Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• 2026 platzt die ImmobilienBlase erneut aber nach unten,

weil Menschen nicht mehr Finanzierungsfähig sind [smilie_happy]

"die Banken sind sicher, aber zu und dicht, nur Geld gibt es nicht"

auch die grieschichen und Walter seine "Aachtzisch€uro" werden

schwierig werden, die Insolvenzen und Pleiten stehen Deutschland

€xtrem ins Gesicht gemeisselt [smilie_happy] die ChristSozen sind UNgelernte

mit den Griff ins VolksKloh, der Bürger jetzt verdünnen sie dir bald

dasch Wasser mit dem DiebWasserGeistCentSteuer :burka:

GrundAbLaschSteuer folgt, irgenwo muss doch dasch Geld weggenommen

werden für die Bonzen ihren Krieg gegen Russia :burka:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• 2026 platzt die ImmobilienBlase erneut

wie jedes Jahr seit 2000 ungf. :D

Die Weltuntergangspropheten sollten auf den deutschen Immomarkt umschwenken, der ist lebendiger und man muss nicht so lange warten. :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Zahlungsbilanz zwischen zwei Ländern ist immer ausgeglichen. Wenn die Chinesen ind die EU oder USA exportieren, müssen wir bzw. die Amis zahlen. Ob wir nun in Euro oder Yuan zahlen, ist wurscht. Solange wir das Geld drucken, ist nicht weiter schlimm.

Die Chinesen bekommen immer unsere Währung.

und kaufen damit unser Land auf.

Das Video ist quasi Werbung für einen Minibagger aus China (12000$ teuer). Der schönste Kommentar: "Ich kaufe mir so ein Ding! Meine Frau meint, wir bräuchten das nicht, aber sie ist einfach unvernünftig. Nur weil wir in einer Dachgeschosswohnung leben, heißt das nicht, dass wir keinen Bagger haben können."

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• und kaufen damit unser Land auf.

Das Video ist quasi Werbung für einen Minibagger aus China (12000$ teuer). Der schönste Kommentar: "Ich kaufe mir so ein Ding! Meine Frau meint, wir bräuchten das nicht, aber sie ist einfach unvernünftig. Nur weil wir in einer Dachgeschosswohnung leben, heißt das nicht, dass wir keinen Bagger haben können."

Im Video war die Rede von 2000$.

Aber ja die Botschaft ist, die haben uns so oder so überholt bei der Produktion. Den unsure teure Produkte kosten nur mehr sind aber nicht mehr zuverlässiger und oft auch nicht mehr von guter Quakität.

Klar kaufen die uns auf! Haben wir nicht groß von der "freien Marktwirtschaft" getönt fast ein ganzes Jahrhundert? Jetzt wo die das auch können, ändern wir die Spielregeln.

Die Chinesen haben nicht vergessen, was die Briten ihnen angetan haben mit dem Opium und dem Silber!

Das kommt dem Westen noch durch die Nase raus, glaubt's mir.

Ihr Opium heißt billig. Ohne diese "Droge" können 40% hierzulande nicht mehr überleben.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• Im Video war die Rede von 2000$.

In der Beschreibung zum Video steht

"Er war zwar nicht annähernd so günstig wie beworben, aber für rund 12.000 Dollar besitze ich jetzt meinen eigenen Minibagger ..."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• In der Beschreibung zum Video steht

"Er war zwar nicht annähernd so günstig wie beworben, aber für rund 12.000 Dollar besitze ich jetzt meinen eigenen Minibagger ..."

Ja, hatte ich jetzt auch gesehen.

Gruß von Bumerang

• In der Beschreibung zum Video steht

Muss ein Schreibfehler sein. Kurze Suche nach Minibagger, alles dramatisch unter 12.000,--

• Jeder professionelle Junggeselle braucht zum Baggern einen Bagger.

Der Mann hatte eine Menge Extrawünsche und das Gerät selber+ Teile kostete dann 7790$, wobei der Chinese wohl nicht das große Geschäft gemacht hat. Der Rest bis 12020$ Endsumme war Transport, Abgaben und Steuer. Siehe den zweiten Film. Ich habe mir mal eine etwas größere CNC Fräsmaschine auf dem Weg gekauft, da war das Verhältnis ähnlich.

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Ich würde mir keinen 0815 China-Mini-Bagger zulegen. Wenn ich Bedarf hätte, würde ich einen gebrauchten Kubota in gutem Zustand kaufen, meine Arbeiten machen und dann schauen, dass ich ihn wieder mit Gewinn losbekomme. Hat ein Bekannter von mir auch so gemacht, als er gebaut hat (100% Eigenleistung bis auf Putz und Dachstuhl). Hat sowohl einen gebrauchten Bagger als auch Kran gekauft. Nach dem Bau, beides wieder mit kleinem Gewinn vertickt. Ein gebrauchtes Leyer-Gerüst, hatte er auch gekauft und später ebenfalls wieder verkauft.

