Jetzt gebt ihm halt etwas Welpenschutz.
Faule Eier haben wir doch immer zuverlässig enttarnt.
15. Juli 2026, 21:55
Jetzt gebt ihm halt etwas Welpenschutz.
Faule Eier haben wir doch immer zuverlässig enttarnt.
Darf ich in aller Höflichkeit nachfragen, ob Sie das Zitat, in dem ich meinen Beitrag eingebettet habe, tatsächlich durchgelesen haben?
Alles gelesen, ja. Nur der Barrons-Artikel ist hinter Bezahlschranke, aber mir erschließt sich, was mit den Vigilantes gemeint ist. Der Goldpreis hat die Zinsen als Fieberthermometer abgelöst.
Es geht um Szenarien der möglichen Goldpreisziele und die Funktion von Gold als „Vigilanten“ im Vergleich zu der Funktion von Anleihen als Vigilanten
Aha, danke. Mir war es so vorgekommen, als würdest Du über Deine Strategie sprechen wollen:
Was ist also die „richtige Strategie“?
ohne zur Umsetzung konkret werden zu wollen.
bewusst nicht als Plan, ... weil alles andere gefährlich wäre
Das mal zur Klärung, was ich verstanden hatte. Unterstellungen sind nicht hilfreich.
Zu
Szenarien der möglichen Goldpreisziele
weiß ich nur: et kütt, wie et kütt.
M.a.W.: Ist doch Alles Spekulation. Ich sehe auch nicht recht, was Zahlen zwischen 5000 und 1 Million gerade an meiner Strategie ändern würden. Das sage ich für mich.
Gruß,
GL
Preise vorherzusagen ist ohnehin unseriös. Weil sie eben immer von den Aktionen der Schuldenbarone und Entscheidern abhängen. Weimar zeigt, wo hin es gehen kann.
Be right, sit tight.
So lange, bis grundlegende und überfällige Reformen/Änderungen eingetreten sind und der Nebel sich lichtet.
Offensichtlich war dies ein tragischer Irrtum.
tjaaa hättest du ersteinmal ein bisschen im forum gelesen, auch zum theme + + + hättest du die "prozeßdauer" ein wenig abschätzen können.
goldpreisziele, ist doch alles hier in den fäden, wenn alles weiter so den bach runter geht, ultimativ der reverse zum wert einer fiat währung = 0.
Ich habe schon Saurons Auge darauf
cu DL....der Duktus der Beiträge kommt mir bekannt vor
![]()
Die gestellte Frage legt allerdings nahe, dass der Inhalt meiner vorherigen Ausführungen entweder ungelesen blieb oder, noch spannender, eine intellektuelle Herausforderung darstellt, die man lieber ignoriert.
Dann werde konkreter, und rede nicht um den heißen (FIAT) Brei herum. Just my gut feeling about you!
Eventuell ein KI Test ![]()
Alles anzeigenMoin Foristen
Ein frohes Neues Jahr!
Der anmaßende Stil vom Madson gefällt nicht.
Es kommen immer wieder Leute, die uns fortwährend Stöckchen hinhalten; Unnötig, sie zu überspringen.
Grüsse
Edel
Mein Bauchgefühl sagte mir bereits beim KI-Posting: es wäre besser, den rauszuwerfen.
Allerdings ist mir sehr wohl bewusst, dass mir solche Entscheidngen oder Empfehlungen nicht zustehen, daher bitte nicht falsch verstehen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Ich muss jetzt mal altklug daherkommen.
Wer mag darf mal meinen zugegebenermaßen etwas anranzenden Beitrag in Madsons Vorstellungsfaden als Neuling lesen.
Dass ich aber gleich so gut gelegen habe und er es in Rekordzeit unterstreicht hätte ich nun auch wieder nicht erwartet.
Im übrigen bleibe ich gerne ein einfältiger Hinterwälder, der erstmal nur daran interessiert ist wann die erste Nachlaufgelegenheit in 2026 aufgeht als darüber mit einer parteiischen KI zu philosophieren, die von einer anderen KI abschreibt, wie wann vielleicht oder auch nicht der Goldpreis dereinst aussehen könnte.
Alles anzeigen
Tss, tss meggy,
Die wissen, dass du den Kurier nicht liest und haben das daher nicht für dich sondern nur geschrieben damit der SIMS denkt: "Ach irgendwie verpasst, naja zu spât jetzt, viel zu teuer".
Oder steht was von der raketenartig ansteigenden FIATmenge im Artikelchen? Wohl kaum.
Ein 86-jähriger Rentner geriet bei der Einreise nach Deutschland in Schwierigkeiten. Der aus Istanbul zurückgekehrte Reisende hatte versucht, mit seinem Gepäck die Kontrollstelle des Zolls durch den grünen Ausgang für abgabefreie Waren zu verlassen. In seinem Gepäck befanden sich vier Goldmünzen im Wert von 17.000 Euro.
"Schmuggelversuche von Goldschmuck oder Goldmünzen gehören für uns am Flughafen zum täglichen Geschäft. Aber geschmuggelte Goldmünzen im Wert von knapp 17.000 Euro bei einem Mann in diesem Alter hatten wir noch nie", erklärte ein Sprecher des Hauptzollamts Köln.
Moin,
irgendwie häufen sich die negativ eingefärbten Artikel der Schreiberlinge über Gold. Jetzt wird schon ein reißerischer Artikel über 4 läppische Unzen veröffentlicht. Was zum Teufel hat das Alter in diesem Zusammenhang zu suchen? Ältere Menschen verstehen halt viel eher den wahren Wert von Gold, so einfach ist das.
Grüße
Goldhut
Beim ex - Bürgermeister in Guangzhou wurde im Keller mehr Gold aufgefunden, als im Fort Knox noch lagert.
In China wurde eine im Jahr 2019 eingeleitete Ermittlung abgeschlossen. Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von Guangzhou wurden 13,5 Tonnen Goldbarren und 23 Tonnen Bargeld gefunden. Der ehemalige hochrangige Beamte steht vor Gericht. Ihm droht die Todesstrafe für Wirtschaftsverbrechen.
lg meggy
.... Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von Guangzhou wurden 13,5 Tonnen Goldbarren und 23 Tonnen Bargeld gefunden.
Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ? ![]()
Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ?
Moin,
da die größte Note in China lediglich ein 100 Renminbi Schein ist und der Gegenwert bei 12,50 EUR liegt, würde ich logischerweise sofort das Gold wählen
. Die 23 Tonnen Papier sind wohl deutlich weniger wert.
Grüße
Goldhut
Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ?
Antwort : 13,5 Tonnen Gold = 1,62 Milliarden Euro
23 Tonnen Bargeld (in 100 $ Noten) = 2,3 Milliarden Euro
Alles anzeigenMoin,
da die größte Note in China lediglich ein 100 Renminbi Schein ist und der Gegenwert bei 12,50 EUR liegt, würde ich logischerweise sofort das Gold wählen
. Die 23 Tonnen Papier sind wohl deutlich weniger wert.
Grüße
Goldhut
Okay ! Du warst echt schnell ! Aber Renmimbi ? Ist nur eine mögliche Annahme... genau wie 100 $ Noten.
Ich halte die ganze Story für 'fake'...