Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Ja ich hab die Totale Kontrolle über Alle hier, nur über mein Leben verloren. Dich bekomm ich jedoch auch noch.

Also 93ich waren die Zinsen bei mir genau bei 6,7%, nahmen dann fast sukzessive ab bis auf eine kleine Erhöhung 7,5% Mitte 2000er

ETW gab es ab dem Umfeld (beschauliches Franken) wo ich mich bewege nix unter 3500DM für den qm. Bei hochwertiger Ausstattung 4500 und zusätzlich Guter Lage Minimum 5500 DM

Wennste unbedingt Platte haben wolltest und Russen zu der Zeit kein Problem waren, kann schon sein das mal auch nur 2500 für ne Gebrauchte 12. Stock, inkl defekter Fenster und Aussicht auf die Sexspurige nicht abschreckten.....wohl möglich.

In Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart eher unmöglich.

Anfang der 90er sind dann erstmal die "Goldgräber" in den Neuen Bundesländern abgezockt worden. Kenne da ein paar "Einzelschicksale". Die knapsen etz noch an ihren Steuersparmodellen von Chemnitz(K-M-S), Leipzisch und Magdebuckdich

Die zahlen immer noch, da ES ihnen im Westen "zu teuer" war.

Sicher konnte man kaum etwas verkehrt machen, hat man zu der Zeit gekauft. Nur Vormachen braucht man sich auch nix. Damals gab es nicht die Schnapper und heute würde ich mir das gar nicht erst trauen. Hätte ich Anfang der 2000er alles in Gold gesteckt......ich würde heute jeden Tag einen Hektoliter saufn.

Eine Frage hätt ich ja noch.

Ich hoffe Du meinst nicht das Zelt Deiner Frau, oda?

WBT

• 130 Tsd / 2 sind 65 k Euro / ca 300 Eur Au in 90er sind ca 20 oz. Das wären heute weniger als 40 k Eur für eine gute ETW. Und wie sind die gerade bepreist?
    Noch viel Platz sage ich ..

wo sollen denn da die Anhängigkeiten sein, dass der Goldpreis mit dem Immonilienpreis korreliert? Mal abgesehen davon, dass die 130k offenbar nicht hinkommen außer vielleicht auf einem Dorf in der Uckermark.

• Für 130.000 DM bekamst du in jener Zeit in einer durchschnittlichen dt. Großstadt ca. 25 qm bis 30 qm Wohnfläche. In München ca. 12 - 13 qm. Bei dem Raumangebot waren das wohl super ETW.

[smilie_happy] [smilie_happy]

Stuttgart, 1994, ETW 82qm 148T DM, Baujahr 1982 - mein Cousin.

In meiner Stadt 120-130 Neubau 3ZKB, ich habe selbst geschaut. Damals wollte ich noch Party machen in meinen Anfang 20-er.

Also erzähl mir was anderes.....

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ..

Anfang der 90er sind dann erstmal die "Goldgräber" in den Neuen Bundesländern abgezockt worden. Kenne da ein paar "Einzelschicksale".

Ich auch. War bei mir nicht Mackdebuckdich und nicht Leipzsch war exklusiv Berlin . Teuerer Fehler, sehr, sehr teuerer Fehler. <X

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Jeder kennt seine Region(en), die Preise ware sicher stark unterschiedlich. Im Verhältnis ändert sich an meiner Aussage nix. Was in den 90-er bereits 5000 DM/qm gekostet hat, ist heute entsprechend teurer als das was damals nur 1500DM/qm

Wichtig war und du stimmst mir ja zu, dass man damals gekauft hat! Hacken dran hier also.

Wer in den 90-ern eine Immo gekauft hatte dachte 2000 nicht ans Verkaufen, weil ja die Bude sicher noch nicht abgezahlt war. Insofern kann man höchsten für 50% des Marktwert theoretisch in Gold umtauschen und das dam mal 7 nehmen (Goldsteigerung in EUR). Die Ganze Immobilie hat sich seit dem mehr als verdreifacht. Also sind 100%*3,x ungf. 50%*7. Die Miete die du aber bis heute bezahlt hättest, muss du abziehen. Und schon sieht die Sache ganz anders aus, selbst wenn man die beste Glaskugel gehabt hätte.

Ok, Erben hätten das machen könne, mit einer Zweit, Dritt x-ten Immobilie.

Ich hatte sogar auf ein ein Wohnmobil geklagt! Wurde auch abgewiesen ohne Möglichkeit in Berufung zu gehen. :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hieronymus Carl Friedrich von Bumerang

Wo soll denn das gewesen sein ? Burgholzhof ? Kasernenanbau ?

