Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Bei mir ganz normal geladen

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wenn ich sehe das einige Angebote selbst unter Spot hier liegen bleiben rechnet sich das schmelzen in jedem Falle. ;)

    Siehs locker.

    Das Forum ist als Marktplatz nicht der Nabel der Welt! Da ist die Bucht oder auch MA meist lukrativer. Kommt halt drauf an, ob man anonym verschleudern will oder registriert einen anständigen Preis erzielen möchte. Muß jeder selbst entscheiden, aber Ofen hat was trauriges. Wenn es wenigstens ein offener Kamin wäre. Aber der ist später für die Baumwolle zuständig. :thumbup:

  • Es ist ganz einfach: kauft man nahe am Spot, spart man sich Aufschläge und Steuern. Als Privatier und Käufer ist man nicht der Unsatzsteuerschuldner. Lässt man sich "sein" Metall raffinieren (z.B. Granulat oder weiterverarbeitung zu Barren (999,9 er Silber) hat man eine marktfähigere Ware, als wenn es zum Beispiel in Form von höher oder niedrig legierten Silbermünzen (500er, 625er, 720er, 800er, 925er oder 945er Silber) belässt. Man zahlt für das Raffinieren und ggf. das Umformen zu Barren inklusive der Mehtwertsteuer, jedoch nur auf diese Dienstleistung und nicht auf das gesamte Material.


    Man gibt dabei jedoch zwei Optionen aus der Hand:


    (1) mehr Metall zu kaufen, weil man es so belässt, wie es ist und nicht umformt

    (2) Kleine, staatlich definierte (Gewicht Feingehalt) Einheiten, mit Härtung (Umlauffähigkeit durch Legierung mit anderen Metallen) für den Krisenfall zu behalten.


    Wer bei steigenden Kursen jederzeit ganz schnell verwerten (an privat verkaufen) will, für den sind (1) und (2) uninteressant.

  • Und zum 01.05. gab es für Osama und EM Saures....

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • mesodor39

    Teilweise richtig teilweise nicht.

    Schnell an Privat verwerten ginge mal, nun liegt das Zeug wie Blei und ist da mit hohen Abschlägen schnell verwertbar.

    Da ist das Münzkrematorium mittlerweile die schnellere, einfachere, preislich bessere und allen Türen offenere Variante.

    Und wie Nachtwächter schon schrieb, es hört sich traurig an.

    Es hört sich nicht nur so an, es ist es.

    Als Münzliebhaber ist es für mich auch die letzte Option.

    Vielleicht werden die Angsthasenmünzen durch solche Aktionen mal seltener. :thumbup:

  • Ich hab Webb sein Great taking und den Achgut Artikel gelesen, es ist aber nicht schlüssig was beide schreiben, der Webb verliert sich in Analytischen Bereich ins Details und Achgut geht davon aus das die Unantastbare Geldelite absolute Macht haben, wenn es so wäre hätten die doch gar nicht nötig so ein regulatorische Zirkus daraus zu machen, Webb ist wahrscheinlich ein guter Analyst aber wenn er selber an sein Werk glaubt können wir dann alle gleich den Strick nehmen. Klar viele lesen es um dann mitreden zu können wie die Welt durch die Banken hergerichtet wird aber da stimmt was nicht, mir sieht es eher so aus das die Banken sich selber einen Strick um den hals gebunden haben und verzweifelt nach Ausgang suchen, wenn die einfach alle enteignen könnten wäre das schon in 1929 gemacht gewesen, die CBDC Geschichte fällt ins Wasser wenn nicht alle Länder in einen/selben System mitmachen, und danach sieht es nicht aus, ich finde diese Art der Artikel wird eher von den Banken und Hochfinanz wohlwollend ins Vordergrund gestellt damit die breite Leserschaft schon bevor es zum Kampf kommt zum aufgeben zu bewegen, ganze system ist mittlerweile so hochkomplex und mit abertausenden Abhängigkeiten durchlöchert das ich glaube die "Elite" blickt es selber nicht mehr was die tun dürfen es aber nicht zugeben, hat schon jemals eine Regierung oder Beratungsgeselschaft zugegeben das die keine Ahnung haben was zu tun ist? Nö, das wird nicht passieren, die müssen den Anschein bewahren das die große Durchblicker mit dem Plan sind, ich glaube aber eher daran das die Lage für die großen selber nicht mehr zu erfassen ist, deswegen neigen die dazu alles zu zerstören und dann zu schauen was die dabei klauen können, das kann aber auch für die selber gefährlich werden, die Welt ist wesentlich kleiner und vernetzter als 1929.....

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silberbarren gibt es auch Differenzbesteuert.

