Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Vor ein paar Jahren habe ich den Test mit 2 Stück 1/4 Oz Feingold Münzen wiederholt. Meinen Kindern die beide unabhängig in Asien unterwegs waren, habe ich auch jeweils eine 1/4 Oz mitgegeben gehabt. An den Flughäfen gab es nie Probleme.

• Mir haben die Ukrainer mal 2 mal 5 Kopekenstuecke abgenommen, Kulturgüter blabla beim Scannen im Geldbeutel erkannt

Gold ist sehr dicht das sehen die am Flughafen!

Also vergesst es unerkannt Gold im Flugzeug undeklariert mitzunehmen

Das faellt sofort im Scanner auf, tiefschwarz, schwaerzer als sonstwas

Selbst eine Einarbeitung im Laptop, Krueckstock usw faellt sofort auf!!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich habe kürzlich mal 10 x 1 oz Ag von USA mitgebracht. Die Münzen im Handgebäck durch den Scanner - keine besonderen Vorkommnisse…

Hab mich gewundert, hätte ja auch Au sein können, und damit Anmeldepflicht. Andererseits ist das ja Flughafensicherheit beim Check, ein paar Münzen interessieren da wohl nicht.

• Silber ist weniger dicht und faellt deswegen weniger auf, ist vergleichbar mit Neusilber woraus viele Muenzen gefertigt sind

Silber sieht man eher nicht im Scanner sieht ungefaehr aus wie Kupfer, Eisen usw

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Was soll den auch mit 1 oder 2 1/4 oz Gold passieren?

Die sind ja auch nicht abmeldepflichtig.

Nunja, also ich will nicht das z.B. einer der den Scanner bedient (und erkennt, dass da Gold ist) seinen Kumpel Bescheid gibt, dass da gerade ein deutscher Tourist mit einer Goldmünze angekommen ist. Geht in Europa vielleicht noch, ich war aber auch in Südamerika unterwegs und da wäre es schon gefährlich

• Jungs, was ist denn der Business Case hier??

Auf Malle mit dem Gold "abhauen", oder was?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• […]

wusste ich bis eben auch nicht, nahezu gleiche dichte wie das nicht braune euro klimpergeld von… Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A