Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Wie ich schon mehrfach gesagt habe, es kommt darauf an.

Für den das Ausland keine Option ist, immer noch eine gute Möglichkeit Vermögen aufzubauen...

Du machst alles falsch...seit ca. 7 Jahren (Immo-Hoch Schland) verlierst Du in €uro Performance) ....ich werde zu gegebener Zeit auch im Ausland kaufen. Auch auf der iberischen Halbinsel, etwas südlicher . Aber NOCH ist es zu früh. Und Dein Beharren auf ''...deutsche Immobilien kaufen''...Lachplatte ! [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• ...Wer mehrer Immos hat sollte bereits einen Teil verkauft haben. Schon vor Jahren habe ich das gesagt (silber/gold.de)

Sehe ich jetzt erst...das ist ja krass gelogen ! Hier zumindest hast Du etwas komplett anderes vertreten.

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Sehe ich jetzt erst...das ist ja krass gelogen ! Hier zumindest hast Du etwas komplett anderes vertreten.

Die ganze Aktivität dieses Threads besteht überhaupt nur in dem ständigen Versuch von irgendwelchen Leidensfähigen den ultra Hartgesottenen Immofan Bummerang zu beglücken.

^^

Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.

Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

• Du machst alles falsch...seit ca. 7 Jahren (Immo-Hoch Schland) verlierst Du in €uro Performance) ....ich werde zu gegebener Zeit auch im Ausland kaufen. Auch auf der iberischen Halbinsel, etwas südlicher . Aber NOCH ist es zu früh. Und Dein Beharren auf ''...deutsche Immobilien kaufen''...Lachplatte ! [smilie_happy]

2022 habe ich hier gewarnt und ich wurde damals von allen damals hier im Thread Aktiven mit Scheisse beworfen ... In der Historie noch auffindbar. Es für mich völlig absurd, dass über das Thema noch immer diskutiert wird. Das Tief dürfte frühstens in 5 Jahren da sein - frühstens ( ! ) und dann bleibt der Markt mindestens ( ! ) 10 Jahre uninteressant und das wäre noch ein Glücksfall wenn er dann schon wieder ein wenig was zuckt. Wohnimmos sind auch jetzt noch ein Verkauf, besonders in der Stadt.

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Moin,

ich bin ja auch nach wie vor in (hochwertige) Immobilien investiert. Bis auf die Eigentumswohnungen bleiben diese auch im Portfolio. Ich habe regelmäßige mtl. Einkünfte, in den letzten 15 Jahre nicht einen einzigen Mietausfall, der gesamte Bestand noch mit max. 20% belastet (die ich jederzeit komplett auf den Tisch des Hauses legen kann). Warum sollte ich verkaufen. Von den edlen Metallen habe ich genug und muss da nicht noch was drauflegen. Ich lege lieber zeitnah meine abhängige Beschäftigung nieder und kümmere mich um meine Immos. Da habe ich eine sinnvolle Beschäftigung, die mir Spaß bringt und durchaus ausreicht, dass ich keine Klimmzüge am Brotkasten machen muss ;)

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Goldhut, Du bist für mich außen vor. Du hast Spaß an Deinen Immos und wenn ich in Deiner Nähe eine Wohnung bräuchte, wäre es mir eine große Ehre Deiner Mieter sein zu dürfen. ich kenn kein Vermieter der sich so rührig um seine Objekte kümmert. Aber das hat nichts mit dem breiten Markt zu tun.

Grüße

Neo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Für den das Ausland keine Option ist, immer noch eine gute Möglichkeit Vermögen aufzubauen bei den immer noch niedrigen Zinssätzen im langfristigen Vergleich. Natürlich nicht wahllos und nicht zu jedem Preis. Das ist aber generell so.

Meine Wahl wäre wenn ich keine hätte: 20-35 Km von der Großstadt entfernt, neuwertig (max. 10 Jahre).

Zum Glück gibt es ja in Kürze ein Objekt von dir zu kaufen, das alle diese Eigenschaften aufweisen wird.

