Uran -- Märkte und Informationen

  • Jaja, noch ist es nicht soweit, offensichtlich, sonst wäre Uran bei über 100 geblieben und stünde grad nicht bei 60...

    du schaust mal wieder auf den spot, der ist nicht wirklich relevant.

    das orchester spielt bei den terms und da gibts schon unterschiede zum spot im pricing.

    ich hatte doch erst einen price chart der terms eingestellt, dachte ich zumindest [smilie_denk] :saint:

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Uranpreis-Update: Q1 2025 im Rückblick

    Mit einer Anzahl Einschätzungen bekannter Investoren und CEOs...


    "Wird die Uranpreiskonsolidierung des ersten Quartals eine Grundlage für künftiges Wachstum schaffen? Finden Sie heraus, welche Faktoren den Markt im Jahr 2025 beeinflussen werden.


    Unter dem Einfluss allgemeiner Unsicherheit, geopolitischer Risiken und Handelsspannungen fiel der U3O8-Kassapreis im ersten Quartal um 13,26 Prozent, begann mit 74,74 US-Dollar pro Pfund und sank bis zum 31. März auf 64,83 US-Dollar.


    Während Faktoren außerhalb des Uransektors eine Konsolidierung der Spotpreise erzwangen, blieben die langfristigen Uranpreise stabil und hielten sich an der 80-US-Dollar-Marke, was ein möglicher Indikator für das langfristige Potenzial des Marktes ist.


    Obwohl der U3O8-Kassapreis im Jahr 2024 fast zwei Jahrzehnthochs erreichte, konnte der Sektor im Jahr 2025 keine anhaltende Unterstützung finden. Die immer wiederkehrenden Zölle der Trump-Administration haben in diesem Jahr für viel Unsicherheit gesorgt und den ohnehin schon undurchsichtigen Uranmarkt noch mehr verunsichert.....


    "In diesem Jahr werden die Uranminen nur 75 Prozent der Nachfrage decken, so dass 25 Prozent der Nachfrage ungedeckt sind", sagte Amir Adnani, CEO und Präsident von Uranium Energy (NYSEAMERICAN:UEC), auf einer Veranstaltung im Januar.


    Adnani erklärte weiter, dass der Uransektor nach fast zwei Jahrzehnten unzureichender Investitionen mit einem der akutesten Angebotsdefizite im gesamten Rohstoffsektor zu kämpfen hat....


    Obwohl diese Nachrichten einen Rückschlag für das Uranangebot darstellt, könnte sie, wie der erfahrene Rohstoffinvestor und Inhaber von Rule Media, Rick Rule, auf der VRIC 2025 betonte, dem Spotpreis zugute kommen.


    "Das, was in letzter Zeit passiert ist, was sehr positiv für Uran ist, ist die erfolglose Wiederinbetriebnahme von Inkai, die ich für die beste Uranmine der Welt gehalten habe", sagte Rule in dem Interview im Januar....


    Wie Adam Rozencwajg von Goehring & Rozencwajg in einem Interview mit INN im Februar erklärte, haben auch die Bergbauunternehmen den Druck zu spüren bekommen, da die Aktien aufgrund der politischen Ungewissheit zurückgingen.


    Trotz dieser Herausforderungen sind Aktien immer noch in der Lage, von den zugrunde liegenden Fundamentaldaten zu profitieren.


    Diese Einschätzung wurde von Jacob White, ETF-Produktmanager bei Sprott, bekräftigt, der das Potenzial des aktuellen Marktes für einen "Buy the Dip" hervorhob.


    "Wir glauben, dass die heutige Preisschwäche eine potenziell attraktive Einstiegsmöglichkeit für Anleger darstellt, die den strategischen Wert von Uran schätzen und kurzfristige Turbulenzen überstehen können", schrieb White...."


    Uranium Price Forecast: Top Trends That Will Impact Uranium in 2024
    The uranium spot price took a leap in 2023, rising from below US$50 per pound to close the year above US$90.The energy commodity fell out of favor after the…
    investingnews.com


    Grüsse

    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Uranmangel: Der Wettlauf um die Wiederbelebung der Kernenergie im Westen


    Sehr ausführlich, einige Auszüge:


    "Wie kann sich der Westen angesichts der russischen Sanktionen und Chinas Einfluss auf die derzeitige Uranversorgung die benötigten Reserven sichern?...


