POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Weiss gar nicht was ihr wollt, wenn ihr nachkaufen wolltet, musstet ihr heute Nacht nur mal schnell sein, selbst Schuld! :thumbup:
    Da hats bestimmt viele Knockout Zertis zerissen...mei mei....

Meins ist ja schon weg, aber wenns dich da mit 14,70 raushaut grenzt das schon wieder am Betrug.
    Bei cryptos ist das ja normal, im regulierten Silbermarkt fehlen einem da die Worte.

Hab grad mal nachgeschaut, es finden sich einige neuemisionen mit dem Datum 7.7, da hats wohl die alten rausgehauen. Bei anderen Anbietern laufen die alten noch trotz unterschreiten der 14.80 Marke

• Servus,

ziemlich komisch das ganze.
    Bin mal gespannt auf die heutige Berichterstattung dazu.
    Aber einige Scheine die ich im Blick hatte, mit Ko 14,70$-
    14,90$ sind noch im Handel. Hat wer welche die Ko gegangen
    sind heute Nacht? Finde gerade nichts.

Grüße

• @'woernie

...schon klar...mit deinem Detailwissen bist du über alle Dinge erhaben...

"nix für unguad"..aber in diesem Forum wir man ständig nur angegriffen..Schnauze voll!

Häh ? ?(

Mimose. Geh mal Seelenklempner.

Ich wollte mit dem [Blockierte Grafik: http://www.smilie-harvester.de/smilies/ROFL/rotfl.gif] nur Deinen :whistling: bekräftigen. Oder glaubst Du etwa wirklich an den 'fat finger' ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Naja, hing ein fetter Banker dran, am fetten Finger ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich hab mich an das Verlieren gewöhnt.
    Tut mir gar nicht mehr weh.
    Ich jammere auch nicht mehr.
    Gibt Schlimmeres als sein Erspartes für die Rente mit EM zu verlieren.
    Wird noch eine ganze Weile so weiter gehen.
    Bei 10 bis 9 und 1.000 bis 900 ist es hoffentlich bald erledigt.
    Geht aber wohl noch tiefer.
    Geht auch inzwischen schön schnell.
    Schade, dass diese Fat Fingers nicht öfters und erfolgreicher zuschlagen, dann wäre es schneller vorbei.

LG

sirgey

• Das ist jetzt aber Sarkasmus!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Nö, das ist ernst gemeint.

Am Anfang hat es weh getan, wenn sich erst mal die ersten 10.000 Mäuse, inzwischen sind es mehr als 13.000 Mäuse in Luft aufgelöst haben, regt man sich nicht mehr auf.
    Mein Metal ist ja nicht weg, es wiegt immer noch gleich viel.
    So ein Tag wie heute, macht schon schlappe minus 1.200 Mäuse aus, geht ja eigentlich noch.

LG

sirgey

• ...oder die Verzweiflung, die man an einem Wendepunkt sieht.... ?(

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Zitat

So ein Tag wie heute, macht schon schlappe minus 1.200 Mäuse aus, geht ja eigentlich noch

Wenn du "für die Rente" Gold "sparen" willst, und noch länger wie 6 Monate bis zur Rente hast, dann haste ja eh keinen Grund zu jammern, dann solltest du ja wollen das der Preis möglichst in den Keller geht damit du in deinem Leben überhaupt die Chance hast dich "billig" einzudecken wie das andere Leute vor 10 oder 20 Jahren hatten.

Wer sie damals genutzt hat und jetzt in Rente ist kann zufrieden sein.

Stellen wir uns vor es ist 1997... Der Euro wird kommen, was wird da wohl passieren? Konnte man sich damals eigentlich schon ausrechen, wer da 45 war und gehandelt hat - und bei sauteuren 400$ = 700 Mark (350€) die Unze, zu kaufen, und sich dann 98 und 99 einen Goldpreis von 300$ ansehen zu müssen... - Wenn der dann noch 10 jahre weitergemacht hat... hmmm hmm "keine Zinsen" "Keine Rendite" "Gold arbeitet nicht, Geld schon und sooo"
    der ist jetzt aber trotzdem auch 65 Jahre alt...

"Pech" nur für die Leute die sich groß auf einmal beim Höchststand 11/12 für 1360 eingedeckt haben... Deine 60 Unzen hätten sich dann von den ca 80.000€ bei Erwerb auf 54k 2 jährchen später zusammengeschrumpft. Oh mein Gott... Für die Differenz hätte es ein Auto gegeben..

Solang diese Nummer läuft wie sie jetzt geht wird der Goldpreis weiter hin und herzappeln. Vielleicht sehen wir auch mal wieder die 900€ kurzzeitig, aber sicher nicht lange, und wer noch paar Jahre vor sich hat der wird auch wieder andere Niveau nach oben wieder sehen, besonders in Relation zu Gehalt und dessen Kaufkraft.

