Bitcoin + drölf Prozent, Partystimmung an der Börse, Katzenjammer bei Edelmetallen
BITCHCOIN's RAUSCHEN HEUTE ABEND AUCH NOCH INS MINUS ! !
19. November 2024, 21:26
Bitcoin + drölf Prozent, Partystimmung an der Börse, Katzenjammer bei Edelmetallen
BITCHCOIN's RAUSCHEN HEUTE ABEND AUCH NOCH INS MINUS ! !
Noch ist Silber nicht zweistellig % im Minus, aber der Tag fängt auch gerade erst an (bei den Amis)…
EDIT: Gold 100 $ Move ist aber auch fein
Gibt's halt mal ne Korrektur. Darf nach den starken Monaten in letzter Zeit auch mal wieder sein und hat sich angekündigt. Die 200-Tage-Linie ist weit weg. Blöd ist halt, dass die Minen heute wahrscheinlich wieder fallen werden, als würde Gold/Silber auf Null gehen.
Trump am Ruder, die Inflation (und die Schulden) im Griff, der Dollar stark, alles ist rosarot, wer braucht da noch EM
So ist es, die lang angekündigte Korrektur bis auf 2200$ , auf die warte ich auch
Denn Silber soll auf 100$ steigen während Gold fällt, da verkaufe ich dann Silber und kaufe Gold in der Korekturphase, ab und zu finde ich mich unglaublich schlau
btc verkaufen au kaufen?
wollte Trump nicht über die Krypto´s die USA entschulden
Aktuell verliert nur der, der nicht glatt gestellt hat.
Mittelfristig verlieren die, die jetzt nicht reingehen.
Ich meine natürlich Minen!
Trump am Ruder, die Inflation (und die Schulden) im Griff, der Dollar stark, alles ist rosarot, wer braucht da noch EM
Genau, die US Wirtschaft wird brummen, drum fällt dann ja auch jetzt schnell Kupfer und Energie gleich mit in den Keller, alles sehr logisch....Quasi Autos Long und gleichzeitig Gummireifen short......
Politische Börsen haben kurze Beine.......
GOLD jetzt wieder unter 2700,-$.
Trump ist schuld - einer muss ja an allem schuld sein.
2011 war Osama schuld (oder wars Obama? )
Nun ja, das ein oder andere Pflaster wurde auf die Kurse schon geklebt. In den USA gings akt. um 60$ runter. In € hat es sich unter die 20 gerettet.
Keine Panik, wenn morgen das annalena mit dem ukrainekönig im Schützengraben die Welt neu aufteilt, dann geht's wieder hoch.
So ist es, die lang angekündigte Korrektur bis auf 2200$ , auf die warte ich auch
Ich habe aktuell eher das Gefühl, so weit runter geht es gar nicht. Die wartenden Long-Einsteiger werden ausgetrickst. Und Gold geht allenfalls etwas unter die 2400, und dann wieder neue Höchstkurse.
Ich denke auch, dass es nicht weit runter geht. Sehr unsichere Zeiten aktuell. Das ist eigentlich gut für Gold. Schaun wir mal, dann sehn wir schon.
Das seh ich wie Fugi
Denn Silber soll auf 100$ steigen während Gold fällt, da verkaufe ich dann Silber und kaufe Gold in der Korekturphase, ab und zu finde ich mich unglaublich schlau
Genau so auch mein Plan wobei mir ein Gold Silber Ratio von 1:20 schon reichen würde - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert, wenn Ihr versteht ( A Team).
Hier noch ein paar Argumente für und wider Gold unter einer Regierung Trump.
Klar ist, dass Trump fiskalpolitisch Vollgas geben wird. Also Steuersenkungen, Subventionen für die Wirtschaft bei gleichzeitig unvermindert hohen Staatsausgaben. Über Zölle lässt sich dieses Defizit jedenfalls nicht schließen. Weitere Stimuli durch FED-Zinssenkungen mit Sicherheit eingeplant. Ob die Inflationsdaten und die Zinsentwicklung an den Kapitalmärkten da mitspielen werden?
Erstmal ist also Party an den Börsen angesagt (Risk-on), da mag der sichere Hafen Gold zunächst weniger gefragt sein. Aber die Katerstimmung nach der heftigen Sause dürfte zeitig folgen.
macht-ist-der-gold-rausch-jetzt-vorbei_id_260456731.html260456731.html
Ich halte es wie immer: steigender Kurs = höherer Gegenwert in Euro der Münzen, sinkender Kurs = weniger Geld zu zahlen pro Münze. Da ich Gold haben und nicht abgeben will, freue ich mich über die günstigen Kurse. Mit anderen Worten: wie die Kurse auch sind, mich freut es, es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Das wars dann wohl!!
Noch ist der miese Montag nicht zu Ende. Eigentlich gleicht er den Montagen der letzten 4 Wochen.
Also, ich lasse die Unkenrufe bis 20 Uhr erst mal im Sack.
Endlich wieder Wasserfall.
Erichsen sieht Korrekturpotenzial bis zur 200-Tage-Line (etwas über 2400$).
Wesentlich tiefer sollte es nicht gehen, weil dann Trendbruch.