    Die Handelsorganisation hat sich zum Ziel gesetzt, die weltweite Kernenergiekapazität bis 2050 zu verdreifachen, um der erwarteten steigenden Nachfrage der Industrie nach sauberem Strom gerecht zu werden. Die Internationale Energieagentur geht davon aus, dass sich der Stromverbrauch von Rechenzentren bis 2030 weltweit auf rund 945 Terawattstunden (TWh) mehr als verdoppeln wird, was mehr ist als der heutige Verbrauch in Japan. Im gleichen Zeitraum könnte die globale Gesamtstromnachfrage, angetrieben durch die Elektrifizierung, um 6.750 TWh steigen, was mehr ist als die kombinierte Nachfrage der USA und der EU heute.


    Steigende Uranpreise


    "Auf dem Markt herrscht die grundsätzliche Sorge, dass der Westen mehr Uran braucht", sagt Bryn Windsor, Senior Analyst für Eurasien bei PRISM Strategic Intelligence. "Kasachstan, der derzeit größte und billigste Produzent der Welt, schickt einen größeren Teil seines Urans nach Osten, nicht nach Westen. Was bedeutet das für die langfristigen Aussichten?"..


    Doch während die Kernenergie wieder in den Vordergrund rückt, warnen Branchenexperten vor einem Engpass bei der Uranversorgung im Westen, der durch den Krieg in der Ukraine, die russischen Sanktionen gegen Uranimporte und die bekannte Geschichte von Chinas Dominanz über die Stromerzeugung ausgelöst wird: "China baut etwa die Hälfte aller [Reaktoren], die weltweit im Bau sind, also kaufen, kaufen, kaufen sie einfach Natururan", sagt Windsor.


    Nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) befanden sich am 22. April 61 Kernreaktoren im Bau, davon 28 in China....


    Einige gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. "Ich habe immer behauptet, dass die [Uran-]Preise in Zukunft von 70 $/lb auf vielleicht 300-400 $/lb steigen werden, da die Minen geschlossen werden und die Nachfrage steigt", sagt Duane Parnham, Vorstandsvorsitzender und CEO von Critical One Energy, das eine Uranmine in Namibia entwickelt. "Das verfügbare Angebot an Uran wird erschöpft sein", fügt er hinzu.


    Minen werden wieder in Betrieb genommen und die Exploration wird verstärkt


    Der Bergbaumarkt hat mit der Wiederaufnahme von Uranprojekten und erhöhten Investitionen in diesem Sektor reagiert.


    Der Preisanstieg hat die Wiederbelebung von Uranminen in den USA, Kanada und Australien begünstigt, darunter die Projekte McArthur River und Key Lake von Cameco im Norden von Saskatchewan, Kanada, die aufgrund der niedrigen Preise und der schwierigen Marktbedingungen ausgesetzt wurden....


    "....#muss ein längerfristiger "Denkhorizont" vorhanden sein: "China denkt 50, 100 Jahre voraus. Wir denken [nur] vier Jahre oder so, und man kann den Bergbau unmöglich in einen Vierjahreszyklus integrieren".


    Uranium crunch: the race to fuel the West’s nuclear energy revival
    Amid Russian sanctions and China’s foothold over current uranium supply, how will the West secure the reserves it requires?
    www.mining-technology.com


    Grüsse

    Edel

  • ist es möglich den Link aus der Homepage einzusetzen ?

    einach auf kap´s webseite unter "investors" auf "news realeases" navigieren.

    https://www.kazatomprom.kz/en/investors/novosti

    KAP updates on the sulphuric acid plant project

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kazatomprom informiert über das Projekt der Schwefelsäureanlage


    Die Nationale Atomgesellschaft „Kazatomprom“ AG teilt mit, dass die Entwicklungsbank von Kasachstan AG und die Taiqonyr Qyshqyl Zauyty LLP (TQZ) eine Vereinbarung über die Eröffnung einer Kreditlinie zur Finanzierung des Baus einer Schwefelsäureanlage mit einer Kapazität von 800 Tausend Tonnen pro Jahr in Taikonur, Region Turkestan, geschlossen haben.


