Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • peninsula?


    ist peninsula Energy noch ein Kauf, die waren schonmal bei 3,50€.


    Das wären über 7000%

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • https://www.globenewswire.com/…arket-Equity-Program.html



    Sprott Physical Uranium Trust Announces Updated "At-The-Market" Equity Program



    TORONTO, Sept. 13, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Sprott Asset Management LP (“Sprott Asset Management”), on behalf of the Sprott Physical Uranium Trust (TSX: U.UN) (TSX: U.U) (the “Trust” or “SPUT”), a closed-ended trust created to invest and hold substantially all of its assets in physical uranium, today announced that it has updated its at-the-market equity program (the “ATM Program”) to issue up to an additional US$1.0 billion of units of the Trust (“Units”) in Canada.


    damit sollten die käufe bald weitergehen, meiner information nach hatte sput die käufe bis zum erweiterten atm ausgesetzt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Das hab ich auch gelesen.
    Bemerkenswert ist, dass der Spotpreis dennoch weiter gestiegen ist!


    Adnani CEO UEX hat gestern getwittert, dass es Umsätze zu 43,90 $/lbs gab.


    aktualisiert: 44,15
    https://tradingeconomics.com/commodity/uranium



    Bin echt mal gespannt, welchen Impact 1 Mrd auf den Spotpreis haben wird, falls die diese täglichen Käufe wirklich weiter durchziehen.


    Spannend!


    LG Mio

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • peninsula?


    ist peninsula Energy noch ein Kauf, die waren schonmal bei 3,50€.


    Das wären über 7000%

    wie @Blue Horseshoe und @Edel Manauch geschrieben haben, die Flut hebt alle Boote (gefällt mir :thumbup: ). Ich denke, wenn sich dieser Bullrun weiter fortsetzt (wovon ich zu 99% überzeugt bin) wird auch Peninsula weiter steigen.
    Ob die weitere 7000% steigen hängt von vielen Faktoren ab.
    Was ich immer prüfen würde, ob es Verwässerungen gegeben hat usw.
    Da die fast alle keine Umsätze in den vergangenen Jahren hatten, mussten viele kapitalverwässernde Massnahmen getroffen werden. Daher haben viele Firmen eine wesentlich höhere Anzahl Aktien als noch zu den Höchstkursen im Bullrun 2004-2007.


    Ich denke, dass Peninsula ebenfalls ordentlich steigen wird (bin auch selbst in der Aktie investiert), gehe aber eher von 5-10x aus statt 70x.


    LG Mio

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie @Blue Horseshoe auch geschrieben hat, die Flut hebt alle Boote (gefällt mir :thumbup: ). Ich denke, wenn sich dieser Bullrun weiter fortsetzt (wovon ich zu 99% überzeugt bin) wird auch Peninsula weiter steigen.Ob die weitere 7000% steigen hängt von vielen Faktoren ab.
    Was ich immer prüfen würde, ob es Verwässerungen gegeben hat usw.
    Da die fast alle keine Umsätze in den vergangenen Jahren hatten, mussten viele kapitalverwässernde Massnahmen getroffen werden. Daher haben viele Firmen eine wesentlich höhere Anzahl Aktien als noch zu den Höchstkursen im Bullrun 2004-2007.


    Ich denke, dass Peninsula ebenfalls ordentlich steigen wird (bin auch selbst in der Aktie investiert), gehe aber eher von 5-10x aus statt 70x.


    LG Mio


    @Mio: Ich sehe das genauso wie du, dass es jetzt weiter gehen sollte mit den U-Aktien [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Du kennst dich offenbar sehr gut aus, kannst du sagen welche Aktien am wenigsten "verwässert" wurden, bzw. wo du dahingehend größeres Potenzial siehst?



    Beste Grüße
    Minehunter

  • .... gut auskennen würde ich nicht sagen. Ich nehme nur viele Infos auf und mach mir darüber meine Gedanken.
    Da ich sehr viele Aktien habe, mache ich nicht immer eine tiefgehende DD und entscheide vieles auch aus dem Bauch raus.
    soviel vorweg!