Als ich vor Jahren am Haus was renovieren musste, habe ich mir auch zwei Hilti und zwei original Flex (je eine kleine und eine große) zugelegt. Nachdem mir am Baumarktmüll zum wiederholten Male das Getriebe auseinandergeflogen ist (stets zu einem unpassenden Zeitpunkt). Ergo was Anständiges gekauft und weil Kleingeräte nicht viel Platz benötigen, auch behalten.

Btw. das Internet ist voll mit Videos, in denen was am Arm dieser 0815 China-Teile bricht oder sie nach einem Jahr überall Rost haben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Jeder vernünftige Mann, der etwas auf sich hält, der muss einen Minibagger in seinem Werkzeugpool haben.

Ein 'richtiger deutscher' Mann nimmt eine Schaufel zur Hand und baggert selber mit Muskelkraft.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• wer ist denn benu?

Vermögensschutz-Plan© Immobilien | BENU Solutions GmbH
    Dieses Grundlagen-Paket bietet dir das unverzichtbare Wissen, wie du deine liquiden Vermögenswerte, wie Geld, Edelmetalle oder Kryptowährungen, dauerhaft vor
    benu-vermoegensschutz.de

hab aber keinen hinweis entdecken können, worauf ihr "schutz" denn wohl basiert.

kannte ich schon bevor sie dieter an land gezogen haben, was den ruch nach nepper&schlepper aber nur verschlimmert....

wer es sich mal anhören möchte:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• sie wollen alle von dir Leben, von dein Bestes was sie dir abschwatzen

werden , bei welcher AnLage auch immer :burka: wie öööberall ,

wo die Klugen von den Doofen gut Leben [smilie_happy]

"die Dümmsten MesserFreienKälber, wählen sich ihre MesserImportPimmler

selber" [smilie_happy]

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• wenn du dir Räume anbaust.... und als WohnRaum nicht vermieten willst,

so gilt in Deutschland nicht als WohnRaum wenn du keine KüchenRaum

einbaust, ist es wohntechnisch kein WohnRaum€xtra geschaffen 8o

es gibt schon kuriose Dinge, wie BestandSchutz, wenn du jedes Brett

und und und austauscht und StückWeise AltFundament und oder

was drin läscht, bei 99,98 NeuZeug, bleibt der BestandSchutz bestehen,

aber wehe die Hütte brennt mal ab "Haus am SeeBestandsSchutz"

gibt schon verrückte Sachen in Deutschland [smilie_happy]

Gruss

• Nö, weiss gar nicht wer das ist...

dachte nur, weil es da am ende bei den q&a mehrere fragen bzgl erbpacht gab.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wie lange schätzen Sie, wird der wirtschaftliche Winter im Immobilienmarkt anhalten?

Ich bekomme diese Frage oft, daher hier die wahrscheinlichen Szenarien.

Phase 1: Verleugnung (2022-2027)

Nominalpreise sinken um 15-25 % vom Höchststand

Reale Preise (inflationsbereinigt) um 30-40 % nach unten

„Soft Landing“-Narrativ dominiert

Regierungsinterventionen verzögern die Preisentdeckung

Phase 2: Kapitulation (2027-2032)

Demografischer Wendepunkt 2032 löst psychologische Verschiebung aus

Nominalpreise um 35-50 % vom Höchststand nach unten

Reale Preise um 50-65 % nach unten

Immobilienliquidationen beschleunigen sich

Erzwungenes Deleveraging beginnt für übermäßig verschuldete Haushalte

Phase 3: Verzweiflung (2032-2037)

Nominalpreise um 50-60 % vom Höchststand nach unten

Reale Preise um 65-75 % nach unten

Vollständiger Paradigmenwechsel: Immobilien werden als Verbindlichkeit, nicht als Anlage gesehen

Mehrgenerationenwohnen wird zur Notwendigkeit, nicht zur Wahl

Die Mathematik dahinter:

Aktuell: 12,7-faches Einkommensmultiplikator muss auf historisches 3-4-faches zurückkehren

Schulden: 216 % Privatverschuldung/BIP muss auf ~100 % normalisiert werden

Demografie: Ab 2032 zu 100 % immigrationsabhängig

Angebot: Todesfälle steigen von 300.000 auf 500.000+ (beschleunigte Liquidationen)

Historisches Präzedenzfall:

Japan von 213 % Schulden/BIP (1991): Reale Preise um 65 % gesunken über 15 Jahre, nach 33 Jahren immer noch 40 % unter dem Höchststand

Der Joker:

Die Reaktion von Regierung/Zentralbank bestimmt, ob die Anpassung durch folgendes erfolgt:

Nominalpreiskollaps (deflationäre Depression)

Inflation (Währungsabwertung zur Aufrechterhaltung nominaler Werte)

Beide Wege führen zum selben Ziel: 60-75 % absolute Preiszersetzung vom Höchststand 2022 bis Mitte der 2030er-Jahre.

Die mathematische Gewissheit liegt nicht darin, OB, sondern WIE wir dorthin gelangen.

The Economic LongWave (@TheELongWave) auf X
    How long do you anticipate economic winter to last in Real Estate? I get this question often, so here are probable outcomes. Phase 1: Denial (2022-2027)…
    x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

Schriftgröße:  A A A A A