    Die Gesamtkosten des Investitionsprojekts belaufen sich auf rund 113 Mrd. Tenge, die Höhe der Kreditfinanzierung durch die Entwicklungsbank von Kasachstan wird auf 85 Mrd. Tenge geschätzt. An TQZ sind der kasachische Partner von Ballestra, der Lizenzgeber und Lieferant von Technologie und Ausrüstung, mit einem Anteil von 60 % und Kazatomprom-SaUran LLP mit einem Anteil von 40 % beteiligt.


    Das Projekt wird einen bedeutenden Beitrag zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der Region leisten, zusätzliche Investitionen anziehen, Steuereinnahmen für den lokalen Haushalt bringen und neue Arbeitsplätze schaffen - bis zu 500 Personen werden am Bau der Anlage beteiligt sein, und etwa 270 Fachleute werden mit dem Betrieb beschäftigt sein.


    Die Fertigstellung der Anlage ist für das erste Quartal 2027 geplant.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)



    LG Vatapitta

  • Uranmangel: Der Wettlauf um die Wiederbelebung der Kernenergie im Westen

    K

    Belgien macht Atomausstieg rückgängig und will neue Reaktoren bauen

    Das belgische Parlament hat mit großer Mehrheit für ein Ende des Atomausstiegs gestimmt. 120 Abgeordnete votierten für eine Verlängerung der Laufzeit der bestehenden Reaktoren, 8 stimmten dagegen. Es gab 31 Enthaltungen.

    Quelle

    Das belgische Parlament hat mit großer Mehrheit für ein Ende des Atomausstiegs gestimmt. 120 Abgeordnete votierten für eine Verlängerung der Laufzeit der bestehenden Reaktoren, 8 stimmten dagegen. Es gab 31 Enthaltungen

  • Die Uraner sind nach der langen Korrektur jetzt wieder interessant geworden !

    N.m.M. sahen wir einen ersten Impulsanstieg seit 7./8.4. , der gerade wieder korrigiert wird.

    Nach 50 %....62% versuche ich wieder einzusteigen !


    Hier auch ein erklärendes Video dazu mit ein paar bekannten Uranern (charttechn.) ;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier am Bsp. von UEC/EUR gezeigt :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=14766871&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1747425761&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    unterhalb von 5 $ (4,5 EUR) sollten interessante Einstiege erfolgen

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich habe heute, wie angedacht 2 Uraner nach dem schönen Zwischensprint gegeben.

    Energy fuels habe ich behalten, die sehen so aus, als könnten sie schon mit der Korr. fertig sein !


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVG2=200&AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=93980834&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1747846725&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • First Squawk (@FirstSquawk) auf X
    TRUMP TO INVOKE WARTIME ACT ON URANIUM, SET TO SIGN NUCLEAR ORDERS – RTRS || TRUMP EXPECTED TO SIGN NUCLEAR-RELATED ORDERS AS SOON AS FRIDAY || REUTERS…
    x.com


    LEU, LTBR, OKLO und Konsorten (SMR, NNE), ASPI springen nachbörslich ~20% hoch


    CCJ, CEG, UEC, DNN, UUUU ~ 6 - 17%


    Eintagsfliege oder Ernst? Ende der langen Korrektur?


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Eintagsfliege oder Ernst? Ende der langen Korrektur?

    07:30 Uhr, 23.05.2025

    Uranaktien gehen durch die Decke!

    Nachbörslich springen Aktien wie Cameco oder NuScale Power in den USA teils zweistellig nach oben. Meldungen zufolge wird Trump in Kürze Dekrete erlassen, um die US-Atomenergiebranche zu stärken.

    ...


    Trumps Maßnahmen zielen dem Bericht nach darauf ab, Genehmigungsprozesse für neue Reaktoren zu vereinfachen, inländische Lieferketten für nukleare Brennstoffe zu stärken und die Abhängigkeit von angereichertem Uran aus Russland und China zu verringern. Hierfür könnte sogar der Defense Production Act aus der Zeit des Kalten Krieges aktiviert werden, der eine nationale Notlage erklären würde, was die Abhängigkeit der USA von ausländischen Lieferanten betrifft.