Ich empfehle aber das Marketing-Konzept noch etwas aufzubrezeln. Youtube-Kanal aufmachen, Videos darüber machen wie schlimm es bald in Deutschland sein wird, wenn man kein eigenes Haus hat und nicht ins Ausland fliehen kann, dann ein Patreon/Youtube-Membership-Programm anbieten bei dem jeder einen virtuellen Anteilsschein erwirbt, welcher in einen eigens dafür kreirten Cryptocoin einlösbar ist. Wer am Ende das höchste Gebot mit dem Bumerang-Coin abgibt, bekommt das Haus.

Einmal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Goldhut hat aber auch hochwertige Wohnungen für gutes Geld. ;)

Ein schönes Bsp. aus Chemnitz.

Hier wurden in der Innenstadt große Flächen umgestaltet und es sollten dort Wohnungen gebaut werden.

Pustekuchen…bis jetzt ist nicht passiert und wird auch nicht so schnell.

In Chemnitz sind die Mieten einfach so niedrig, dass sich ein Neubau nicht finanzieren lässt.

Das hat schon einmal jemand geschrieben.

Ich glaube es war Goldhut, das unter 12-13Euro Miete, Neubauten nicht mehr rentabel zu vermieten sind.

Kannste in Chemnitz knicken…..da sind evtl 8-9€ kalt möglich.

Die Baukosten sind überall in D gleich.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wenn die Vermögensabgabe kommt, sind alle die in der EU Insasse sind und irgendwo auf der Welt Immo‘s haben gefickt.

Besonders hart wird es für die die sonst nicht viel anderes haben.

Wer die Raten analog 1952 nicht bezahlen kann bekommt eine Hypothek ins Grundbuch eingetragen und die Immo kann zwangsversteigert werden.

Dann kann jemand die Immo zum halben Wert ersteigern oder etwas drüber was für die Verwaltungskosten dafür draufgeht.

Dann bleibt von der Immo genau übrig - Null.

Es heißt ja immer, die nächste Vermögensabgabe wird EU weit sein, wobei ich noch nicht glaube, dass sich Spanier oder Italiener das gefallen lassen würden, die Michels schon.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich würde in heutige Zeiten keine MietImmobilie mehr kaufen,

weil der Staat zu den VerMietern immer mehr den Sozialismus

zuneigt, mit der Geld€nd€ignung in welcher Form auch immer,

in Deutschland :P

€dioten€xperten holen immer mehr TageLöhner und FaulLenzer

nach Deutschland und rauben die Bürger aus, die für ihr Geld

arbeiten müssen und selbst wenn sie zwei MindestZuBrotJobs haben

es hinten und vorne nicht reicht, irgendwas stimmt in Deutschland

nicht mehr, mit der BrotLosMacherReGierung die wir haben [smilie_happy]

die sich an dein €inKommen berauschen und nichts auslassen

um Dir Geld weg zu steuern :burka:

Immer wenn ich MietVerTräge nachreichen sollte, auf AnFrage vom

FA war es "Mein OrGasMuss", weil ich wusste das die selber mehr

bezahlen für ihren WohnRaum [smilie_happy]

Rentner habe ich immer gerne vermietet zum FestPreis

nach Sanierung:

Halbes ZFH , 2Zimmer ca. 63qm EG , von Innen begehbare Terrasse,

3Fachverglasung, Neues Dach Tonziegel engobiert, Elektrik, Bad,

Malerarbeiten also alles was man sich als Rentner kostenlos wünschen kann , inkl. ca 500qm Grundstück und WallnussBaum, + 2 Schuppen

Jahres Abrechnungen habe ich nie gemacht, wie vereinbart [smilie_happy]

vermietet LebensLänglich oder bis AUsZug durch welchen UNerwarteten

Grund auch immer [smilie_happy]

Achso FreiGas für die GasHeizung im Keller :burka:

Jetzt wo die €dioten€xperten die Rentner an die OstFront verheizen wollen

für Deutschland Ober€dioten€xperten, und das Pak jubelt dem Pakt

zu.

