POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ich möchte Anmerken, dass sich für meine Sonntagsprognose ein Tippfehler eingeschlichen hat:


    Statt 2499,42 € meinte ich :saint: selbstverständlich :saint: 2499,42 $ :evil:.


    Aber die Woche ist noch lang, vielleicht sehen wir sogar beide Notierungen im Verlauf. [smilie_blume]

  • Deswegen ja auch in erster Linie Kaufkraftkonservierung und nicht Spekulation.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Fakt ist natürlich eins. So schön der Goldchart in diesem Jahr auch aussieht. Geht man auf dem Wochenmarkt einkaufen, hat man immer mehr den Eindruck mit türkischen Lira zu bezahlen.

    Die INFLATIONSRATE ist im Januar 2024 bei 2,9 % laut BRUNZEL-REECHIERUNK ! ! [smilie_happy]


    Wenn du schon auf dem TÜRKISCHEN BAZAAR einkoofst und mit Lira bezahlst !


    Must du auch die Preise aushandeln wie jeder andere ANNATOLE auch ! :love: :love:


  • Must du auch die Preise aushandeln wie jeder andere ANNATOLE auch ! :love: :love:

    Was ist letzte Preis???

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Wenn Trump es schafft und es dann heisst Amerika first, könnt ihr euch ja mal ausmalen was das für uns heißen könnte. :hae:

    Moin,


    hoffentlich mal ein Umdenken in diesem Scheixx-Land, wie wäre es mit Deutschland zuerst! Was zunächst nachteilig aussieht, könnte bei richtiger Politik eine Stärkung unseres Landes hervorbringen. Dazu müsste allerdings viel Ballast über Bord geworfen werden. Allerdings fehlt mir mittlerweile der Glaube daran. Deutschland wird in allen Belangen bis ins untere Mittelfeld durchgereicht werden. Von der Wirtschaftsnation Deutschland werden meine Enkel nur noch in den Geschichtsbüchern lesen aus den Erzählungen der Großeltern hören.


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist letzte Preis???

    Damit kommt man nicht weit.

    Ich nenne meinen Preis, bzw. was ich bereit bin zu zahlen und sage dem windigen Händler, nimm oder lass es. Du willst mein Geld aber ich kann ohne deine Ware leben.

    Ob in Izmir auf dem Basar, oder hier bei Gebrauchtwaren (zb. Auto, Münzen, Gold, Silber und anderer Schnickschnack) es funktioniert.

    Selbst vor Gericht. Bei meiner Verhandlung wegen "Strafvereitelung" hab ich dem Richter erklärt, ich zahle maximal 500,-€ oder ich lasse mich einen Monat in einer schnuckligen JVA durchfüttern.

    Urteil Ergebnis 25 Tagessätze a 20,-€

    Für mich gibt es kein "letzte Preis" sondern nur meinen Preis!

  • Selbst vor Gericht. Bei meiner Verhandlung wegen "Strafvereitelung" hab ich dem Richter erklärt, ich zahle maximal 500,-€ oder ich lasse mich einen Monat in einer schnuckligen Urteil Ergebnis 25 Tagessätze a 20,-€

    ...

    :hae:

    Berechnen sich die Tagessätze nicht nach den wirtschaftlichen Verhältnissen bzw. dem Einkommen des Verurteilten?

    Bei 20€ Tagessatz entspricht das ja gerade mal einem Monatseinkommen von 600€.


    Da hast du wirklich einen guten Deal mit dem Richter gemacht, Nachtwächter .

  • Wenn Trump es schafft und es dann heisst Amerika first, könnt ihr euch ja mal ausmalen was das für uns heißen könnte. :hae:


    Klar doch:

    Strafzoelle was das Zeug hält.

    Leben wird noch teurer = Inflation beginnt wieder zu galoppieren

    Trump verbietet Powell die Zinsen anzuheben


    Dann sehen wir doch noch den POG um die $ 5000


    Dann kann ich zufrieden in die Kiste springen und mich wie Dagobert fühlen


    Ja genau so wird es kommen ab 2025

    :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Dann kann ich zufrieden in die Kiste springen und mich wie Dagobert fühlen

    OMG, hast Du wirklich nur noch ein halbes Jahr? ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • OMG, hast Du wirklich nur noch ein halbes Jahr? ^^

    Moin,


    er ist halt unfassbar nett zu seinen Rechtsnachfolgern. Die Sparsamkeit ist eine Tugend, die besonders die Erben am Erblasser zu schätzen wissen [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bring den Großteil vorher durch, die Kinder waren teuer genug. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A