Verfall des Hegemon USA

  • https://haberrus.ru/politics/2…ece-54-ulke-imzaladi.html


    Eine Meldung dazu.


    "HABERRUS – Nur 54 von 193 Mitgliedsländern haben die gemeinsame Erklärung gegen von Russland organisierte spezielle Militäroperationen in der Ukraine unterzeichnet, die dem Vorstand vom Ständigen Vertreter der Ukraine bei den Vereinten Nationen (UN), Sergey Kislitsa, übergeben wurde.
    Länder, die die von Kislitsa verlesene Erklärung unterzeichnet haben, drückten ihr Bedauern darüber aus, dass Russland die spezielle Militäroperation nicht beendet hat, und verurteilten die Raketenangriffe auf das Territorium der Ukraine.
    In der Erklärung, in der es hieß: „Wir halten an unserer Verpflichtung zur Souveränität, Unabhängigkeit, Einheit und territorialen Integrität der Ukraine innerhalb der international anerkannten Grenzen fest“, wurde Russland aufgefordert, die militärischen Aktivitäten so schnell wie möglich einzustellen."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Every year, the Institute for Economics and Peace releases the Global Peace Index, which ranks the nations of the world based on criteria like violent crime, internal conflict, homicides, access to weapons, political instability, violent demonstrations, terrorist activity, the population of imprisoned people, safety and security, and militarization.
    The United States ranks No. 129, just ahead of Brazil, Burundi, Eritrea and Palestine, but just behind Azerbaijan, Zimbabwe, Egypt and the Philippines."


    https://finance.yahoo.com/news…outside-us-150020795.html


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Die Liste und Karte: https://www.visionofhumanity.org/maps/#/


    Terroristische Regierungen (hier haben sich ja unter anderem Kanada und Neuseeland hervorgetan) finden allerdings keine Berücksichtigung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die wahre IRS-Jagd


    Veröffentlicht am 28. August 2022 von Martin Armstrong


    https://www.armstrongeconomics…/taxes/the-real-irs-hunt/


    Es gibt NICHTS, was die Politiker JEMALS sagen, was der Wahrheit entspricht. Die Einstellung von 87.000 neuen IRS-Agenten ist NICHT dazu da, Milliardäre zu jagen, wie sie behaupten. Es gibt NUR 614 Milliardäre in den Vereinigten Staaten. Es ist klar, dass man nicht 87.000 neue Agenten braucht, um Milliardäre zu jagen - sie sind hinter Ihnen her!



    Es gibt kein Kleingeld bei den Steuern, je höher Ihr Einkommen ist. Sie brauchen dann Fachleute, die sich um die Steuern kümmern, und die machen alle Kreuze und Punkte. Sie haben es auf jeden mit einer LLC abgesehen und werden alle Ausgaben anfechten. Vergessen Sie nicht: Wenn Sie mit einem Kunden essen gehen, können Sie nur 50 % der Ausgaben absetzen. Mit COVID haben wir natürlich eine ganz neue Steuerkrise. Die Pendlerkosten sind durch die Arbeit von zu Hause aus weggefallen. Wie kann man nun einen Teil der Kosten für die Wohnung absetzen, wenn man nicht mehr ins Büro geht? Plötzlich hat COVID die Dinge in den letzten zwei Jahren wirklich verkompliziert. Selbst wenn Ihr Haus abbrennt, verweigert das Finanzamt einen Steuerabzug für den Verlust. Wer gegen das Finanzamt protestiert, wird nur zufällig zur Zielscheibe von Steuerprüfungen - rein zufällig. Obama benutzte die IRS, um die Tea Party ins Visier zu nehmen. Das Justizministerium hat zwei Jahre lang gewartet und dann still und leise jegliche Strafanzeige gegen IRS-Agenten zurückgewiesen. Das ist es, was wir erwarten, denn jetzt werden sie auch die Protestierenden gegen den Klimawandel ins Visier nehmen.



    Sie brauchen keine 87.000 neuen, bis an die Zähne bewaffneten Agenten, um nur 614 Milliardäre zu jagen. Das machte gute Presse, genau wie bei der Einführung der Einkommenssteuer im Jahr 1913, als man bei der Seele der toten Mutter und all ihrer Verwandten schwor, dass sie nicht für die Reichen gelten würde. Kleine Unternehmen und Klimaschützer werden die Zielgruppe der IRS sein.



