Gold ... Meinungen und Diskussionen


  • ist eben immer die Frage was man exakt unter ,, scheppern,, versteht.
    Damit muss ja nicht gemeint sein, das Wladimir + Alexander die Atomsprengköpfe aktivieren.


    Ich besitze eine ,,Finca,, in Südamerika, dann bleibe ich eben statt dem üblichen Urlaub, ein paar Monate länger dort. Die Menschen vor Ort interessieren sich eh nicht groß um das Theater in Europa


    und übrigens: in Deutschland ,,scheppert,, es ja eh schon heftig an allen Ecken.
    Ich weis auf die schnelle nicht wirklich, an welcher Stelle Deutschland für die Zukunft gerüstet ist :wacko:

  • ist eben immer die Frage was man exakt unter ,, scheppern,, versteht.
    Damit muss ja nicht gemeint sein, das Wladimir + Alexander die Atomsprengköpfe aktivieren.


    Ich besitze eine ,,Finca,, in Südamerika, dann bleibe ich eben statt dem üblichen Urlaub, ein paar Monate länger dort. Die Menschen vor Ort interessieren sich eh nicht groß um das Theater in Europa


    und übrigens: in Deutschland ,,scheppert,, es ja eh schon heftig an allen Ecken.
    Ich weis auf die schnelle nicht wirklich, an welcher Stelle Deutschland für die Zukunft gerüstet ist :wacko:

    Da kannst du aber von ausgehen das in letzter Instanz Knöpfe gedrückt werden.
    Was wirklich helfen würde wäre Diplomatie.
    Aber da ist ja momentan nicht daran zu denken.
    Genau wie Berlin 1945.
    Null Diplomatie bis zum bitteren Ende.

  • Unsere Computermodelle sind unnachgiebig, wenn es um den Dritten Weltkrieg geht. Das wird einfach eine Tatsache sein. Ein Blick auf dieses Golddiagramm zeigt deutlich, dass der Goldpreis beim vierten Durchgang nach oben ausbrechen wird. Selbst unsere bescheidensten Prognosen sehen den Goldpreis bis 2031 bei 2700 Punkten. Die mittleren Prognosen gehen bis zu 3300.

    Das ist keine Prognose.
    Das ist ein Jubelartikel auf den USD und die USA.


    Er ist ein alter Sack und will sich die Zusände dort solange wie möglich erhalten.
    Eventuell war da auch eine informelle Abmachung bei seinem Freispruch vor x Jahren, daß er eben regelmäßig solche Jubelartikel beimischt.


    Bei folgenden Themen schreibt er Propaganda
    -Manipulation POG/POS gibt es nicht
    -USD Inflation bleibt moderat
    -Neocons sind das Problem (und nicht die Leute hinter den Neocons wie Buffet, John Malone, ..., ..., ...)


    Er hat einfach den Goldkurs ab 2013 linear extrapoliert und das dann Prognose genannt.
    Offensichtlicher Käse und nicht glaubhaft.



    ich verzieh mach (arbeite daran

    ja mach das mal

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Kommt die finanzielle Atombombe ?


    Polleit skizziert die Auswirkungen des Plans von RU und CN zur Einführung einer teilgedeckten Gold-Währungseinheit. Damit könnte die Vormachtstellung von $ und € vernichtet werden, Länder wie RU und CN könnten damit stark profitieren. Es sind also geostrategische und weniger finanztechnische Überlegungen die zur Einführung einer solchen Währungseinheit ( keine Währung ) hinreichen. Dem Goldpreis würde das einen enormen Auftrieb geben. Das erklärt das viele Länder jetzt schon massiv Gold kaufen. Durch entsprechende Erklärungen im August könnte ein Zeitplan zur Einführung dieser Währungseinheit vorgestellt werden, aber keinesfalls schon eine fertige Währungsinstanz. Allein das würde ausreichen die Nachfrage nach Gold hochzutreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt die finanzielle Atombombe ?


    Polleit skizziert die Auswirkungen des Plans von RU und CN zur Einführung einer teilgedeckten Gold-Währungseinheit. Damit könnte die Vormachtstellung von $ und € vernichtet werden, Länder wie RU und CN könnten damit stark profitieren. Es sind also geostrategische und weniger finanztechnische Überlegungen die zur Einführung einer solchen Währungseinheit ( keine Währung ) hinreichen. Dem Goldpreis würde das einen enormen Auftrieb geben. Das erklärt das viele Länder jetzt schon massiv Gold kaufen. Durch entsprechende Erklärungen im August könnte ein Zeitplan zur Einführung dieser Währungseinheit vorgestellt werden, aber keinesfalls schon eine fertige Währungsinstanz. Allein das würde ausreichen die Nachfrage nach Gold hochzutreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie würde es sich auswirken, wenn nun die EZB Ihre Digitale Währung beschleunigt und zum Einsatz bringen will ?


  • .. wie würde es sich auswirken, wenn nun die EZB Ihre Digitale Währung beschleunigt und zum Einsatz bringen will ?

