Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • sowie die Grundsteuer...

    Moin,


    die Grundsteuer wird auf die Mieter umgelegt ( Betriebskostenverordnung §2 Nr. 1). Ich habe im Schnitt z. Zt. einen Nachfrageüberhang von um die 40 je angebotener Wohnung. Ich rede nur von Mietinteressenten, die sich das wirtschaftlich auch leisten können. Selbst, wenn es 80% weniger Nachfrage gäbe, kann ich immer noch aus zahlreichen MIetinteressenten auswählen. Mein neuer Mieter hat ein wirklich sehr interessantes Hobby: Er sammelt Münzen und im speziellen historische Goldmünzen. :love: Da war bei der Mietvertragsunterzeichnung die Unterschrift Nebensache [smilie_happy] Sachen gibt es, die gibt es nicht. Ich meinte noch im Scherz, dass er beim Wegfall des Euros dann auch in Gold bezahlen kann. Antwort: Kein Thema [smilie_happy]   8)


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Übersterblichkeit? Dazu kommt das, was ich eben gefunden habe:


    https://www.mdr.de/nachrichten…sunken-tiefstand-100.html

    Naja Singles können in WGs leben, brauchen erst recht weniger Wohnraum.
    Im schlimmsten Fall könnte es sein, daß alle oder ein Großteil der Behandelten keine Kinder bekommt. Gerade ab 3 oder mehr Spritzchen. Das ist dann auch eine Selektion.


    Ich kenne ein Fall einer 15 Jährigen, die hat sich HPV Impfung ( angeblich gegen Gebärmutterhalskrebs) geben lassen und hat jetzt Eierstockkrebs - das wars dann ..


    Ich kenne auch 2 Scheinegrippegeimpfte (einer war damals 8 Jahre) - beide sind zeugungsunfähig und einer hat Schlafstörungen davon.


    Die machen Ihre leckere Graphene, Nanoelektronik Mischung jetzt überall rein.
    Am besten alles was von Doktor, Apotheke, Krankenhaus und Pharma kommt meiden.

    Selbst ist der Mann, recherchieren und Naturpräperate nehmen.

    Die wollen die Menschen jetzt nur noch krank, müde, gelähmt, dumm, kontrollierbar oder tot machen.

    Das ganze Pack zusammen.

  • die UmLegBaren GrundSteuern werden bald der VerGangenheit angehören,


    so will die Ampel die WählerStimmen fangen , selbst die NK für


    VerSicherungen sollen Mieter bald nicht mehr zahlen dürfen,


    ganz zu schweigen von der jährlichen WärmePumpenLögenWartung


    wenn das der KaltMieter nicht mehr zahle darf, gibt es mehr


    WeissOhrenWeihNachtsFRauenMänner [smilie_happy]


    der Staat will es den Mietern billiger machen, immerhin da kommen


    einige Hundert€uro zusammen =O mit GiftGeSchenke fängt man


    WählerStimmen 8o


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wir suchen Haus/Wohnung in/um Starnberg. Miete.

    Gespräch Maklerin. Miete zieht an wie wild, Grundstücke und Immobilien zum Verkauf liegen wie Blei. Weil:

    Niemand will ins fallende Messer greifen und die Verkäufer haben noch 2022/2023 Preisideen.

    Gespräch Vermieter, ca 35-40, „ ja wir haben ein Jahr Fertigstellung Verzug, müssen nachfinanzieren, Bauträger verarscht uns nach Strich und Faden, leider keine Vertragsstrafe vereinbart….

    Was…? Wandputz muss vor Estrich rein? Keine Ahnung keine Bauaufsicht.

    ——

    Das Dramatische ist, es trifft die jungen Bauherren, die mit App und Null Ahnung aufgewachsen sind, aber wenigstens noch wertschöpfend tätig sind.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonicus ()

  • Mit scheint so, dass hier die "Festplatte" alle 3 Monate formatiert wird und die selben Diskussionen neu aufgesetzt werden.


    Wie oft wollen wir bei Null anfangen?!


    Artikel wie im Lokus gibt es seit den 90-ern ununterbrochen. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Arbeit gemacht und einige verlinkt. Ob bereits hier oder auf gold/silber de, weiß ich nicht mehr.


