Kann Mann das auch kaufen?
Und ne Hütte bauen?
Frag für nen Guten Kumpl.
WBT
27. November 2024, 09:28
Kann Mann das auch kaufen?
Und ne Hütte bauen?
WBT
Huhu woernie,
lieben Dank für das verlockende Angebot, wenn es so weit ist. Evtl. schaff ich es schon vorher mit meinem Schrotthaufen mal vorbei zu schauen. Ich melde mich.
wenn man bedenkt, dass man vorher über 5€ Anstieg gejubelt hat, geht es seit Überwindung und Test der 2000er Marke in viel größeren Schritten voran.
wenn man bedenkt, dass man vorher über 5€ Anstieg gejubelt hat, ...
Kann mich nicht erinnern, dass hier jemals über 5€ Goldkurs Anstieg gejubelt wurde.
Dagegen war es eher so, dass man bei 5€ Goldkurs Verlust in großes Jammern verfallen ist.
Schischi sage ich da mal
Ansonsten mit 3 Fingern auf den Tisch klopfen
Alles anzeigenKann Mann das auch kaufen?
Und ne Hütte bauen?
WBT
Konkret dieses Stück eher nicht , weil 'öffentlicher' Weg...aber kein Problem solche Lagen zu erwerben und eine Hütte drauf zu setzen . Wird zur Zeit viel mit sogenannten 'Mobil-Homes' gemacht...in Kroatien wird nicht nach Baugenehmigungen gefragt...da wird zuerst gebaut und dann 'legalisiert'.
Konkret dieses Stück eher nicht , weil 'öffentlicher' Weg...aber kein Problem solche Lagen zu erwerben und eine Hütte drauf zu setzen . Wird zur Zeit viel mit sogenannten 'Mobil-Homes' gemacht...in Kroatien wird nicht nach Baugenehmigungen gefragt...da wird zuerst gebaut und dann 'legalisiert'.
Die Zeiten sind dort vorbei. Ohne Baugenehmigung und co. darfst dort fleißig abreißen. Die übernehmen halt alle Gesetze zu 1:1 aus " Schwabien"
[…]
Ja, in Istrien hat die ’Jagd‘ begonnen. Cres-Losinij (mein Refugium) geht noch was. Kenne jede Menge illegale ’Bauprojekte‘ . Auch ganz aktuelle…
Gap up am Ostermontag, na klar.
Endlich ist das Top drin für die nächsten 8-10 Jahre.
Ja, in Istrien hat die ’Jagd‘ begonnen. Cres-Losinij (mein Refugium) geht noch was. Kenne jede Menge illegale ’Bauprojekte‘ . Auch ganz aktuelle…
Na dann bin ich neugierig. Habe ganz andere Storys gehört, meist Landesinnere aber. Bin eh am überlegen dort was zu kaufen da die Mondpreise an der Küste wahnsinnig sind.
Das mit dem Mobile Home habe ich nicht ganz verstanden? Du stellst dir da einen Wohnwagen hin oder what ?
Na dann bin ich neugierig. Habe ganz andere Storys gehört, meist Landesinnere aber. Bin eh am überlegen dort was zu kaufen da die Mondpreise an der Küste wahnsinnig sind.
Das mit dem Mobile Home habe ich nicht ganz verstanden? Du stellst dir da einen Wohnwagen hin oder what ?
Hab‘ gerade mit meiner ’Agentin‘ vor Ort (Losinij) das Thema nochmal angesprochen….tatsächlich scheint das auf der Insel auch zum Thema zu werden. Die Gemeinde hat ’Säubeungsaktionen‘ angekündigt….ja im Landesinnern , südlich Ungarn, Slawonien etc. attraktiver Immomarkt. Aber wenn man da hin will sind Sprahkenntnisse essentiell. Bei Dir, ’Güldener‘ vermutlich vorhanden…
Hab‘ gerade mit meiner ’Agentin‘ vor Ort (Losinij) das Thema nochmal angesprochen….tatsächlich scheint das auf der Insel auch zum Thema zu werden. Die Gemeinde hat ’Säubeungsaktionen‘ angekündigt….ja im Landesinnern , südlich Ungarn, Slawonien etc. attraktiver Immomarkt. Aber wenn man da hin will sind Sprahkenntnisse essentiell. Bei Dir, ’Güldener‘ vermutlich vorhanden…
Jap,
Die sprechen da aber alle zur Not auch deutsch, keine Sorge. Die Bürokratie aber ist natürlich was anderes. Schauen wir mal wir ungemütlich das hier alles noch werden wird.
Man(n) mag ja morgens kaum noch auf die Kurse schauen......
Ich hätte nie gedacht (zumindest nicht in 2024), das ich mal sagen würde:
Bohh....Gold ist aber jetzt teuer zum kaufen
Gold ist aber jetzt teuer zum kaufen
Es gibt keine fundamentale Begründung dafür.
Genau das hat mir der Mitarbeiter meiner Hausbank 2008 gesagt
Macht aber nix wir sind auch jetzt noch gute Freunde
So, nach dem Rücksetzer bei Silber sind die 25,50 wieder erreicht.
Nu sollte es schnell über 26 Dolaroses gehen, dann könnten schon bald 30 erreicht sein.
Eigentlich ist das Szenario fast schon als genial zu bezeichnen.
Schau ma amol.
WBT
Ca 2002-2005 lief es in € seitwärts. Da waren 350 € die Unze teuer, dann konnte man warten bis es wieder nahe an 300 € ging. Ab 2005 ging es rauf, bis über 500 € bevor es pausierte. Also hätte man besser auch mal riskiert, bei übrigem Geld Teilkäufe zu 350€ zu machen.
Wenn man den Ausbruch aus dem Pause-Dreieck so ca 2007 und um die 500€ nicht abermals stark gekauft hat, guckte man wieder in die Röhre, weil es dann für 5 Jahre fast nur hoch ging, auf 1300€ um 2011-12 herum.
Jetzt brechen wir wieder nach oben aus (in USD), bzw sind es in € schon. Fundamental muss oben der Weg des geringeren nachhaltigen Widerstands sein. Vielleicht geht es von hier nochmal 10-15% runter, das ist möglich.
Hoffe dass jeder, passend zu seiner Situation, ruhig überlegt und entschlossen handeln kann.
Gruß,
GL
Ja, das waren noch Zeiten. Ich kann mich auch noch ganz gut ein meine ersten Unzen für 360 Euro erinnern... Leider hatte ich damals nicht viel Geld über, da so gut wie jeder Cent für die vorzeitige Ablösung des Immobilienkredits genutzt wurde.