Wollte man hier nicht Nachkaufpreise haben
?
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
🫷
-
Warum sollte man jetzt nachkaufen, solange da die Trendfolgegeier wüten?
Dann doch lieber abwarten, bis sich die Papiermafia ausgetobt hat und dann bei Bodenbildung (Doppelboden zB.) wieder reingehen.
-
Warum sollte man jetzt nachkaufen, solange da die Trendfolgegeier wüten?
Dann doch lieber abwarten, bis sich die Papiermafia ausgetobt hat und dann bei Bodenbildung (Doppelboden zB.) wieder reingehen.
Da haben wir wieder das alte Problem:
Abwarten und immer auf noch bessere Preise zum Kaufen warten bis es dann zu spät ist und die Preise wieder oben sind.
Und dann, wenn es wieder oben ist, wird wieder gejammert, es solle doch bessere Ankaufspreise geben.
-
Da haben wir wieder das alte Problem:
Das ist dann dein Problem, weil ich hab genug und kann warten
....wenn es anders läuft, mir auch egal! Mache den Mist seit 25 Jahren mit und hab nen guten Schnitt. Fallende Messer, bounce of a dead cat.....Gier frisst Hirn usw., ist alles schon selbst erlebt worden, man ist dadurch geläutert!Sie werden die Gelegenheit nutzen, und die Chose weiter drücken, denn wenn nicht jetzt, wann dann noch....? Ihr Fenster wird immer kleiner und enger....
-
-
Nette EM Charts. Um die monatliche Stückzahl an die Frau und den Mann zu bringen, geben die Börsen noch mal alles. Vormittags scheint eine kurze Kurswäasche angesagt zu sein.
Das lockt die Investoren aus ihren Betten, und dann gehts wieder aufwärts.
...Und alle sind glücklich. Die Einen haben ihren Plan erfüllt und die Anderen freuen sich über ihr Schnäppchen.
-
Ich habe zuwenig Cash um sinnvolle Mengen zu kaufen. Gold ist mein Geld.
Und spekulieren mag ich nicht.
Einfach dasitzen und gut ist.
Seit dem 1.1.26 sind es in den paar Tagen 16% plus, ich weiß eh nicht, wohin damit….
-
Hab noch Cash. Kann mich jemand wecken wenn der Boden erreicht ist?
-
gemini schreibt:
"
Hier ist die Übersicht, was heute an den Terminbörsen passiert:
1. Monatlicher Verfallstermin (Kryptos & Spezials)
Während der klassische "große" Verfallstag für Aktien und Indizes (der dritte Freitag im Monat) bereits am 16. Januar war, ist heute der letzte Freitag des Monats.
- Krypto-Optionen: Heute verfällt ein massives Volumen an Bitcoin- und Ethereum-Optionen (nominal mehrere Milliarden Dollar). Solche Tage sind berüchtigt für hohe Volatilität, da Trader ihre Positionen entweder glattstellen, ausüben oder in den nächsten Monat "rollen" müssen.
- Rohstoff-Futures: Auch bei diversen Rohstoffen (z. B. Kohle, Zink, Kupfer) enden heute Kontrakte.
2. Wöchentliche Optionen ("Weeklies")
An den US-Börsen und auch zunehmend in Europa verfallen an jedem Freitag die sogenannten Weekly Options auf bekannte Indizes (wie den S&P 500 oder DAX) und liquide Einzelaktien. Da diese Optionen eine sehr kurze Laufzeit haben, reagieren sie extrem empfindlich auf Kursbewegungen kurz vor Handelsschluss.
Warum fallen die Kurse deshalb?
Wenn Kurse stark fallen und ein Verfallstag ansteht, kann das zu einem Ketteneffekt führen:
- Hedging der Banken: Market Maker (große Banken), die Optionen verkauft haben, müssen ihre Absicherungen anpassen. Sinken die Kurse, müssen sie oft zusätzliche Aktien verkaufen, um ihr Risiko zu neutralisieren, was den Abwärtstrend verstärken kann.
- Max Pain: Es gibt die Theorie, dass Kurse am Verfallstag oft in Richtung des Preises tendieren, an dem die meisten Optionen wertlos verfallen (der "Max Pain"-Punkt), was für zusätzliche Bewegungen sorgt.
Zusammenfassend: Ja, der heutige Verfallstag (besonders im Krypto-Bereich und bei den Weeklys) ist ein wichtiger Faktor für die aktuelle Marktaktivität."
-
....wenn es anders läuft, mir auch egal! Mache den Mist seit 25 Jahren mit und hab nen guten Schnitt. ...Du solltest nicht nur an dich denken, sondern auch an die Kollegen hier, die noch günstige Ankaufspreise brauchen.
.......
Dass die Schwaben so gerne jeden Satz mit einem
beenden
? -
-
-
Da war sie die mindestens mal "gesunde" 10% Korrektur bei Gold und die 18% Korrektur bei Silber.
-
leider ziehen die em händler nicht schnell genug nach..
-
Beitrag von foxl60 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Was mir heute aufgefallen ist: Silber macht mal eben 13% Minus intraday - wo sind da bitte die bei allen anderen Märkten geltenden Handelsmechanismen, nämlich Aussetzung des Handels bei hoher Volatilität, also Bewegungen jenseits 10%?
Und noch was: wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das heute ein Absturz mit Ansage; es gelten wohl neue Bedingungen, die die großen Fonds zwingen, ihre Anteile an Edelmetallen zu reduzieren, d.h. da kommt gerade eine große Menge Papier-Edelmetall auf den Markt.
-
-
shanghai Webseite war down wahrscheinlich zur Marktberuhigung
Den Amibankern kommen die extremschwankungen gerade recht um die Zocker auszustoppen
-
...ich war gerade beim Schließfach, da liegen noch alle Unzen

-
Silber minus 25% heute noch?
-
Shanghai 3324€ vs. 2710€ das Kilo Silber im Westen
Aktuell echt krass
Lohnt sich immer mehr Silber im Westen zu kaufen uns im Osten verkaufen
Nur wie macht man das technisch?
Hat jemand Erfahrung oder Idee?
-
-