    Erinnern Sie sich daran, dass die Polizisten das falsche Haus stürmten, den Mann töteten und dann behaupteten, er sei ein unregistrierter Ausländer, der keine verfassungsmäßigen Rechte habe, und deshalb sei es in Ordnung, ihn zu töten. Wie wäre es mit der Razzia im falschen Haus, bei der sie den Mann und seinen Hund töteten, dann aber einen Polizisten töteten, der auf einen Einbruch reagierte - erinnern Sie sich an diesen Fall? Es gibt so viele Fälle, in denen die Polizei das falsche Haus stürmt, der Bewohner glaubt, es sei ein Einbruch und verteidigt sich, nur um dann erschossen zu werden. Ich bin mir sicher, dass wir alle ruhig schlafen können, wenn wir wissen, dass 87.000 bis an die Zähne bewaffnete IRS-Agenten dafür ausgebildet werden, Häuser zu stürmen und nach einer dreimonatigen Ausbildung auf die Gesellschaft losgelassen werden.



    In Kanada bewaffnet Trudeau die Klimawandel-Polizei, um das Gleiche zu tun. Lassen Sie uns den Tatsachen ins Auge sehen. Wir, das Volk, sind jetzt der Feind - nicht Putin! Das ist die Konsequenz des Marxismus. Wir sind nichts weiter als Wirtschaftssklaven.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Dow und der Absturz


    Samstag, 27. August 2022 Von: Martin Armstrong / PRIVATE BLOG



    Der Absturz des Dow am Freitag aufgrund der harten Worte von Powell in Jackson Hole war für den Panik-Zyklus in der Woche vom 22.8. interessant. Wir stehen jedoch in der kommenden Woche vor einem Wendepunkt, der sich mit dem September überschneidet. Der nächste Panikzyklus scheint die Woche des 17. Oktober zu sein, was ein 10-Monats-Ziel ab dem Höchststand des Dow wäre. Wie ich bereits gesagt habe, MÜSSEN wir respektieren, dass die Federal Reserve im Rahmen der keynesianischen Wirtschaftslehre NUR ein einziges Instrument hat.



    Die Fed muss die Zinssätze erhöhen und die Ausweitung der Geldmenge einschränken. Das verwirrt einige Leute. Aber ich habe davor gewarnt, dass die Fed KEINE WAHL hat, denn sie wird von den Politikern beschuldigt, weil die Fed, egal was sie tun, die Inflation neutralisieren soll - eine unmögliche Aufgabe, wenn die eigentliche Ursache die Knappheit ist. Doch jetzt, da die Preise aus diesem Grund gestiegen sind, benutzen alle anderen diese Ausrede, um die Preise in die Höhe zu treiben, um ihre Verluste während der COVID zu kompensieren.



    Powells Äußerungen waren eindeutig. "Dies sind die unglücklichen Kosten der Inflationsbekämpfung", sagte er auf dem jährlichen Wirtschaftssymposium der Fed in Jackson Hole. "Aber ein Scheitern bei der Wiederherstellung der Preisstabilität würde weitaus größere Schmerzen bedeuten." Es gibt keine Möglichkeit für die Fed, die Knappheit zu beheben. Wir haben bereits den 2. vierteljährlichen Rückgang des BIP zu verzeichnen. Das war natürlich die historische Definition einer Rezession VOR Biden und Wokeness. Jetzt wird das Wort REZESSION nur noch während republikanischer Präsidentschaften verwendet - Woken-Regel #13278.



    Wir sehen den September selbst immer noch als einen Panik-Zyklus auf monatlicher Ebene. Egal, an welchem Markt Sie handeln, achten Sie auf die Umkehrungen, die Reihen und die anzeigenden Bandbreiten. Es ist noch nicht vorbei, bis die dicke Dame singt, wie man früher sagte, als sich Wokeness noch auf die Oper bezog und die schweren Frauen große Stimmen hatten.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • US-Kriegsschiffe durchqueren Taiwanstraße
    Inmitten der anhaltenden Spannungen um Taiwan haben zwei US-Kriegsschiffe die Taiwanstraße durchquert. Damit sei "das Engagement der Vereinigten Staaten für einen freien und offenen Indopazifik unterstrichen" worden, teilte die US-Marine mit.


