An niemanden halt. Sie versorgen Menschen mit notwendigem, sicher leistungs- und Stufenbasiert. Kommunismusartig. Dann gibt es eine biologisch andere Art für Maschinenpflege, Hrums, weil die ewig hungrige illegal unversteuerte Kakerlaken züchten und sie heimlich hrummen. Alle zusammen ein Zehntel der Population wie gerade eben.
Verfall des Hegemon USA
-
-
-
FÜR EINE SO GROSSE AMERIKANISCHE FLOTTE WAR DAS EINMAL MEHR
EIN GROSSER SIEG IN EINER BEDEUTENDEN SEE-SCHLACHT ! !

Und wenn die Drogenheinis sich revanchieren und einen Flugzeugträger auf den Grund des Ozeans schicken ?
Die Kohle für ein paar gescheite Torpedos kratzen die auch noch zusammen

Ich mein' was der Ukraine recht ist (Russische Tanker mit Hilfe von Tommieseedrohnen versenken) sollte anderen billig sein - oder wie sagt man auf Neudeutsch: Tit for tat ?
-
Der Mähdrescher hat Dutzende Schnitter und Drescher autonom ersetzt. Zehntausendfach.
Frage: An wen verkaufen denn die KI gesteuerten Fabriken ihre Produkte, wenn alle Arbeits- und Einkommenslos sind? Erkennst du den Widerspruch?
Ja den erkenne ich, die Frage stelle ich mir auch. Aber fragt sich das auch die Pyramidenspitze ?
Wenn ich eine Firma hab, dann ersetzen ich den Menschen da wo es geht. Die Automatisierung wied nicht krank, kostet keinen Lohn, braucht keinen Urlaub und arbeitet wahrscheinlich auch noch effizienter. Wenn wir alle nur noch 3 Tage arbeiten sollten, bei vollem Lohnausgleich ? Das glaub ich eher weniger, das wäre ja für uns das Schlaraffenland. Bei Lohnabschlägen, was ist mit Miete und Lebenserhaltungskosten ? Sinken die dann auch ? Amazon will in einigen Jahren, Roboter in ihren Lagern einführen und das nicht weniger, was passiert mit denen am Band ? Die kaufen auch bei Amazon in ihrer Freizeit.
Das Problem, was ich sehe, dass das alles nicht zu Ende gedacht ist, dort steht die Gewinnmaximierung im Vordergrund.
-
Meine Rede, alles schon da gewesen. Und ständig und immer aktuell... Technischer Fortschritt halt. Ohne den der langfristige Trend sinkender täglicher Arbeitszeiten gar nicht möglich wäre, ohne den Lebensstandard zu senken.
Wenn das ganze nun noch gepaart mit einem ehrlichen Geldsystem auftreten würde, in dem man den Produktivitätszuwachs nicht mehr über die Inflation stehlen könnte, bedeutet das noch mehr eigene und noch weniger Lohnarbeitszeit. Ich hätte damit kein Problem. Der zu verteilende Kuchen wird durch die Maschinisierung insgesamt größer, nicht kleiner.
Ich bin zwar wenig von der Substitutionskraft der KI überzeugt, aber im Grundsatz habe ich wenig Probleme mit Technisierung, wo sie sinnvoll, effektiv und zuverlässig nützlich ist.
Grundsätzlich einverstanden.
Aber ich denke, daß der Einsatz von KI weitere Einsatzmöglichkeiten von KI kreieren wird.
Wenn KI Produktionsprozesse optimieren kann muss erstmal definiert werden, was als Optimum zu verstehen ist. Heißt
Optimierung " je weniger Mensch im Prozeß, desto besser, also mehr Einsatz von Maschinen"? Es könnte aber auch heißen " Je weniger Energieverbrauch, desto mehr Mensch, der verbraucht keinen Strom".
Der ökologisch gesteuerte Ansatz könnte lauten " Um den sekundären Energieverbrauch zu senken müssen alle Menschen in der Nähe ihres Arbeitsplatzes wohnen ".
Und so weiter und so fort.