Die wollen die AltMieterWohnungen leer bekommen, für ihr

MesserPimmelNeuVolk und deine Kinder werden sie auch noch als

VogelFutter verwenden :!:

die KriegsAHRose ist am blühen in Deutschland [smilie_happy]

€ig€ndlich sollte man nur noch Wiesen kaufen stadtnach,

und 10ChristenSozenJahre abwarten, das werden die GoldGruben

der Zukunft, bei der MassenWohnungsNot , der Staat stellt sogar die

Zelte und du machst ein KopfVerMietung , viel AUfWand ist nicht,

da du sie an ihre UrHeimatStandartKultUr UNter bringst, sie sollen

sich heimisch fühlen in der 12StaatGesellschaft auf deutschen Boden,

klar mit SchutzWall zum Schutz der GegenSeitigenBürger :burka:

im Land der UNbeGrenzten €dioten€xpertenHirnis [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: Gut das die Kannibalen noch nicht den Weg gefunden,

aber nichts bleibt UN€ndeckt , ihnen steht ASYL zu, weil sie

sich selber um den FleischTopf jagen, Hunger findet immer sein Weg,

so las ich mal in France [smilie_happy] Revolution :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wenn die Vermögensabgabe kommt, [..]

Richtig, aber das liest sich irgendwie alles so altertümlich.

Ich behaupte jetzt mal frei, wenn wir in deinen Text noch irgendwie die Tokenisierung einbauen, dann kommt es hin.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Mit der vollumfänglichen MICA Regelung werden auch Krypto lückenlos erfasst.

„Die MiCA-Regulierung tritt vollumfänglich zum 1. Januar 2025 in Kraft und schafft einen einheitlichen Rechtsrahmen für Krypto-Assets und -Dienstleistungen in der gesamten EU. Die Verordnung betrifft Krypto-Dienstleister (VASPs), Emittenten von Krypto-Assets und Stablecoins sowie Anleger, die für sie strengere Regeln, Lizenzierungsverfahren und Informationspflichten zur Folge haben. Ziele sind der Schutz von Verbrauchern und der Marktintegrität sowie die Bekämpfung von Geldwäsche und Finanzkriminalität. „

So die System gefütterte KI

Hier besser erklärt:

https://pythagoras-solutions.c…h%20nicht%20getan%20haben.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das in diesem „Staat“ die Mieter viel besser gestellt sind als Vermieter weiß ich schon seit 40 Jahren, als ich für meine Tante Hausverwalter nebenbei gemacht habe.

• Mit der vollumfänglichen MICA Regelung werden auch Krypto lückenlos erfasst.

Ziele sind der Schutz von Verbrauchern und der Marktintegrität sowie die Bekämpfung von Geldwäsche und Finanzkriminalität.

Auf die Verbraucher geben die keinen Pfifferling. Es geht einzig und allein um Kontrolle und totale Überwachung. Meines Wissens beinhaltet MICA auch eine lückenlose Meldung aller Transaktionen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ich glaube es war Goldhut, das unter 12-13Euro Miete, Neubauten nicht mehr rentabel zu vermieten sind.

Moin,

die Rechnung ist relativ einfach: Die Errichtung je m² Wohnfläche im einfachen Standard kostet im Mehrfamilienhausbau mindestens 2300 EUR. Dann kommen Grundstück, Bauzeitzinsen und die Nebenkosten (Gericht, Notar, Grunderwerbsteuer usw.) hinzu. Somit kostet eine kleine 70m²-3-Zimmer Wohnung mindestens 200 TEUR. Bei einem Zinssatz von 3,75% und einer geringen Tilgung von 2% sind das monatlich 958 EUR (je m² = 13,68 EUR). Da habe ich noch nicht die Instandhaltungsrücklage und die Steuern auf die Mieteinkünfte berücksichtigt [smilie_denk] Ich behaupte, dass der Mietwohnungs-Neubau beim jetzigen Mietniveau faktisch erledigt ist.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• wie bei allem im Leben,

