Klimawahn...

• ich frier mir hier den Arsch ab - im Hochsommer. darüber berichtet aber niemand.

Moin @Dark-End,

Dir kann geholfen werden (aktuelle Wetterprognose) 8o :thumbup: =>

Lila ist doch eine geile Farbe [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die werden irgendwann eine Vorschrift bringen, die Dächer weiß zu streichen :D

oder solarpanele, aber durch beides heizt sich ja die atmosphäre wiederum so auf.
    ein teufelskreis, am besten die erde gleich in die luft jagen sobald uns elon umgesiedelt hat

von wg klimär als vorwand für lebensmittelknappheit:
    BIDEN VOWS TO PAY FARMERS TO PLANT COVER CROPS AND PUT LAND IN CONSERVATION

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• oder solarpanele, aber durch beides heizt sich ja die atmosphäre wiederum so auf.

Nö, normal ne ganz einfache Rechnung:

Eintrag von Energie in jeder Form, minus Abgang zurück ins Weltall = Erhöhung/Verminderung vom Energiesystem Erde

Also ist Reflexion immer ein Beitrag auf der Minusseite.
    Bei Solar taucht die Sonnen-Wärme dann nicht mehr gesamt auf dem Dach auf, sondern in den Elektrokabeln (Ohmscher Widerstand sorgt für Wärmeverluste), danach im Fernseher, Klimagerät, Auto, Spülmaschine etc. als Arbeitsabwärme = postiver Einfluß auf die Bilanz. Nur muss man da nun die eingesparte "Fossile Energie" wiederum abziehen, mitsamt der Feinstaub und CO2 Generierung (jaja, und die Herstellung von der PV Anlage muss man auch rechnen....) Also insgesamt schon ne komplexe Rechnung irgendwo.

Fazit: Spiegel auf dem Dach holen zwar Flugzeuge vom Himmel, verringern aber vieleicht die BEI UNS absorbierende Fläche.
    Also müssten wir auch noch die Wüsten anpinseln und den "Kral" im Busch sozusagen.....

PS: Ab sofort werden spiegelnde Aluhüte gegen die Erderwärmung Pflicht! Sollte man auch Greta und Luisa mal verklickern! :thumbup: :thumbup:

• Entropie und
    Erster Hauptsatz der Thermodynamik

So schaut es aus und einzig maßgeblich dabei, wie stark sich die Wärme staut, ist dabei nicht das Spurengas CO2, sondern schlicht die Konzentration von Wasserdampf in der Atmosphäre. Kapieren die ganzen Klimaspinner aber nicht.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• https://www.faz.net/aktuell/wi…klimawandel-17302080.html
    Die FAZ hatte in 2020 bereits das weisseste weiss auf der Agenda :wall: :wall:

"Jetzt haben Wissenschaftler von der Purdue University in West Lafayette eine Anstrichfarbe entwickelt, die 98,1 Prozent des einfallenden Sonnenlichts reflektiert. Ein Rekord unter hochreflektierenden Pigmenten. Xiulin Ruan und seine Kollegen bezeichnen ihr Material deshalb auch als weißestes Weiß. ... Würde man ein 90 Quadratmeter großes Dach mit dem Anstrich versehen, erzielte man eine Kühlleistung von zehn Kilowatt, was etwa der Kühlleistung einer herkömmlichen Klimaanlage entsprechen würde, schreiben die Forscher weiter."

Ganz tolle Jungs, diese Forscher. Weil das Dach dann ja auch garantiert und für immer so bleibt. Da winken neue Jobs für arbeitslose Forscher, wenn wir soweit sind, daß einmal in der Woche die Dächer geschrubbt werden müssen. Schon interessant, was die universitäre Zwangsanbetung des Klimas für Stilblüten treibt.

