Woernies Grabbelkiste.
-
-
-
-
Oh, du warst nen Tick schneller. Jetzt noch ne Flagge draus basteln und wir gehen auf die 68 zu....
-
ss, also Short Squeeze alsbald?
Meine Blase triggert, und ES liegt nich am grain
WBT
Das verstehen nu widda di Halbvollen……..ich mach uff Platinblonde nu
-
-
-
Da ist so massiv Druck im Kessel, man kann ihn spüren.
Das sind Millionen Papier-Unzen die verdampfen….. für nichts…. Der Druck wird stündlich größer.
-
Vielleicht müssen sie Minen-Investments liquidieren, um die Verluste aus den Silber Shorts zu decken?
-
Aber ich hab' auch lange gewartet..
Ja, wer früh anfängt braucht sich später nicht beschweren, er hätte nicht abbekommen!!!
Es ist nicht immer einfach, gegen die allgemeine Meinung zu agieren!
Damals wollte niemand von dieser Idee etwas abhaben!!!!!
Was der Mensch im Garten - Keller oder im Depot bunkert, kann nur unter Schwierigkeiten entwendet werden!
Sei es von F – Amt oder anderweitig. Ein bisschen Selbstschutz kann niemals schaden, früher oder später!!
Weiterhin gutes Gelingen, Gruss RS
-
Das System ist so verlogen, korrupt und am Ende, dass ich fast schon glaube, man kann einfach die Kurse beliebig -auch ohne die Aktien dafür zu besitzen oder ggf. jemals liefern zu müssen- eingeben, wenn man nur am richtigen Eingabeterminal sitzt.
-
-
-
-
Also mein Silberminen ETF ist schon über 15% im Plus.
Mal einen herzlichen Dank an woernie für den äußerst interessanten und Informationen Thread
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Also mein Silberminen ETF ist schon über 15% im Plus.
Mal einen herzlichen Dank an woernie für den äußerst interessanten und Informationen Thread
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ohne Zeitangabe sagen 15 Prozent nicht viel aus...davon ab, wenn du die nicht innerhalb weniger Tage gemacht hast, unterstützt es die Aussage dass Minen noch nicht wirklich laufen..
Agrarprodukte Handel
-
Ohne Zeitangabe sagen 15 Prozent nicht viel aus...davon ab, wenn du die nicht innerhalb weniger Tage gemacht hast, unterstützt es die Aussage dass Minen noch nicht wirklich laufen..
Agrarprodukte Handel
Hab den ETF, nein ist ein ETC, seit 2 Monaten. Wenn es noch besser laufen sollte, habe ich nichts dagegen. In dem ETF sind defensive Werte, keine Zockermienen die exorbitant Preissteigerungen erwarten lassen.
-
Statistik und Empirie
Hin und wieder aktualisiere ich die Exel-Tabellen meines Altmetalls.
Dabei fiel mir heute auf, daß meine allererste Charge vom 21.07.2009 sich gerade ein Kopf an Kopf Rennen liefert: Gold + 418%, Silber + 419%...
Ein Blick aufs Gold:Silber Ratio offenbart: Ab jetzt erst wäre eine Tauscherei für mich auch nur annähernd interessant. Den 2011er Zeitpunkt habe ich verpasst, war damals noch zu frisch dabei und ahnte noch nichts von Ratios ...
Dieser Tage erreichen wir gerade eine spannende Stelle im Chart des GS-Ratios: Diesmal muß der Betonboden pneumatisch nach Süden durchstoßen werden, damit die Silberrakete wirklich fliegt...
fractal
-
-
Ganz profan , die Wochenperformance ! Wieder 'glänzen' die Weißmetalle !

