Neue Weltordnung - Was haben die mit uns vor???

  • nich lustig aber so soll es wohl kommen wenn es den kommen sollte.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Alles eine große Sch....e. :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Gehirnimplantate sind bei 70% der Deutschen wohl schon drin.


    Das ganze Gefasel von RNA war Anlenkung, um zu verschleiern, daß sie in den Menschen künstliche neuronale Netzwerke aufbauen. Die Spikeproteine sind dann wohl, wenn überhaupt, Reaktionen auf die intern eingebaute „abstrahlende Verkabelung“ Ähnlich wie Exosome die Reaktion auf EMF Frequenzen sind …



    https://uncutnews.ch/eine-inte…s-graphen-oxid-enthalten/

  • Die Gehirnimplantate sind bei 70% der Deutschen wohl schon drin.

    das ist auch das einzige was sie haben.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @c-Mc2k : Was brät es da ? :hae: :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es läuft mit der neuen Weltordnung.



    Im Schweinsgalopp ...


    https://twitter.com/Shellenber…tatus/1565026009497227264

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier plaudert Bruder Jakob, der französische Königsmacher, aus dem Nähkästchen.
    https://twitter.com/Fleur50559050/status/1563961015603286017


    Nachtrag: obiges könnte Teil einer Besprechung seines Buchs "Millennium - Gewinner und Verlierer in der kommenden Weltordnung" aus dem Jahr 1991 sein.


    saludos

  • Endlich gibt es eine wissenschaftliche Erklärung für die unsagbare Dumme und gehirngewaschene Masse.



    @c-Mc2k : Was brät es da ? :hae: :D

    Agenda 2030: Du hast nichts zu fressen und bist trotzdem glücklich. Es brät Insekten.

  • Antiglobalismus wird zum Mainstream - was bedeutet, dass eine konstruierte Katastrophe bevorsteht
    https://alt-market.us/anti-glo…aster-is-about-to-strike/


    Übersetzung


    Von Brandon Smith


    Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, dass Kriminelle dazu neigen, mit ihrer Kriminalität zu prahlen, wenn sie glauben, dass niemand etwas dagegen tun kann. Offen gesagt, können viele von ihnen in ihrem Narzissmus gar nicht anders, als in diesem Moment zu schwelgen und jeden wissen zu lassen, wie "überlegen" sie dem Rest von uns sind. Wir haben in den letzten Jahren, auf dem Höhepunkt der Pandemie, viele solcher Momente von Eliten innerhalb der globalistischen Institutionen erlebt.


    Da gab es Leute wie die globalistischen Akademiker am MIT, die verkündeten, dass wir "nie wieder zur Normalität zurückkehren" und dass wir den Verlust vieler unserer Freiheiten für den Rest unseres Lebens in Kauf nehmen müssten, um die Ausbreitung von Covid zu bekämpfen. Es gab Leute wie Klaus Schwab, die den Beginn des "Great Reset" und den Start dessen, was die Leute in Davos die "4. industrielle Revolution" nennen, verkündeten. Es gab auch VIELE politische Führer wie Joe Biden, die auf der Medienbühne herumstolzierten und ideologische Gegner (meist Konservative) als "Feinde der Demokratie" beschuldigten.


    Wenn ihre Vorstellung von "Demokratie" medizinische Tyrannei und die erzwungene Ausbreitung des kulturellen Marxismus ist, oder wenn ihre Vorstellung von Demokratie die Zusammenarbeit der Regierung mit dem Unternehmensmonopol und die Auslöschung der Gründungsprinzipien unseres Landes ist, dann ja, dann bin ich wohl tatsächlich ein Feind der "Demokratie".


    Die Globalisten haben sich wirklich im Glanz ihres vermeintlichen Sieges gesonnt. Sie dachten, sie hätten uns Bauern am Kragen und ihre Agenda sei so gut wie sicher. Aber wie ich seit letztem Jahr behaupte, haben die Geldeliten vielleicht ein wenig zu früh gefeiert.