• So höret und staunet, Ihr Ungläubigen !!!

https://www.bild.de/news/wette…t-1881-77270400.bild.html

Sommer 2021 ist viertwärmster seit 1881

03.08.2021 - 16:06 Uhr
    Wolken, Schauer und ab und zu mal Sonnenschein. Sommer-Gefühle kommt da nicht auf. Jetzt rauscht ein weiteres Regentief über den Westen. Aber: Der Sommer ist bislang der viertwärmste seit 1881.
    Der Juni war der viertwärmste Juni seit 1881. Der Juli war ebenfalls 1,5 Grad wärmer als das Klimamittel.
    „Wäre der Sommer heute schon vorbei, wäre es übrigens – Überraschung – der viertwärmste Sommer seit 1881. Das mag nun viele verwundern, aber der Sommer war nicht kalt. Es war ziemlich warm. Wir haben das ganz anders empfunden. Das lag überwiegend an der wechselhaften Wetterlage, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber BILD.

2021 ist der Sommer im Schnitt bislang 18,65 Grad warm, letzte Jahr waren es „nur“ 18,18 Grad. Wärmer war es bislang lediglich 2019 mit 19,24 Grad, 2018 mit 19,29 Grad und 2003 mit 19,65 Grad.

bild.de/news/wetter/wetter/wet…t-1881-77270400.bild.html

Mal sehen, ob aus den letzten zwei Jahrzehnten der Lügen noch ein Jahrhundert der Lügen wird.
    Scheinbar gibt es im Grad der Unverfrorenheit immer noch Steigerungsmöglichkeiten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

https://www.bild.de/news/wette…t-1881-77270400.bild.html

Deshalb beklagten sich auch fast alle aus meiner Tomatengruppe bei Facebook, dass aufgrund des warmen Sommers alle Tomaten an Kraut-und Bräunfäule eingehen, die normalerweise nur bei zu viel Feuchtigkeit entsteht und das erst im Herbst.
    Toller viertwärmster Sommer seit 1881...

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Wetterexperte Jung: "es waren die warmen Nächte.Und es gab kaum Abkühlung".
    Kein Wunder bei den vielen Windmühlen.Die Erde kann sich auch nicht abkühlen, weil die Wärme nicht in den Weltraum aufsteigen kann, sondern immer wieder zur Erde zurückgeschaufelt wird.

• Zwei besonders wilde, nicht dass das 20.Jh. nun eines der Aufrichtigkeit wäre. Einige der größten Lügen stammen daher. Aber seit 2001 - gleich mit der heißen Renovation des Jahrhunderts - hat sich die Dichte und Idiotie erheblich gesteigert. Begriffe wie Wissenschaft und Recht (und Nazi, Flüchtling) sind so verdreht, das sie quasi schon wert- und gegenstandlos sind.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wetterexperte Jung: "es waren die warmen Nächte.Und es gab kaum Abkühlung".

LOL.

Selbst an den wärmsten Tagen im Juni/Juli brauchte ich Pullover oder Jacke, sobald die Sonne verschwunden war. Es gab nur wenige Ausnahmen und dann war es Nachts immer bewölkt.

Vielleicht ist es ja in den Hitzeinseln aka Städten anders... aber was hat das dann bitte mit dem Weltklima zu tun?

• LOL.
    Selbst an den wärmsten Tagen im Juni/Juli brauchte ich Pullover oder Jacke, sobald die Sonne verschwunden war. Es gab nur wenige Ausnahmen und dann war es Nachts immer bewölkt.

Vielleicht ist es ja in den Hitzeinseln aka Städten anders... aber was hat das dann bitte mit dem Weltklima zu tun?

Egal wo es ist kalt und überhaupt kein Sommer.
    Das Gemüse verfault und bekommt Pilzkrankheiten, von dem ganzen Regen
    Die Nächte sind nicht warm, am Abend schön raussitzen ist unmöglich.
    Der Wetterexperte muss ein anders Land gemeint haben, hier kann das nicht stimmen.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• HAHA

wie genial ist das hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A