ist.


    Danke an die Wessis die unser Land ruinieren. Und natürlich an meine mitteldeutschen Landsleute die

    da fleissig mitmachen.


    Fernseher

  • Ein großer Teil der Diskussion ist psychologisch bedingt.

    Opelfahrer finden Opel toll. Mieter Miete. Hausbesitzer Häuser.

    Auf lange Sicht, und wenn man ortsfest ist, ist ein Haus wirtschaftlicher.

    Psychologie spielt immer eine Rolle, allerdings können Fakten nicht wegdiskutiert werden.


    Nennenswerter Vermögensaufbau ohne eine Immobilie ist sehr schwer bis unmöglich.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im Ort wurde eine Immobilie von einem "Investor" gekauft, dort zogen vor ca. zwei Wochen

    drei Familien des fahrenden Volkes aus dem Auslande ein.

    Moin,


    das sind keine Investoren, sondern ekelhafte Zecken im Pelz der arbeitenden Bevölkerung. An der Immobilie wird absolut gar nichts gemacht und überhöhte Mieten genommen, die der ideologisch verbrämte öffentliche Sektor widerspruchslos akzeptiert. Der "Investor" verbraucht die Immobilie schlicht und gibt sie dem schnelleren Verfall preis. Das verstärkt sich zudem durch Menschen, die nie gelernt haben, zivilisiert zu wohnen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke Goldhut

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ich finde, Ihr seht die Sache viel zu sehr unter fianziellen Gesichtspunkten.


    Ich war in meinem Leben lange genug Mieter und lange genug Eigentümer, um ganz klar zu wissen, was ich vorziehe. Aus meinem Mieterdasein kann ich wahre Greuelgeschichten erzählen. Im eigenen Haus ist die Lebensqualität um vieles höher. Am besten ein großes Haus, da kann man sich die Mitbewohner aussuchen. Im Einfamilienhaus ist die Nachbarschaft Glückssache.


    Freilich muss man sich als Eigentümer auch kümmern. Für Nomaden und Bequemlichkeitsfanatiker ist das nichts.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Danke fritz. Da hast du Recht. In dieser Debatte wird tatsächlich die viel besser Wohnqualität im Eigenheim kaum gewürdigt.



    Elon Musk hat sich bereits 2021 von seinen Immos getrennt

    https://www.merkur.de/leben/wo…kalifornien-90807381.html


    Schlau war der Mann!

    Na wenn Musk dein Maßstab ist, ziehe ich mich demütig aus der Diskussion zurück. Der ist nicht ganz meine Kragenweite. Ich freue mich für dich, dass du auf einem ganz anderen Level bist.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moralisieren bringt in dem Zusammenhang leider null. Der Investor , auch in Anführungszeichen gesetzt, verdient in dem Fall ’gutes Geld’ und somit erfüllt die Investition ihren Zweck.


    Ich finde, Ihr seht die Sache viel zu sehr unter fianziellen Gesichtspunkten.


    ….


    Gruß! Fritz


    Folklore ! Ist ja ganz nett was Du vorbringst, ist aber eine Abschweifung vom Thema . Das Thema ’’ Deutsche Immobilien kaufen: j/n’’. Wohlgemerkt im plural. Und damit wird eindeutig ein finanzieller Schwerpunkt gesetzt.


    Dass sich Bongo auf alles stürzt was seiner Sichtweise zu stützen scheint, ist so logisch wie banal. [smilie_happy]

  • Im Einfamilienhaus ist die Nachbarschaft Glückssache.

    Bzw. großes Grundstück und ausreichend Abstand zur Grenze. Und auf gar keinen Fall eine ETW. Das ist Miete fast ohne Kündigungsrecht, die Nachbarn betreffend...

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Bzw. großes Grundstück und ausreichend Abstand zur Grenze. Und auf gar keinen Fall eine ETW. Das ist Miete fast ohne Kündigungsrecht, die Nachbarn betreffend...

    Eigentumswohnung der Eltern meiner Ex..

    Vor circa 15 Jahren gekauft. Gute Lage, wohl guter Wertzuwachs.

    Jetzt hat Eigentümerversammlung beschlossen, das ganze Haus nach grünidiotischen Klimasekten Vorstellungen energetisch zu sanieren.

    Die verkaufen..

  • Moralisieren bringt in dem Zusammenhang leider null. Der Investor , auch in Anführungszeichen gesetzt, verdient in dem Fall ’gutes Geld’ und somit erfüllt die Investition ihren Zweck.

    Moin,


    das funktioniert nur so lange, wie sich die Politik zum willfährigen Handlanger der Asylindustrie und somit des Großkapitals macht. Würden die Entscheidungsträger die ungehemmte Migration stoppen, so fiele das Investorenmodell „Schrottimmobilie“ innerhalb kürzester Zeit zusammen. Also richtig wählen, mehr kann man nicht machen.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also richtig wählen, mehr kann man nicht machen.

    Es ist durchaus möglich auf kommunaler Ebene direkt zu beeinflussen,

    und zwar gerade was den Bereich Asyl/Schrottimmo angeht.


    Sollte man zwar nicht machen, aber wo ein Wille ist...

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • der Mieter haut einfach ab, wenn ihm das UmFeld nicht passt,


    als €igentümer geht das nicht soleicht, da ist man immer von mehre


    Faktoren des VerLustes abhängig <X


    ich war zwar noch nie Mieter, ausser im BimBoBonGoUrLaubsLand


    aber da wurde auch jeden Mieter , die Wünsche von den AUgen


    und aus der UrLaubsKasse abgelesen 8o


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das bringt Dir noch keine netten Nachbarn. Bist Du leutscheu?

    Nö, aber man geht sich nicht auf den Sack und trinkt sein Bier am Zaun zusammen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • oder wie in DoppelHäuser öblich, eine gemeinsame Terrasse Richtung


    Süden , wo jeder den Anderen den Zucker reicht und jeden den anderen#


    sein Huch jetzt ist er raus gerutscht, als ich mich nach einer IngwerWurzel


    am MorgenTisch,... wat raus mut kommt auch raus, und wat den NchBar


    net passt..., ich kann mir das schon schwierig schmierg vorstellen,


    wenn einer den Anderen auf die VorPelle hängt, .. ach könnten sie


    mir mal eben den Zucker reichen, sie stehen ja gerade so nah dran =O


    nein sie sitzen genau so weit von ihrer Dose,..... Horst hatse das jehört


    wie Frech die Alte von neben an ist, den Vegana grillen wir nach her


    die Luft fleischich, ich fahr dann noch mal bei SauHeinz rum, die dicken


    BrühPolnischePlatzFetteWürschte holen, die so schön riechen und die


    Vegana zum schwitzen bringen :P


    aber ab nächste Woche machen wir Diät 8o


    am besten 3AUf €inmal sonst werden wir nicht satt [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: in der Jugend muss das GrundStück so gross sein, das man ein Pferd

    oder Quad braucht um es abzuumreitten, im Alter das DoppelHaus und der NachBar macht das MähSchaf [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja ! Stimmt. Sag' mir nur noch wie lange sie das noch machen, dann kann ich entsprechend disponieren. ;)

    Moin,


    kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich hoffe sehr, dass es nicht mehr so lang sein wird. Es kotzt mich schlicht an. Du möchtest Dich in die Reihe dieser „Investoren“ einreihen, oder was möchtest Du disponieren? [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A