Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Den Investierten wünsche ich noch viel Glück. Ich habe genau in 2 Uranwerte investiert die in diesem Umfeld sogar massiv verloren haben. :wall: (PEN und NuScale Power). Einzig Denison hat gut funktioniert. Bin da jetzt aber auch nicht mehr investiert. Würde ich jetzt einsteigen dreht es und das erspare ich Euch. ;)

    Ich denke, dass wir erst am Anfang der Hausse stehen. Es sollte also noch genügend Zeit sein, Positionen zu eröffnen, wenn du diesen Markt weiter handeln möchtest. :)

  • Ich habe aus Zeitgründen und weil ich leider kein all zu großes Tradinggeschick habe, in folgenden ETF umgeschichtet:


    IE0005YK6564, HANETF-Sprott Uran.Mnrs ETF Reg. Shs USD Acc. oN


    Er ist in Deutschland mit geringem Spread handelbar und bildet den North Shore Sprott Uranium Miners Index vollständig nach.

    Das ist der URNM:US

    Da sind alle wichtigen Uraner enthalten und auch der U.UN

  • Den Investierten wünsche ich noch viel Glück. Ich habe genau in 2 Uranwerte investiert die in diesem Umfeld sogar massiv verloren haben. :wall: (PEN und NuScale Power). Einzig Denison hat gut funktioniert. Bin da jetzt aber auch nicht mehr investiert. Würde ich jetzt einsteigen dreht es und das erspare ich Euch. ;)

    Die Flut hebt alle Boote. ;)

    PEN ist mittlerweile auch angesprungen und steigt. Heute immerhin +12,50 % in Australien.

    Bin hier auch vor kurzem eingestiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nicht schlecht. :]


    URNM Ist vergleichbar etwa dem URA, sogar etwa stärker, hier im Vergleich zu einigen Uraniern (des eigenen Depots).


    Grüsse

    Edel

  • Den Kursen nachlaufen werde ich jedenfalls nicht. Wird es noch Einstiegsmöglichkeiten geben? Ich weiß es nicht, aber wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter. Derzeit konzentriere ich mich auf die Juniors im Edelmetallsegment. Einige Aktien sind schon echt billig geworden und das bei diesem Goldpreis. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie billig diese Aktien noch werden können, wenn der Preis von Gold jetzt auch noch zurückkommt. Möglich ist das auf alle Fälle und sollte es zu einer Kapitulation in diesem Sektor kommen möchte ich zugreifen.

  • Wird es noch Einstiegsmöglichkeiten geben? Ich weiß es nicht, aber wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter.

    ist gibt derzeit keine zweite investment möglichkeit mit diesen fundamentaldaten... natürlich nur meine meinung... und ich bin schon lange investiert(was ich hier aber auch seit meinem beitritt 2018 schreibe)..


    lies vllt doch mal die beiden fäden etwas durch und mach ein wenig mehr dd?


    bg & viel erfolg

    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin ich bei Dir, derzeit ist kein Segment bei den Aktien so gut für Multiple vorgespannt, wie die Uran Aktien.


    Ist aber auch nur meine Meinung und keine Investmentempfehlung. Jeder muss selbst entscheiden.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


  • sput:

    SPUT Tracker
    Summary Disclaimer: This document is not for investment purposes and does not constitute investment advice of any kind, nor is it an offer of sale or purchase…
    docs.google.com

    Percent of ATM Facility Utilized 43.64%
    Cash on Hand Today$68,402,275


    Russians Enter Global Uranium Spot Market as Supply Crisis Hits

    Rosatom had sent the market a Request for Proposal (RFP) for uranium supply in recent days.

    Russians Enter Global Uranium Spot Market as Supply Crisis Hits
    Since Putin's war on Ukraine began, western powers scrambled to sanction the exports from Russia.Gas, oil, minerals and manufactured products were quickly…
    greeninvesting.co

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Flut hebt alle Boote. ;)

    PEN ist mittlerweile auch angesprungen und steigt. Heute immerhin +12,50 % in Australien.

    Bin hier auch vor kurzem eingestiegen.

    Also bei Peninsula Energy bin ich mit Verlust raus. War vielleicht falsch aber ich finde dieses Unternehmen mittlerweile echt schrecklich.


    Ich habe zwar Cash angehäuft aber die Uran Aktien sind derzeit voll überkauft. Ich traue mich echt nicht nach zu kaufen. Schwierig..

  • Falls einer noch einen guten Deal im Uransektor sucht


    -Latitude Uranium ehem. Labrador Uranium (LUR.CN)

    die haben auch ca. 50 M/Ibs mit dem Angilak Projekt im Nunavut (über dem Athabasca) was sie sich von Valore Metals einverleibt haben plus ihre Exploration in Neufundland die auch eine kleine Ressource von 10 M/Ibs. beinhaltet.Bei einer voll verwässerten Mc. von 72M. Cad. Wenn sie ihre Ressource noch steigern können, was die letzten Bohrergebnisse aufzeigen, dann sollte sich der Aktienkurs gut entwickeln.

