Schäuble: CO2-Preis muss schneller steigen
teuer kann jeder...
aber Politiker wollen alles TEUERER machen
abartig
22. Januar 2025, 12:42
Schäuble: CO2-Preis muss schneller steigen
teuer kann jeder...
aber Politiker wollen alles TEUERER machen
abartig
ich frier mir hier den Arsch ab - im Hochsommer. darüber berichtet aber niemand.
Moin @Dark-End,
Dir kann geholfen werden (aktuelle Wetterprognose) =>
Lila ist doch eine geile Farbe
Grüße
Goldhut
Die werden irgendwann eine Vorschrift bringen, die Dächer weiß zu streichen
oder solarpanele, aber durch beides heizt sich ja die atmosphäre wiederum so auf.
ein teufelskreis, am besten die erde gleich in die luft jagen sobald uns elon umgesiedelt hat
von wg klimär als vorwand für lebensmittelknappheit:
BIDEN VOWS TO PAY FARMERS TO PLANT COVER CROPS AND PUT LAND IN CONSERVATION
oder solarpanele, aber durch beides heizt sich ja die atmosphäre wiederum so auf.
Nö, normal ne ganz einfache Rechnung:
Eintrag von Energie in jeder Form, minus Abgang zurück ins Weltall = Erhöhung/Verminderung vom Energiesystem Erde
Also ist Reflexion immer ein Beitrag auf der Minusseite.
Bei Solar taucht die Sonnen-Wärme dann nicht mehr gesamt auf dem Dach auf, sondern in den Elektrokabeln (Ohmscher Widerstand sorgt für Wärmeverluste), danach im Fernseher, Klimagerät, Auto, Spülmaschine etc. als Arbeitsabwärme = postiver Einfluß auf die Bilanz. Nur muss man da nun die eingesparte "Fossile Energie" wiederum abziehen, mitsamt der Feinstaub und CO2 Generierung (jaja, und die Herstellung von der PV Anlage muss man auch rechnen....) Also insgesamt schon ne komplexe Rechnung irgendwo.
Fazit: Spiegel auf dem Dach holen zwar Flugzeuge vom Himmel, verringern aber vieleicht die BEI UNS absorbierende Fläche.
Also müssten wir auch noch die Wüsten anpinseln und den "Kral" im Busch sozusagen.....
PS: Ab sofort werden spiegelnde Aluhüte gegen die Erderwärmung Pflicht! Sollte man auch Greta und Luisa mal verklickern!
Entropie und
Erster Hauptsatz der Thermodynamik
Entropie und
Erster Hauptsatz der Thermodynamik
So schaut es aus und einzig maßgeblich dabei, wie stark sich die Wärme staut, ist dabei nicht das Spurengas CO2, sondern schlicht die Konzentration von Wasserdampf in der Atmosphäre. Kapieren die ganzen Klimaspinner aber nicht.
https://www.faz.net/aktuell/wi…klimawandel-17302080.html
Die FAZ hatte in 2020 bereits das weisseste weiss auf der Agenda
"Jetzt haben Wissenschaftler von der Purdue University in West Lafayette eine Anstrichfarbe entwickelt, die 98,1 Prozent des einfallenden Sonnenlichts reflektiert. Ein Rekord unter hochreflektierenden Pigmenten. Xiulin Ruan und seine Kollegen bezeichnen ihr Material deshalb auch als weißestes Weiß. ... Würde man ein 90 Quadratmeter großes Dach mit dem Anstrich versehen, erzielte man eine Kühlleistung von zehn Kilowatt, was etwa der Kühlleistung einer herkömmlichen Klimaanlage entsprechen würde, schreiben die Forscher weiter."
Ganz tolle Jungs, diese Forscher. Weil das Dach dann ja auch garantiert und für immer so bleibt. Da winken neue Jobs für arbeitslose Forscher, wenn wir soweit sind, daß einmal in der Woche die Dächer geschrubbt werden müssen. Schon interessant, was die universitäre Zwangsanbetung des Klimas für Stilblüten treibt.
