Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Und die "Traueraktien" wie UEC und UUUU sind immer noch, wie seit 5 Monaten, im selben trostlosen Band unterwegs....
Schön für dich. Und sicher für Trader ganz gute Aktien. 3 Schritte vor und danach 3 Schritte zurück. Aber für Anleger wie mich aus fundamentalen Gründen ist es schlecht investiertes Geld. Weil nach 6 Monaten ist bisher nichts bei rumgekommen. 4% Zinsen auf dem Tagesgeld wären besser gewesen, leider.
Ok, die Gänsefüßchen sind ja dran, aber ausgerechnet vom Zwischenhoch aus zu jammern ist ja bissl albern. Denk ans Karma und nimm 12 Monate
Währungshüter wäre es nicht möglich einen jammerfaden aufzumachen ähnlich pog... dann muss ich das nicht lesen 
welches potential hat tagesgeld?
derweil spielt sich die investment these gerade erst aus(auch reo bei efr). -
Schön für dich. Und sicher für Trader ganz gute Aktien. 3 Schritte vor und danach 3 Schritte zurück. Aber für Anleger wie mich aus fundamentalen Gründen ist es schlecht investiertes Geld.
Du bist einfach zu spät eingestiegen und knüpfst ganz grundsätzlich zu hohe Erwartungen , vor allem auch zeitlich, an Aktien-Investments. Und dann sind bei Dir (latent) immer ”die anderen“ Schuld. Ich erinnere mich noch gut an Dein ständiges Gejammer im hedda Faden wenn sich nach drei Tagen keine fette Rendite eingestellt hatte. Du bist einfach nicht gemacht für Spekulation und betreibst keine eigene Recherche.
Zitat aus dem. UUUU-Faden aus 2019 (z. B. woernie)
ZitatAlles anzeigenNach unten ist der Kurs hier (für Einsteiger !) bei 2,60/2,80 ziemlich gut abgesichert. Da ist ein Monster-Horizontalsupport , der 1 - und der 4 - Jahres GD...
…
Ein bisschen ist bei mir auch charttechnisch 'begründete' Phantasie im Spiel. Die ca. 6 Monate währende Konsilidierungsphase scheint sich dem Abschluß zu nähern. Und sie erfolgte in Form eines lupenreinen Diamanten, den ich hier als Fortsetzungsformation werte...mit Kursziel ~ 8/9...
Bei Ausbruch aus dieser Formation werde ich meine (nicht ganz winzige) Position in UUUU nochmals markant aufstocken.
…es gab Kauf- und Nachkauf-Gelegenheiten zu hauf. Und hier im Bord wurde von vielen Seiten frühzeitig für Uranaktien ’getrommelt‘ . Also hör jetzt bitte auf ’DEINEN SCHLECHTEN EINSTIEG‘ zu bejammern.
Mir haben die Uraner (speziell UEC u. UUUU) eine beträchtliche ’Rentenaufbesserung‘ beschert.

Tip (am Rande) : schau‘ nicht jeden Tag hin. Es sei denn Du brauchst die Kohle JETZT. Aber dann ist Uran eh das falsche Pferd. Mit etwas Sitzfleisch ist auch für Dich noch eine sehr ansehnliche Rendite drin.

-
Wichtig, bevor man in eine Aktie einsteigt, ist es eine technische Analyse des Kurses zu machen. Wo… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Zum 1,Satz: Ist natürlich Mumpitz, nur weil der eine oder andere zu spät kam.
Zum 2.Satz:… Anmelden oder registrieren -