POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ich habe ihn gerade wieder einmal aus der Schreibtischschublade geholt: Mein erster Krügerrand (1oz), damals, im September 2006, gegen 380,-Euro getauscht ... :love:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Was denn nun schon wieder los?

    Dein Ofensilber wird teurer. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Allzeithoch in Euro zum greifen nahe. :thumbup:

    Wer hat denn auf fallende Kurse getippt?

    Scheixxe ich.


    Wenns nu so kommt, verkauf ich das Alles hier.

    Zieh nach Südtirol, mach ne Pizzeria mit anhängertn Bierbrauerei uff (gibt eh ka gscheide) und mach auf die letzten Toach nuch a weng auf Bunga Bunga.

    Vielleicht mach ich IlPadrone Konkurrenz und eröffne die Rosa Anaconda.


    So und nu ma Ernst.

    Diese ganze Entwicklung ist doch irgendwo Surreal.

    Nicht das ich den Anstieg der Preise als unangenehm empfinde, jedoch 500T€uronen innerhalb eines Jahres?!

    Silber 5T€uronen.....


    Da läuft etwas, was wir noch nicht überschauen.

    Ist nicht durch Krieg in der Ukraine zu erklären. Die wirtschaftliche Lage gibt es schon gar nicht her. Die Staatsschulden evtl.


    WBT

    .....und wenn da Biersäufa mal keinen Plan hatt, dann left hier woas und ES is nich Freibier

  • Wenns nu so kommt, verkauf ich das Alles hier.

    Zieh nach Südtirol, mach ne Pizzeria mit anhängertn Bierbrauerei uff (gibt eh ka gscheide) und mach auf die letzten Toach nuch a weng auf Bunga Bunga.

    Vielleicht mach ich IlPadrone Konkurrenz und eröffne die Rosa Anaconda.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Da läuft etwas, was wir noch nicht überschauen.

    Meine These:

    Im Nichtwesten erreicht der USD als Reserve- und Exportüberschüsseaufbewahrungswährung die Beliebtheit von Fußpilz ...

    Rubel, Yuan, usw. sind noch keine Alternative...


    --> es werden substanzielle Stückzahlen realexistierender 400-Unzer als Wertspeicher gebraucht?

  • Wer soll das bezahlen?

    Wenn ich heute meine Serie mit einem 0,5ozer fortführen will, zahle ich da mehr als das Doppelte vom Beginn.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab ich es doch gewusst…das heute noch was geht. :thumbup:


    In 7 Tagen ist Zinssenkung in USA….hätte ich zwar nicht gedacht das die gesenkt werden…..aber.anschnallen.bitte!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Es ist doch völliger Schwachsinn bei diesem Goldpreis und so ziemlich allen Aktienindizes am Allzeithoch nun auch noch die Zinsen zu senken.


    Blasenbildung und Inflationierung voraus.


    Die Geldwertstabilität spielt schon lange keine Rolle mehr.


  • Moin,


    sieht schön aus, wenn die Unze Gold um eine "Unze" gestiegen ist [smilie_happy]


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Blasenbildung und Inflationierung voraus.

    Das ist das Wesen vom Fiat-Geld.


    Diese Party sollte bereits in den 2010-er passieren, wurde aber durch Missachtung ziemlich aller Marktgesetze verhindert.

    Nun ist noch mehr Luft in der Mutter aller Kreditblasen.


    Wir sind bereits in der Nähe des Scheitelpunktes der Hyperinflationskurve.


    Die Zinsen müssen runter, weil die Staaten immer mehr Kredite brauchen, weil die Wirtschaft abkackt.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Staaten können, die anstehenden Zinsenzahlungen nicht mehr bedienen :!:

    Ein Beispiel: Stadt Chemnitz 90.MIO € Schulden





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Stellt sich natürlich noch die Frage, ob die Schuldenorgie noch 2 Jahre, 10 Jahre oder 50 Jahre weitergehen kann, ohne dass es zu einem weltweiten Kollaps der Wirtschafssysteme kommt. :/

    Schuldenschnitt :!:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Der Kollaps kommt mit Sicherheit früher als 50 Jahre.

    Die wirtschaftliche Lage schwächelt auch schon an allen Enden.

    Allein bei uns schon gravierend.

    Viele Firmenpleiten, entsprechend auch weniger Steuereinnahmen bei steigenden Schulden und Zinsen.

    Denke das in den kommenden Jahren immer mehr ans <X kommen mit steigendem Tempo. =O

  • Was denkt Ihr denn, warum Lindner als Finanzminister so unter Druck steht und der Rest der Truppe erhöhten Blutdruck hat? Die sehen, was hier abgeht. Die Steierschätzungen gehen zurück, die MWSt als Konsumsteuer geht deutlich zurück, bald werden auch die Gewerbesteuereinnahmen einbrechen.

    Die Hütte brennt lichterloh, die Kosten steigen, immer mehr Geldverschleuderung, Selbstbedienung, kriminelle Banden getarnt als Asylbewerber usw.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A