POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Sagt mal, bin ja nun kein Experte. Aber im Tagesverlauf bekommt Gold eine kleine Watsche, nur um danach umso bulliger nach oben zu stürmen. Sind wir nun Zeugen des von einigen intelligenten Menschen prognostizierten Zusammenbrechens von Fiat?

Oder der Unruheqotient ist gestiegen?

• Vielleicht, aber erstmal ist es technisch gesehen einfach nur ein lange unterdrückter Ausbruch.

Sorgen würde ich mir erst machen, wenn wir im Sommer schon bei 3000€ wären.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Bing!

Ich brauch höchstens nen neuen Fiat.

einen Ducato etwa? Welch eine Sinnfälligkeit in diesen beiden Worten ...:))

Grüße vom f auf mobiles Dasein ;)

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• [smilie_love] Das sind schon sehr starke Zahlen. Einmal mehr wird praktisch zum Tageshöchstkurs geschlossen. Gold lugt über die 2.300er Marke. Das ist m. E. ein sehr starkes Signal für die kommenden Tage und Wochen. Und sicherlich kein gutes Zeichen für die Verfassung der Finanzmärkte und Volkswirtschaften insgesamt. We will see.

• Silber in € auf 12 Jahreshoch. [smilie_blume]

Ganz ehrlich, ich erwarte dieses Jahr ein Ratio von 70.

2450€ Gold : 35€ Silber

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Und die Zuladung ist auch nicht zu verachten, beim Panda ist das nicht so dolle. ^^

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Offizieller Beitrag

Dazu passt, und auch zu Woerni's Bemerkung neulich, er würde auf der Seite der Kabbale über dem Teich nun Tag- und Nachtschichten im Kampf gegen den Goldpreis einsetzen;

Kampf der Giganten auf der elektronischen Handelsplattform der Comex, von Kitco aufgezeichnet (solche Muster erscheinen schon seit ungefähr anfangs des Jahres )

"Grober Kamm, geeignet, dicke Verfilzungen aufzulösen"

Ich meine den Chart von GS , Goldpreis heute morgen die Nacht durch bis etwa 6 Uhr.

Nach zwei Versuchen, den einzustellen, gebe ich auf. Es erscheint ein anderer Chart, der irgendwo herumlungert. Länger herum zu würgen mag ich nicht.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Sorgen würde ich mir erst machen, wenn wir im Sommer schon bei 3000€ wären.

Dann würde ich etwas umschichten und mir ’ne Farm kaufen…wenn eine zu bekommen wäre. Nicht gerade in Schland…

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Kampf der Giganten auf der elektronischen Handelsplattform der Comex, von Kitco aufgezeichnet (solche Muster erscheinen schon seit ungefähr anfangs des Jahres

Herzkammerflimmern. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

Der Kardiologen Fred [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .

Not yet ! Nur die Vorboten…ich würde sagen Angina Pectoris.

Nitrolingual nicht vergessen!

Strophanthin

WBT

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ob das jetzt bei den Schillingen so ist? :hae:

Bei den Kaiserreich 20 RM jedenfalls nicht.

Ab 1,8 Fach Regel oder Differenzbesteuert.

Selbst renommierte Händler sind da wohl geteilter Meinung, siehe z.B. 20 Euro Uhu:

Anlagegold24 -- Verkaufspreis 792,50€ -- lt. Angebot umsatzsteuerfrei https://www.anlagegold24.de/18…egebuchstabe-D.html?p=502

Degussa -- Verkaufspreis 572,03€ -- lt. Angebot inkl. 19% Umsatzsteuer https://shop.degussa-goldhande…-20-euro-deutschland-2018

• Selbst renommierte Händler sind da wohl geteilter Meinung, siehe z.B. 20 Euro Uhu:

Anlagegold24 -- Verkaufspreis 792,50€ -- lt. Angebot umsatzsteuerfrei https://www.anlagegold24.de/18…egebuchstabe-D.html?p=502

Degussa -- Verkaufspreis 572,03€ -- lt. Angebot inkl. 19% Umsatzsteuer https://shop.degussa-goldhande…-20-euro-deutschland-2018

Problem dabei ist das da keine Meinung zählt.

Könnte bei einer Umsatzsteuersonderprüfung sauer aufstoßen. 8|

Einmal sowas aufgedeckt, wird dann noch genauer hingeschaut.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Problem dabei ist das da keine Meinung zählt.

Könnte bei einer Umsatzsteuersonderprüfung sauer aufstoßen. 8|

...

Nur welche Meinung (= Rechtsauffassung/Gesetzesauslegung) ist jetzt die richtige?

Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Anlagegold24 noch nicht vom Finanzamt geprüft wurde und man sich dabei nicht auch die umsatzsteuerfreien Umsätze angeschaut hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von foxl60 ()

Schriftgröße:  A A A A A