    Die Covid-Agenda ist völlig gescheitert, wenn es darum geht, seit langem bestehende Mandate und Beschränkungen in ganz Nordamerika und Europa durchzusetzen. Wenn Sie wissen wollen, wie ein Erfolg für die Globalisten ausgesehen hätte, dann schauen Sie sich nur China mit seinen endlosen Schließungszyklen und digitalen Impfpässen an. Die Eliten wollten dieses Ergebnis für den Westen, aber sie haben es nicht erreicht. Sie kamen nahe dran, aber Millionen von Amerikanern, Kanadiern und Europäern haben sich gewehrt, und die Kosten, um uns zum Einlenken zu zwingen, wären zu hoch gewesen.


    Selbst Joe Biden hat offen zugegeben, dass die Pandemie vorbei ist. Sie ließen die Mandate fallen, weil sie wussten, dass sie verlieren würden, wenn es zum Krieg käme.


    Wenn das Ziel der Pandemie-Angstfabrik einfach darin bestand, die Bevölkerung mit den mRNA-Impfstoffen zu impfen, dann ist sie auch hier gescheitert. Da in vielen US-Bundesstaaten 40 % der Bevölkerung nicht geimpft sind (nach offiziellen Angaben) und es in vielen Teilen der Welt große, nicht geimpfte Bevölkerungsgruppen gibt, gibt es eine große Kontrollgruppe für die Covid-Impfstoffe. Wenn sich ständig Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit den mRNA-Impfstoffen entwickeln (z. B. Myokarditis), dann weiß die Öffentlichkeit aufgrund dieser Kontrollgruppe, was sie verursacht hat. Die Globalisten brauchten eine nahezu 100-prozentige Durchimpfung, und die haben sie nicht erreicht. Nicht einmal annähernd.


    Es gibt kein Entkommen für sie - sie haben die Apathie der Öffentlichkeit gegenüber dem Autoritarismus stark überschätzt. Die Rebellion ist zu groß und sie werden letztendlich für ihre Verfehlungen zur Rechenschaft gezogen werden.


    Ein typisches Beispiel: Die jüngsten Wahlen in Italien haben zu einem erdrutschartigen Sieg der konservativen Koalition geführt, und die neue Ministerpräsidentin (und erste weibliche Ministerpräsidentin), Georgia Meloni, hat diese Woche eine mitreißende Siegesrede gehalten, in der sie die linksradikale Invasion der westlichen Nationen, den Globalismus und die giftigen Absprachen mit den Woke-Konzernen zur Unterdrückung abweichender Meinungen direkt anprangerte. Sie rief zu einer Rückkehr zur Freiheit auf, und wie reagierten die Mainstream-Medien? Sie nannten sie eine "Faschistin".


    Die Wahlen in Italien sind nur ein kleiner Teil eines anhaltenden Trends, eines Erwachens der Menschen angesichts der drohenden Bedrohung durch die Globalisten, und die Globalisten können es nicht aufhalten.


    Die Angst unter ihnen ist greifbar. Der Antiglobalismus wird jetzt zum Mainstream, und die Menschen werden anfangen, nach Antworten zu suchen. Warum haben sich unsere wirtschaftlichen Bedingungen so verschlechtert? Warum stehen wir vor einer stagflationären Krise? Warum steigen die Preise für alles weiter an? Warum haben wir fast alle unsere bürgerlichen Freiheiten im Namen der Bekämpfung eines Virus mit einer winzigen offiziellen mittleren Sterblichkeitsrate von 0,23 % verloren? Warum werden mitten in einer Lieferkettenkrise sinnlose Kohlenstoffkontrollen eingeführt? Warum machen Politiker und Banken alles so viel schlimmer?


    Der öffentliche Aufschrei nach einer Abrechnung wächst, und es sind die Köpfe der Globalisten, die auf dem Hackklotz landen werden. Alle Wege ins Verderben führen zurück zu ihnen und der Politik, die sie der Bevölkerung aufgezwungen haben.


    Wenn Kriminelle das Gefühl haben, in die Enge getrieben zu werden, legen sie manchmal Brände und nehmen Geiseln, um in letzter Sekunde am Leben zu bleiben und durch das Netz zu schlüpfen. Ich glaube, wir nähern uns diesem Stadium dieses schrecklichen Dramas. Es ist wichtig, die Bedingungen auf dem Schlachtfeld so zu akzeptieren, wie sie sind, und den Feind nicht zu unterschätzen. Die Wahrheit ist, dass die Globalisten über umfangreiche Mittel verfügen, um Schaden anzurichten, und sie haben bereits einige dieser Katastrophen in Gang gesetzt.


