POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Konkret dieses Stück eher nicht , weil 'öffentlicher' Weg...aber kein Problem solche Lagen zu erwerben und eine Hütte drauf zu setzen . Wird zur Zeit viel mit sogenannten 'Mobil-Homes' gemacht...in Kroatien wird nicht nach Baugenehmigungen gefragt...da wird zuerst gebaut und dann 'legalisiert'. [smilie_love]

  • Konkret dieses Stück eher nicht , weil 'öffentlicher' Weg...aber kein Problem solche Lagen zu erwerben und eine Hütte drauf zu setzen . Wird zur Zeit viel mit sogenannten 'Mobil-Homes' gemacht...in Kroatien wird nicht nach Baugenehmigungen gefragt...da wird zuerst gebaut und dann 'legalisiert'. [smilie_love]


    Die Zeiten sind dort vorbei. Ohne Baugenehmigung und co. darfst dort fleißig abreißen. Die übernehmen halt alle Gesetze zu 1:1 aus " Schwabien"

  • Ja, in Istrien hat die ’Jagd‘ begonnen. Cres-Losinij (mein Refugium) geht noch was. Kenne jede Menge illegale ’Bauprojekte‘ . Auch ganz aktuelle…

    Na dann bin ich neugierig. Habe ganz andere Storys gehört, meist Landesinnere aber. Bin eh am überlegen dort was zu kaufen da die Mondpreise an der Küste wahnsinnig sind.

    Das mit dem Mobile Home habe ich nicht ganz verstanden? Du stellst dir da einen Wohnwagen hin oder what ?

  • Na dann bin ich neugierig. Habe ganz andere Storys gehört, meist Landesinnere aber. Bin eh am überlegen dort was zu kaufen da die Mondpreise an der Küste wahnsinnig sind.

    Das mit dem Mobile Home habe ich nicht ganz verstanden? Du stellst dir da einen Wohnwagen hin oder what ?

    Hab‘ gerade mit meiner ’Agentin‘ vor Ort (Losinij) das Thema nochmal angesprochen….tatsächlich scheint das auf der Insel auch zum Thema zu werden. Die Gemeinde hat ’Säubeungsaktionen‘ angekündigt….ja im Landesinnern , südlich Ungarn, Slawonien etc. attraktiver Immomarkt. Aber wenn man da hin will sind Sprahkenntnisse essentiell. Bei Dir, ’Güldener‘ vermutlich vorhanden…

  • Hab‘ gerade mit meiner ’Agentin‘ vor Ort (Losinij) das Thema nochmal angesprochen….tatsächlich scheint das auf der Insel auch zum Thema zu werden. Die Gemeinde hat ’Säubeungsaktionen‘ angekündigt….ja im Landesinnern , südlich Ungarn, Slawonien etc. attraktiver Immomarkt. Aber wenn man da hin will sind Sprahkenntnisse essentiell. Bei Dir, ’Güldener‘ vermutlich vorhanden…

    Jap,

    Die sprechen da aber alle zur Not auch deutsch, keine Sorge. Die Bürokratie aber ist natürlich was anderes. Schauen wir mal wir ungemütlich das hier alles noch werden wird.

  • Gold ist aber jetzt teuer zum kaufen

    Es gibt keine fundamentale Begründung dafür.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bohh....Gold ist aber jetzt teuer zum kaufen :pinch:


    :P :P :P

    Ca 2002-2005 lief es in € seitwärts. Da waren 350 € die Unze teuer, dann konnte man warten bis es wieder nahe an 300 € ging. Ab 2005 ging es rauf, bis über 500 € bevor es pausierte. Also hätte man besser auch mal riskiert, bei übrigem Geld Teilkäufe zu 350€ zu machen.

    Wenn man den Ausbruch aus dem Pause-Dreieck so ca 2007 und um die 500€ nicht abermals stark gekauft hat, guckte man wieder in die Röhre, weil es dann für 5 Jahre fast nur hoch ging, auf 1300€ um 2011-12 herum.


    Jetzt brechen wir wieder nach oben aus (in USD), bzw sind es in € schon. Fundamental muss oben der Weg des geringeren nachhaltigen Widerstands sein. Vielleicht geht es von hier nochmal 10-15% runter, das ist möglich.


    Hoffe dass jeder, passend zu seiner Situation, ruhig überlegt und entschlossen handeln kann.


    Gruß,

    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ja, das waren noch Zeiten. Ich kann mich auch noch ganz gut ein meine ersten Unzen für 360 Euro erinnern... Leider hatte ich damals nicht viel Geld über, da so gut wie jeder Cent für die vorzeitige Ablösung des Immobilienkredits genutzt wurde.

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

Schriftgröße:  A A A A A