Klimawahn...

• Hier aktuell um knapp 13:30 Uhr 11,5° C auf der Wiese in zwei Meter Höhe gemessen (Wetterstation). Was für ein Hitzesommer :boese: . Angekündigt waren Tageshöchstwerte um 15° C, daraus wird wohl nix.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• da pv-faden nicht auffindbar, hier:

ich schrub ja schon von der hysterie meiner nachbarn mit 24 kwp PV-Anlage und 16 kW Luft-WP....

ich selber hab nur ein bkk mit 840/600 W und einen 5 kWh Akku, der mit 1,64 kwp geladen werden kann; also doppelte Leistung um den Akku zu laden, damit der auch im Herbst noch ein wenig Leistung lädt und angezapft werden kann.

Das BKK läuft seit Nov. 2022 und deckt bisher zwischen 3% (Nov, Dez) und 20% (juni)unseres Strombedarfs. Seit Juni läuft der Akku mit und der eigenstrom beträgt ca. 30%. Ich gehe davon aus, dass wir am Jahresende etwa 20% unseres Strombedarfs mittels PV produzieren. bei derzeit 40 ct sind das 260 €/a. Da ich den Kram noch vor der Subventionitis gekauft habe, liegt die amortisation des BKK bei 3 Jahre, der akku ist eher spielerei, war was zum lernen.
    Falls mal der Netztstrom weg bleiben sollte und damit die Synchronisation der WR wegfällt, also kein Eigenstrom mehr verwendbar ist, hab ich noch einen 2/4 kW autonomen sinus-WR dran gehängt. Da kann ich dann wenigstens Gefrierschrank und Kühlschrank dran hängen.

soweit nur am Rande meine bisherigen erfahrungen wegen klimawahn.

im DGF gibts jetzt einen faden pro/contra PV-strom. die contras sind für mich nachvollziehbar, die pros eher nicht, weshalb ich auch oben das geschrieben habe aus eigener erfahrung.

Grüß
    Kk

• Die Ostsee hat 17 Grad - relativ warm. Ich war als passionierter Frühschwimmer kurz drin.

ich war dieses jahr erst an 3 tagen in der elbe, ggü sonst 3-stellig.
    seit knapp 2 wochen jeden tag regen, vorschau für die kommenden knapp 2 wochen, jeden tag regen.
    gestern nacht 11 grad.

Sommerleugner?

[smilie_happy] :thumbup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.berliner-kurier.de…leute-zu-nerven-li.372883

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Geht's noch, Ihr Sommerleugner?
    Es ist auch keinesfalls zu kalt, wenn es mal ausnahmsweise und vorübergehend nicht zu warm ist.

...... es ist nicht kalt, es ist halt bloß nicht mehr so warm ;) :whistling:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• statt Sirenen hätten die mal beutel mit Scheiße dranhängen und den klimaklebern gleich ein paar zwillen und erbsen hinlegen sollen.....wäre ne schöne party geworden.

• Ja, warum misst du auch in 2 Metern Höhe, weißt doch jeder, dass man neuerdings am Boden misst oder halt dort, wo es am heißesten ist...zur Not im Backofen. :whistling:

.... genau :thumbup: da machen die Stellen hinter dem Komma auch nicht so viel aus [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• gestern nur Regen, heute morgen wieder. hocke den ganzen Tag mit Jacke rum.
    Ich denke der Sommer is vorbei; gibt noch en schön langer Herbst aber die Tage werden schon kürzer und man merkt´s auch .
    Abgeerntet is alles soweit, nur noch kartoffel, Mais und Rüben. Und selbst die kommen alle en Monat früher raus als vor 40 jahren.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Luftaufnahmen zeigen brennenden Frachter aus der Nähe
    Vor der niederländischen Wattenmeerinsel Ameland steigt Rauch von der "Fremantle Highway" auf. Der Frachter hat rund 3000 Fahrzeuge geladen. Ein Crewmitglied kommt bei dem Unfall ums Leben, der möglicherweise von einem E-Auto ausgelöst wurde. Einsatzkräfte versuchen zu verhindern, dass das Schiff sinkt.

[Blockierte Grafik: https://images.bild.de/64c11ec07c88e831d16b29ce/09cfe668a5aabeed0744eaef646dba4c,42101b43?w=992]

ohne Worte

Edit: dem deutschen Wattenmeer droht eine Umweltkatastrophe beispiellosen Ausmaßes, sollte der Frachter sinken.

• Heute wieder lange Unterhose rausgeholt. Jacke angezogen, Handschuhe mal rausgelegt.....

Solche Temperatureinbrüche sind ganz normal. Meistens im Juni oder Juli. So kühl, dass man sogar heizen muss.

-----------
    Hier mal ein Video von Philip Hopf zum Klimanotstand:

Klimanotstand ist eine Lüge und Pseudowissenschaft! - Nobelpreisträger Dr. John Clauser

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Letztere offenbar sind 2857 Autos an Bord, nur 25 Elektro-Autos,

Die elektrischen sollen neue Sternchen sein, schrieb ein Kommentator bei locus.
    Da gab es auch eine Wärmebild-Aufnahme vom Schiff.
    Ich denke, die gesamte Ladung ist was für die Versicherung.

Darf ich eigentlich Trinkwasserauf der Fahrbahn auskippen, z.B. einen 25 l Kanister ?
    Spricht eigentlich nix dagegen, oder ?!
    Wenn da gerade jemand sitzen sollte, hat er halt nasse Höschen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• die gesamte Ladung

je nach situation... evtl. auch der frachter...

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A