    Wie ich schon vor vielen Jahren gewarnt habe (bereits 2017 in meinem Artikel "The Economic End Game Continues"), werden die Spannungen mit den östlichen Ländern dazu genutzt, die Rolle des US-Dollars als Weltreservewährung und Petrowährung zu schwächen. Der Konflikt führt auch zu Ressourcenknappheit und einer Schwäche der Versorgungskette, ganz zu schweigen von einer Energiekrise in Europa, die mit der Sabotage der Nord-Pipelines nun unumkehrbar ist.


    Ich habe 2017 auch vorausgesagt, dass die US-Notenbank das Muster wiederholen würde, die Zinssätze zu erhöhen, wenn die Wirtschaft stark geschwächt ist, was zu größeren wirtschaftlichen Turbulenzen führt. Eine sehr ähnliche Taktik wurde zu Beginn der Großen Depression angewandt, was der ehemalige Vorsitzende der Federal Reserve, Ben Bernanke, offen zugab, die Ursache für den langfristigen deflationären Zusammenbruch zu sein.


    Aus meinem Artikel von 2017:


    "Der Wechsel des Fed-Vorsitzenden ist absolut bedeutungslos, was die Politik betrifft. Jerome Powell wird genau die gleichen Initiativen wie Yellen fortsetzen; die Stimulierung wird zurückgenommen, die Zinsen werden angehoben und die Bilanz wird reduziert, wodurch die massive Marktblase, die die Fed ursprünglich geschaffen hat, implodieren könnte.


    Einem aufmerksamen Beobachter ... könnte aufgefallen sein, dass die Zentralbanken auf der ganzen Welt koordiniert zu handeln scheinen, um den Märkten die Stimulierungshilfen zu entziehen und die Zinssätze zu erhöhen, wodurch die Versorgungslinien des leichten Geldes abgeschnitten werden, die lange eine Stütze für unsere verkrüppelte Wirtschaft gewesen sind."


    Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, die Zentralbank der Zentralbanken und die Institution, die globale politische Initiativen für alle anderen Mitgliedsbanken schreibt, hat letzte Woche MEHR Zinserhöhungen gefordert. Abgesehen von einer geringfügigen Intervention der Bank of England zeigen die Beweise, dass die Globalisten einen Crash WOLLEN und Bedingungen der Instabilität schaffen. Sie haben die Dominosteine im Voraus aufgestellt und nun beschlossen, sie umzustoßen. Ich denke, dass dies eine Sicherheitsmaßnahme ist, ein Panikauslöser für den Fall, dass sie nicht die Kontrolle über die Covid-Pandemie bekommen, die sie wollten.


    Sie werden Russland beschuldigen, sie werden China beschuldigen, sie werden die Konservativen beschuldigen, sie werden alles und jeden beschuldigen, nur nicht sich selbst, um die öffentliche Aufmerksamkeit von den internationalen Bankaktionen abzulenken, die die Crash-Bedingungen überhaupt erst geschaffen haben. Das können wir nicht zulassen. Was auch immer als Nächstes geschieht, es ist wichtig, dass die Menschen sich daran erinnern, wer uns das wirklich angetan hat und wer bestraft werden muss.


    Im Laufe der nächsten Jahre werden die etablierten Machthaber versuchen, ein Chaos zu inszenieren, um in der Bevölkerung Angst zu säen. Sie werden versuchen, diese Angst auszunutzen, um eine noch zentralisiertere Regierungsführung zu erreichen und die Grundlagen unserer Gesellschaft zu verändern, während sie das, was von unseren Freiheiten übrig ist, ersticken. Das ist der einzige Spielzug, den sie noch haben, aber zumindest wissen wir jetzt mit Sicherheit, dass es Millionen von uns da draußen gibt - Millionen von Menschen, die sich nicht fügen werden und die sich wehren werden. Und wir wissen, dass die Globalisten Angst haben; hätten sie keine, würden sie nicht zu solch drastischen Maßnahmen greifen.