    Lanfristig würde es sich schlecht auf die Qualität des Breis auswirken, den man aus einem gepanzertem Breiautomat in der Kantine bekommt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos


  • Eine sehr durchdachte Analyse, das Interview fast eine Stunde lang. "De-Dollarisierung als Trend ja, doch die BRICS-Ankündigung hat keinen funktionalen Zusammenhang mit dem, was am Goldmarkt geschieht"
    Gruß,
    GL


    The Independent Speculator Debunks BRICS Gold Hype

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • könnte mir vorstellen dass die viele Spekulation gegen den Dollar genauer gesagt der Kauf von Gold Futures in $ gerechnet aufgrund der Brics Ankündigung dem $ nochmal Auftrieb gibt


    Nachdenken warum das so ist

  • Kann das alles nicht so recht glauben. Wie lange plant man schon eine Alternative zum Dollar? Sollten das nicht die Sonderziehungsrechte des IWF sein? Was ist daraus geworden?
    Sollte die Brics-Währung eine echte Goldwährung sein, also einlösbar in Gold, so wäre die Emittentin bald ihr Gold los.
    Solte es eine Währung mit Gold im Hintergrund sein, welches aber nicht rausgerückt wird (Goldkernwährung hieß das mal), so würde das wohl niemand ernst nehmen.
    Geht es nur um eine Verrechnungseinheit, warum nimmt man dann nicht einfach ein Gramm Gold?
    Weit ist der Weg vom Mund spitzen bis zum pfeifen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere wieder einmal daran, "wie es früher war", im besonderen an die in Gold endfälligen Wechsel. Bis zur Endfälligkeit konnten die hundert+ mal "bezahlt " haben.


    eine sehr gute Idee, wie ich meine.


    Ware/Leistung gegen Ware/Leistung gegen Ware/Leistung, und das mal hundert +, bis zur Endfälligkeit.


    Da wurde kein Gold in die Hand genommen. Die Transaktionen waren aber durch Gold gedeckt. Hatte etwa 100 Jahre gut funktioniert. Clearingstelle war London gewesen.


    Eine Schuld muss getilgt werden!


    LF

  • Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit PMs und heute fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wieso die Minen immer so gequält werden und immer so wenig Geld für Exploration usw. zur Verfügung steht usw.



    Wenn die Familie/Familien auf der Welt nach deren Pfeife alle tanzen z.B. 100.000 to haben, um das System wieder frisch aufsetzen zu können, dann haben sie ja wenig Interesse, daß da jedes Jahrzehnt 30.000 to dazu kommen, die den Wert Ihrer 100.000 to mindern. Sie können natürlich aufkaufen was sie unter die Kralle kriegen. Sie unterstützen auch die Manipulation nach Kräften, den am Tag X ist Ihr Anteil , um so größer je mehr BTC, XRP, ETH, FANG, ETFs von Schweinchen Dick usw. nachrennen und sich ablenken lassen und je weniger die Minen in der Zeit produzieren.


    Je mehr AU Fluchtgeld oz in Ihren Händen, um so kontrollierter können sie ein neues System aufsetzen und Ihre Macht neu sichern. Irgendwann nächstes Jahr werden wir es erleben. Wenn die BRICS Währung das Handelsbilanzdefizit aller Länder incl. der USA killt.

  • neuer Bussler.... immer ein schönes EM-Frühstücksfernsehen... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie vorausgesagt hat Gold heute einen Dip gemacht.
    Philoro einen Besuch abgestattet, ist günstigster Händler in der Nähe.
    Dabei neue Münze kennen gelernt,1/25 oz Tschechischer Löwe, gut zum Auffüllen der 2000 € Grenze.
    Man muss aber höllisch aufpassen bei dem Kleinzeug, mir ist schon mal was in den Staubsauger geraten.. ;(

  • Gold: das Comeback


    Markus Krall mit interessanten Infos zur möglichen Goldwährung der BRICS. Zur Einführung ein interessanter historischer Vergleich zwischen weströmischen und oströmischen Reich,das letztere existierte 1000 Jahre länger da man konsequent auf einen Goldstandard setzte. Die Stoßrichtung von XiPings und Putins gemeinsamen Schachzug wendet sich klar gegen den Dollar. Die Hälfte der Welt steht hinter Ihnen weil man einfach seine Exporte in die USA nicht mehr gegen Papier tauschen will. Das Handelsbilanzdefizit der USA ist katastrophal und wird durch den "Ware gegen Gold"-Deal nicht mehr möglich sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil2: Befreiung von der $-Herrschaft durch die BRICS-Währung


    In diesem Teil zeigt M. Krall das das kumulierte Handelsbilanzdefizit der USA auf 18.000 Mrd US$ angewachsen ist, also echte 18 Billionnen. Nach ihrem großen Triumpf 1945 standen 20.000 to Gold in Fort Knox. Nachdem US-Waffen nicht mehr so arg nachgefragt waren, mußten 12.000 to Gold aufgewendet werden um die Defizite zu finanzieren. 1971 schließlich ging man über Dollars zu drucken und die restl. 8000 to zu behalten.
    Krall sieht große Chancen in der Einführung einer goldgedeckten Handelswährung da es das Ende der sozialistischen Träumereien und der Täuschungsmatrix im Westen bedeutet. Es wird zu einem Schock in den Ökonomien des sog. Westens kommen, während Rohstoffexporteure im Rest der Welt eine unglaubliche Chance zum ökonomischen Aufstieg erhalten.
    Der gigantische Militärapperat der USA , der die Welt unterdrückt und ihr Weltimperium aufrecht erhält , wäre nicht mehr finanzierbar. Die Energieresourcen denen die USA 2 gewonnene Weltkriege verdanken sind erschöpft und in Zukunft wird man immer mehr Energie importieren müssen. Ebenso sind die mineralischen Bodenschätze erschöpft und die Bevölkerung der USA nicht mehr resistent. Die Parallelen zum NIedergang des römischen Reiches werden immer deutlicher und sie verlaufen im Zeitraffer.


    hier der 2.te Teil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goldnachfrage in Deutschland geht stark zurück



    Dann wird es ja bald durch die Decke gehen...guter Kontraindikator


    PS: ich zweifele die Richtigkeit der Meldung überhaupt nicht an...der Kontraindikator für mich ist, dass die Nachfrage in DEUTSCHLAND stark zurück geht...in dem Land der am meisten manipulierten Menschen und gutgläubigsten Deppen...

Schriftgröße:  A A A A A