Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • In der Zeit des "Wirtschaftswunders" und um die DM stark und sicher zu machen.
    https://www.wiwo.de/finanzen/g…deutschland/28811154.html


    P.S.: Gold pro Kopf

    Meine persönlichen Goldreserven, sind bedeutend größer als 41,62 g pro Kopf [smilie_happy] .


    Und nach meinem persönlichem Audit sogar "registered" und nicht nur "eligible" :D .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Und nach meinem persönlichem Audit sogar "registered" und nicht nur "eligible" .

    Bei mir sogar own. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 1/3 des Goldes Deutschlands wurde aus USA zurückgeholt - zeitlich, als Ukraine ihr Gold in die USA schickte.


    Ich gehe davon aus, dass 2/3 nur noch auf Papier existieren und für immer verloren sind.
    DE hat darum erheblich weniger Gold als man glaubt...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ich gehe davon aus, dass 2/3 nur noch auf Papier existieren und für immer verloren sind.

    Türlich.


    Es ist so himmelschreiend, was wir für Kriecher hier haben, selbst in der AfD. Wo bleibt die Ansage, daß man sich mit den poln. Reparationen wohlwollend überlegen will und deshalb schonmal das Restgold aus den USA heimholen wird. Eine Woche später wär Ruhe in Polen.


    Naja, träumen darf man ja noch.

  • Bei mir sogar own. :D

    Dito!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Türlich.
    Es ist so himmelschreiend, was wir für Kriecher hier haben, selbst in der AfD. Wo bleibt die Ansage, daß man sich mit den poln. Reparationen wohlwollend überlegen will und deshalb schonmal das Restgold aus den USA heimholen wird. Eine Woche später wär Ruhe in Polen.


    Naja, träumen darf man ja noch.

    Es gab da mal einen solchen Politiker. Sein jüngerer Bruder wollte sich mit dessen Tod in so jungen Jahren(35) nicht zufriedengeben. Er starb daraufhin auch bald.


    Suchbegriffe:
    philipp mißfelder gold

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Deutschland besitzt im Vergleich zu anderen Zentralbanken vergleichsweise viel Gold.


    Ach Leute die zahlen sind doch völlig Fake. D hat genauso wenig 3400 t wie USA 8100 to.


    Ich geh mal von aus bei FED liegen nur wenige Krümel und bei der Sklaven GmbH ein kleiner Teil. Ob es wirklich noch ein 1/3 ist was unbeliehen da herum liegt ... vielleicht haben sie es auch schon der Ukraine geschenkt ..

  • KassenSturz auf FreiTag den 13en :D das trauen sich nur die Chinesen [smilie_happy]


    manche nehmen den 13en aus jedem StockWerk raus :D oder KabinenNummern :D 12,12a,14 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • KassenSturz auf FreiTag den 13en :D das trauen sich nur die Chinesen [smilie_happy]


    manche nehmen den 13en aus jedem StockWerk raus :D oder KabinenNummern :D 12,12a,14 :D


    Gruss
    alibaba :D


    " KassenSturz auf FreiTag den 13en das trauen sich nur die Chinesen "


    Bei den Chinesen wird die Zahl 13 nicht mit Unglück in Verbindung gebracht, sie ist eine ganz normale Zahl. Die Zahl 4 aber, die ist ihre „Unglückszahl".
    So fehlt in den meisten Hotels die 4. Etage, oft auch die 14., die 24. … und wird mit der nächst höheren Zahl ersetzt. Das gilt bei Glücksspielautomaten erst recht ..


    Grüße
    Magor


  • ....Der Verkauf der Staatsanleihen durch China ist wirklich ein unangenehmes Zeichen, der Goldkauf wird von China gerade offen kommuniziert.

    Das ist Weg Nummer zwei zur Erkenntnis: Aus den Fehlern anderer lernen. Es ist der am wenigsten schwierigste und der am wenigsten schmerzhafteste.


    Glaubt mal, dass dem Russen die Konfiszierung seiner "Reserven" sehr weh tut.