  • Unsere verblendeten Führer ignorieren die Realität und sorgen für eine Katastrophe
    https://www.zerohedge.com/mark…ality-and-ensure-disaster


    Auszug


    Verfasst von Phillip Carl Salzman in der Epoch Times,


    Glauben Sie, dass man ohne Strom ein Elektroauto aufladen kann? Der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, und die Dutzend Bundesstaaten, die den kalifornischen Vorschriften folgen, glauben das, und der kanadische Premierminister Justin Trudeau offenbar auch. Sie haben Elektroautos bis 2035 vorgeschrieben. Aber die "grüne Energie", die sie ebenfalls vorschreiben, ist nicht in der Lage, ein Stromnetz zu unterhalten, das mehr als nur Ihr Handy aufladen kann.


    Haben Sie schon einmal versucht, Pflanzen ohne Dünger anzubauen? Das Umweltprogramm der Vereinten Nationen fordert Sie dazu auf. Ihr Rat wurde auf tragische Weise zur Regierungspolitik in Sri Lanka und führte zum Zusammenbruch der landwirtschaftlichen Produktion, der Ernährungssicherheit und der nationalen Wirtschaft. Doch Trudeau hat den Rat des UNEP übernommen und drängt die kanadischen Landwirte, auf Dünger zu verzichten. So viel dazu, dass Kanada die Hungernden in der Welt ernährt. Wenn die Landwirte dem nicht schnell und umfassend genug nachkommen, wird es vielleicht notwendig sein, erneut das Notstandsgesetz auszurufen.


    Glauben Sie, dass bei einem Temperaturanstieg von mehreren Grad alles Leben auf der Erde ausgelöscht wird? Präsident Joe Biden glaubt daran und bezeichnete den Klimawandel, der seit jeher auf der Erde stattfindet, als "existenzielle Krise". Offenbar glaubt Trudeau dasselbe, denn er hat die kanadische Wirtschaft aus Angst vor dem Klimawandel systematisch zerstört. Alle unsere linken Eliten glauben an diese "existenzielle Krise", ungeachtet der Tatsache, dass alle Vorhersagen, die auf fiktiven Computermodellen beruhen - ein Anstieg des Meeresspiegels, der alle Küstengebiete überflutet und Inseln überschwemmt, das Abschmelzen der Polkappen und Gletscher, das Verschwinden der Eisbären, massenhaftes Sterben durch Tornados, Wirbelstürme und andere Extremereignisse -, widerlegt wurden, da diese Dinge nie eingetreten sind, ein sicheres Indiz dafür, dass Klimakatastrophismus Unsinn ist.


    Haben unsere Klima-Extremisten-Führer jemals etwas von der globalen Ergrünung infolge des CO2-Anstiegs, dem Aufblühen der Vegetation auf der ganzen Welt und dem großen Segen für die Landwirtschaft gehört? Was können wir also daraus schließen? Michael Shellenberger sagt in Übereinstimmung mit den 1.200 Wissenschaftlern und Fachleuten, die die Weltklimaerklärung unterzeichnet haben, dass es "keine wissenschaftliche Grundlage für die Behauptung einer Klimaapokalypse gibt". Er fährt fort: "Es ist schwer, sich ein Szenario auszudenken, bei dem Temperaturveränderungen von 4°C das Ende der Welt bedeuten könnten."


    Eine weitere Reform, die von unseren führenden Politikern auf Bundes-, Landes- oder Provinzebene sowie auf kommunaler Ebene befürwortet wird, ist die "Justizreform". Begründet wird dies damit, dass zu viele Kriminelle in den Gefängnissen sitzen und dass Kriminelle in Wirklichkeit Opfer der "Gesellschaft" sind und daher mitfühlend behandelt werden sollten. Schwarze und hispanische Kriminelle, die die Mehrheit der Gewalttäter ausmachen, sind angeblich Opfer des "systemischen Rassismus", so dass ihre Kriminalität nicht wirklich ihre Schuld ist. Aus Gründen der "sozialen Gerechtigkeit" dürfen sie daher nicht inhaftiert werden oder müssen, wenn sie bereits inhaftiert sind, sofort freigelassen werden.