    Neben Genehmigungsverfahren sollen auch Bauverfahren beschleunigt werden. Das Energieministerium wird angehalten, verstärkt Kredite und Darlehen zu geben, um den Ausbau und Neubau von Reaktoren zu fördern.

    Quelle

  • Uran gibt es überall auf der Welt, es muss halt ausgebuddelt werden. Die ersten Bomben und Kraftwerke gab es in Deutschland, und noch viele Jahre nach der Erbeutung der Geräte, Wissenschaftler und Unterlagen wurde der Rohstoff hier ausgebuddelt. Warum wohl?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uran-Aktien sind gefragt wie nie. Dabei geht es aber nicht primär um Produzenten oder Explorer bzw. den Uran-Preis an sich, sondern um die Atom-Revolution den USA. Die dreht sich rund um so genannte Small Molecular Reactors (SMRs) und der Star unter den Newcomern ist Oklo, unterstützt und an die Börse gebracht von OpenAI-Mitbegründer Sam Altman. Die Vision hinter dem Geschäftsmodell ist ähnlich disruptiv und weitreichend wie die von Tesla und Elon Musk.

    ..........

    mit f. mich zuviel Fachchinesisch, vllt. senfen die Experten ja mal dazu

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • du schaust mal wieder auf den spot, der ist nicht wirklich relevant.

    das orchester spielt bei den terms und da gibts schon unterschiede zum spot im pricing.

    ocean wall ltd

    SPOT PRICE R.I.P (1987-2025)
    The Hoot this Week: 2nd - 30th June 2025
    thehoot731.substack.com


    SPOT PRICE R.I.P (1987-2025)

    The Hoot this Week: 2nd - 30th June 2025

    Ocean Wall sees CGN Mining’s newly announced 2026–28 offtake pricing structure as a defining signal: the era of spot price dominance is over. The newly established Sales Framework Agreement between CGN Mining and CGNPC-URC for 2026–2028 marks a significant shift in pricing strategy, blending 30% fixed-term pricing with 70% spot market exposure. While the fixed-price component has been reduced from 40% to 30%, the base fixed price has been sharply increased to US$94.22/lb in 2026, escalating by 4.1% annually to US$102.13/lb by 2028. This is substantially above the current term price of US$80/lb, implying CGN Mining is locking in long-term premiums at a level ~18% higher than the prevailing industry benchmark. The use of independent forecasts from TradeTech and UxC to derive the fixed base reinforces the company’s bullish view on long-term uranium fundamentals and provides strong earnings visibility through the cycle.

    The decision to raise the spot price weighting to 70% (from 60% previously) underscores CGN’s strategic shift to participate more actively in spot price upside. At today’s spot price of US$70.65/lb, the implied 2026 blended sale price would be approximately US$77.89/lb, already near parity with the term market and above current spot. However, if spot prices rise—as projected in high-case scenarios from both TradeTech and UxC, reaching US$100+/lb by 2028—CGN Mining stands to benefit significantly. The revised framework thus positions the company to capture short-term price momentum while still retaining a protective floor via elevated fixed pricing, reducing downside exposure in volatile conditions.

    The second transaction—a one-off sale of 0.8 million pounds of U3O8 in 2025 to China Uranium Development at US$75.78/lb—was priced off UxC’s forecast midpoint and represents a transitional deal ahead of the new framework. The fixed price exceeds the current spot price but remains slightly below today’s term levels, suggesting a balanced commercial compromise. Importantly, it provides near-term revenue support and reflects confidence in maintaining a pricing premium over market averages, aligning with CGN’s forward-looking strategy.

    The spot market appears increasingly disconnected from physical fundamentals. Because of the lack of liquidity prices have stubbornly hovered around $70/lb even as sector sentiment has surged and long-term demand visibly tightens. This price stagnation—despite positive developments in nuclear policy, energy security, and capacity buildout—signals a deeper market dysfunction.


