POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich hatte diese Woche deutlich mehr bei den Kursen erwartet!

    Im Herbst da fallen die Blätter, nicht die Kurse! 8o


    Drum sei es wie es sei...

    ich bleibe dabei...

    23.11.23 ist es mit dem € vorbei!


    Und dann ist es egal wie hoch dann der Wert von Gold und Silber in € sein wird, weil man damit nichts mehr kaufen wird können!

    Es ist auch keine Rezession was wir erleben, es ist der Zusammenbruch!!! Und da dieser von gleich mehreren Kräften so gewollt ist, das neue System ja schon im Hintergrund theoretisch steht, werden wir sehen wie das alte System geht!


    Und wenn wer meint das sei jetzt pessimistisch, ich liege meistens (leider) richtig! 8)

  • Der 23.11.32 passt noch besser.

    Da ist auch ein bisschen Zeit ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • erbitte Info zum 23.11.23

    Im letzten Jahr, irgendwann zu einer Zeit, bekam ich dieses Datum als Eingebung!


    Das muss rein gar nichts heißen, allerdings war das so deutlich das ich seither so plane um an dem tag definitiv nicht zu viele Pixels zu haben und auch nicht zu viel Papier!

    Und bis dahin sollte auch sämtliche Krisenvorbereitung abgeschlossen sein da zu erwarten steht, dass bei Zusammenbruch dann erhebliches Chaos entstehen wird und eben wirklich, außer Mord und Totschlag, NICHTS mehr funktionieren wird.


    Ich weiß, das hat etwas mit Pessimismus zu tun, aber leider ist es recht realistisch. Siehe die derweil massenhaft auftretenden Migrantenkrawalle, Vergewaltigungen, Messerattacken... was denkt ihr, wenn dieser Abschaum erkennt, dass sie keinerlei Ordnung mehr zu fürchten haben???

  • Positive Realzinsen an die hier einige glauben sind doch nur ein statistisches Märchen der permanenten Bürokratenkaste…

    Es ist wie es ist . Entscheidend ist aber nicht wie es ist, sondern was der Markt/die Mehrheit glaubt wie es ist. Und wenn der Markt an positive Realzinsen glaubt, dann wird er sich entsprechend bewegen. Wenn die Mehrheit an M-RNA Impfstoffe und Masken glaubt, dann wird die Mehrheit geimpft und maskiert herumrennen.😛


    Abgesehen davon, dass Du natürlich recht hast. Der Verweis auf Shadow-Stats hätte eigentlich genügen müssen. Die ’Inflationsberechnung' wie sie vor den multiplen , manipulativen Eingriffen für die Berechnung des CPI jahrzehntelang üblich war (jetzt shadow…) wird ja nicht obselet durch die Massagen der System-klempner. Und außerdem reicht ja eigentlich der gesunde Menschenverstand. Merkt ja jeder der nicht mit Tomaten auf den Augen rum läuft, dass die Kaufkraft schneller sinkt, als die Zinsen auf dem Giro anrollen.


    Ich denke den meisten hier ist das klar, und die meisten wissen was zu tun ist.

    🤫😉

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Also so Statistiken...mein R129 Mercedes Sl 500 mit allem Pipapo kostete mit Rabatt 7% damals brutto 154.00 0 DM in 94...heute kostet sowas als Porsche oder mercedes 250.000 Öcken


    cu DL....auch der Toaster toastet nur Brot,,,,die Gimmicks sind Käse

    Und John doe...Minen müssen produzieren...auch wenn sie fett draufzahlen...also kann gold deswegen ins Bodenlose fallen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Drum sei es wie es sei...

    ich bleibe dabei...

    23.11.23 ist es mit dem € vorbei!

    Am 23.11.2023 ist die NYSE geschlossen, am 24.11. halbtags geöffnet. (Thanksgiving)

    Ich hätte da aber auch noch einige Termine.

    Am 4. Oktober 2023 ist ein Warntag in den USA und um den 26. Oktober startet die Marburg-Plandemie.


    saludos

  • Und John doe...Minen müssen produzieren...auch wenn sie fett draufzahlen...also kann gold deswegen ins Bodenlose fallen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Kurzfristige Preisuntergrenze: variable Stückkosten (möglichst + x als Deckungsbeitrag zu den Fixkosten)

    Langfristige Preisuntergrenze: Vollkosten.


    Wie immer werden die Grenzanbieter (die mit den hohen Produktionskosten, mit den geringen Erzgehalten und der angespannten Liquidität) als erste das Handtuch werfen. Das Angebot wird also recht schnell auf einen Preiseinbruch reagieren. Die Big Player überleben, indem sie mit der Stilllegung ihrer unrentabelsten Minen anfangen.

