Klimawahn...

• Bei Bienen muss ich immer an Suzume (eine der brutalsten Wrestlerinnen der Welt) denken.

Die beiden Damen machen viel Wind!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei uns ist es sehr trocken, Sonnenschein seit vielen Wochen. Die Pflanzen in der Kleingartenanlage sind wegen des schweren Bodens noch grün, haben aber frühzeitig geblüht.

Bei meinem besten Bienenvolk habe ich nach dem Schröpfen zweier Brutwaben für einen Ableger den vierten Honigraum (Halbzarge) aufgesetzt. Andere Völker an anderem Standort mühen sich noch mit dem 1. Honigraum ab.

Das Volk hat eine rote Königin von 2023, letztes Jahr auch schon 2x geschröpft. Die hatte anscheinend einen sehr erfolgreichen Hochzeitsflug. Die Kundschafterinnen fliegen ab 8 Grad C. :)

Kastanie und Weißdorn sind die letzten im Trachtband und fast durch. Bis zur Sommerlinde haben wir eine Lücke von gut 3 Wochen.

Es wird allerhöchste Zeit für ausgiebigen Niederschläge.

LG Vatapitta

• Die kommen aber nicht. Siehe das Video über Windkraft oben.

Und dann soll es wieder ein heißer, trockener Sommer werden. Auch wenn diese Katastrophenmeldungen Unsinn sind, aber es könte schön sein, dass es von Juni-September wieder kaum regnet und alles austrocknet. Furchtbar.

Dieser Windradunsinn. Jetzt eine Umweltsünde hoch 10, optisch zerstört es das Landschaftsbild und führt wohl zu massiver TRockenheit. Und wenn man das oben mal begriffen haben wird, wer soll den Müll entsorgen? Wer soll die riesigen Stahlbeton-Fundamente aus dem Boden holen und die Windräder recyclen? Und dann hat man eine Umweltaltlast, wofür wertvolle, endliche Rohstoffe verschwendet worden sind. Irre!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und dann hat man eine Umweltaltlast, wofür wertvolle, endliche Rohstoffe verschwendet worden sind. Irre!

Und es sind einige Millionäre mehr, nur zufällig verwandt, bekannt, verschwägert mit den Politikern, die für diese "Energiewende" sorgten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ... der Bürger soll eAuto fahren wegen der Umwelt und fossile Ressourcen einsparen (was unter dem Strich sich nicht nur höchst fraglich rechnet), während an anderer Stelle aus "taktischen Gründen" eine Ölquelle oder Raffinerie in Brand geschossen wird ... not me honey ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• der Bürger soll eAuto fahren

Das Einzige welches ich je gefahren bin. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich bin nicht generell gegen Elektrokarren, würde jedenfalls den Umweltlärm an Strassen stark reduzieren und mit ungedrosselten Leistungen auch Fahrspass bringen (Stichwort Beschleunigung aus dem Stand).

Aber das Pferd von Hinten aufzäumen und dann noch per Zwang alternative, erprobte Sättel/Pferde verbieten, geht gar nicht.

Würde die Regierung für (sehr) günstigeren Strom sorgen (anstatt, und/als vergleichbarer Sprit teurer gemacht wird), wäre ein Umstieg auf Elektro irgendwann ein Selbstläufer.

Alleine schon der versuchte Zwang nervt mich ab!

Moderne Kernkraft, von mir aus auch mit Thorium, ("Während der Strom von Uranreaktoren 10 Euro pro elektrische Megawattstunde kostet, liegt der von Thoriumreaktoren nur bei 0,029" )...

wird aber, weil ja schon immer "das Böse", nicht mal in Erwägung gezogen.......

....da verdienen sich dann nicht mehr genug (grüne)- Lobbys (Umwelthilfen, Windkrafttechnik, sonstige Politiker....) dran nen goldenen Ar...ch

• Für Stadtfahrten (+nahe Umgebung), wenn eine Ladestruktur da wäre und die Karren entscheidend billiger. Ansonsten, bevor die neuen Wunderakkus nicht da sind, nicht. Für große Lasten & Kräfte sowieso nicht. Für Lasten gibt es schon lange Züge, die regelmäßig vernachlässigt, rückgebaut werden. Bei Kraft nach wie vor nix außer halt Gabelstapler, die aber schon lange.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Bei Kraft nach wie vor nix außer halt Gabelstapler, die aber schon lange.

Und die Kraft auch nur dank eines Hydrostaten, der mit einem E-Motor angetrieben wird.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Habe nun alle Thermometer entsorgt. Zukünftig messe ich die Temperatur über den E.on Aktienkurs.

2008 war es demnach sehr kalt (Kurs ca. 50 EUR). 2017 war Hochpunkt der Warmzeit (Kurs ca. 6,00 EUR). Nun war das Q.4-2024 zu warm und Q.1-2025 viel zu kalt. Im Sommer sollte der Kurs nun wieder deutlich tiefer liegen.

LM

• . "Gleichzeitig half Eon im ersten Quartal aber auch, dass es kälter war als im Vorjahr und der Bedarf an Energie entsprechend höher war."

Das kann jetzt nicht sein.

Darf Eon sowas verbreiten ?

Das gefährdet den Ablasshandel !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• ... um meine Brut für den Klimawandel zu sensibilisieren habe ich jetzt, Mitte Mai, die Heizperiode für beendet erklärt ... was soll ich sagen ... im T-Shirt laufen sie nicht rum ...

• 2024 war ja schon das ganze Jahrtausend. Es hat übrigens die ganze Zeit geregnet und bei uns war das mind. das 1,5-fache des normalen Niederschlags. Jetzt also 2025 nur noch des Jahrhunderts.

Dumm, wenn man schon das ganze Jahrtausend verplant hat.

• ... um meine Brut für den Klimawandel zu sensibilisieren habe ich jetzt, Mitte Mai, die Heizperiode für beendet erklärt ... was soll ich sagen ... im T-Shirt laufen sie nicht rum ...

Sommer befohlen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wetter-Experte Kachelmann bezeichnet Höllensommer-Vorhersage als Unsinn | MDR.DE
    Der Wetter-Experte Jörg Kachelmann hat die Meldung, Deutschland stehe vor einem "Höllensommer" als "freie Erfindung" und "Unsinn" bezeichnet. Niemand könne…
    www.mdr.de

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A