Es wäre doch viel effektiver die Autobahnen und Landebahnen zu streichen, 100% Robotertaugliche Arbeit und hoch effizient
So höret und staunet, Ihr Ungläubigen !!!
https://www.bild.de/news/wette…t-1881-77270400.bild.html
Sommer 2021 ist viertwärmster seit 1881
03.08.2021 - 16:06 Uhr
Wolken, Schauer und ab und zu mal Sonnenschein. Sommer-Gefühle kommt da nicht auf. Jetzt rauscht ein weiteres Regentief über den Westen. Aber: Der Sommer ist bislang der viertwärmste seit 1881.
Der Juni war der viertwärmste Juni seit 1881. Der Juli war ebenfalls 1,5 Grad wärmer als das Klimamittel.
„Wäre der Sommer heute schon vorbei, wäre es übrigens – Überraschung – der viertwärmste Sommer seit 1881. Das mag nun viele verwundern, aber der Sommer war nicht kalt. Es war ziemlich warm. Wir haben das ganz anders empfunden. Das lag überwiegend an der wechselhaften Wetterlage, erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met gegenüber BILD.
2021 ist der Sommer im Schnitt bislang 18,65 Grad warm, letzte Jahr waren es „nur“ 18,18 Grad. Wärmer war es bislang lediglich 2019 mit 19,24 Grad, 2018 mit 19,29 Grad und 2003 mit 19,65 Grad.
Was kostet ein <Diplom mit derartigen Fähigkeiten ? Sowas will ich auch haben!
bild.de/news/wetter/wetter/wet…t-1881-77270400.bild.html
Mal sehen, ob aus den letzten zwei Jahrzehnten der Lügen noch ein Jahrhundert der Lügen wird.
Scheinbar gibt es im Grad der Unverfrorenheit immer noch Steigerungsmöglichkeiten.
https://www.bild.de/news/wette…t-1881-77270400.bild.html
Deshalb beklagten sich auch fast alle aus meiner Tomatengruppe bei Facebook, dass aufgrund des warmen Sommers alle Tomaten an Kraut-und Bräunfäule eingehen, die normalerweise nur bei zu viel Feuchtigkeit entsteht und das erst im Herbst.
Toller viertwärmster Sommer seit 1881...
zwei Jahrzehnten der Lügen
Zwei?
Wetterexperte Jung: "es waren die warmen Nächte.Und es gab kaum Abkühlung".
Kein Wunder bei den vielen Windmühlen.Die Erde kann sich auch nicht abkühlen, weil die Wärme nicht in den Weltraum aufsteigen kann, sondern immer wieder zur Erde zurückgeschaufelt wird.
Zwei besonders wilde, nicht dass das 20.Jh. nun eines der Aufrichtigkeit wäre. Einige der größten Lügen stammen daher. Aber seit 2001 - gleich mit der heißen Renovation des Jahrhunderts - hat sich die Dichte und Idiotie erheblich gesteigert. Begriffe wie Wissenschaft und Recht (und Nazi, Flüchtling) sind so verdreht, das sie quasi schon wert- und gegenstandlos sind.
Wetterexperte Jung: "es waren die warmen Nächte.Und es gab kaum Abkühlung".
LOL.
Selbst an den wärmsten Tagen im Juni/Juli brauchte ich Pullover oder Jacke, sobald die Sonne verschwunden war. Es gab nur wenige Ausnahmen und dann war es Nachts immer bewölkt.
Vielleicht ist es ja in den Hitzeinseln aka Städten anders... aber was hat das dann bitte mit dem Weltklima zu tun?
Ich glaube es erst, wenn es Herr Lauterbach sagt.
eher vertkältester
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich im Sommer einen Puli benötigte, außer 2020/21
LOL.
Selbst an den wärmsten Tagen im Juni/Juli brauchte ich Pullover oder Jacke, sobald die Sonne verschwunden war. Es gab nur wenige Ausnahmen und dann war es Nachts immer bewölkt.
Vielleicht ist es ja in den Hitzeinseln aka Städten anders... aber was hat das dann bitte mit dem Weltklima zu tun?
Egal wo es ist kalt und überhaupt kein Sommer.
Das Gemüse verfault und bekommt Pilzkrankheiten, von dem ganzen Regen
Die Nächte sind nicht warm, am Abend schön raussitzen ist unmöglich.
Der Wetterexperte muss ein anders Land gemeint haben, hier kann das nicht stimmen.
HAHA
wie genial ist das hier?