    Einige Mitglieder des US-Kongresses haben sich dafür ausgesprochen, die Polizei zu streichen und alle Gefängnisse und Haftanstalten abzuschaffen. Demokratische Gouverneure haben Zehntausende von Straftätern, darunter auch Gewalttäter, freigelassen. Einige Bundesstaaten wie New York und Illinois haben die Bargeldkaution abgeschafft und die Verhafteten einfach auf die Straße entlassen. Viele von Soros finanzierte Staatsanwälte weigern sich, Personen wegen krimineller Handlungen anzuklagen. In Kalifornien wurden Gesetze erlassen, die im Wesentlichen Diebstahl bis zu 950 Dollar legalisierten. Obwohl sie immer wieder wahllos Zivilisten angreifen, werden psychisch kranke Gewalttäter unter den großen Obdachlosenpopulationen in den Städten für ihre Verbrechen entschuldigt, weil sie obdachlos und psychisch krank sind, so dass nichts gegen sie unternommen werden kann.


    Mehr: https://www.zerohedge.com/mark…ality-and-ensure-disaster

  • Auszug aus Artikel: Artikel Hellmeyer


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs63563086f1400.png]


    Kommentar: Es gibt in China fraglos Probleme, beispielsweise eine Immobilie- und Baukrise als auch die Folgen der rigorosen Corona-Politik. Es gibt mit der Wahl Xi Jinpings für eine weitere 5 jährige Amtszeit zunächst weiter politische Stabilität losgelöst davon, ob sie im Westen erfreut oder auch nicht. Das obige Schaubild verdeutlicht die Veränderung der Welt, die Veränderung der finanz-ökonomischen Machtachse.


    Vor diesem Hintergrund begrüße ich die Scholz-Reise mit Wirtschaftsdelegation nach China im kommenden Monat. Darf man die Reise als ein Anerkenntnis des normativ Faktischen interpretieren? Nach der Reise wissen wir mehr. Übrigens der Verschiebung von finanz-ökonomischen Machtachsen folgt die Verschiebung der politischen Machtachsen. Nachfolgender Input weist die Richtung.


    China/Saudi-Arabien: Achse Peking Riad


    China, der größte Ölimporteur der Welt, und Saudi-Arabien wollen ihre Kooperation im Energiesektor ausbauen und haben darüber eine Vereinbarung getroffen. In einer Telefonkonferenz betonten sie die Bedeutung einer stabilen langfristigen Versorgung der Rohölmärkte. Saudi-Arabien definiert sich als Chinas zuverlässigster Öl-Lieferant. Die vertiefte Kooperation fällt zusammen mit einem zunehmenden Zerwürfnis Saudi-Arabiens mit den USA. So hatte sich das Ölkartell Opec+ ungeachtet der US-Interessen auf eine Kürzung der Öl-Fördermenge um 2 Millionen Fass pro Tag verständigt.



    Kommentar: Saudi-Arabien ist ein Schlüsselstaat für die Verankerung der Weltleitwährungsstellung des USD. Der offenkundige Dissens mit den USA, aber implizit mit dem westlichen Establishment, das den USA außenpolitisch untergeordnet zu sein scheint, wirft die Frage der Zukunftsfähigkeit dieser Stellung auf der Anfang der 70er Jahre vereinbarten Basis auf. Saudi-Arabien drängt in das Organigramm der BRICS-Staaten, in Richtung der Achse Peking, Moskau.


    Die Welt ordnet sich neu. Wo sind Europas Interessen? Votieren wir für eine US geführte regelbasierte Ordnung (Unterordnung) oder eine gesetzesbasierte Ordnung? Wie wird sich Europa aufstellen? Haben wir eine eigene Agenda? Könnten wir Moderatoren sein?

    Noch Fragen ;)

  • Das Schaubild sieht übel aus. Ich meine es war auch übel. So schlimm ich die Amis finde, die Chinesen finde ich schlimmer.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich weiss nicht, ob es hier in den Faden passt... aber ich muss es Euch hier im Forum zeigen... ich will nicht glauben, was ich da sehe und da ich noch nicht sooo alt bin, habe ich noch Kinder, die in die Schule gehen..
    Sie erzählen mir auch, dass es Schulen gibt, wo 18 jährige sich ein Schild anheften auf dem She/Her oder He/him draufstehen und die Lehrer diesen Mummenschanz mitspielen... auch eine Art neue Weltordnung, die da kommt...
    ich dachte immer, dass das nicht so schlimm ist und die bissel übertreiben...auf jeden Fall brauchen wir uns bei dieser Generation nicht zu überlegen ob wir Exportweltmeister oder nur Zweiter sind... wir werden sowas von abstinken.. aber seht selbst...


    https://www.tiktok.com/@luna.u…video/7158048550725618949

  • Eine Zeitschiene der Seherin Sajaha Die Prophezeiungen für ein Neues Zeitalter - Babylon, Nebukadnezar und der dritte Sargon zum >Buch der Sajaha< (31 Seiten PDF).