    Es ist teilweise sehr schwierig Infos zu finden, welche Aktienstückzahlen damals 2007 die Unternehmen hatten. Teilweise gab es die Unternehmen gar nicht oder haben sich umbenannt.
    Ist eine Sisyphusarbeit....


    Hohes Potential sehe ich bzw. mein Schwergewichte (Kazatomprom ausgenommen (ist größter Urani)) sind derzeit:


    Blue Sky Uranium (standen mal bei 131 CAD-$ -derzeit 0,32, 175 Mio Stücke, MC 57 Mio CAD-$) ist mein Favorit
    Azincourt
    Vimy
    Energy Fuels
    Vanadian Energy (Maximalzock ! CAVE!!!)
    Denison
    A-Cap Energy
    Elevate 8
    Fission


    LG Mio


  • Vielen Dank für deinen Einblick @Mio. Ich gehe so ähnlich vor, also mit vielen Infos, aber doch aus dem Bauch heraus entscheiden. ;) Denke mal wenn man keine endlose "Rechenknechterei" betreibt kann man ja auch nicht viel anderes machen?!


    Von deinen genannten habe ich nur die 2 Produzenten Kazatomprom und Energy Fuels.
    Die anderen schau ich mir jetzt mal genauer an und guck ob ich da noch irgendwas machen kann :thumbup:


    LG
    Minehunter

  • Newsflow bei Purepoint:


    Purepoint Uranium Schedules September Drilling at 100% Owned Henday Lake


    https://www.juniorminingnetwor…00-owned-henday-lake.html



    und Skyharbour


    Skyharbour Intersects High Grade Uranium Mineralization at Maverick East Zone with Drill Results of 2.54% U3O8 over 6.0m including 6.80% U3O8 over 2.0m; Additional Assays Pending and Drilling to Continue



    https://www.goldseiten.de/arti…ng-6.80Prozent-U3O8~.html

  • Sprott Physical Uranium Trust was back in action today with record trading volume and new unit issuance!1.25 million lbs of physical #uranium added


    ___


    crux investor interview mit john borshoff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    0:00 – Company Overview00:51 – Early Production, Hidden Knowledge, & a Two-Pillar Strategy13:42 – Predictable MNA, Moving Spot Prices, & Certain Mindsets22:17 – Immediate Possibilities, Meaningful Conversations, & Topline Figures29:07 – Production: Assurance, Contracts, & Poker Game44:09 – Outro

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • bitte packt das doch in die entsprechenden threads!!! hat doch auch im rohstoffe im tagesgesräch nichts verloren.


    @Edel Man wäre es möglich zu verschieben, schließen oder an einen anderen thread(uran minen) anzuhängen?


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man wäre es möglich zu verschieben, schließen oder an einen anderen thread(uran minen) anzuhängen?

    danke @Edel Man für das bearbeiten des überflüssigen cameco threads! :thumbup:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe in der Präsentation nichts von Uran gelesen, die haben zwar eine Liegenschaft in Athabasca aber da geht es um andere Metalle ? Der Kurs sieht auch nicht aus als wenn Uran in irgendeiner Liegenschaft vertreten wäre ?

  • vanadian energy war uracan resources ltd.


    haben uranium assets in saskatchewan
    (https://www.northernminer.com/subscribe-login/?id=1000327611)


    gerade meine tabellen durchgesehen,


    clearwater project
    black lake project - athabaska basin 30,381 hektar
    pipewrench lake project



    außer ich habe eine veräußerung oder ähnliches nicht mitbekommen.



    gruß bh


    ps- steht zt auch noch in der präsi
    https://www.vanadianenergy.com/2021-06-08-CP-VEC.pdf
    seite 15


    Saskatchewan
    • Excellent local infrastructure
    • Ease of Permitting – Mining
    Friendly Jurisdiction
    • Understands Uranium Mining
    and Permitting
    • Low Geopolitical Risk
    • Knowledgeable mining
    workforce available locally
    Clearwater Project
    • Claims cover southwest
    extension of Patterson Lake
    Corridor (Fission, Nexgen,
    Purepoint/Cameco)
    • Adjacent to Fission Uranium’s
    Triple R Deposit
    • Provincial Highway 5 km east of
    property, forestry road access to
    property

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    3 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Schriftgröße:  A A A A A