    Der Wert läuft noch unter dem Radar, wird aber irgendwann bei steigenden U308 Preisen aufwachen.

    Das Angilak Projekt ist deutlich mehr Wert.

    Latitude hat Bohrergebnisse veröffentlicht die auf deutlich mehr Pfunde U308 schließen lassen.



    Hole 18 (23-LC-018) discovered 2 new wide intercepts of 41 metres (324m-365m) and 21 metres (395m-417m) with radioactivity up to 6,200 counts per second (“cps”) below historical drilling.



    latitudeuranium.com/...312810.1695651588-668065056.1695651588



    latitudeuranium.com/



    latitudeuranium.com/wp-content/uploads/...es-Sept-20-2023.pdf


    Beim Crux Investor



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    diabolicsystem auf X
    $LUR.cn working on the 200 day moving average. Lots of room to run with this one. #uranium
    x.com

  • Hab Gestern ein wenig über Labrador Uranium gelesen und fand es interessant, wollte eine kleine Position kaufen bin aber erschrocken:

    Geld
    0,199 EUR

    Brief
    0,224 EUR


    das ist ein riesen Spread, wie kann ich das jetzt kaufen ohne sofortigen 10% Verlust? Bin kein Börsenprofi, hab Depot beim comdirect und kann dort bei mehreren Plattformen kaufen aber der Spread ist nicht wirtschaftlich, kauft man das im Ausland?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist ein riesen Spread, wie kann ich das jetzt kaufen ohne sofortigen 10% Verlust?

    Jetzt? Garnicht. Die Heimatbörse hat nunmal geschlossen und da kann der Market Maker an einer deutschen Börse ohne nennenswerte Liquidität ordentlich abzocken. Nach Eröffnung der Heimatbörse sinkt oftmals auch der Spread an den deutschen Börsen, wobei die Kurse auch dann meistens noch schlechter sind als an der Heimatbörse.


    Wenn du Anfänger bist, dann empfehle ich dir, auf liquide Aktien der größeren Unternehmen zu setzen. Also sowas wie Cameco, Uranium Energy oder Energy Fuels. Alternativ ein Uran-ETF.

  • das ist ein riesen Spread, wie kann ich das jetzt kaufen ohne sofortigen 10% Verlust? Bin kein Börsenprofi, hab Depot beim comdirect und kann dort bei mehreren Plattformen kaufen aber der Spread ist nicht wirtschaftlich, kauft man das im Ausland?

    Ja , kleinere Minenwerte deren Handelsvolumen in Deutschland gering ausfällt, sollte man nur in DE kaufen wenn du einen kleinen Spread erwischst.

    Wobei du bedenken solltest das der wahre Kurs meistens in der Mitte liegt (bei Latitude heute nicht) sodass es 5% Aufgeld sind.

    Wie wurschtler schon sagte , am besten die Börseneröffnung um 15:30Uhr abwarten, dann nähern sich die Spreads meistens an.

    Ideal wäre natürlich der Kauf an der Heimatbörse, sofern das über deinen Broker/Bank machbar ist.

    Ich habe dafür die ING & DKB aber ich denke auch die comdirect ist dazu in der Lage ;)


    noch viel Glück bei dem was wahrscheinlich im Uransektor auf uns zu kommt !

  • Ja , kleinere Minenwerte deren Handelsvolumen in Deutschland gering ausfällt, sollte man nur in DE kaufen wenn du einen kleinen Spread erwischst.

    kommt auch immer aufs ordervolumen an. wenn du nur für 1000€ kaufst und nicht einen entsprechenden preiswerten broker hast, können ggf die gebühren für tsx/toronta/asx... höher ausfallen als der spread.

    hatte den fall einmal vor längerer zeit bei bekannten die, für mich unverständlich, allenfalls taschengeld in uraner allokiert haben. :wacko:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein aktuelles Depot:


    Falls es einen interessiert.


    Ich habe UEC und Deep Yellow vor kurzem verkauft und dafür Western uranium und Global Atomic aufgebaut.-> Deep Yellow hätte ich am liebsten behalten ! Wobei sich Western Uranium hervorragend entwickelt hat.Bei Laramide stehen Bohrergebnisse aus ihrer Australischen Liegenschaft an.


    "Dual-listed LAM is drilling into near surface uranium at the Amphitheatre target, designed to grow the 51Mlb resource at the Westmoreland project in QLD.

    The first two holes of the nine-hole program hit multiple, plus 1m mineralised horizons grading up to 2,452ppm (0.25%) U3O8 at the target.

    Results of the remaining seven holes are pending."