    Zitat

    Sajaha war Oberpriesterin in Esagila, dem Tempelbezirk von Babylon, zur Zeit Nebukadnezars II.
    (605-562 vor unserer Zeitrechnung). Sie war darüber hinaus persönliche Ratgeberin und Vertraute
    des Königs.

    Aus dem Buch der Sajaha (oben verlinkt) lese man "SAJAHA 12, 2. Kapitel". ;)


    saludos

  • hab´s mal kopiert. ach das dritte Kapitel, damit der Text nicht so hoffnungslos endet.


    Zweites Kapitel
    Nebukadnezar: Sage mir - so sprach der König zur Sajaha in Esagila -, was siehst du, bis der Dritte
    Sargon kommt? Was wird sein mit dem Volk? Was wird sein mit dem Reich?
    Sajaha: Schlimmes wird sein. Doch nichts vermag es abzuwenden, schon nimmt es seinen Lauf.
    Der Giftdorn wuchert und verstreut seine ätzenden Samen nahe und fern. Lüge bahnt ihm den
    Weg; Lüge überschüttet den Weltkreis mit giftigen Pfeilen, mehr und mehr.
    Die Sonne verdunkelt ihr Licht von Chaldäa bis zum Sockel des Mitternachtsberges. Aber die
    Menschen bemerken es nicht, vom Schein der Falschheit werden sie geblendet, vom Widerschein
    erschlichenen Goldes.
    Viele Gutsinnige fallen, viele Arglistige erheben sich an ihrer statt. Schaddeins grausiger Atem
    verkehrt die Gedanken der meisten.
    Was rein ist, wird niedergehen, was unrein ist, das steigt auf. Was unten war, das wird oben sein;
    die Plätze tauschen Böse und Gut.
    Trunken sein werden die Menschen. Wahn wird regieren die Welt.
    Eltern verlieren ihre Kinder, Kinder verleugnen ihre Eltern. Die Stimmen der Götter hört keiner
    mehr - ausgenommen die einsamen Gerechten, die nichts gelten werden in jener Zeit.
    Die Völker werden ihren Sinn nicht mehr kennen. Armeen werden streiten gegen ihre Feldherren.
    Die Könige stürzen, und die Tempel werden zu Staub. Unrat kommt empor, Unrat wird herrschen.
    Alle Macht wird in den Klauen der Unwerten liegen. Diese werden umkehren die Welt.
    Sitte wird nicht mehr sein, sondern Laster wird als vornehm gelten. Männer werden ungestraft
    mit Knaben verkehren; Weiber werden nicht mehr Weiber sein wollen, sondern ungestraft wie
    Männer sich geben; Menschen werden sich ungestraft mit Tieren vermischen und Bastarde
    zeugen. Und die Bastarde der Bastarde werden zahllos in den Straßen der Städte sein, ohne daß
    man sie vertilgt.
    Und die Niedrigsten werden zu Höchsten erhoben werden durch die Knechte des bösen Geistes.
    Und dieser betrachtet frohlockend dies alles von seiner Finsternis aus.
    Erschaudernd unterbrach da der König die Seherin. Nebukadnezar: O Sajaha! Treue Ratgeberin
    deines alten Königs! Gib mitleidvoll mir ein besseres Bild, das ich in die andere Welt mitnehmen
    mag.
    Sajaha: Zuerst muß das Schlimme kommen - und das noch Schrecklichere.
    Denn der böse Geist selbst wird in Menschengestalt die Erde betreten - vergöttert von allen
    Sendlingen des Bösen.
    Er wird in den Seelen der Menschen auslöschen, was der Geist der Gottheit ihnen zuvor gebracht
    hatte, wird ein wohlbereitetes Lager vorfinden, um sich behaglich zu fühlen; denn der ganze
    Weltkreis wird seines Geistes sein - allein die einsamen Gerechten werden in der Stille auf ihre
    Stunde warten, die auch kommen wird.
    Zuvor jedoch muß sich das Übel furchtbar austoben auf der Erdenwelt.
