Danke. Thema geklärt.
Immerhin waren ja wohl an die 15 Millionen Touristen letztes Jahr in Albanien... Wenn man der Nachrichtenlage wenigstens in diesem Punkt vertrauen kann. Also ganz der Wilde Balkan kann es ja auch nicht mehr sein.
10. Januar 2026, 20:51
Danke. Thema geklärt.
Immerhin waren ja wohl an die 15 Millionen Touristen letztes Jahr in Albanien... Wenn man der Nachrichtenlage wenigstens in diesem Punkt vertrauen kann. Also ganz der Wilde Balkan kann es ja auch nicht mehr sein.
Immerhin waren ja wohl an die 15 Millionen Touristen letztes Jahr in Albanien.. Also ganz der Wilde Balkan kann es ja auch nicht mehr sein.
In den Touristenzentren geht es so,
wenn abseits erkannt wird dass du etwas Geld in den Taschen hast bist du erledigt.....
Das sind ganz nette lebensfrohe Leute.
Die dir das Messer rein rammen wenn du dich umdrehst. ![]()
Da kann man schon hinfahren wenn man unbedingt billig billig will. Aber bankkarte zu Hause lassen sondern nur die gute goldene von gebührenfrei mit. Die gute Casio Digitaluhr wollte sich erstmal standesgemäß bei Primark und der Diakonie einkleiden.
Das sind ganz nette lebensfrohe Leute.
Die dir das Messer rein rammen wenn du dich umdrehst.
Da kann man schon hinfahren wenn man unbedingt billig billig will. Aber bankkarte zu Hause lassen sondern nur die gute goldene von gebührenfrei mit. Die gute Casio Digitaluhr wollte sich erstmal standesgemäß bei Primark und der Diakonie einkleiden.
Also wie bei uns in den Highlands.👌
Ich mach hin, gebucht ist.
Wird schon schief gehen. Mit meinem Aufzug werfen die mir sogar eher noch was in den Kilt, wenn ich am Bazar sitze.
Also wie bei uns in den Highlands
Die haben noch EHRE. Ich habe Stammesgesänge mitgemacht, jede Seite von der Tafel stand auf und hat voll Inbrunst ihre Gesänge gesungen. Wenn fertig war, stand die andere Seite auf und hat die Geschichte weitergesungen - Gänsehaut pur. Die singen von über 700 Jahren her Ereignissen. Am nächsten Morgen hätte der Notarzt kommen können ....
Die Highlands wäre auch ein Land für meine Asche....
P.S. mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich dran denke ... Slàinte mhath ... tolle Menschen
Also wie bei uns in den Highlands.👌
Ich mach hin, gebucht ist.
Wird schon schief gehen. Mit meinem Aufzug werfen die mir sogar eher noch was in den Kilt, wenn ich am Bazar sitze.
Bei Dir wird es ja auch nur kritisch, wenn sie Dir den Kopf abschlagen, alles Weitere, solltest Du ja problemlos überleben. ![]()
Also ehrlich Leute, Gold in Albanien kaufen? ![]()
Selbst wenn alles gut läuft, kann es nur teurer sein! Im Osten sind richtige Edelmetallhändler (Münzen und Barren) noch Mangelware. Meist wird 333, 585 Gold verkauft. Wie gut die Legierungen sind, erfährt man hinterher.
Trickbetrüger lauern außerdem überall. Der Wessi hat noch nicht mal ansatzweise 'ne Ahnung, was da abgeht. Man kann schon Urlaub machen, so ist es nicht. Aber schön auf den Toursitenpfade bleiben und nicht schlauer sein zu wollen als die Einheimischen, das geht schief.
Naja wenn es dem Esel zu gut geht dann geht er auf´s Eis
.
Eine Fragen an die Numismatiker:
Bei Gold.de wird der 1Kg Andorra Eagle aus 2010 für 5.771€ angeboten? ![]()
Warum ist das so teuer?? Ich habe 10 davon, ich schaue aber nur auf den Spot bzw Gewicht, bzw kaufe immer das billigste.