Ich habe ihn gerade wieder einmal aus der Schreibtischschublade geholt: Mein erster Krügerrand (1oz), damals, im September 2006, gegen 380,-Euro getauscht ...
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Mist.
Was denn nun schon wieder los?
-
Was denn nun schon wieder los?
Dein Ofensilber wird teurer.
-
-
Allzeithoch in Euro zum greifen nahe.
Wer hat denn auf fallende Kurse getippt?
Scheixxe ich.
Wenns nu so kommt, verkauf ich das Alles hier.
Zieh nach Südtirol, mach ne Pizzeria mit anhängertn Bierbrauerei uff (gibt eh ka gscheide) und mach auf die letzten Toach nuch a weng auf Bunga Bunga.
Vielleicht mach ich IlPadrone Konkurrenz und eröffne die Rosa Anaconda.
So und nu ma Ernst.
Diese ganze Entwicklung ist doch irgendwo Surreal.
Nicht das ich den Anstieg der Preise als unangenehm empfinde, jedoch 500T€uronen innerhalb eines Jahres?!
Silber 5T€uronen.....
Da läuft etwas, was wir noch nicht überschauen.
Ist nicht durch Krieg in der Ukraine zu erklären. Die wirtschaftliche Lage gibt es schon gar nicht her. Die Staatsschulden evtl.
WBT
.....und wenn da Biersäufa mal keinen Plan hatt, dann left hier woas und ES is nich Freibier
-
-
Wenns nu so kommt, verkauf ich das Alles hier.
Zieh nach Südtirol, mach ne Pizzeria mit anhängertn Bierbrauerei uff (gibt eh ka gscheide) und mach auf die letzten Toach nuch a weng auf Bunga Bunga.
Vielleicht mach ich IlPadrone Konkurrenz und eröffne die Rosa Anaconda.
-
Ja, ja,ja, Gold steigt und steigt und steigt und was hilfts?
Einen Einkauf beim Lidl nimmt uns ne Menge wieder weg, und der Schwertfisch Rhodoskneipen ist auch nicht mehr unter 20€ zu haben😭
-
Da läuft etwas, was wir noch nicht überschauen.
Meine These:
Im Nichtwesten erreicht der USD als Reserve- und Exportüberschüsseaufbewahrungswährung die Beliebtheit von Fußpilz ...
Rubel, Yuan, usw. sind noch keine Alternative...
--> es werden substanzielle Stückzahlen realexistierender 400-Unzer als Wertspeicher gebraucht?
-
Dein Ofensilber wird teurer.
Das auch.
Ist aber nicht das Problem.
Habe auch beim POS von 0,93€/Cent gekauft
-
Wer soll das bezahlen?
Wenn ich heute meine Serie mit einem 0,5ozer fortführen will, zahle ich da mehr als das Doppelte vom Beginn.
-
-
Hab ich es doch gewusst…das heute noch was geht.
In 7 Tagen ist Zinssenkung in USA….hätte ich zwar nicht gedacht das die gesenkt werden…..aber.anschnallen.bitte!
-
Es ist doch völliger Schwachsinn bei diesem Goldpreis und so ziemlich allen Aktienindizes am Allzeithoch nun auch noch die Zinsen zu senken.
Blasenbildung und Inflationierung voraus.
Die Geldwertstabilität spielt schon lange keine Rolle mehr.
-
Moin,
sieht schön aus, wenn die Unze Gold um eine "Unze" gestiegen ist
Grüße
Goldhut
-
Blasenbildung und Inflationierung voraus.
Das ist das Wesen vom Fiat-Geld.
Diese Party sollte bereits in den 2010-er passieren, wurde aber durch Missachtung ziemlich aller Marktgesetze verhindert.
Nun ist noch mehr Luft in der Mutter aller Kreditblasen.
Wir sind bereits in der Nähe des Scheitelpunktes der Hyperinflationskurve.
Die Zinsen müssen runter, weil die Staaten immer mehr Kredite brauchen, weil die Wirtschaft abkackt.
-
Das ist das Wesen vom Fiat-Geld.
Diese Party sollte bereits in den 2010-er passieren, wurde aber durch Missachtung ziemlich aller Marktgesetze verhindert.
Nun ist noch mehr Luft in der Mutter aller Kreditblasen.
Wir sind bereits in der Nähe des Scheitelpunktes der Hyperinflationskurve.
Die Zinsen müssen runter, weil die Staaten immer mehr Kredite brauchen, weil die Wirtschaft abkackt.
Die Staaten können, die anstehenden Zinsenzahlungen nicht mehr bedienen
Ein Beispiel: Stadt Chemnitz 90.MIO € Schulden
-
-
Stellt sich natürlich noch die Frage, ob die Schuldenorgie noch 2 Jahre, 10 Jahre oder 50 Jahre weitergehen kann, ohne dass es zu einem weltweiten Kollaps der Wirtschafssysteme kommt.
-
Stellt sich natürlich noch die Frage, ob die Schuldenorgie noch 2 Jahre, 10 Jahre oder 50 Jahre weitergehen kann, ohne dass es zu einem weltweiten Kollaps der Wirtschafssysteme kommt.
Schuldenschnitt
-
Und wenn jetzt noch der Euro auf 1 zu 1 fällt, nochmal 10% in Euro drauflegen...
-
Der Kollaps kommt mit Sicherheit früher als 50 Jahre.
Die wirtschaftliche Lage schwächelt auch schon an allen Enden.
Allein bei uns schon gravierend.
Viele Firmenpleiten, entsprechend auch weniger Steuereinnahmen bei steigenden Schulden und Zinsen.
Denke das in den kommenden Jahren immer mehr ans kommen mit steigendem Tempo.
-
Was denkt Ihr denn, warum Lindner als Finanzminister so unter Druck steht und der Rest der Truppe erhöhten Blutdruck hat? Die sehen, was hier abgeht. Die Steierschätzungen gehen zurück, die MWSt als Konsumsteuer geht deutlich zurück, bald werden auch die Gewerbesteuereinnahmen einbrechen.
Die Hütte brennt lichterloh, die Kosten steigen, immer mehr Geldverschleuderung, Selbstbedienung, kriminelle Banden getarnt als Asylbewerber usw.
-