POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Hätte GOLD von seinem gesamten Anstieg seit Herbst 2022 im Verhältnis genauso viel abgegeben wie SILBER, dann wäre Gold jetzt bei 2140 $.

Die, die das Gold der Armen kaufen (Silber), bleiben arm. Die, die sich das echet Gold kaufen, bleiben reich und werden reicher...... ganz einfach..... Silber wird nie zu Gold. Und die Chinesen wollen Ihr Silber für die Solarmodule preiswert kaufen. Deshalb bleibt es unten ;-).

Beste Grüße

ballerina

• Die, die das Gold der Armen kaufen (Silber), bleiben arm. Die, die sich das echet Gold kaufen, bleiben reich und werden reicher...... ganz einfach..... Silber wird nie zu Gold. Und die Chinesen wollen Ihr Silber für die Solarmodule preiswert kaufen. Deshalb bleibt es unten ;-).

Beste Grüße

ballerina

Leider falsch.

Bei mir wird Silber zu Gold.

Und das wörtlich genommen. :thumbup: :D

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Leider falsch.

Bei mir wird Silber zu Gold.

Und das wörtlich genommen. :thumbup: :D

Das muss es auch geben. Je mehr, je besser. So werden Münzen mit der Zeit selten.

Wenn ich mir manche immer wieder kehrende Angebote kaputter Münzen ansehe, ist der Tiegel die Erlösung. Für die Münzen und für meine Augen.

Davon abgesehen: Dem Gold-Monatschart sieht man die Turbulenzen an den Börsen nicht an!

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Davon abgesehen: Dem Gold-Monatschart sieht man die Turbulenzen an den Börsen nicht an!

Welche Turbolenzen ? Der Dow steht immer noch mit (angemessenen ? ) 4 % im Plus seit Jahresanfang. Da ist m.E. überhaupt noch nix passiert - außer man hat die Erwartungshaltung - so wie es die Finanzgazetten versuchen täglich zu suggerieren - dass der Index jede Woche ein Plus abliefern muss.

• Tröstet Euch, ich habe Stützungskäufe getätigt. :D

Buy the Dip :thumbup: :thumbup: :thumbup: !!!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das Silber so schlapp ist... keine Ahnung warum. Wahrscheinlich sind mal wieder zu viele im Markt die auf steigende Kurse setzen... also alles wie gehabt.

ich warte mit Käufen definitiv noch ab! ich bin jung, ich habe Zeit, ich kann warten ;)

Aber der cash Bestand ist bei mir derzeit definitiv zu hoch!!! Sehe derweil aber auch keine ernsthaften Anzeichen für den Zusammenbruch den ich durch russische Attacken im Juli 24 erwartet habe!

Wie dem auch sei, ich bin dabei, bleibe locker und gelöst wie ein Beamter mit einem wahnsinnig dringenden Antrag... mache was im Garten herum, fahre an den See, trinke Bierchen für die Nierchen, das leben kann so einfach sein, man muss es eben nur tun. 8)

• Soweit ich gehört habe ist Indien der aktuelle Silberweltmeister. Die sollen 2022 oder 23 ca. 8000 Tonnen gekauft haben.

Wenn die Inder aktuell an der ein oder anderen Stelle schwächeln dann macht es den Preisknick irgendwie erklärlich.

Ist natürlich reine Vermutung, weil über die heutigen Zahlen frühestens in 2025 geredet wird.

Und wenn son Schwergewicht von seiner Kurve abweicht dann treibt es den Preis auch in die ein oder andere Richtung.

"es kann nur schlimmer kommen"

• mir hat mal einer der für einen Hedgefond programmierte ausgerechnet mit wieviel Geld man Silber in die gewünschte Preisrichtung manipulieren kann

muss nochmal nachfragen waren grob 50 Millionen wenn ich mich richtig erinnere

dachte dazu braucht man viel mehr

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A