    In a normally functioning commodity market, rising demand alongside constrained supply should catalyse price action. However, uranium remains an outlier. The core issue lies in the growing irrelevance of the spot market to true supply-demand mechanics. Rather than reflecting physical scarcity, the spot price is now more reflective of near-term liquidity flows, inventory management, and speculative activity. This disconnect has rendered the spot market an unreliable barometer of real fundamentals.


    vollständig unter obigem link

    Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

    Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weltbank hebt Verbot der Finanzierung von Kernenergie auf


    Die Weltbank trete "zum ersten Mal seit Jahrzehnten" wieder in den Bereich der Kernenergie ein, sagte ihr Präsident Ajay Banga am Mittwoch, während sie daran arbeitet, den wachsenden Strombedarf in Entwicklungsländern zu decken.

    Banga teilte in einer E-Mail an die Mitarbeiter mit, dass die Bank eng mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) der Vereinten Nationen zusammenarbeiten und "unsere Fähigkeit stärken wird, über Sicherheitsvorkehrungen zur Nichtverbreitung" und regulatorische Rahmenbedingungen zu beraten.

    Die Entscheidung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem sich der Strombedarf in den Entwicklungsländern bis 2035 mehr als verdoppeln wird, so Banga in dem Memo, das AFP vorliegt.

    Um diesen Bedarf zu decken, müssen die jährlichen Investitionen in Energieerzeugung, Netze und Speicher von heute 280 Milliarden US-Dollar auf etwa 630 Milliarden US-Dollar steigen.

    "Wir werden die Bemühungen unterstützen, die Lebensdauer bestehender Reaktoren in Ländern zu verlängern, die bereits über solche Reaktoren verfügen, und dabei helfen, die Modernisierung des Netzes und die damit verbundene Infrastruktur zu unterstützen", sagte Banga.

    Der in Washington ansässige Kreditgeber wird auch daran arbeiten, das "Potenzial kleiner modularer Reaktoren" zu beschleunigen, damit diese schließlich für mehr Länder zu einer praktikablen Wahl werden können.

    Banga, der 2023 das Ruder des Entwicklungskreditgebers übernommen hat, hat auf eine Änderung der Energiepolitik der Bank gedrängt – und sein Brief kommt einen Tag nach einer Vorstandssitzung.

    "Das Ziel ist es, den Ländern zu helfen, die Energie zu liefern, die ihre Bürger brauchen, und ihnen gleichzeitig die Flexibilität zu geben, den Weg zu wählen, der ihren Entwicklungsambitionen am besten entspricht", sagte Banga.

    Er fügte hinzu, dass sich die Institution nicht nur auf die Verbesserung der Netzleistung konzentrieren werde, sondern auch weiterhin die Stilllegung oder Umwidmung von Kohlekraftwerken finanzieren werde, um die Kohlenstoffabscheidung für die Industrie und die Stromerzeugung zu unterstützen.

    Im April, am Rande der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds und der Weltbank, sagte US-Finanzminister Scott Bessent, die Bank könne Ressourcen effizienter nutzen, indem sie den Schwellenländern helfe, den Zugang zu Energie zu verbessern.

    Er sagte, man solle sich auf "verlässliche Technologien" konzentrieren, anstatt "verzerrende Klimafinanzierungsziele" zu verfolgen.

    Dies könnte bedeuten, dass in die Energieerzeugung aus Gas und anderen fossilen Brennstoffen investiert wird.

    Bessent lobte damals auch die Bemühungen der Bank, die Beschränkungen für die Förderung der Kernenergie aufzuheben.

    Abgesehen von der Umstellung der Finanzierung der Kernenergie sagte Banga am Mittwoch, dass die Bank noch keine Einigung in ihrem Vorstand darüber erzielt habe, ob sie sich "in Upstream-Gas engagieren" solle und unter welchen Umständen sie dies tun solle.

    Die Vereinigten Staaten, die der größte Anteilseigner der Weltbank sind, gehören zu den Ländern, die sich dafür eingesetzt haben, dass die Gruppe ihr Verbot der Unterstützung von Nuklearprojekten überdenkt.

Schriftgröße:  A A A A A