Hier mit den 'zugehörigen' Kapitalmarktvehikeln: Minen-ETF's: GDX/GDXJ/SIL/SILJ , alle liegen um die 3 % plus
Und hier nochmal der etwas längere Blick (6 Monate) auf die relative Performance bezogen auf das gehandelte Basismetall , nämlich GOLD respektive Silber:
Silber ist performancemäßig 'enteilt'. Während sich Gold und die zugehörigen Minen-ETF's ziemlich im Einklang bewegen (alle um die ~30 % Marke) liegen die Silberminen und auch die Silberjunioren 'performance-adjustiert deutlich zurück, Es liegt also nicht nur an der Performance von WPM und CDE, sondern die Schwäche geht querbeet. Das spricht natürlich gegen meinen ursprünglichen Denkansatz manipulativer Eingriffe (bei den Dickschiffen) , die man erwarten könnte wenn der Silberpreis via 'Erwartungshaltung' belastet werden sollte. Ergo ? Tatsächlich Marktversagen ? Wer irrt sich hier ? Die Silberpreis-Spekulanten oder die Minen-Investoren ? Entweder fällt der Silberpreis demnächst wieder in sich zusammen oder die Silberminen haben eine Granaten-Rallye vor sich ? Sehr , sehr seltsam dat janze...

Zumal charttechnisch einiges dafür spricht , dass wir Ende nächster Woche die 70 $ sehen...
Schönen Sonntag. Ich hab' Sonne, nicht nur im Herzen, und 15 °, hier am Meer in Kroatien !

-
Alles anzeigen
Ganz profan , die Wochenperformance ! Wieder 'glänzen' die Weißmetalle !

Hier mit den 'zugehörigen' Kapitalmarktvehikeln: Minen-ETF's: GDX/GDXJ/SIL/SILJ , alle liegen um die 3 % plus
Und hier nochmal der etwas längere Blick (6 Monate) auf die relative Performance bezogen auf das gehandelte Basismetall , nämlich GOLD respektive Silber:
Silber ist performancemäßig 'enteilt'. Während sich Gold und die zugehörigen Minen-ETF's ziemlich im Einklang bewegen (alle um die ~30 % Marke) liegen die Silberminen und auch die Silberjunioren 'performance-adjustiert deutlich zurück, Es liegt also nicht nur an der Performance von WPM und CDE, sondern die Schwäche geht querbeet. Das spricht natürlich gegen meinen ursprünglichen Denkansatz manipulativer Eingriffe (bei den Dickschiffen) , die man erwarten könnte wenn der Silberpreis via 'Erwartungshaltung' belastet werden sollte. Ergo ? Tatsächlich Marktversagen ? Wer irrt sich hier ? Die Silberpreis-Spekulanten oder die Minen-Investoren ? Entweder fällt der Silberpreis demnächst wieder in sich zusammen oder die Silberminen haben eine Granaten-Rallye vor sich ? Sehr , sehr seltsam dat janze...

Zumal charttechnisch einiges dafür spricht , dass wir Ende nächster Woche die 70 $ sehen...
Schönen Sonntag. Ich hab' Sonne, nicht nur im Herzen, und 15 °, hier am Meer in Kroatien !

Da es nicht die Spekulanten sind, die den Silberpreis treiben, siehe COT, bleibt nur die zweite These - Marktversagen.
Einige Marktversager sieht man z.B. auf diesem Markt:
Keiner kennt den Silberpreis?! Glühwein vs. Wiener PhilharmonikerWas würden Sie wählen? 🤔Eine echte Silbermünze (Wiener Philharmoniker, 1 oz Feinsilber) oder zwei heiße Winzerglühwein auf dem Weihnachtsmarkt?Genau diese F...www.youtube.com -
Ich nehm auch Glühwein……allerdings nur mit 99,9%
Muss scho Ballern.
WBT
-
-
Alles anzeigen
Nochmal zum Gold:Silber Ratio:
Wenn ich mit ein wenig Phantasie ein Dreieck erkennen will, dann
bin ich bestimmt nicht der erste, der das gesehen hat...
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
fractal
müsste man C von ABC nicht bei 105 anlegen? Das gäbe dann 50.
-