Der technische Fortschritt hat regelmäßig die Arbeitswelt verändert, immer in zwei Richtungen. Entweder ein Fortschritt hat einen Arbeitsprozess für Menschen erleichtert, das war ok meistens. Oder der Mensch wurde überflüssig, dann wurds kritisch, weil man den Menschen nicht nur den Beruf nahm sondern gleichzeitig auch deren soziale Existenz und Selbstbestimmung.
Die Entwicklung von KI ist Fluch und Segen zugleich.
Es hängt von den Entscheidern ab, die diese einsetzen.
Was ich sehe, ist, daß diejenigen, die das Potential dieser Entwicklung früh genug erkannt haben, sich dieser Technologie bedienen und zwar weniger zum allgemeinen Nutzen sondern eher zur persönlichen Bereicherung, zur Schaffung von Monopolen.
Die Beseitigung von Arbeitsplätzen ist also das Ergebnis von Monopolisierungsbestrebungen unter dem Deckmantel " Ökonomie, Ökologie ".
Der Mensch wird selbst zum Objekt einer Welt, die für sich selbst ein optimales und perfektes Selbstverständnis vorsieht und dem Einzelnen einen Platz innerhalb dieses Gefüges zuweist. Daher auch die Bestrebungen des Kontrollwahns und dessen Implementierung in ein Gesellschaftssystem, in dem Legislative, Judikative, Exekutive und freie Medien als kritische Kontrolle über die drei Vorgenannten quasi unter die Herrschaft einer Instanz gestellt werden, deren Sinnhaftigkeit und unbedingte Korrektheit absolut ist und nie hinterfragt werden darf!
Medien werden zensiert, freie Meinungsäußerungen ebenfalls und bei Bedarf gelöscht oder deren Verursacher sanktioniert. Das macht KI automatisch. Der gesamte Status eines Individuums ist technisch hinterlegt und abhängig von Zuweisungen und Erlaubnisrichtlinien.
Die Korrekturmechanismen sind Sanktionierung ( Debanking, Löschung von Daten, Entzug von Rechten und Privilegien --> siehe Corona ) und Privilegienzuweisung ( Ausgangserlaubnis, Bonuszuweisungen zur "freien" Verwendung, usw).
Der technische Fortschritt ist unbestritten, die Richtung die das ganze in der Vergangenheit genommen hat, zeigt mir daß da noch viel Verbesserungpotential in den sozialen Hirnarealen von "Volksvertretern" und Co. vorhanden ist.
Momentan komm ich mir vor, als würden wir probeweise mit diesem Thema konfrontiert um die Aussichtslosigkeit von Widerstand gegen eine allmächtige Instanz zu erkennen.
Wir bekommen einen Deus ex Machina präsentiert, dessen vermeintlich unerschöpfliches Potential in den Händen von Monopolgeiern ist, die sich über den Umweg der Korruption eine Macht verschaffen können, die in deren Augen das Potential hat die Welt zu beherrschen.
Das ist die Dystopie die ich befürchte.
Und ich habe keine Veranlassung etwas besseres für die Zukunft zu erwarten.
Wenn ich die Manipulationen betrachte, mit denen unsere Nachkommen erzieherisch verarscht und geprägt werden ( Gender, Verblödung, usw.), kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Planungen dieser Entwicklung generationenübergreifend sind und lediglich abgewartet wird, daß unsere Generation den Löffel abgibt. Und es scheint Tendenzen zu geben, diese Entwicklung zu beschleunigen.
Und ich bleibe dabei, KI ist ein Trojanisches Pferd.
Grüße Bb
-
Ich weiß nicht wie ich es noch mehr erklären soll.
Die KI kann mir keinen blasen, ich will auch nicht in einem Restaurant von einem Roboter bedient oder in einem KKH behandelt werden. Die ach so beschworene Dienstleistungsgesellschaft kommt. Außerdem kaufen Autos keine Autos, das hat Ford schon gewusst.
Denkt doch an Amazon! Heute arbeiten mehr Menschen in der Logistik die je im Einzelhandel gearbeitet haben.
Die Produktion wird zu Allerweltsgut. 3D Drucker lassen uns alle bald produzieren. Wegwerfprodukte haben wir heute schon in Hülle und fülle.