    Resources Top 5: This uranium junior's first hit was so radioactive it maxxed out the reader; Core bounces back from year in hell - Stockhead
    GLA says a 30m long zone displayed a reading on the scintillometer up to 9,999 cps - the maximum for the device.
    stockhead.com.au


    Zu Global Atomic muss ich nicht viel sagen , eine aussergewöhnlich große (von den Uran Ibs) und kostengünstige Produktion wird auf DASA vorangetrieben.

    Das einzige was hier die Anleger (noch) stört ist die Lage im Niger.Die sich meiner Meinung nach aber schon normalisiert hat.Wenn man sich die anderen beiden Nachbarn mit Militärjunta anschaut (Burkina Faso und Mali) dann sind die alle auf Devisen einnahmen angewiesen.Die Situation das Frankreich und/oder Ecowas im Niger intervenieren könnten, ist für mich sehr unwahrscheinlich geworden.

    Ich denke Global Atomic stellt auf dem aktuellen Aktienkurs Niveau eine hervorragende Einstiegsgelegenheit dar.


    Zu den anderen Werten werde ich in naher Zukunft auch was schreiben.


    Global Atomic

    Western Uranium

    Anfield Energy

    Bannerman

    Laramide

    Encore Energy

    Peninsula Energy

    Elevate Uranium

    Latitude Uranium

    Lightbridge Corp

    Goviex

    Forsys Metals

    Baselode Energy

    Appia Energy

    92E

  • Laramide durchteuft in den ersten Bohrlöchern des australischen Explorationsprogramms 2023 eine breit angelegte Uranmineralisierung


    29. September 2023 - Laramide Resources Ltd. freut sich, die Analyseergebnisse der ersten beiden Diamantbohrlöcher des Explorationsziels Amphitheatre ("Amphitheatre") auf seinem Uranprojekt Westmoreland in Queensland, Australien ("Westmoreland"), bekannt zu geben. Diese Ergebnisse sind die ersten eines 4.000+ Meter umfassenden Erkundungsbohrprogramms, das am 19. Juli 2023 angekündigt wurde[1]. Das Programm wurde so konzipiert, dass es eine Mischung aus Infill-Bohrungen umfasst, aber auch neue Aussichten für eine mögliche Erweiterung auf vier separate Ziele testet, die im Folgenden näher beschrieben werden. Die diesjährige Explorationskampagne in Australien umfasst auch die Exploration am Boden und die Generierung von Zielen im angrenzenden Projekt Murphy des Unternehmens im Northern Territory, das in den kommenden Wochen Gegenstand einer separaten Pressemitteilung sein wird.

    Das Explorationsbohrprogramm 2023 begann im Uranprojekt Amphitheatre und umfasste neun Bohrlöcher mit insgesamt 855 .8m Diamantbohrungen. Die Analyseergebnisse der ersten beiden Bohrlöcher bei Amphitheatre, AM23DD001 & 002, liegen vor (Abbildung 2). Zu den Highlights gehören:


    AM23DD001

    • Oberflächennah 1m @ 660ppm U3O8 ab 1m
    • 3m @ 177 ppm U3O8 ab 7m
    • 5,5 m @ 242 ppm U 3 O8 ab 34,5 m einschließlich 0,59 m @ 1.249 ppm (0,12 %) U3O8 ab 36,81 m
    • 3,32 m @ 253 ppm U3O8 aus 47,68 m und;
    • 2.5m @ 775 ppm U3O8 ab 52.5m

    AM23DD002

    • 18,41 m @ 352 ppm U 3 O8 ab 49,21 m einschließlich 0,66 m @ 2.452 ppm (0,25 %) U 3 O 8 ab 49,21 m und 0,84 m @ 1.910 ppm (0,19 %) U3O 8 ab 69,06 m
  • Also die Uraner die ich habe werde ich sicher nicht verkaufen .. hier und da mal ein Teilverkauf oder Gewinnmitnahme ok ... bei mir ist Deep mittlweile auf über 20% des Depots gewachsen, da hab ich mal ein paar gegeben aber sonst kauf ich einfach nur noch dazu ... weil einfach einfach einfach ist ;) ...


    meine Top 3 im Depot aktuell

    Deep ~ 20%

    MGA ~ 20%

    UEC ~ 10%


    und hab noch 3-4 andere Uraner :D ... glaube aktuell liegen die Uraner bei ~70% des Depots ...


    hat sich natürlich auch in den letzten Wochen und Monaten ordentlich entwickelt .. da ich zwischendrin auch nicht viel verkauft habe gings entsprechend auch mal runter .. aber ich hab einfach immer weiter gekauft ... ist für mich das einfachste und ich brauch mir keine Platte übers Timing machen ...


    Und an der Stelle auch noch mal ein großes Lob und Dank an Blue Horse - der hier ja wirklich seit Jahren auf die aktuelle und kommende Situation nicht nur hingewiesen hat, sondern viele Informationen hier geteilt hat und ich mich so denke noch ganz gut und rechtzeitig mit dem Markt befassen konnte ... *Chapeu* :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A