wenn man ein US-Modell auf Europa anwendet kommt halt so ein Scheiß bei raus.
Klimawahn...
-
-
-
wetter.com sieht das irgendwie anders für den 18.7.:
Frankfurt 29°
Stuttgart 30°
Leipzig 30°Die Natur- und die Geisteswissenschaftler liegen einmal mehr um 10 Grad auseinander
-
wenn man ein US-Modell auf Europa anwendet kommt halt so ein Scheiß bei raus.
Die verschiedenen Wettermodelle mit ihren Voraussagen:
Nur ein Modell zeigt die hohen Temperaturen, ist offensichtlich falsch. Und das ist die Kurve, auf die Lauterblech sich stützt.https://kachelmannwetter.com/d…ge/2950159-berlin/xltrend
GFS = Global US Standard
P.S.: Damit es auch dramatisch aussieht, hat man die höchste Voraussage gewählt in ganz Deutschland. Es ist anscheinend Köln oder die Gegend. Inzwischen sieht die Kurve etwas anders (niedriger) aus.
-
Schön doof - Die Wettervorhersage wird manipupsliert damit die Impfschäden unter den Tisch gekehrt
werden können. Kann man sich nicht ausdenken. -
Ich Packe es mal hier rein wen nicht Ok bitte verschieben
Weltweite 5G-Abdeckungskarte
Hm... an meinem Arbeitsplatz kann man nicht einmal mit dem Handy telefonieren, und das ist in einer besiedelten Gegend tztztz...
-
-
-
Klimapanik im Gelben Forum
In einer Woche sollen es in Deutschland 46 Grad werden, vielleicht sogar 60. Ich wusste gar nicht das man das Wetter 1 Woche vorher vorhersagen kann"Heute in einer Woche könnte es u.U. bis zu 45 oder sogar 46°C werden, Richtung Köln/Belgien. In der Palz und Rheinhessen immer noch 41-43°C, in Frankfurt 44°C. (mB)"
-
"Heute in einer Woche könnte es u.U.
In der Form kann man alles schreiben und der Satz stimmt immer. Eine Wahrscheinlichkeit steht ja nicht da. Es könnten auch minus 45° werden. Ebenfalls könnte es sein, daß sich die Gretel einen Coal Roller anschaft und das als die neue Zukunft für alle predigt. Unter Umständen könnte es sogar passieren, daß der Herrgott Hirn vom Himmel schmeißt und alle plötzlich Vernunft annehmen... Schaunmermal.
-
In der Form kann man alles schreiben und der Satz stimmt immer. Eine Wahrscheinlichkeit steht ja nicht da. Es könnten auch minus 45° werden. Ebenfalls könnte es sein, daß sich die Gretel einen Coal Roller anschaft und das als die neue Zukunft für alle predigt. Unter Umständen könnte es sogar passieren, daß der Herrgott Hirn vom Himmel schmeißt und alle plötzlich Vernunft annehmen... Schaunmermal.
So ist es, ein Hoch auf den Konjunktiv!
-
Solange es im Sommer warm ist, mache ich mir keine Sorgen. Seltsam fände ich Blizzards, Neuschnee und morgendliche Straßenglätte mitte Juli..
-
-
Ich frage mich wirklich, seit wann man US-Wettermodelle, die für nordamerikanische Geographie und Klimaverhältnisse optimiert sind auf Europa anwendet!?
Es gibt nicht umsonst etliche für Europa spezialisierte Modelle, die zwar auch nicht immer hinhauen, aber wesentlich treffsicherer sind. Bei diesen Modellen ist mit max. 36°c zu rechnen.
[Blockierte Grafik: https://images.ctfassets.net/4ivszygz9914/0298d256-ba25-41ed-9afa-990bc8f14254/e3179808e092e2ded098ff8322ada4b1/cfc36911-f236-4bfa-a1c4-50a320355745.jpg]
Und an über 40°c im Hochsommer kann ich mich in meiner Jugend auch erinnern, jeden Sommer mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter (sowas merkt man sich ja wegen Hitzefrei). Da ist man dann einfach Baden gegangen...
-
.... ja dran kann ich mich auch noch erinnern wie es in meiner Kindheit war, wochenlang in kurzen Hosen und barfuß.
War halt damals halt auch schon so und nix mit Klimagedöns
-
als ich noch klein war bin ich theoretisch im sommer im freibad aufgewachsen bei nem eintritt von 20 pfennisch. its a long time ago.
weis nich mehr genau wann das war, irgendwo so 2005 in kroatien über 40 gräder, kein thema. war halt heiss und noch nicht so überlaufen wie jetzt. -
als ich noch klein war bin ich theoretisch im sommer im freibad aufgewachsen bei nem eintritt von 20 pfennisch. its a long time ago.
weis nich mehr genau wann das war, irgendwo so 2005 in kroatien über 40 gräder, kein thema. war halt heiss und noch nicht so überlaufen wie jetzt.Komme gerade von einem Kunden zurück, mir sind die aktuellen Temperaturen 10x lieber als die Minusgrade im Winter. Verschwitzt ist noch keiner, erfroren schon viele.
-
als ich noch klein war bin ich theoretisch im sommer im freibad aufgewachsen bei nem eintritt von 20 pfennisch
War hier auch so. Weiter weg das Bad am Baggersee, da hat wahrscheinlich sogar die Wasserqualität gestimmt und es gab ein WC.
In unmittelbarer Nähe eine Badeanstalt alter Art mit gemauertem Becken, grasgrünem Wasser, wo man Taucherhasche spielen konnte und Latrinen mit Plumsklo auf der Wiese.
Da konnte man schnell mit dem Fahrrad hin und man lernte als Kind, wenn es grummelt und dunkle Wolken aufziehen, war es gerade noch Zeit nach Hause zu kommen, bevor das Gewitter los ging.
Nicht so wie heute, wo man sagt, gleich gibt es ein Gewitter und 10 min später hat es die App auch schon bemerkt. -
-
Wir hatten "unseren" Bach.
Der fließt direkt an den Häusern vorbei.
Einstiege gab es zwei.
Einer erreichbar ein kurzes Stück entlang an der Straße, mit Schrebergärten, einer Gärtnerei und viel Wiese.
Da gab es niemanden der nicht schwimmen konnte.
Heute ist alles platt gemacht.
Ein hoher Zaun damit nichts passieren kann...
Straßen, Einkaufszentrum, Luxushäuser und Wohnungen. -
Wollt Ihr mal laut lachen?
"Über 40 Grad: Nein, das ist kein normales Sommerwetter!"
https://www.wetter.com/news/so…2ef98ed1d71f2401f6d2.html
-
Heute bei Welt und ntv statt Corona und Krieg wird nun die Klimawandel-Trommel gerührt. Unglaubliche über 30°. Wir müssen jetzt alle sterben ..
-
Familie aus Florida hat ein Problem mit ihrem Elektroauto: Eine Ersatzbatterie kostet mehr als das Fahrzeug selbst
https://www.foxbusiness.com/te…attery-costs-more-vehicle -
Ich finde die "Tagesschau" sollte sich in "Klimaschau" umbenennen.
Analog dazu das ZDF "heute-Journal" in "Klima-Journal".
-