Frei nach Gorbatschow, "wer zu spät verkauft, bestraft der Preis"

wer zu früh verkauft, bestraft die HalteDauerFrist [smilie_happy]

oder du wählst die Achse der WegNahme , den Pak tParteienVerBund,

der PleitenrUNterWirtschafttung, "abwärts immer, AUfwärts ChristSozen

nimmer" genug ist genug Bürger wehr dich, dein WahlTag kommt früher

als gedacht Ali BaBa, den €inheitsSozenChristenHassPak t

in seinen Lauf, hält nur das mehrheitlich BlauDeutscheWählerVolk auf,

für Deutschland, hole dir dein WohlStand zurück für die Zukunft :!:

Mach dein Kreuz bevor die ChristenSozen dein Kreuz wenn überhaupt

an die OstFront setzen und deiner FreundinFrauUndMutte

1Weisse Blume hin werfen in den VölkerVerHeizungSolarVerBrenner€umel

Steuerdebatte: SPD-Ministerpräsidentin verlangt Debatte über höhere Erbschaftsteuer
    Saarlands Regierungschefin Anke Rehlinger schließt sich Forderungen nach höheren Steuern für Wohlhabende an. Sie plädiert dafür, auch Erbschaften in den Blick…
    www.zeit.de

Ihre HinterBliebenenRente können wir nicht zahlen, ihr Partner hat

sich erschiessen lassen vom Feind, bitte lesen sie das Kleingeruckte

im VolksBindungsVerTRag Bürgerin.

Verzichten sie auf €rbSteuer und schlagen sie das €rbe aus,

zu Gunsten ihrer DeutschenKriegsWaffenLobby,

"Jeder Schuss = 7Russ" [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: sie wollen alle dein Bestes, folgen sie ihren Mann in der €rbSteues

€rSparniss, DDR 2.0 WillKommen Fremder, Leben wie Affe in Bananien :burka:

Steuerdebatte: SPD-Ministerpräsidentin verlangt Debatte über höhere Erbschaftsteuer
    Saarlands Regierungschefin Anke Rehlinger schließt sich Forderungen nach höheren Steuern für Wohlhabende an. Sie plädiert dafür, auch Erbschaften in den Blick…
    www.zeit.de

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Richtig, aber das liest sich irgendwie alles so altertümlich.

Ich behaupte jetzt mal frei, wenn wir in deinen Text noch irgendwie die Tokenisierung einbauen, dann kommt es hin.

Das Video ist interessant und zeigt wohl die Zukunft auf aber es wird gesprochen von zukünftigen Vermögensverhältnissen.

Ich werde wohl kaum mein Haus und meine Goldmünzen tokenisieren lassen.

Dazu gezwungen werden?

Für alle, die neu oder klein anfangen, könnte es tatsächlich so kommen.

• Wenn Australien eine Steuer auf ungenutzte Schlafzimmer in Ihrem Haus in Betracht zieht, besteht kein Zweifel daran, dass Kanada ebenfalls eine Steuer auf ungenutzte Schlafzimmer in Ihrem Haus in Betracht zieht. Entweder belegen Sie diese Zimmer mit Einwanderern oder Sie zahlen die Zeche.

Das dürfte die Babyboomer begeistern.

Ryan Gerritsen🇨🇦🇳🇱 (@ryangerritsen) auf X
    If Australia is considering a tax on unused bedrooms in your home, there is no doubt Canada is considering a tax on unused bedrooms in your home. Either fill…
    x.com

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Dann wird aus dem Schlafzimmer ein Hobbyraum…..man man man.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Dann wird aus dem Schlafzimmer ein Hobbyraum…..man man man.

Im angelsächsischen, insbesondere in Nordamerika, gibt es neben Kitchen, Bathroom und Livingroom (ggf mit angeschlossem Diningroom) ausschließlich Bedrooms. Jedes abgeschlossene Zimmer ist quasi ein Bedroom. Da kennt man kein Kinderzimmer, Gästezimmer, Hobbyzimmer, Nähzimmer, Modelbahnzimmer usw.... alles Bedrooms.

Schriftgröße:  A A A A A