    Alles was schlecht ist, wird als gut gelten; alles was gut ist, wird als schlecht gelten.
    Die Menschen werden keinen Gott mehr erkennen. Völlerei und Hurerei, Verrat und Betrug
    werden ihre Götter heißen. Blut werden sie trinken und sich in Schleim suhlen.
    Zur Verfügung gestellt durch http://www.akademie-spiritualitaet.de by Frank Mildenberger
    Schriften entnommen von http://www.thuletempel.org S e i t e | 23
    Freche Lügen werden sie Wahrheit nennen, und Wahrheit wird in ihnen nicht sein. Ausgenommen
    in den einsamen Gerechten, die sehnsuchtsvoll warten auf den Dritten Sargon, dem sie heimlich
    ihren Mut geweiht haben.
    Aus dem zertretenen Boden Chaldäas wird dann der erste Funke des Neuen hervorschlagen. Er
    wird zum Himmel aufsteigen und fliegen, von eilenden Wolken getragen, zum Lande des Nordens
    hin. Aus dessen geschundener Erde steigt der Befreier empor, der Rächer: Der Dritte Sargon!
    Und von Nord wie von Süd werden dann die einsamen Gerechten aufstehen und werden gewaltig
    sein und sturmgleich das Feuer entfachen und es vorantragen, das alles Übel ausbrennt überall,
    ja, überall.
    Da hob der König beide Hände zum Himmel. Nebukadnezar: Schrecklich sollen sie sein, die
    Gerechten, und gnadenlos!
    Sajaha: So werden sie sein!
    Drittes Kapitel
    Der König ging zur Sajaha in den Tempel der holden Ischtar; und er war alt und müde und voller
    Sorgen um Volk und Reich. Denn obgleich Babylon mächtig und in aller Welt hoch geachtet war,
    spürte der König doch, daß Unheil in kommenden Zeiten drohte. Auch hatte ihm die Sajaha solches
    schon geweissagt. So ging er nun in den Tempel zu ihr.
    Nebukadnezar: Sajaha, meine liebe Getreue, erzähl mir, wie es sein wird, wenn die Stunde des
    Lichtes über die Erdenwelt heimkehrt, wenn die Zeiten des Übels vorüber sein werden und die
    glücklichen [Zeiten] sich über mein Reich und den Erdkreis ausbreiten werden.
    Sajaha: Da wird zuerst der Sieg der Gerechten sein, der Tapferen, die ausharrten durch alle
    Schatten des Bösen.
    Wenn der Dritte Sargon gekommen sein wird und wird die Schlacht geschlagen haben, so werden
    diese seine Schwerter gewesen sein - siegreich gegen vielfache Überzahl.
    Dann wird er, der Rächer, über den Erdkreis gedonnert sein mit feurigen Streitwagen, Blitze
    schleudernd gegen die Mächte der Finsternis, bis diese restlos vernichtet sind.
    Nach alldem wird die Erdenwelt von aller Bosheit und von allem Elend gereinigt sein.
    Nurmehr kleine Scharen von Menschen werden die Erdenwelt bevölkern; aber es werden die
    besten sein, die nun leben und herrschen.
    Ein Turm wird [dann] erbaut werden - siebenmal höher als E-Temen-An-Ki.
    Schön und wunderbar wird die Erdenwelt erstrahlen. Streit wird nicht mehr vorkommen.
    Habsucht wird niemand mehr kennen. Verirrung und Unzucht wird niemand mehr kennen. Waffen
    wird keiner mehr brauchen.
    Und du, mein König, wirst das [aus] der jenseitigen Welt über den Gipfel des Berges der
    Versammlung schauen. Dann wird dich Freude umfangen.
    Nebukadnezar: Fern ist die Zeit. Einsam sind die Tapferen und die Gerechten. Doch mit ihnen ist
    die Gottheit

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A