    Möchte sich irgendwer vorstellen, was los wäre, wenn die chinesische Marine zwischen den Bahamas und Florida spazieren fahren würde? Oder 'ne Runde im Golf von Mexiko drehen würde?

  • Da die Chinesen aktuell einen Marinestützpunkt in Nicaragua bauen (der wohl zusammen mit Russland genutzt werden soll), nebst dem Nicaragua-Kanal, der ja seit ein paar Jahren im Bau ist, kann das schnell passieren :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Fed muss die Zinssätze erhöhen und die Ausweitung der Geldmenge einschränken. Das verwirrt einige Leute. Aber ich habe davor gewarnt, dass die Fed KEINE WAHL hat, denn sie wird von den Politikern beschuldigt, weil die Fed, egal was sie tun, die Inflation neutralisieren soll - eine unmögliche Aufgabe, wenn die eigentliche Ursache die Knappheit ist.


    durch die Teuerung ist eine Kreditausweitung zwingend erforderlich.
    Durch das entgegengesetzte Vorgehen: teuere Kredite und dessen Reduzierung ist es so,
    als ob man sich selbst strangulieren würde.

  • durch die Teuerung ist eine Kreditausweitung zwingend erforderlich.
    Durch das entgegengesetzte Vorgehen: teuere Kredite und dessen Reduzierung ist es so,
    als ob man sich selbst strangulieren würde.

    Genau die FED erzählt allen ein Märchen von Infaltionsbekämpfung, wobei die sogenannte Imflation eine Folge der Teuerung durch gestörte Märkte ( Lieferketten, Lockdowns, Kriegsspiele, Sanktionen) ist und in Wirklichkeit will sie den (US-) Finanzmarkt unbemerkt vor aller Augen töten.

  • Die Gestapo-Taktik des FBI ist das Markenzeichen eines autoritären Regimes


    Mit jedem Tag, der vergeht, leiht sich die Regierung der Vereinigten Staaten ein weiteres Blatt aus dem Spielbuch von Nazi-Deutschland: Geheimpolizei. Geheime Gerichte. Geheime Regierungsbehörden. Überwachung. Zensur. Einschüchterung. Belästigung. Folter. Brutalität. Weitverbreitete Korruption. Einschüchterung. Indoktrination. Unbefristete Inhaftierung.


    Dies sind keine Taktiken, die von konstitutionellen Republiken angewandt werden, in denen die Rechtsstaatlichkeit und die Rechte der Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle stehen. Vielmehr sind dies die Kennzeichen autoritärer Regime, in denen die Geheimpolizei die Bevölkerung durch Einschüchterung, Angst und offizielle Gesetzlosigkeit der Regierungsbeamten kontrolliert.


    Diese autoritäre Gefahr geht nun vom FBI aus, dessen Liebesaffäre mit dem Totalitarismus schon vor langer Zeit begann. Der New York Times zufolge bewunderte die US-Regierung das Naziregime sogar so sehr, dass sie nach dem Zweiten Weltkrieg im Rahmen der Operation Paperclip heimlich und aggressiv mindestens tausend Nazis rekrutierte, darunter einige von Hitlers höchsten Gefolgsleuten. Seitdem zahlen die amerikanischen Steuerzahler dafür, dass diese Ex-Nazis auf der Gehaltsliste der US-Regierung stehen.


    Als ob die verdeckte, vom Steuerzahler finanzierte Beschäftigung von Nazis durch die Regierung nach dem Zweiten Weltkrieg nicht schon schlimm genug wäre, haben die US-Regierungsbehörden – das FBI, die CIA und das Militär – viele der ausgefeilten Polizeitaktiken des Dritten Reichs übernommen und gegen amerikanische Bürger eingesetzt.


    Die Liste der Verbrechen des FBI gegen das amerikanische Volk umfasst Überwachung, Desinformation, Erpressung, Einschüchterungstaktiken, Belästigung und Indoktrination, staatliche Übervorteilung, Missbrauch, Fehlverhalten, unbefugtes Betreten, Ermöglichung krimineller Aktivitäten und Beschädigung von Privateigentum, und das ist nur das, was wir wissen.


