First Majestic Silver Corp./ FR,AG (TSX,NYSE)

  • Moin moin,


    AG/FR hat die Ergebnisse von Q 4 veröffentlicht:


    Habe es mir noch nicht angesehen.



    LG Vatapitta
    PS: Die Antwort von MontevonZott hatte ich übersehen.

  • Es gibt Leute, die lassen arbeiten und Leute, die lassen denken und sie denken (selber), dass sie das vorwärts bringt. - Aktuell ca 7% minus!



    Mama ist die Beste? [smilie_happy]



    LG Vatapitta

  • Ich denke, dass der heutige Kursabschlag eher etwas mit der in 2020 sinkenden Produktion und den steigenden AISC zu tun hat. Wenn man es bei den jetzigen Daten in Q4 (starke Produktion, niedrige AISC, relativ hoher Durchschnitts-POS in Q4) gerademal schafft, einen enttäuschenden Nettogewinn von 0,3 Mio. Dollar oder 0 Cent pro Aktie einzufahren, dann wird man es m.M. nach selbst beim heutigen POS schwer haben, im laufenden Geschäftsjahr die Gewinnzone zu erreichen.


    Über das GJ 2020 hinaus oder bei einem POS von nachhaltig > 19/20 USD ist FR sicher ein Basisinvest unter den Silberproduzenten. Momentan werde ich meine mittlerweile sehr kleine Position FR halten. und keine Zukäufe tätigen. Auch wenn es mir, wie schon mal erwähnt, schwer fällt, andere kleine, mittelgroße oder große Silberproduzenten ausfindig zu machen, die mir bzgl. der Datenlage, Planzahlen & anstehenden News mehr gefallen.


    Grüße und allen viel Erfolg...

  • Ja, auch hochgelobte Werte wie First Majestic werden dann einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. Vielleicht sind das jetzt Kaufkurse.
    @Caldera, du schreibst so schön aus zu konsolidieren. Das mag sein, passt aber nicht in die Landschaft und ist total gegen den Trend, wo doch der restliche Minenmarkt in Haussestimmung ist.
    Wenn ich mir die alte Hecla ansehe oder den Riesen von Barrick, da kommt mehr Freude auf!
    Das sind nur ganz wenige Beispiele.
    Irgendwie habe ich bei Fmajestic ein schlechtes Gefühl. Wissen da andere mehr?

  • @GoldmanSachse
    Lt. Mark sind die 0,3 Mio Gewinn schöngerechnet, nachdem "unusual items" ("ungewöhnliche Posten") rausgerechnet wurden, und in Wirklichkeit 45 Mio Verlust.

    so effect this is Keith saying, "Yes, we threw $45m of your money down the toilet, but fuck it! Just an unusual item people, not our fault. Relax and do some hot yoga."

    Ich hab keine FR mehr, was vielleicht bedeutet dass man sie jetzt kaufen kann, deshalb geh ich der Sache jetzt nicht mehr im Detail nach.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Da war wohl am Artikel vom Seeking Alpha vom letzten Dezember doch einiges Wahres dran!
    Siehe:


    Auch @Nebelparder hat mehrfach vorgerechnet, wie überbewertet FR ist/war.


    Die Zeit für FR kommt schon wieder. Aber ich denke, dass es noch zu früh ist.

  • meine Empfehlung
    verkauf First Majestic Silver
    notfalls mit 10% Verlust
    und investiere in Silvercorp Metals


    der 18. Februar 2020
    und
    der 19. Februar 2010
    habe das im daily-candlestick-chart deutlich gezeigt


    oil up
    Silvercorp up
    First Majestic down


    EUR/USD EUR in oversold-territory USD in overbought territory
    sobald der US-Dollar an Wert verliert
    wird Silbercorp weiter im Aktienkurs gewinnen


    Silvercorp Metals hat das country-risk China


    First Majestic Silver hat zwar die Minenproduktion in Mexiko
    allerdings versucht man mit Schulden
    den Gewinn zu hebeln
    bei Schulden machen erstmal die Banken das Geschäft mit der Kreditvergabe


    und ganz am Schluss kommt der Aktionär mit seinem Blechnapf


    ----------
    bei Silvercorp
    hatten auch short-seller vor der Veröffentlichung von Geschäftszahlen
    auf einen sinkenden Kurs gesetzt
    ------------
    bei First Majestic
    wussten die short-seller
    seit ca. 6 Monaten
    dass da mit Schulden und hohem ASIC
    keine grossen Gewinne zu erzielen sind


    und dann setzt der short-seller
    kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen voll auf Leerverkauf
    ------------------
    mit Charttechnik kann man aber gewisse Zusammenhänge erkennen


    wobei ich zur Erkenntnis gekommen bin
    vor FED-Entscheidungen
    und vor Veröffentlichung von Geschäftszahlen meine Positionen zu verkaufen
    ----------------

  • Na dann ! Auf ein Neues . Ein gutes neues Jahr. Die Gewinnerwartungen werden steigen. Und First Majestic auch. Vorausgesetzt der EM Markt spielt mit. Aber davon ist auszugehen. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nur ruhig Blut. Die Zeit der Minen kommt noch.
    Leider wird sie ausgelöst von großen und weltweiten Probleme in der Wirtschaft, durch Kriege, Währungsverwerfungen, den Kampf um Rohstoffe und politische Entscheidungen.
    Das treibt die Preise von Gold und Silber. Die Finanz- und Immobilienmärkte sind überhitzt, überbewertet und werden künstlich hochgehalten.
    Wir befinden uns in der Abschlussphase der Entwicklung. Deshalb sind Charts nicht unwichtig; sie können in der aktuellen Situation bei unseren Entscheidungen helfen. Der Treibstoff für Gold und Silber kommt aber aus einer anderen Quelle. Und da ist es fast egal, welche Minenaktie ihr habt. Sie werden steigen, die eine mehr , die andere weniger.
    Nachdem mit Rohstoffen und damit Minen (insbesondere Edelmetelle) über Jahre nur sehr schwer Geld zu verdienen war, haben wir hier künftig die größten Chancen überhaupt.
    Ich für meinen Teil bleibe investiert. Mein Rat: Kauft die großen und gesunden Player. Wer tiefer einsteigt, kann sich gerne auch kleinere und junge Unternehmen zulegen.

  • ich bin gestern auf dem halben Weg nach unten ausgestiegen...


    Die Abschreibung auf die La Encantada Mine (Wirtschaftlichkeit würde den hohen Buchwert nicht mehr rechtfertigen) und der Produktionsstop in der Del Toro Mine zeigen zwar eine gewisse Objektivität gegenüber negativen Ereignissen, erschüttern aber trotzdem mein Vertrauen in die Qualität der Vermögenswerte.


    Stocke heute WPM und Torex auf. Damit bleibt das Geld größtenteils in Mexiko ;)

Schriftgröße:  A A A A A