Chinesische Analysten sorgen sich um die Exposition gegenüber den USA Schulden
"Chinesische Analysten äußerten sich kürzlich besorgt über die Nachhaltigkeit der Kreditaufnahme und -ausgaben der US-Regierung, was darauf hindeutet, dass das Land sein Engagement in US-Schulden weiter einschränken sollte.
In einem Artikel, der von China Money veröffentlicht wurde, einer Publikation, die von der chinesischen Zentralbank beaufsichtigt wurde, schrieben Forscher der Bank of China: „Obwohl die USA. Die Staatsanleihen haben noch nicht die Standardschwelle erreicht, ihre Expansion ist unhaltbar.“
Die Analysten empfahlen, das Engagement in US-Schulden zu begrenzen und sich mit Gold zu lagern. ![]()
Die Analysten behaupteten, dass das Wirtschaftswachstum die steigende Verschuldung und die anhaltenden Haushalts- und Handelsungleichgewichte wahrscheinlich nicht ausgleichen würde. (Die Geschichte unterstützt diese Behauptung.) Sie sagten auch, dass Präsident Trumps Bemühungen, das Handelsdefizit mit Zöllen zu verringern, die globale Nachfrage nach dem US-Dollar einschränken und den Reservestatus des Greenbacks untergraben könnten.
...
Einfach ausgedrückt, stellt die nachlassende Nachfrage nach US-Schulden ein erhebliches Problem für eine Bundesregierung mit einem außer Kontrolle geratenen Kreditproblem dar...."
https://www.moneymetals.com/news/2025/08/21/chinese-analysts-worry-about-exposure-to-us-debt-004284
Grüsse
Edel