    Seit den 90-ern "sterben die Deutschen aus, zerfallen die Immobilie, herrscht Überangebot, Immobilien schneiden schlecht ab bei der Rendite" etc.


    Mir ist es schon langweilig darauf einzugehen.


    In den 90-ern waren die Zinsen bei 7%! Die Vorbereitungen auf den Euro haben bereits die Inflation vorweggenommen, ohne jedoch dass die Einkommen nachgezogen sind. Die "schlauen Sparer" schielten auf ihre 4-6% Zinsen und freuten sich! Der Euro hatte die Preise aber erstmal gepushed. Die "DM-Rechner" weigerten sich mitzugehen. Bis sie kapiert haben, dass sie falsch liegen und der Euro Inflationiert. Die fallenden Zinsen taten ihr übriges.


    Jetzt stehen wir vor dem nächsten Inflationsschub. Die selben Gespräche wie damals. Wir sterben aus, die Häuser zerfallen, bla bla. Blöd nur, dass die Mieten weiter steigen.

    Diesmal wurde aber die Bauwirtschaft fast zum Stillstand gebracht. Herzlichen Glückwunsch!


    Die Eigentümer der fertiggestellten Immobilien freuen sich.


    3ZKB in Frankfurt, kein Neubau 1500€!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Inzwischen frage ich mich, ob ich Rot-Grün wählen soll? :D

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Inzwischen frage ich mich, ob ich Rot-Grün wählen soll? :D

    Mir scheint, Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren ……?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Habe letztens, beim aufräumen von Dokumente meiner Eltern, Unterlagen vom Hausbau Mitte der 80´er Jahre gefunden. Ihr Zinssatz, egal ob von der Bank oder Bausparkasse, lag damals um die 15%. Zu den Konditionen könnte heute kein Haus mehr gebaut werden.


    Gruß


    Magellan

    Der Vergleich hinkt auch gewaltig. Damals wäre keiner auf die Idee gekommen Einfamilienbutzen mit Handtuchgarten für 1 Mille zu finanzieren. Kaufkraftbereinigt ging es seid Anfang der 2000 mit dem Euro nur den Bach runter für den typischen Michel. Der Vergleich ab diesem Zeitpunkt für eine typische Immo gegenüber dem Goldpreis zeigt das klar auf.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Magellan ist mir zuvor gekommen, aber trotzdem:

    In den 90-ern waren die Zinsen bei 7%!

    Über 7% Zinsen hätte man Anfang der 90er Luftsprünge vor Freude gemacht!


    Ich hatte um 1992/93 eine Kollegin, die ihren Hauskauf zu 12% finanziert hat. Auf meine vorsichtige Frage, ob das denn sehr klug ist, bei solchen Zinssätzen überhaupt ein Haus kaufen und zum Teil zu finanzieren, sah sie mich völlig entgeistert an und meinte: "Was glaubst denn Du, die Zinsen werden niemals wieder niedriger"

    Diese Fehleinschätzung habe ich mir über die Jahre gemerkt.


    Und wer jetzt glaubt, Magellan oder ich übertreiben maßlos, hier ein 4 Wochen altes Foto einer Kraftloserklärung eines Grundschuldbriefs mit einem heute unglaublichen Zins von 15%!!!

  • Habe letztens, beim aufräumen von Dokumente meiner Eltern, Unterlagen vom Hausbau Mitte der 80´er Jahre gefunden. Ihr Zinssatz, egal ob von der Bank oder Bausparkasse, lag damals um die 15%. Zu den Konditionen könnte heute kein Haus mehr gebaut werden.

    In den 80er Jahren lag der Zinssatz für Grundschulden im erststelligen Beleihungsraum unter 8,5 %. Anfang der 90er dann zwischen 9 % und 10 %. Sie wurden dann vorsorglich immer 5 % bis 8 % höher als damals aktuell zu zahlen war, in Abt. III des Grundbuchs eingetragen.

  • Und wer jetzt glaubt, Magellan oder ich übertreiben maßlos, hier ein 4 Wochen altes Foto einer Kraftloserklärung eines Grundschuldbriefs mit einem heute unglaublichen Zins von 15%!!!

    Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] jede auch heute noch neu eingetragene Grundschuld weist die 15% auf. Das hat absolut gar nichts mit den tatsächlichen Konditionen des Kreditvertrages zu tun :wall:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • der der nicht gekauft hat, wird immer ein zeitnahe AUsRede finden


    und seine €ndScheidungen rechtfertigen, [smilie_happy] KP. Zinsen,


    Freundin könnte Fremd oder gar Bekannt gehen, oder JobVerLust,


    also AUsReden gibt es fast un endlich, für AngsHasen und deren


    VerlierungsÄngste [smilie_happy] aber an der Börse den dicken Hengst machen


    wenn vorrübergehen mal 1Punkt höher steigt , der Puk [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    [smilie_happy] [smilie_happy] jeder auch heute noch neu eingetragene Grundschuld weist die 15% auf. Das hat absolut gar nichts mit den tatsächlichen Konditionen des Kreditvertrages zu tun :wall:

    Also wenn du in Zahlungsverzug kommst und die Bank in die Zwangsvollstreckung geht, dann werden die 15 Prozent schon Realität.


    Und so wie viele in den 90gern dachten die Zinsen werden nie mehr fallen, so dachten 30 Jahre später alle die Zinsen werden nie mehr steigen. Na da werden sich aber viele noch wundern.


    Viele träumen ja derzeit schon wieder vom Nullzins Wunderland.


    In Gold gerechnet sind die Häuserpreise extrem gefallen. Um 2000 rum kostete ein Haus noch 1000 Unzen Gold. Heute nur noch 250 Unzen.


    Heißt im Umkehrschluss, nicht die Hauspreise sind gestiegen sondern deine Währung gefallen.

    Wenn ich heute eine Immobilie in Deutschland verkaufe dann ist für mich als Goldanleger ein sehr schlechtes Geschäft. Entweder sinkt der Goldpreis oder die Hauspreise steigen weiter extrem.


    Wenn ich mein Haus für 500.000 Euro verkaufe bekomme ich ja gerade noch 250 OZ Gold.

    Viel zu wenig.

  • jeder UnRechtsStaat kann deine PapierWährung in eine andere


    PapierWährung einkürzen ,


    ReichsMark zur DM,


    ReichsMarl zur DDR Mark


    DDR Mark zur Deutschen Mark,


    Deutsche Mark zur Klöten€uro der immer weniger durch die versiffte


    Pohlitik wert ist :!:


    da stimm ich dir zu und immer sind es die KapitaListigen die die dicken


    Geschäfte mit deinen persönlichen VerLust machen :!:


    und immer wieder kommen andere €dioten , die alles weiter


    verschlimmbessern und du sollst 17^°C schwitzen im saukalten


    Wohnung, weil du dir die HeizKosten dank der AmpelPohlitik nicht


    mehr leisten kannst <X


    Gruss

    alibaba 8o

    PS: Nie wieder ÖkoFaschismus, nie wieder AmpelWucherTerror :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier im Osten bekommst für 100-120 Unzen Häuser, aber selbst das ist viel, sehr viel für die meisten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Also wenn du in Zahlungsverzug kommst und die Bank in die Zwangsvollstreckung geht, dann werden die 15 Prozent schon Realität.

    Wenn ich mein Haus für 500.000 Euro verkaufe bekomme ich ja gerade noch 250 OZ Gold.

    Viel zu wenig.

    Hier im Osten bekommst für 100-120 Unzen Häuser, aber selbst das ist viel, sehr viel für die meisten.

    Alles noch Verkaufspreise auf lange Sicht - in 5 Jahren 10-25 oz?

  • Hier im Osten bekommst für 100-120 Unzen Häuser, aber selbst das ist viel, sehr viel für die meisten.

    Die meisten neuen Butzen die in den letzten Jahren hochgezogen wurden und für reinstes (Beton)Gold gehalten werden, können sehr schnell abrissreif werden, sobald die Infrastruktur für eine gewisse Zeit nicht mehr liefern kann. Da ist Null Backup vorhanden wenn z.B. in ehemaligen Sumpfgebieten die als Bauland umdeklariert wurden sprichwörtlich die Scheisse wieder zur Toilette hochkommt weil nicht mehr abgepumpt wird weil einfach der Strom fehlt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A