    Anders, als Russland wird sich China weder vom Ami provozieren, noch in der Art und Weise vom Ami vögeln lassen, dass der den Chinesen die Früchte ihrer Exporte wegnimmt.


    Das regelt China alles vorher so, dass der Ami nicht mehr da ran kann.


    Bevor sich China an Taiwan ranmacht, sorgen die erst mal dafür, das das Finanzielle weitgehend geregelt ist und deren Exportüberschüsse in China angekommen sind.


    Sei es in Form von Vorprodukten wie Erzen, strategischer Metalle wie Kupfer, Nickel, Zinn oder Pt-Metallen oder auch in Form von Gold und anderer, kreigswichtiger Waren, die sie selbst entweder nicht oder nicht in dem notweendigen Umfang oder der notwendigen Güter herstellen.


    Allianzen und Lieferverträge mit anderen Ländern sind viel wichtiger, als der Handel mit den USA. Der Handel lieferte das Geld für Infrastrukturprojekte in Drittländern.


    Deswegen, also weil ihm langsam aber sicher die Kontrolle über Chinas Exportüberschüsse entgleitet, werden die US-Regierung und deren Wallstreet-Büttel und Medien-Anhängsel auch zunehmend "dünnhäutiger" und agressiver.


    China bombt man eben nicht mal so das kaputt, was die sich aufgebaut haben. Die sind in der Lage und auch bereit, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.


    Das, was gerade in der Ukraine geschieht, beobachten sie sehr genau, lernen daraus und erkennen vielleicht noch Schwachstellen bei sich, die sie vor einer direkten Konfrontation ausmerzen müssen und Schwachstellen beim Gegner, die der mal nicht so einfach ausmerzen kann.


    Das ist primär und kurzfristig für die USA und die EU, aber mittelfristig auch und gerade für Russland brandgefährlich. Denn auch Chinesen und Russen sind alles andere, als Freunde.

  • „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Bevor sich China an Taiwan ranmacht, sorgen die erst mal dafür, das das Finanzielle weitgehend geregelt ist und deren Exportüberschüsse in China angekommen sind.

    China kann man nicht mit Russland vergleichen. In den letzten Jahrzehnten investierte jeder westliche Konzern dort Milliarden. Was meinst Du würde mit den Investitionen passieren wenn es jemand wagen sollte die Hand auf chinesisches Auslandsvermögen zu legen?


    Gruß


    Magellan

  • 1/3 des Goldes Deutschlands wurde aus USA zurückgeholt - zeitlich, als Ukraine ihr Gold in die USA schickte.


    Ich gehe davon aus, dass 2/3 nur noch auf Papier existieren und für immer verloren sind.
    DE hat darum erheblich weniger Gold als man glaubt...

    Ehrlich gesagt glaube ich das schon viele Jahre über die USA, die haben viel weniger Gold als angegeben,
    die Goldzählung von Fort Knox haben die damals sehr erfolgreich abgelehnt und verhindert.
    Die Amis sind es die den Goldpreis manipulieren und unten halten,
    weil Russland, China und einige andere Staaten genug davon haben sie aber fast keines mehr, also sind sie stets bemüht den Goldpreis so lange wie möglich/nötig unten zu halten ........

  • Bei Libanon stimmt die angeführte Bevölkerungszahl wohl nicht, es müssten 5.49 Mio. Menschen sein.
    Damit 0,52 Gramm/ Kopf, aber immer noch Platz 2.


    Diese „Rangliste“ ist aber auch in anderen Punkten fehlerhaft, sie stimmt nicht, bzw., sie ist unvollständig.
    Wenn alle anderen stimmen sollten, stünde das Land Ungarn mit 9.5 Gramm/Kopf auf Rang 10, anstatt unter ferner liefen bzw. ganz ausgelassen zu werden!
    Jeder frisiert sich seine Statistik, wie ihm beliebt ...


    Grüße
    Magor

Schriftgröße:  A A A A A