Ein Teil geht in das Ungarn BV, der Rest plus 4% wird wieder in Gold angelegt. Da ich quartalsweise auch immer grosse Barabhebungen habe, passt das.
Darf ich fragen, was eine Ungarn BV ist? Danke.
22. Dezember 2024, 18:28
Ein Teil geht in das Ungarn BV, der Rest plus 4% wird wieder in Gold angelegt. Da ich quartalsweise auch immer grosse Barabhebungen habe, passt das.
Darf ich fragen, was eine Ungarn BV ist? Danke.
Bauvorhaben
Alles anzeigenWie üblich war nirgendwo in der hiesigen Wirtschaftspresse vom Streik bei John Deere zu lesen. Jedenfalls haben da 10.000 Arbeiter zwei Wochen lang den Hammer fallen lassen und das von ihrer korrupten Gewerkschaft UAW "ausgehandelte" Angebot mal eben pulverisiert.
Aus 10-12 % Prozent Gehaltsplus über einen Zeitraum von 6 Jahren (!) wurden über 30 % inklusive zusätzlicher Pensionszahlungen.
Wenn das die IG Metall wüsste...jedenfalls ist auch das ein weiteres klares Zeichen für die grassierende Inflation in den USA. Eine Lohn-Preis-Spirale vom Feinsten kündigt sich an, und zwar in allen Bereichen. Selbst Billiglöhner können auf Begrüßungsgeld hoffen, wenn sie zum Burgerbraten antreten.
Transitory? Am Arsch.
https://eu.desmoinesregister.c…-auto-workers/6225314001/
Das sollte man mal im John Deere Werk Mannheim aushängen. 33 $ Stundenlohn!
wobei die jetzt ganz andere Probleme haben. Es gibt keine Teile und JD wie andere Hersteller auch können nicht mehr liefern. Die Großtraktoren aus den USA haben derzeit mehr als 1 Jahr Lieferzeit. Falls überhaupt.
Das wird alles sehr, sehr schwierig.
Hab's mal nachgeschaut, scheinst Recht zu haben, wird wohl an meinem subjektiven Empfinden liegen, in Verbindung mit dem Krempel, den ich bevorzuge.
https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/
Gehts heute über die 1.800 $ ?
Wenn nicht auch gut.
Ich rechne fest mit einer weiteren Monsterdrückung zum Wochenende. Nächste Woche gibt es eine volle Breitseite von Wirtschaftsdaten, die das "Transitory"-Geschwätz weiter ad absurdum führen.
Da wird man kaum mit 1800 zum Wochenschluss signalisieren wollen, dass der Deckel bald wegfliegt.
Ich rechne fest mit einer weiteren Monsterdrückung zum Wochenende ...
Bei so einigen haben die Kabale tatsächlich schon geschafft, daß sie ihr Haupt gesenkt tragen ..
Es verbreitet sich ein gebetsmühlenartig vorgetragenes, masochistisches Wunschdenken …
Allerdings, wie heißt es so schön: Sind alle einer Meinung, dann muß die Meinung falsch sein!
Grüße
Magor
Gefühlt, würde ich sagen heute Nachmittag bekommen wir einen auf die Mütze.
Die Euphorie steigt und in den Handelsfäden liegt seit Wochen die Schmelzware zum Antiquitätenpreis rum.
Die Charttechnik lässt uns auch wieder einmal vom Blow-Off träumen.
Erfahrungsgemäß wird SirGay (oder wie er aktuell heißt) heute Nachmittag wieder weinen.
Ich werde mich freuen, denn ich kann noch einmal billig einkaufen. (Leider nicht mehr im Forum.)
PS: Ich kaufe immer gerne billiges Silber
ALTERNATIVLOS ! ... Wer hat's gesagt ? Und was ist danach passiert ?
LM
Da hatten wir die 1.800 $ jetzt schon 2x.
Und jetzt dann drüber und nie nie mehr unter 1.800 $.
haha
Gefühlt, würde ich sagen heute Nachmittag bekommen wir einen auf die Mütze.
Ich hatte heute beim aufstehen etwas im Urin.
Hab ich´s doch gewußt das heute was geht.
2 da Moon.
Wer meint, dass der Goldheinz aus Karlsruhe ein schwieriger Mensch sei, sollte mal an Uhlenbrock in Augsburg geraten.
Dem habe ich heute anlässlich eines Stadtbummels meine Aufwartung gemacht.
Seinen Aussagen zufolge hätte er reichlich verschiedenes vorrätig. Vrenelis, Sovereigns etc..
Nachdem er immer wieder betonte, dass er billiger als die Banken sei, habe ich ihm nach langem Palaver und der Ansage eine fünfstellige Summe ausgeben zu wollen, endlich eine Preisangabe aus dem Kreuz leiern können.
Allerdings habe ich dann unvorsichtigerweise das unerhörte Verlangen geäußert, mir die Münzen aussuchen zu wollen und damit war das Gespräch vorbei.
Wer meint, dass der Goldheinz aus Karlsruhe ein schwieriger Mensch sei, sollte mal an Uhlenbrock in Augsburg geraten.
Dem habe ich heute anlässlich eines Stadtbummels meine Aufwartung gemacht.
Seinen Aussagen zufolge hätte er reichlich verschiedenes vorrätig. Vrenelis, Sovereigns etc..
Nachdem er immer wieder betonte, dass er billiger als die Banken sei, habe ich ihm nach langem Palaver und der Ansage eine fünfstellige Summe ausgeben zu wollen, endlich eine Preisangabe aus dem Kreuz leiern können.
Allerdings habe ich dann unvorsichtigerweise das unerhörte Verlangen geäußert, mir die Münzen aussuchen zu wollen und damit war das Gespräch vorbei.
In was für düsteren Kreisen verkehrst Du?
Würde sagen Du besorgst Dir ein yellow S. und machst dem Heiner in Neusäß die Aufwartung.
War gestern bei ihm. Legte mir gleich ohne ein Wort zu wechseln, nen Schieber hin.
Aussuchen grundsätzlich erwünscht.
Übrigens, würde gerne mit Dir wieder was trinken.
Nachtwächter
Übrigens, würde gerne mit Dir wieder was trinken.
Hast PN
Ich hatte heute beim aufstehen etwas im Urin.
Hab ich´s doch gewußt das heute was geht.
2 da Moon.
Das war sicher Grieß!
Sei froh.
WBT
Ääääääh ihr Rattn.....
und ich?
Du säufst uns doch nur alles weg, bevor wir Luft holen können.
Alles anzeigenAm Mittwoch wird die US-Inflationsrate für den Monat Oktober bekanntgegeben.
Laut einer von Trading Economics veröffentlichten Umfrage unter Analysten soll sich die Teuerung von 5,4 auf 5,8 Prozent p.a. beschleunigt haben.
=> Das könnte dem Goldpreis neue Impulse verleihen.
>1.830$ gilt es zu durchbrechen und 1.800$ zu halten.
Endlich mal positive Nachrichten...zumindest für uns Goldjungs
Wenn jemand deine Fragen beantwortet, interessiert Dich das überhaupt?
Mir drängt sich noch immer die Frage auf, warum virtuelles Geld (Kryptos), die indirekt in Konkurrenz zu Gold stehen, nicht staatlich reguliert oder verboten werden?
Sollen die Menschen sich an die zukünftige Digitalisierung des Geldsystems gewöhnen?
Endlich mal positive Nachrichten...zumindest für uns Goldjungs
Das Video von Robert Vietje hast Du noch nicht gesehen?
Oder nicht verstanden?
Was bedeutet das, wenn Gold steigt?
LG Vatapitta