    Und wenn du dir die Angebote von Platin und Palladium ansiehst, selbst hier im Forum, gibt es nichts was um den Spot herum zu bekommen wäre. [smilie_happy]

    Man man man... lies mal richtig.... es gibt auch Silber zu 19% (nicht nur Differenzbesteuert)... das meinte ich und in Polen bekommst Du Platin und Palladium Differenzbesteuert..... sehr wohl.... Deine Aussage ist schlichtweg falsch, das es das nur mit 19% MwSt. gibt und bei PS-Coins gibt es gerade günstige 1/10 Britannia Platin in DIFF (112-115 EURO). Für 1/10 ist das spottbillig. Ich habe einen in der Familie, der arbeitet bei einem der größten Münzhändler. Die kaufen tüchtig günstig Platin ein und hauen es Diff raus. Wenn Du was brauchst, Du Experte :)


    Gruß


    ballerina

  • Wenn Silber bei 100€/unze ist, kostet es aufgrund der dann erhöhten Mwst. schon 125€/unze.

    [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Man man man... lies mal richtig.... es gibt auch Silber zu 19% (nicht nur Differenzbesteuert)... das meinte ich und in Polen bekommst Du Platin und Palladium Differenzbesteuert..... sehr wohl.... Deine Aussage ist schlichtweg falsch, das es das nur mit 19% MwSt. gibt und bei PS-Coins gibt es gerade günstige 1/10 Britannia Platin in DIFF (112-115 EURO). Für 1/10 ist das spottbillig. Ich habe einen in der Familie, der arbeitet bei einem der größten Münzhändler. Die kaufen tüchtig günstig Platin ein und hauen es Diff raus. Wenn Du was brauchst, Du Experte :)


    Gruß


    ballerina

    Ok

    Platin bei 84€ Spot ist dann mit 112€ Günstig?

    Wären dann mit 19% plus kleinen Zuschlag für den Händler.

    [smilie_happy]

    Ach nee, Diff. Macht der Händler natürlich richtig Reibach.

    Das ist dann mal ein richtiges Aufgeld.

  • Kleine Größen haben Aufgeld, Du scheinst ahnungslos..... schau mal, was die anderen Händler für die 1/10 nehmen.... lass es einfach


    Edit: bei Gold gibt es die 1/10 auch nicht zum gleichen Aufgeld wie die 1/4.... eine Diskussion scheint sinnlos


    Edit 2: studiere mal die Aufgelder für kleine Größen bei Gold.de .... da gehen Lichter für Ahnungslose auf... und Lachsmileys machen Deinen Stuss nicht besser

    3 Mal editiert, zuletzt von ballerina () aus folgendem Grund: Edit 3: Münzen haben Herstellungskosten, aber wahrscheinlich ist Dein Job Erbsenzähler oder Ferkelwemser

  • P.S.: seit wann gibt es z.B. einen 1/10 Krügerrand Gold zum gleichen Aufgeld wie die Unze? Muss man hier tatsächlich Grundwissen vermitteln? Kann doch nicht wahr sein...... und die 1 OZ Platin hat das gleiche Aufgeld / Produktionskosten wie eine 1/10..... muss ich das echt erklären? Peinlich

  • Hat auch niemand behauptet, dass 1/10 Krügerrand Gold das gleiche Aufgeld wie ne Unze hat.


    Dass der Spread bei Gold aber deutlich geringer als bei Platin ist, da muss ich foxele zustimmen.

    Vergiss es.

    Er meint einem alten Hasen was erklären zu müssen.


    Und es ist richtig, der Spread zwischen Gold und Platin ist exorbitant.

    Egal ob 1/10 oder 1 Unze. :thumbup:

  • Kleine Größen haben Aufgeld, Du scheinst ahnungslos..... schau mal, was die anderen Händler für die 1/10 nehmen.... lass es einfach


    Edit: bei Gold gibt es die 1/10 auch nicht zum gleichen Aufgeld wie die 1/4.... eine Diskussion scheint sinnlos


    Edit 2: studiere mal die Aufgelder für kleine Größen bei Gold.de .... da gehen Lichter für Ahnungslose auf... und Lachsmileys machen Deinen Stuss nicht besser

    Du redest völlig am Thema vorbei.

    Es geht nicht darum ob kleinere Grössen einen höheren Aufpreis haben, sondern darum das bei Platin die Aufpreise generell höher sind. [smilie_happy]

  • Du redest völlig am Thema vorbei.

    Es geht nicht darum ob kleinere Grössen einen höheren Aufpreis haben, sondern darum das bei Platin die Aufpreise generell höher sind. [smilie_happy]

    Das stimmt nicht..... ich kaufe es nahe Spot. Zurück auf Anfang, Du hast behauptet, es gibt Platin und Palladium nur mit 19%, ich sage, das stimmt nicht, O.K.?


    Ich habe 1984 meinen ersten Maple gekauft, habe Ihn bis heute, Du bist ausnahmslos nicht auf mich eingegangen, troll Dich.


    Beste Grüße


    ballerina


    P.S.: glaubst Du PS-Coins kauft die zum Spot? Oder warum unterstellst Du Ihm Reibach?

    Hat auch niemand behauptet, dass 1/10 Krügerrand Gold das gleiche Aufgeld wie ne Unze hat.


    Dass der Spread bei Gold aber deutlich geringer als bei Platin ist, da muss ich foxele zustimmen.

    Foxele hat zu Anfang der Diskussion behauptet, es gibt Platin und Palladium nur mit 19%. Nur darum geht / ging es eigentlich. Der Rest ist ohne Substanz.

Schriftgröße:  A A A A A