• Ich würde jetzt mal keine Panik schieben, sondern das ganze mit heiterer Gelassenheit zur Kenntnis nehmen. Mich ärgert zwar auch, dass ich Freitag nochmal 6 Unzen nachgelegt habe so gegen 10:00 h, heute wäre es besser gewesen. Aber wenn man bedenkt, im Laufe seines Lebens locker ein Einfamilienhaus versoffen und verraucht zu haben, ist das doch alles Kleinkram.

Zumal an den Fundamentaldaten sich ja nichts geändert hat außer der vagen Aussicht, mal ein Viertel Prozent mehr Zinsen zu erwirtschaften. Das wird sich legen.

Horrido, mks183

• Bin immer wieder erstaunt, was manche Foristen mit ihrer Kohle machen. Letzlich ist es ihre Kohle, sie können damit machen was sie wollen. Könnte man zumindest meinen, wenn man nicht so genau hinschaut. Ihre Verluste sind aber die Gewinne der Emittenten und damit ernähren sie letzlich das System.
    Daher noch einmal das vorgezogene Wort zum Sonntag:

1. Papiergold ist Dreck. Kaufe physisches Material!

2. Gehebelte Produkte auf EM sind noch übler.

3. Long-Zertis auf EM mit K.O. Barrieren sind der größte Mist überhaupt. Wer damit sein Geld verliert, hat es nicht anders verdient.

• Wer nur mit dem Echten a bisserl tandelt und zur Mitte des Jahres nicht im Plus liegt ist ein Vollkoffer und wird vom System längerfristig ausgeschieden. Wenn ich mir die letzten Jahreswechsel so anschau stellt sich mir die Frage: Gehts noch einmal? Wenn ja weiß ich was zu tun ist. Die größten Raunzer sind ja immer die die irgendwie zu Geld gekommen sind und dann 50 Unzen auf einen Schlag kaufen. Aber für die Erben, falls es sie denn gibt, schaut das schon viel besser aus.
    Meine unbedeutenden Ratschläge:
    1. Bei Neuanlage eines Golddepots nicht mehr als 25% auf einmal investieren. Den Rest verteilt auf 36-48 Raten.
    2. Meiner Erfahrung nach ist ein Goldhandelsdepot besser um den durchschnittlichen Einkaufspreis deutlich zu senken. Meines schaut ungefähr so aus: 2/3 Standardware ( Bullion, Babenberger Kronen) und 1/3 Semi bzw. an der Grenze zur Numismatik stehende Münzen ( Rand, Tscherwonzen, Dukaten des 20. Jahrhunderts, 25 bzw. 100ATS 1. Republik usw.). Der Einstieg sollte auch hier wie unter Punkt 1 beschrieben erfolgen.
    3. Spaß soll es machen und verbissen geht gar nicht.

Freundlich CARLOZ
    Ps.: Liebe Raunzer, nehmt Euch mal die EM-Verkaufsfäden her und fragt mal bei den Verkäufern die häufig zu sehen sind wie sie mit dem 1. HJ zufrieden sind, wir sind ja schließlich in einem Forum. :rolleyes: Ich bin sehr zufrieden.

• Und sind wir mal ehrlich……..
    Die ganzen Gurus, Professoren und Vollpfosten oder wie sie sich nennen sind nur auf das schnelle Geld aus.

Ich bin seit den 90er Jahren dabei, ich empfinde im physischen Bereich nur plus.
    Aber wer mit Minenaktien, Fonds, Zertifikate usw. handelt, den geht es doch mehr ums “schnelle Geld” und hier verbrennen sich die meisten Leute die Finger.

und was mich am meisten stört, das irgendein Guru kacke labbert und er POG geht mal um 1-3 Prozent zurück, wenn einer von uns hier was schreibt, z.B. alles wird schlecht und Zinsen steigen…….interessiert es keine Sau, ist mir schleierhaft, wie so viele Lemminge auf ein oder zwei Gurus hören und in “Panik,” verfallen (für mich Sektenartige züge).

Ich hoffe ein Guru sagt mal, wir springen aus dem 10 Stockwerk auf die Straße und alle Anhänger springen mit, dann hätten wir schon mal einen großen Teil Dumpfbacken weniger.

Ach ja, wer Gold physisch als “Langfristanlage” macht und versteht, der macht kein Minus.
    So denke ich zumindest.

Aktien/Fonds usw. sind reine Zockerei und wer sich hier die Finger verbrennt, braucht später nicht zu heulen, es steht doch in den z.B. Depot Verträgen das es Risikoreich ist und zum,Totalverlust führen kann.

Also über was beschwert man sich???
    Darüber dass man beim schnellen Geld nicht dabei war???

…….und Früher war nicht alles besser, auch wenn die Unze Gold günstiger war.

Ist aber nur meine Meinung.

Schriftgröße:  A A A A A