Was wir offensichtlich nicht genug haben ist Wohnraum, gesundes Essen, gute Bildung und eine gute Gesundheitsversorgung! Güter die immer knapp sein bzw ihren Preis haben werden.
Sobald der Nanny-Staat zusammenbricht, was eine Frage der Zeit ist, wird die Kreativität der Menschen alle Probleme lösen. Das war nie anders.
-
-
Die Entwicklung etwas weiter gedacht ..
Dieser „Fortschritt“ wird selbstverständlich Arbeitskräfte on Masse ersetzen!
Arbeitskräfte- und Arbeitsplatzersparnis in einer bislang nicht gekannten Dimension!
Konzentration der verbleibenden Arbeit, und auch der Einkünfte auf immer weniger Menschen.
Die freigesetzten, nun Arbeit-losen Menschenmassen müssten aber von irgendetwas leben. Obendrein generieren sie auch keine Abgaben mehr, weder Steuern, noch Soziale …
Sie sind einfach überflüssig, nein, gar ein Ballast!
Ob Zukunft-Planer und Gestalter schon Ideen zur Lösung dieses Problems in den Schubladen haben?
-
Die Zukunftsgestalter haben gar keinen Plan. Alleine das Steueraufkommen aus der Zapfsäule muss irgendwann kompensiert werden. Wie das gehen soll frage ich mich seit über 10 Jahren…
-
Sie sind einfach überflüssig, nein, gar ein Ballast!
Ob Zukunft-Planer und Gestalter schon Ideen zur Lösung dieses Problems in den Schubladen haben?Arbeitskraft ist nie überflüssig! Momentan gibt es den Sozialstaat, der das Chillen möglich macht.
Sobald das eingestellt wird, was gesichert eintreten wird, heißt es Arbeit oder Hunger, so wie in den USA oder Osteuropa! Geht nicht? Geht doch, man muss es nur wollen und/oder müssen.
Sozialhilfe 300€ pauschal, für alles, wird schon reichen. Damit stirbt man nicht vor Hunger, wenn ein Verwandter einen aufnimmt. Kombiniert mit Sozialstunden für die Gemeinschaft und schon läuft alles wieder.
-
Ob Zukunft-Planer und Gestalter schon Ideen zur Lösung dieses Problems in den Schubladen haben?
In den Jahren 2015 und 2017 diskutierte der Historiker und Philosoph Yuval Noah Harari über die Entstehung einer massiven Klasse von nutzlosen Menschen. Die Revolution der künstlichen Intelligenz beginnt, „die nutzlose Klasse“ zu schaffen, sagte er.
Auf die Frage, ob sein Buch aus dem Jahr 2015 irgendwelche Lösungen biete, antwortete er: „Im Moment ist der beste Tipp, den wir haben, sie, die nutzlose Klasse, mit Drogen und Computerspielen bei Laune zu halten.“
Gut zuhören: Der verwirrte WEF-Vordenker Yuval Noah Harari erklärt, was die Globalisten mit den „nutzlosen Essern“ vor haben - LegitimIn den Jahren 2015 und 2017 diskutierte der Historiker und Philosoph Yuval Noah Harari über die Entstehung einer massiven Klasse von nutzlosen Menschen. Dielegitim.chWenn ich mich umsehe und versuche, absolut wertfrei die Menschen einzuschätzen, die mich umgeben….
Degenerativ, dumm wie Brot, leider ein totaler evolutionärer Rückschritt

-
„Im Moment ist der beste Tipp, den wir haben, sie, die nutzlose Klasse, mit Drogen und Computerspielen bei Laune zu halten.“
….. oder einen großen Krieg zu beginnen, bei dem eventuell als Kollateral noch die Vereinahme der russischen Landmasse abfällt….
-
-
Methoden zur Eingrenzung des Überschusses wurden schon öfter angewandt.
Die Chinesen riefen die… Anmelden oder registrieren -
[…]
Und genau von diesem Ballast holt sich das Schiff Deutschland (also die Brücke) immer mehr an… Anmelden oder registrieren