  • Ich stimme PrinzvonLinz zu. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass sich der Goldpreis in diesem Jahr - auch wenn wir heute einen Rückgang erleben - hervorragend gehalten hat. Was wird kommen, wenn sich die Realzinsen gegenteilig bewegen? Ich fühle mich wohl mit meiner Strategie.


    Gold Realzinsen.pdf



    Ich habe die letzten Monate auf GSF immer gelesen: die FED wird die Zinsen senken


    Nichts dergleichen ist geschehen und wird geschehen.

    Unerwartet für den Markt wurde sogar für 2023 noch ein kleiner Zinsschritt angekündigt

    Und für 2024 sind nun die Aussichten für ein geringes Zinsniveau auch zu 50% einkassiert worden.


    Wenn die Inflation hartnäckig bleibt, sogar wieder leicht zulegen sollte und die Wirtschaftsleistung in den USA weiterhin robust bleibt: ja dann werden wir in 2024 keine fallende Zinsen sehen


    und ja: der Goldpreis hält sich verdammt stark und da wir hier ja Gold in € handeln, sehe wir eher noch Höchstkurse, da der € schwach bleiben wird.


    Ich schiele immer auf tiefere physische Einkaufskurse, aber mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben.

    Trotz hoher Zinsen ist kein sinkender POG zu beobachten. Das lässt aufhorchen :thumbup:

  • Ich habe die letzten Monate auf GSF immer gelesen: die FED wird die Zinsen senken


    Nichts dergleichen ist geschehen und wird geschehen.

    Nun, entscheiden ist die Inflation in Relation zum Zinssatz.



    Wenn wir bei 20% Inflation angekommen sind (offiziell, denn real sind wir laengst dort) stoeren mich auch keine 10 % Zinsen, weil wir dann real bei ca 30% Inflation sind ;)

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, aber das muss jetzt sein, da du ja bis jetzt alle Chemtrails, Morgelonen und G5 Grapheenenattacken überlebt hast:


    [smilie_happy]

    Ja, weil ich gezielt gegen steuere mit Zeolith und Kangen Wasser PH 9,5


    Ob die Bitburger Diät auch dazu beigetragen hat halte ich jetzt mal für eine reine Verschwörungstheorie! [smilie_happy]

  • Ob die Bitburger Diät auch dazu beigetragen hat halte ich jetzt mal für eine reine Verschwörungstheorie!

    Mir ist echt lieber, du machst Bitburgerdiät als Klonkwasser zu saufen! Zumindest da hattest du dann ein glückliches Karma! :thumbup:

  • Mir ist echt lieber, du machst Bitburgerdiät als Klonkwasser zu saufen! Zumindest da hattest du dann ein glückliches Karma! :thumbup:

    Was bitte ist denn "Klonkwasser"??? ich nutze Kangen Wasser welches ich mit einer aktuell 5010 € teuren Maschine selber her stelle. Das Wasser wirkt wahre Wunder!!! Und da soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen. ich vermute aber, als Ahnungsloser, schreibst Du einfach was, worüber Du nicht selber recherchiert hast. :!:

    Und die Wirkung von "sauberem" Zeolith, auch da müssen wir sicher nicht streiten. [smilie_blume]

    Morgens ein gehäufter Teelöffel mit reichlich Wasser zur Entgiftung, abends das gleiche, dann wirkt es entsäuernd!
    Ich halte die Wahrscheinlichkeit bei dieser Anwendung von Beidem, das ich mal Krebs bekomme bei annähernd NULL Wahrscheinlichkeit, denn schon Otto Warburg stellte fest, das in einem basischen Körper Krebs nicht leben kann / entstehen kann!
    Daher behaupte ich, wenn wer nach einer Krebs Diagnose hin geht und seinen Körper basisch hält wird der Krebs von alleine verschwinden. Das scheint mir logisch, denn wenn kein "Futter" mehr da ist, ... :)

  • OT


    FanaticsVfL


    Ich habe mich rudimentär auch mit dem Kangen Wasser beschäftigt, aber mich zunächst dagegen entschieden.


    Hier die Hsuptgründe


    1 Strukturvertrieb (immer Suspekt und TEUER)

    2 Basisch ist auch das normales Wasser, mit einem Löffel Natriumcarbonat erst Recht.

    3 Nicht der Magen regelt das Basische im Körper sonder die Zellen.

    4 Kangen Filtert nicht wirklich das Wasser

    5 Die medizinische Zulassung ist nur in Japan (weil die Hürden extrem niedrig sind).


    Das sind meine Vorbehalte ohne es ganz genau zu wissen. Ähnliche Produkte sind viel günstiger.


    Hast du mehr Informationen?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A