Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Öffnen eurer Seele :thumbup:

    Mir fehlt sogut wie überall

    Uranium Royalty :hae:


    Hier ist sie in meinem U Depot: :]


    DYL

    EFR

    MGA

    NXE

    UEC

    URC


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habbich


    AEC

    AURA

    DML

    FCU

    UUUU

    UEC

    UROY

    MEG

    EFR

    GLO

    JMI

    DEV

    LAM


    Allen investiertenInnen immer 1 Pfund Uran im Keller [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Einmal editiert, zuletzt von tulius destructivus ()

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal jemand, der die Werte ausschreibt!
    DANKE!


    Nana, damit tust du Bozkaschi unrecht, sh. #3648.


    Wo liegt das Problem? Ist doch überhaupt anerkennenswert, daß Foristen ihre Bestände offenlegen! [smilie_blume]

    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wow ! 12 (zwölf) Titel machen 10 - 15 % Deines Depots aus...nach Adam Riese, falls Du in anderen Sektoren ähnlich breit streust, ca. 100 Titel im Gesamtdepot ? Klingt ein wenig nach dem berühmt , berüchtigten Sack Flöhe...was machst Du sonst so ? :hae:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Derzeit im Depot... entspricht etwa 50% des Depotwerts....


    Cameco

    Denison Mines

    Energy Fuels

    F3 Uranium

    Fission Uranium

    Kazatomprom

    Uranium Energy

    Uranium Royalty

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Über die Ticker kommt man an Informationen, über die Ticker ordere ich beim Broker.


    Wenn ich mich mit mit einer börsennotierten Gesellschaft beschäftige, dann kenne ich den Ticker im Schlaf...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Wow ! 12 (zwölf) Titel machen 10 - 15 % Deines Depots aus...nach Adam Riese, falls Du in anderen Sektoren ähnlich breit streust, ca. 100 Titel im Gesamtdepot ? Klingt ein wenig nach dem berühmt , berüchtigten Sack Flöhe...was machst Du sonst so ? :hae:


    Naja, vermutlich gewichtet er Sektoren unterschiedlich. Dennoch ist m.E.alles über 50 Positionen oder so wenig sinnvoll. Selbst große Fonds haben kaum mehr.


    Es gab einen bekannten Foristen, der weit über 100 -- ca. 160 -- verschiedene Aktien im Depot hatte. Mit solchen Größenordnungen verliert selbst ein Profi eine vernünftige Übersicht.


    Das Drama bei Letzterem ist einigen bekannt, eine einzige Fehleinschätzung zerstörte alles....


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gab einen bekannten Foristen, der weit über 100 -- ca. 160

    das geht schon einen überblick zu behalten und es gut zu managen. aber man benötigt leute die zuarbeiten und einiges an technik, software - oder macht`s rein als family office.


    waren nur meine derzeit größten positionen und ehrlich, wer zu faul ist die ticker nachzusehen....

    die zwei wichtigsten handelsplätze für diese werte ist die tsx und asx, geht also schnell ;)

    TMX Group
    TMX facilitates fully electronic trading on Canada's premier equities Exchanges, Toronto Stock Exchange (TSX), TSX Venture Exchange (TSXV) and TSX Alpha…
    www.tsx.com

    Home
    The home of Australia's financial markets.
    www.asx.com.au

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und a bissle denglish - B1 - so im Stile von Jan Kneist.... [smilie_happy]


    ...ist auch noch enorm hilfreich- Meines Wissens gibt es keinen Uranabbau in deutschen Landen gegenwärtig. In Schweden vielleicht bald...


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Uranabbau in deutschen Landen

    nein, leider nicht ;) auch keine rückgewinnung von wismut.

    resourcen hätten wir immer noch, darauf war ich vor längerem mal eingegangen.

    deutschland hat bereits eine bedeutende tonnage produziert.


    ein wenig nostalgie?

    http://www.wise-uranium.org/umwd.html


    oder eben wismut mit ca 230.000t! historischer produktion :) - deutschland sollte definitiv wieder explorieren.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Visualizing Uranium Production, by Country (visualcapitalist.com)


Schriftgröße:  A A A A A