POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Und heute geht es gleich weiter.
    Gold gefällt mir überhaupt nicht.
    Es läuft wie ein Hund an der Leine der Aktienmärkte.
    Das sieht nach einem kommenden dramatischen Abverkauf aus .
    Sehr frustrierend.


    Diese blöden US Märkte sollte man einfach mal für ein paar Wochen schließen.


    Sauhaufen diese Banken.


    LG


    sirgey

  • Wer am Ende nur 50% verloren hat... wird der Sieger sein... Viele werden 100% verloren haben!


    So, das zum Thema jammern.


    Und ich frage Euch immer noch, warum Ihr Euch an diese falschen bezugsgrößen Dollar und Euro klammert?


    Vergleicht besser mal Sachwerte mit Sachwerten!


    Gold und auch Silber ist reine Absicherung und das nur in physisch, weil es keinen Zeitpunkt in der Weltgreschichte gab, wo die wertlos waren. Die EMs sind langweilig, waren sie immer, aber eben ein sehr guter wenn nicht bester Wertspeicher!


    Wer es spannender will kauft sich eben Aktien oder wenn es rasant sein soll, Derivate, am besten mit Hebel 100 und mehr... [smilie_happy]


    Ob long ob short, das geld ist fort! ?)
    Die Bank gewinnt immer...
    Wer die Spielchen mitmacht, muß sich nicht wundern.


    Wünsche einen schönen sonnigen Tag, hier sind schon wieder CHEMTRAILS am Himmel :boese:

  • Das kurze Fenster mit dem Silber um 15,xx habe ich zugegebenerweise verpasst. Hatte mich nur auf Gold konzentriert. Aber gut der Illusion alles immer beim optimalen Zeitpunkt zu erwischen ist sowieso illusiorisch.


    Das mit den 1450€ am Ende der Korrektur war ja auch ein wenig Glück aber gut ich bin sooft in die Falle getappt und habe teuer nachgekauft, es ist ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit.

  • Moin,


    ich hoffe unser Chef- Jammerlappen hat seine Bluthochdruck-Tabletten genommen. Die erste Papierordnung hat einen Angriff auf den POG eingeleitet. Die Galaktische Förderation wird dennoch siegen. An alle Forumianer des Aurum-Systems: Die Macht sei mit Euch :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe ich kein Problem damit.


    War klar, dass es jetzt wieder losgeht.


    Wenn ich auf eBay Kleinanzeigen sehe, was da Leute an Gold Münzen und Silbermünzen anbieten und welche Preise da verlangt werden?!


    Das kann nur richtig rappeln und zwar richtig ordentlich nach unten.


    Für mich war es das für lange Zeit erstmal. Da geht jetzt nach oben nichts mehr.


    Die ganzen Gierhälse müssen erst noch zu Notverkäufen gezwungen aus dem MARKT raus.


    Und die Aktienmärkte werden jetzt erstmal von den Notenbanken nach oben durch die Decke gehypt.


    Und das macht man immer schön vor dem Wochenende und dann Montag auch noch mal volle Pulle.


    Da ist es völlig egal, wie schlecht die Meldungen sind. Das viele Geld geht einfach in die Aktienmärkte und zur Not kauft die FED die U S Märkte hoch.


    Da kann man bei Gold schon mal Gewinne mitnehmen und das nutzen die Papierzocker eben aus.


    Und wenn die Goldshops wieder öffnen, schätze ich, werden die erst mal sehr viel Material angeboten bekommen.


    Und ob aktuell wirklich bei diesen Preisen so viel gekauft wird bezweifle ich sehr.


    Ich rechne mit stark fallenden Preisen.


    Ja und bei Silber fehlen mir einfach nur die Worte. Silber kommt für mich gar nicht mehr als Investition in Betracht.


    Das ist rein für Zocker geeignet. Das Silber ist nur noch ein Spielball und kann zu jeder Zeit in Richtung 10 und tiefer gehen.


    Nach oben sehe ich keine Chance.

  • Interessante Meinung. Wenn man gegen den Trend handelt, liegt man meistens richtig.
    Und das Argument, dass diesmal alles anders sei, mag ja nicht völlig falsch sein und dennoch geht es meist voll in die Hose, auf die Trendwelle voll aufzuspringen.


    Die meisten hier sind gut investiert, wer schlau ist, beobachtet und hält Hände und Füße still.


    Ich erwarte noch mind. einen (heftigen) Defla-Dip nach unten. Kann sein, dass die EM diesen vor Aktien indizieren.


    Ich glaube allerdings, dass viele Händler dann kein Ware mehr haben oder schlicht nicht verkaufen werden, so wie jetzt schon vielerorts bei Kleinhändlern zu sehen.


    Ich persönlich kaufe nicht mehr zu diesen Preisen, auch nicht unter 20 Euro / oz im Silber oder unter 1600 Euro / oz im Gold. Auch habe ich keine Lust wochenlang auf Warenlieferungen zu warten.


    Aber jedem das Seine!