    Vergleichen Sie die weitreichenden Befugnisse des FBI zur Überwachung, Inhaftierung, Vernehmung, Untersuchung, Strafverfolgung, Bestrafung, Polizeiarbeit und zum allgemeinen Handeln als ein Gesetz für sich selbst – Befugnisse, die seit dem 11. September 2001 gewachsen sind und das FBI in eine riesige Bundespolizei- und Überwachungsbehörde verwandelt haben, die weitgehend als eine Macht für sich selbst agiert, außerhalb der Reichweite etablierter Gesetze, Gerichtsurteile und gesetzgeberischer Mandate – mit den Befugnissen des Nazi-Pendants, der Gestapo, und versuchen Sie dann, sich selbst davon zu überzeugen, dass die Vereinigten Staaten kein totalitärer Polizeistaat sind.


    Genau wie die Gestapo verfügt das FBI über enorme Ressourcen, weitreichende Ermittlungsbefugnisse und einen großen Ermessensspielraum, um zu entscheiden, wer ein Staatsfeind ist.
    Heute beschäftigt das FBI mehr als 35.000 Mitarbeiter und unterhält mehr als 56 Außenstellen in den großen Städten der USA sowie 400 Außenstellen in kleineren Städten und mehr als 50 internationale Büros. Zusätzlich zu seinem „Datencampus“, in dem mehr als 96 Millionen Fingerabdrücke aus den Vereinigten Staaten und anderen Ländern gespeichert sind, hat das FBI auch eine riesige Datenbank mit „Profilen von Zehntausenden von Amerikanern und Personen mit legalem Wohnsitz, die keiner Straftat beschuldigt werden“ angelegt.
    Was sie getan haben, ist, dass sie einem Stadtsheriff, einem Verkehrspolizisten oder sogar einem Nachbarn verdächtig vorkommen“. Die wachsenden Datenbanken des FBI über die Amerikaner werden nicht nur von den örtlichen Polizeibehörden ergänzt und genutzt, sondern auch Arbeitgebern für Echtzeit-Hintergrundüberprüfungen zur Verfügung gestellt.


    All dies wird durch die nahezu unbegrenzten Ressourcen der Behörde (Präsident Bidens Haushaltsprognosen sehen 10,8 Milliarden Dollar für das FBI vor), das riesige Technologiearsenal der Regierung, die Vernetzung der staatlichen Nachrichtendienste und den Informationsaustausch durch Fusionszentren ermöglicht – d. h. über das ganze Land verteilte Nachrichtendienste, die Daten sammeln und die Kommunikation (auch die der amerikanischen Bürger) ständig überwachen, von Internetaktivitäten und Websuchen bis zu Textnachrichten, Telefonaten und E-Mails.


    Ähnlich wie die Gestapo die Post und Telefongespräche ausspionierte, haben die FBI-Agenten einen Freibrief für den Zugang zu den persönlichsten Informationen der Bürger.


    Durch die Zusammenarbeit mit der US-Post hat das FBI Zugriff auf jedes Stück Post, das das Postsystem durchläuft: Jährlich werden mehr als 160 Milliarden Poststücke gescannt und aufgezeichnet.
    Ferner kann das FBI mithilfe der National Security Letters, einer der vielen illegalen Befugnisse, die durch den USA Patriot Act genehmigt wurden, heimlich von Banken, Telefongesellschaften und anderen Unternehmen die Herausgabe von Kundendaten verlangen, ohne den Kunden darüber zu informieren. Eine interne Prüfung der Behörde ergab, dass die Praxis des FBI, jedes Jahr Zehntausende von NSLs für sensible Informationen wie Telefon- und Finanzdaten auszustellen, oft in Fällen, die keinen Notfall darstellen, mit weitverbreiteten Verfassungsverstößen behaftet ist.


    Ähnlich wie die ausgeklügelten Überwachungsprogramme der Gestapo können die Spionagekapazitäten des FBI die intimsten Details der Amerikaner ausspähen (und ermöglichen es der örtlichen Polizei, dies ebenfalls zu tun).
    Zusätzlich zur Technologie (die mit den Polizeibehörden geteilt wird), die es ihnen ermöglicht, Telefongespräche abzuhören, E-Mails und Textnachrichten zu lesen und Internetaktivitäten zu überwachen, verfügt die Überwachung des FBI über eine invasive Sammlung von Spionagewerkzeugen, die von Stingray-Geräten, die den Standort von Mobiltelefonen aufspüren können, bis zu Triggerfish-Geräten reichen, mit denen Agenten Telefongespräche abhören können.


