Knaza, Freitag is nu Dienstag und Dienstag hatt etz wohl auch ausgedient.
WBT
DIENST NACH VORSCHRIFT ! !
![]()
(Solange für die am Wochenende ein dickes T-Bone- Grillsteak bleibt,
ist alles in Butter )
5. Dezember 2025, 05:41
Knaza, Freitag is nu Dienstag und Dienstag hatt etz wohl auch ausgedient.
WBT
DIENST NACH VORSCHRIFT ! !
![]()
(Solange für die am Wochenende ein dickes T-Bone- Grillsteak bleibt,
ist alles in Butter )
Alles anzeigenHeute ist mal wieder Freitag ! !
Da geht es mit den EM's ab 14.00 UHR MEZ nach Süden,
wegen der Shortisten an der CRIMEX in N.Y.C.
Das ist ja fast jeden Freitag so üblich ! !
Or nö, nicht schon wieder.
Freitag ist der statistisch stärkste Wochentag!
Ich verlinke das jetzt nicht zum hundertsten mal. Mag sein, dass der heutige Freitag da rausfällt, weil die US Börsen, Anleihen und cryptoblasen endlich mal Luft aus der Blase lassen. Aber Freitig ist regelmäßig ein positiver Tag.
Or nö, nicht schon wieder.
Freitag ist der statistisch stärkste Wochentag!
Ich verlinke das jetzt nicht zum hundertsten mal. Mag sein, dass der heutige Freitag da rausfällt, weil die US Börsen, Anleihen und cryptoblasen endlich mal Luft aus der Blase lassen. Aber Freitig ist regelmäßig ein positiver Tag.
Statistisch gesehen wurde am FREITAG (letzter Arbeitstag vor WE) und
am MONTAG (erster Arbeitstag nach dem WE) am meisten MURKS gemacht ! !
(Das kann ich aus meinem aktiven Arbeiterleben auch bestätigen) ! !
![]()
14:41 Uhr
[Blockierte Grafik: https://kursdaten.n-tv.de/teleboerse/3077/chartNG.gfn?instrumentId=2323869&chartType=0&subProperty=3&width=800&height=450]
Gold USD 4.056,36
Im Zuge der Kursverluste an den Aktienmärkten rutscht auch der Goldpreis ab. Eine Feinunze Gold verbilligt sich um 2,8 Prozent auf 4053 US-Dollar. "Gold gerät unter Druck, weil Positionen geschlossen werden, um Nachschussforderungen aufgrund von Kursverlusten an den Aktienmärkten zu erfüllen", sagt Ricardo Evangelista, Analyst bei ActivTrades. Schwindende Hoffnungen auf Zinssenkungen der US-Notenbank schickten die Börsen am Freitag auf Talfahrt. Auf Wochensicht steht das Edelmetall immer noch knapp drei Prozent im Plus.
Das war zu befürchten dass es mit dem fallenden Bitcoin auch die Edelmetalle erwischt
Mir egal was diese Betrüger machen,was ich hab hab ich.....ein Stinkefingersmilie wär auch toll
Das war zu befürchten dass es mit dem fallenden Bitcoin auch die Edelmetalle erwischt
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang?
Das hatten wir schon mal
Die Leute verkaufen ihre sicheren Haefen weil sie plötzlich Cash wollen
Was weiss ich aber das hatten wir schon mal dass es bei Bitcoinfall auch Gold erwischte wenn auch prozentual weniger
Goldkäfer verkaufen natürlich nicht sondern stocken auf
Bald gibts das Silberünzchen für 5,- Euro ![]()
Das ist die Leier, die Markteilnehmer müssten Gold verkaufen, weil andere Assets (Aktien, Bonds, Krypto) am fallen sind. Das mag es in geringem Umfang geben, aber nicht in dem Maße, dass es den Goldpreis 3% oder mehr drückt. Es ergibt aber auf alle Fälle Sinn, denn durch die ständige Wiederholung dieses Märchens glaubt "der Markt" fest daran und der Papier-Goldabverkauf ist am Ende heftiger als bei den Aktien. Hier geht es einzig darum, für Edelmetalle Verkaufssignale zu generieren.
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang?
Alles anzeigenDas hatten wir schon mal
Die Leute verkaufen ihre sicheren Haefen weil sie plötzlich Cash wollen
Was weiss ich aber das hatten wir schon mal dass es bei Bitcoinfall auch Gold erwischte wenn auch prozentual weniger
Goldkäfer verkaufen natürlich nicht sondern stocken auf
Goldpreis fällt 120 Dollar in 3 Stunden - bekanntes Crash-Phänomen
Die 50 $ Marke hält erst mal ![]()
Du musst öfter schauen….dann ist es nicht so viel auf einmal…..
.
Tip vom Hobbypsychologen.
An solchen Tagen lohnt es sich doch immer mal, ein paar Monate zurückzublicken....
Vor sechs Monaten:
Silber 28,33 USD
Gold 3224 USD
.... ![]()
Ein Trauerspiel.
Morgens schaut man auf die Kurse, alles "grün". Gegen Mittag sind die Gewinne nahezu fast immer schon weg oder deutlich weniger und spätestens 15-16 Uhr gehts steil bergab. Zum
Silber hatte diese Woche ein Plus von 4%!
Ein Trauerspiel?
Wie man da den Kursverlauf so negativ sehen kann, verstehe ich nicht.
Silber hatte diese Woche ein Plus von 4%!
Ein Trauerspiel?
Wie man da den Kursverlauf so negativ sehen kann, verstehe ich nicht.
Für Polkrich iss nie genug… ![]()
Im Zuge der Kursverluste an den Aktienmärkten rutscht auch der Goldpreis ab.
Ich glaube nicht dass das damit zusammenhängt. Die passenden Nachrichten werden immer mal so nachgereicht.
Wuwuwu abgerutscht. 3500 €
Unter 5000 € ist superbillig.
Geht ja schon gut los heute...... ![]()