Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Hey super, da bekommst du genau 12 Eagle bei GoldSilberShop. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• beim Schöller Wien im Onlineshop sind alle sekundär Philhamoniker ausverkauft - nur bei der 1 Unze gibt es noch gebrauchte Euro Stücke - die in Schilling sind alle weg

Krüger nur 1 Unze sonst nix dafür 1/1 und 1/2 Maple aus

US Eagle nur 1 Oz, dafür 1/1 und 1/2 Britannia aus

• Etwas zum schmunzeln,

war letztens bei MP. Ein Kunde

fragte die Dame hinter dem Schalter ob die Münze (Britannia) auch echt sei? [smilie_happy]

Darauf die Dame: Sie können sicher sein das die Münze echt ist, die Sachen werden 3x geprüft!!

• Mal eine allgemeine Frage - wenn Ihr ungeöffnete Masterboxen von zertifizierten Händlern auf der allen bekannten Vergleichseite kauft, prüft ihr da noch und öffnet diese? Gerade bei AG, ist ja deutlich aufwendiger als AU.

Man hört ja immer original verpackt lässt sich besser handeln. Heubach hatte ja vor Jahren Werbevideos, in denen er das ungeprüfte Ankaufen versiegelter Masterboxen garantiert. Keine Ahnung, inwiefern diese inzwischen komplett gefaked werden...

• Verkauft man bei Heubach mehrere Boxen, dann wird zumindest eine davon geöffnet und sichtgeprüft. Zusätzlich, so wie mir scheint, wird vor der Einlagerung noch mit einem größeren Prüfgerät getestet, habe es jedoch nie live gesehen.

Ich öffne die Boxen zumindest nie, sondern lasse sie meist sogar in Wickelfolien verpackt, sofern sie in solchen geliefert werden. Genau so werden sie dann auch wieder veräußert. Kauft und verkauft man bei zertifizierten Händlern, gibt es damit auch keine Probleme.

• prüft ihr da noch und öffnet diese?

Nein

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Verkauft man bei Heubach mehrere Boxen, dann wird zumindest eine davon geöffnet und sichtgeprüft.

Mal ne Frage am Rande.

Lauft ihr da mit mehreren Boxen (eine an sich ist ja schon ein Klopper den man nicht so leicht einfach rumträgt) rein und stellt euch da wie die Laufkundschaft an?

Oder läuft das dann über einen Termin?

Hatte selber bei fünf bis sechs Tuben das Gefühl, dass mir der Rucksack durchreißen könnte… extra dann immer mit alten Handtücher „ausgefüllt“

• 1 Masterbox mit 500 Oz habe ich schon problemlos in einem stabilen Rucksack transportiert, das funktioniert also easy allein.

Wenn es mehr waren, habe ich entweder alles online abgewickelt mitsamt Abholung vom Kurier, oder ich bin zu Zweit los, habe gewartet bis vor dem Laden ein Parkplatz frei war, habe mich dann in die Schlange gestellt und das Zeug erst aus dem Auto geholt als die Begleitperson im Warteraum saß.

• Was hast du denn für Damenturnbeutel als Rucksack? [smilie_happy]

5 Tuben hab ich bei Spontankäufen gerne mal in Jacke und Hose gestopft. Da musste zwar der Gürtel gestrafft werden, aber sonst ging's. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A