    In einem Fall gelang es dem FBI sogar, die drahtlose Internetkarte eines „Verdächtigen“ aus der Ferne so umzuprogrammieren, dass sie „Echtzeit-Standortdaten von Mobiltelefonen an Verizon sendete, das die Daten an das FBI weiterleitete“. Die Strafverfolgungsbehörden verwenden auch Software zur Verfolgung sozialer Medien, um Beiträge auf Facebook, Twitter und Instagram zu überwachen.
    Ferner erlauben geheime FBI-Regeln den Agenten, Journalisten ohne nennenswerte richterliche Aufsicht auszuspionieren.


    Weiter im Link: Die Gestapo-Taktik des FBI ist das Markenzeichen eines autoritären Regimes – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russian Diamonds Flow Back On Global Market As Western Sanctions Fail


    ..
    So fast forward to late August, and Alrosa is back, selling more than $250 million of diamonds a month, which is approximately $50 to $100 million below pre-war levels. It appears Indian banks have figured out ways to bypass OFAC's sanctions and are "more comfortable with how to facilitate transactions in currencies other than U.S. dollars," Bloomberg said.
    "There is no indication that any sales have breached sanctions or laws. But there is still a widespread unease about the implications of dealing in Russian goods," Bloomberg noted.
    ..
    https://www.zerohedge.com/geop…et-western-sanctions-fail

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    Der kranke Ex Hegemon schlittert auf gefährlichem Pfad:


    "Die Federal Reserve hat keinen Spielraum, um die Zinsen zu ändern und zu senken, und deshalb erhöhen sie die Zinsen während dieser Rezession, sagte Todd „Bubba“ Horwitz, Chefstratege bei BubbaTrading.com.


    Das reale US-BIP im ersten und zweiten Quartal 2022 war negativ. Dies deutet auf eine technische Rezession hin, die zwei aufeinanderfolgende Quartale des BIP-Rückgangs bedeutet.


    „[Die Fed] erhöht die Zinsen während einer Rezession“, sagte Horwitz. „Das hat es in der Geschichte noch nie gegeben … Hinter all dem, was vor sich geht, steckt eine politische Agenda, die darin besteht, zu versuchen, The Great Reset zu schaffen.“


    The Great Reset ist ein Plan des Weltwirtschaftsforums zur Umsetzung einer auf Interessengruppen basierenden Governance und einer Infrastruktur für grüne Energie. Gegner des Great Reset behaupten, dass dies ein Vorwand sei, um Vermögenswerte von der Mittelschicht zu den Reichen zu transferieren.


    Die [Biden]-Administration versucht, den Great Reset zu erreichen“, sagte Horwitz. „Es wird keine Mittelschicht mehr geben.“ :huh: ...


    Powells restriktiver Ton war offensichtlich, als der Fed-Vorsitzende sagte, dass die Fed „kräftige und schnelle Schritte“ unternehme, um die Inflation zu senken. „Seine Äußerungen sind die eines Idioten“, ^^ sagte Horwitz. „Sie hätten die Zinsen schon seit 2013 erhöhen sollen"...


    https://www.kitco.com/news/202…tz.html?sitetype=fullsite
    https://www.babelfish.de/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gar nicht so einfach zum Mond zu kommen wenn man keine richtigen Raketen dafür hat..

    Plumpe Fälschung.
    Es gibt nur ein wahres Raumschiff Orion. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    So die Financial Times... Und das in einem Blatt des engsten US Vasallen....


    Leider nur die provokative Überschrift, denn ich bin keinesfalls Abonnent der FT...


    https://www.ft.com/content/989…b5-474c-86a3-190c6881b235


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So die Financial Times... Und das in einem Blatt des engsten US Vasallen....


    Leider nur die provokative Überschrift, denn ich bin keinesfalls Abonnent der FT...


    https://www.ft.com/content/989…b5-474c-86a3-190c6881b235

    Lege es hier mal hinter einen Spoiler, übersetzt mit Google Translate



    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A