Je größer das Nix, desto nix der Inhalt.

Ich hatte ihn vor dem Posten gefragt!

Die Frage nach dem Viertel wurde soeben gestellt, folgt.

Gruß von Bumerang

• Ich hatte um 1992/93 eine Kollegin, die ihren Hauskauf zu 12% finanziert hat. Auf meine vorsichtige Frage, ob das denn sehr klug ist, bei solchen Zinssätzen überhaupt ein Haus kaufen und zum Teil zu finanzieren, sah sie mich völlig entgeistert an und meinte: "Was glaubst denn Du, die Zinsen werden niemals wieder niedriger"

Diese Fehleinschätzung habe ich mir über die Jahre gemerkt.

Gut, wenn eine Fehleinschätzung durch einen Denkfehler (über)kompensiert wird!

Immobilienpreise/-bewertungen steigen ja gerade dann, wenn - bei guter Lage & brauchbarem Objekt - die Zinsen niedriger werden = die zukünftigen Käufer höhere Kaufpreise finanzieren können!

• Seltsam ich hatte im Osten die Bude fuer 5000 pro Stück gekauft mit Garten und Hoehnerstall und dann fuer 10000 oder 20000 verscherbelt anstatt bis 2021 zu warten wo das 5 fache bezahlt wurde

Schnaeppchen gibt es immer wieder auch jetzt noch

• 93 ...

ETW gab es ab dem Umfeld (beschauliches Franken) wo ich mich bewege nix unter 3500DM für den qm.

Mir ist aus dem engsten familiären Umfeld) in einer fränkischen Großstadt ein Wohnungskauf im Jahr 2007 bekannt: 65 qm für 62.000 Euro

(also rund 950 Euro/qm)

--> wer da 13 Jahre vorher 3.500 DM/qm bezahlt hat, der hat wohl ordentlich Wertverlust gehabt?!

Verkauf war dann in 2018 für 155.000 Euro - also genau das 2 1/2-fache Geld ...

• Ich hatte ihn vor dem Posten gefragt!

Die Frage nach dem Viertel wurde soeben gestellt, folgt.

Here we go

Die Wohnung lag in Hedelfingen.

Gruß von Bumerang

• SchnellGierKäufe sind gefährlich , wenn die Luft aus der Blase zischt 8o <X

Gruss

alibaba 8o

PS: mal gewinnt man und mal .... bekommt man IntelligenzRente

seiner FehlPohlitik, wie so manches BT ein Tier mit Drei BuchStaben

sind dem deutschen wie im englischen gleich, es ist nicht der €ber

der mit seiner "Frau" ein Tango aufs Parket flümmelt [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, das schnelle gute Geschäft machen,

ich habe mich immer arm gekauft <X =O 8o

wichtig ist nur das die AmpelRegierung Geld vom Volke rauspresst

wie aus einer Zitrone, die man aus wringt , durch ständige Kreisbewegungen

der Frucht , an FremdZuGriffer [smilie_happy]

"bescheisse den Staat nicht, €r ist dein Gott, Herr und Gebieter,

Dein Lehrer und Beschützer, vor allem Übel"

Du hast dich zu beugen und zu grüssen, du bist nicht, du bist der Dreck,

das nichts in der Gosse, du bist der Knecht den man auspeitschen kann

um jeden Cent, wenn der Herr dein Gott es wünscht, für welches

FremdeVolk oder PreisWucherKriegsRakete auch immer,

du bist Sklave am untersten €nde, der SüssFruchtNascher [smilie_happy]

die süssesten Früchte wirst du nie mehr erreichen <X

weil die nur die grossen DreiBuchStabenTiere vernaschen, wie überall

auf der Welt [smilie_happy]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss

alibaba 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ein sehr langen anhaltenden Zinerhöhungszyklus - über Jahrzehnte.

... ist wohl kaum denkbar!

dass die Zinsen mal EIN Jahrzehnt lang nur noch den Weg nach oben gehen ist denkbar (wenn nicht zu erwarten)

aber dann sind die meisten Schulden (insolvenzbedingt) weg ... und, solange FED und EZB dabei genug zaudern und hin-und-hereiern, die Staatsschulden auf ein erträgliches Maß zusammengeschmolzen/-inflationiert worden ...

...so dass wieder Raum für (mindestens) ein Zinssenkungsjahrzehnt ist!

• Externer Inhalt www.youtube.com

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A