POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich verstehe schon. Das es endlich mal bei den aufgeblähten Aktien und Co massive Kursstürze geben muss, auch um 50-80%. Aber Gold?


    Verkauf zur Refinanzierung der Verluste am Aktienmarkt?

    "Normalerweise" erholt sich aber Gold am schnellsten von allen Assets.


    Die entscheidende Frage ist, wie viel Dollars werden gerade erzeugt um die Märkte zu stützen und wann kommt QE X mit weiteren Billionen?


    So kurz vor der Wahl, fühlt sich ganz Amerika (als Aktienanleger-Gesellschaft) verdammt arm.


    Das darf und wird nicht so bleiben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe gerade meine Goldmünzen und -Barren überprüft ! !


    Es sind noch alle da, und sie haben auch nicht an Gewicht verloren ! 8)


    Einzig die BEWERTUNG hat sich geändert - aber das geht irgendwann auch


    wieder in die andere Richtung. [smilie_blume]


    Vielleicht sollte man solche Tage doch einmal zum NACHKAUFEN nutzen ? ? :love: :love:

  • So kurz vor der Wahl, fühlt sich ganz Amerika (als Aktienanleger-Gesellschaft) verdammt arm.


    Das darf und wird nicht so bleiben.


    Ja! Davon gehe ich auch aus, dass man alles hochpushen wird, andernfalls können es die DemokRATTEN vergessen. (oder es ist dann Absicht).

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich würde sagen Warren Buffet ist schuld.

    Der hat ja stets einen guten Riecher und hat mit seiner (indirekten) negativen Einschätzung der Lage und Apple-Aktien-Verkauf richtig Öl ins Feuer gegossen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Alle Käufe der letzten 2 Monate bei dem Kurseinbruch am Freitag und heute Fehlinvestitionen (heute deutlich billiger). Ich weiß, das Gewicht bleibt gleich....aber dennoch schmerzhaft.


    20 Mark KR 504€....das ist schon einige Wochen her. Heute wieder.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Über 2000€ wurde nix gekauft, also muss ich mir nicht in die Hosen machen.


    Aber bei den kommenden Gelegenheiten kann man nochmal zuschlagen, sofern es dann überhaupt physisch was gibt. Die Japan-Nummer scheint wohl das Lehmann von 2024 zu werden.

  • Werden wir wohl noch irgendwann erfahren.

    Tokio hatte jedenfalls auch zu Fukushima ein exzellentes Informationsmanagement.


    Aber ich denke eher, es ist eine Größenordnung über einfach nur "Bankenpleite".


    Und der Rebound kann auch einfach nur der Dead-Cat-Bounce auf dem vom PPT aufgespannten Sprungtuch sein.

  • Das 61,8 er wird bei Silber noch angelaufen. 26$

    Dann, to da jupiter :thumbup: Anmelden oder registrieren

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A