Vielleicht, aber erstmal ist es technisch gesehen einfach nur ein lange unterdrückter Ausbruch.
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn wir im Sommer schon bei 3000€ wären.
21. Juli 2026, 23:40
Vielleicht, aber erstmal ist es technisch gesehen einfach nur ein lange unterdrückter Ausbruch.
Bing!
Ich brauch höchstens nen neuen Fiat.
einen Ducato etwa? Welch eine Sinnfälligkeit in diesen beiden Worten ...:))
Grüße vom f auf mobiles Dasein ![]()
Das sind schon sehr starke Zahlen. Einmal mehr wird praktisch zum Tageshöchstkurs geschlossen. Gold lugt über die 2.300er Marke. Das ist m. E. ein sehr starkes Signal für die kommenden Tage und Wochen. Und sicherlich kein gutes Zeichen für die Verfassung der Finanzmärkte und Volkswirtschaften insgesamt. We will see.
Silber in € auf 12 Jahreshoch. ![]()
Ganz ehrlich, ich erwarte dieses Jahr ein Ratio von 70.
2450€ Gold : 35€ Silber
Alles anzeigenDark-End :
Also 'nen DUGGATO als Wohn - oder Konferenz-Vehikel ! !
Damit du schnell die Flitze machen kannst, wenns bei uns brenzlich wird !
DU BIST DURCHSCHAUT ! !
![]()
![]()
Und die Zuladung ist auch nicht zu verachten, beim Panda ist das nicht so dolle. ![]()
Dazu passt, und auch zu Woerni's Bemerkung neulich, er würde auf der Seite der Kabbale über dem Teich nun Tag- und Nachtschichten im Kampf gegen den Goldpreis einsetzen;
Kampf der Giganten auf der elektronischen Handelsplattform der Comex, von Kitco aufgezeichnet (solche Muster erscheinen schon seit ungefähr anfangs des Jahres )
"Grober Kamm, geeignet, dicke Verfilzungen aufzulösen"
Ich meine den Chart von GS , Goldpreis heute morgen die Nacht durch bis etwa 6 Uhr.
Nach zwei Versuchen, den einzustellen, gebe ich auf. Es erscheint ein anderer Chart, der irgendwo herumlungert. Länger herum zu würgen mag ich nicht.
LF
Dann würde ich etwas umschichten und mir ’ne Farm kaufen…wenn eine zu bekommen wäre. Nicht gerade in Schland…
Kampf der Giganten auf der elektronischen Handelsplattform der Comex, von Kitco aufgezeichnet (solche Muster erscheinen schon seit ungefähr anfangs des Jahres
Herzkammerflimmern. ![]()
Herzkammerflimmern.
Not yet ! Nur die Vorboten…ich würde sagen Angina Pectoris.
Nitrolingual nicht vergessen!
Strophanthin
WBT
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
Der Kardiologen Fred
.
Not yet ! Nur die Vorboten…ich würde sagen Angina Pectoris.
Nitrolingual nicht vergessen!
Strophanthin
WBT
Bei den Preisen muss ich langsam vorbeugen!
WBT
Ob das jetzt bei den Schillingen so ist?
Bei den Kaiserreich 20 RM jedenfalls nicht.
Ab 1,8 Fach Regel oder Differenzbesteuert.
Selbst renommierte Händler sind da wohl geteilter Meinung, siehe z.B. 20 Euro Uhu:
Anlagegold24 -- Verkaufspreis 792,50€ -- lt. Angebot umsatzsteuerfrei https://www.anlagegold24.de/18…egebuchstabe-D.html?p=502
Degussa -- Verkaufspreis 572,03€ -- lt. Angebot inkl. 19% Umsatzsteuer https://shop.degussa-goldhande…-20-euro-deutschland-2018
Selbst renommierte Händler sind da wohl geteilter Meinung, siehe z.B. 20 Euro Uhu:
Anlagegold24 -- Verkaufspreis 792,50€ -- lt. Angebot umsatzsteuerfrei https://www.anlagegold24.de/18…egebuchstabe-D.html?p=502
Degussa -- Verkaufspreis 572,03€ -- lt. Angebot inkl. 19% Umsatzsteuer https://shop.degussa-goldhande…-20-euro-deutschland-2018
Problem dabei ist das da keine Meinung zählt.
Könnte bei einer Umsatzsteuersonderprüfung sauer aufstoßen. ![]()
Einmal sowas aufgedeckt, wird dann noch genauer hingeschaut.
Bei den Preisen muss ich langsam vorbeugen!
WBT
Warum ?? Gibt doch jetzt mehr Weizenbier pro Unze ![]()
Problem dabei ist das da keine Meinung zählt.
Könnte bei einer Umsatzsteuersonderprüfung sauer aufstoßen.
...
Nur welche Meinung (= Rechtsauffassung/Gesetzesauslegung) ist jetzt die richtige?
Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Anlagegold24 noch nicht vom Finanzamt geprüft wurde und man sich dabei nicht auch die umsatzsteuerfreien Umsätze angeschaut hätte.
Nur welche Meinung (= Rechtsauffassung/Gesetzesauslegung) ist jetzt die richtige?
Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Anlagegold24 noch nicht vom Finanzamt geprüft wurde und man sich dabei nicht auch die umsatzsteuerfreien Umsätze angeschaut hätte.
Wie bereits gesagt zählt keine Meinung oder Rechtsauffassung.
Die Regeln sind klar und eindeutig geregelt und da kommt keiner drumherum.
Oder möchtest du mit deinem Post sagen das die Degussa dumm wäre weil sie einen wesentlich niedrigeren Preis mit 19 % ausrufen.
Die wissen schon was sie tun.