    Ich rechne mittelfristig (Monate) und besonders langfristig (Jahre) dennoch mit neuen Allzeithochs, auch wenn nochmal ein oder mehrere scharfe Rücksetzer kommen könnten. Sich darauf und gleichermaßen auf Warenverfügbarkeit ohne wieder massive Spotaufschläge zu verlassen, ist auch mutig.


    Ließchen Müller ist meines Erachtens noch nicht investiert und die Medien warnen wieder vermehrt vor diesem volatilen Gold, welches schnell auch einmal den Wert verbrennen kann. Schmeckt übrigens immer noch nicht sonderlich gut.


    Ich glaube wir werden noch ganz andere Kursausschläge sehen.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Interessante Meinung. Wenn man gegen den Trend handelt, liegt man meistens richtig.

    Genau .. deswegen nenn es sich ja auch Trend ... :wall:


    Definition Trend: erkennbare Richtung einer Entwicklung; starke Tendenz


    Wann sich ein Trend umkehrt ist eine ganz andere Frage ... Im Durchschnitt wird man daher mit dem Trend wesentlich öfter richtig liegen als gegen ;)

  • The trend is your friend!...aber die später nachfolgende Herde könnte dein "Feind" sein, also niemals der Herde dem Trend hinterher laufen, besser führen und kurz vor der Klippe als erster umdrehen...so ist das wohl gedacht mit dem Contrairian.

  • The trend is your friend!

    until the bend @ the end! :whistling:


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Sergey, nicht gleich bei jedem Optionen-Verfalltag das heulende Elend bekommen!


    Die ober-mega-hyper-super-Kurzen haben doch heute gar keine andere Wahl, als noch mehr...es wird denen - oh die ärmsten Schwein - wohl ein bisschen mulmig - ich höre sie förmlich Mineralwasser und diese braune, amerikanische Brühe, welche Zähne auflösen kann, schlürfen....


    Gruss, und nimm's nicht zu schwer....
    LF

  • Das ist rein für Zocker geeignet. Das Silber ist nur noch ein Spielball und kann zu jeder Zeit in Richtung 10 und tiefer gehen.

    Bisher hat man gedacht 2016 war das Tief von Gold/Silber/Öl etc...


    Es hat sich nun herausgestellt: das war noch lange nicht das Tief!!!
    zumindest nicht bei Silber und Öl


    Gold oder HUI halten sich noch gut!


    Silber kann weiter fallen - 10$ oder wenger
    Öl (WTI) evtl. auch 10$


    Aber wehe die Wirtschaft springt doch an...!!!


    Jedoch aufgrund der enormen Arbeitslosigkeit und der Beobachtung, dass die Behören scheinbar nur 5 Mio Anträge/Wo. verarbeiten können, wird es eine noch größere Nummer...


    Die Börsen reagieren auf die schlechten News genau so wenig wie auf die guten im Crash...
    D.h. diese sind aktuell irrational. Die Kurse sind zu hoch! Und können gar weiter steigen...

  • Und bei schlechten Meldungen kommt doch gleich die FED mit der Geldspritze und der Trump mit seinen Schecks um die Ecke.


    Und dann ist wieder alles im Lot.


    Je schlechter die Meldungen, desto mehr Geld wird geschüttet.


    Also Aktien kaufen bis die FED und der Trump kommt.


  • Die Börsen reagieren auf die schlechten News genau so wenig wie auf die guten im Crash...
    D.h. diese sind aktuell irrational. Die Kurse sind zu hoch! Und können gar weiter steigen...


    Die Leute sind rein rational... denn wo soll das ganze Geld denn hin? Physiche EM sind ein vergleichsweise kleiner Markt, Anleihen sind aktuell der letzte Dreck, Immobilien gut gelaufen und die möglichen Preiserhöhungen (Inflation!) stark reguliert. Alles keine Alternativen.


    Es bleibt schlicht nur die Anlage in Aktien, zumindest im Bereich von Mrd-Anlagen, die die Profis vornehmen. Ich halte das zwar für bizarr, aber nicht für irrational. Man muss halt Unternehmen suchen, die eine gute und nicht regulierte Preisfindungsmacht haben... und auch die Gewinnrückgänge im laufenden Jahr abhaben können.

  • Ja, das geht so lange gut, bis es plötzlich kein Geld mehr gibt, welches zur "Rettung" in die Märkte gepumpt wird. Und dann? ...
    Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass es ein zurück zur Normalität so schnell nicht geben wird. Fazit: die Steuereinnahmen fallen weg, die "Vermögensabgabe" wird kommen... und die Unternehmen machen keine Gewinne mehr, sind also hoffnungslos überbewertet oder stehen gar vor der Pleite, wenn die banken die Kredite kündigen. Aber... et hät noch immer jod jejange...


    Ich mache an der Börse für mich NICHTS mehr und bin damit SEHR GUT gefahren. Cash ist cool, Edelmetalle besser!!! :D
    Bei den EMs, aht im Physischen gerade erst die 2. Welle zugeschlagen... die 3. Welle wird uns vermutlich bereits an oder über die prognostizierten 2000 € die Unze Gold bringen.

Schriftgröße:  A A A A A